Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aus der Perspektive eines "Wahnsinnigen".

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Dann die Menschen doch in Ruhe. Wir leben vor wie es besser geht aber lassen über die Digitalität alles offen.

Diese "Pandemie" wird uns menschlich abstumpfen lassen. Die Gesellschaften, die bereits abgestumpft sind, werden daran untergehen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Diese "Pandemie" wird uns menschlich abstumpfen lassen. Die Gesellschaften, die bereits abgestumpft sind, werden daran untergehen.

Jetzt zeigt sich die Fratze des Monotheismus. Wider mal und immer wieder. So kann es nicht weitergehen.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Jetzt zeigt sich die Fratze des Monotheismus. Wider mal und immer wieder. So kann es nicht weitergehen.

Mein Standort ist unweit von Benedikt XVI Geburtsort Marktl entfernt. In Altötting gibt es die wunderschöne kleine Gnadenkapelle, die für mich als Atheisten eine sprituelle Heimat dargestellt hat. Dort habe ich immer Ruhe und inneren Frieden gefunden. Als ich als kleines Kind in England lebte, gab es in diesem Krankenhaus eine kleine Kapelle, wohin meine Mutter mich mitnahm und dort betete. An der Decke waren Engel abgebildet. Wunderschöne Farben, eine Symbiose zwischen Traum und Wirklichkeit. Ich dachte tatsächlich, dass ein Engel gleich von der Decke herabsteigen,- und meine Mutter wieder gesund machen würde. Meine Wünsche gingen in Erfüllung. Ich bin zwar nicht religiös, habe jedoch einen gesunden Bezug zum Glauben. Dieser Bezug ist in der heutigen Zeit sehr wichtig.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Mein Standort ist unweit von Benedikt XVI Geburtsort Marktl entfernt. In Altötting gibt es die wunderschöne kleine Gnadenkapelle, die für mich als Atheisten eine sprituelle Heimat dargestellt hat. Dort habe ich immer Ruhe und inneren Frieden gefunden. Als ich als kleines Kind in England lebte, gab es in diesem Krankenhaus eine kleine Kapelle, wohin meine Mutter mich mitnahm und dort betete. An der Decke waren Engel abgebildet. Wunderschöne Farben, eine Symbiose zwischen Traum und Wirklichkeit. Ich dachte tatsächlich, dass ein Engel gleich von der Decke herabsteigen,- und meine Mutter wieder gesund machen würde. Meine Wünsche gingen in Erfüllung. Ich bin zwar nicht religiös, habe jedoch einen gesunden Bezug zum Glauben. Dieser Bezug ist in der heutigen Zeit sehr wichtig.

Ist ja alles toll. Mich dongelt jeden Tag so ein Parasiten-Gebäude voll. Das kenne ich als Kind nicht. Wie auch immer, ich respektiere den Glauben

Aber nicht so richtig. Ich kann diese Schwachköpfe einfach nicht verstehen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich will dieses Gedongle nicht mehr ertragen müssen. Damit ist jetzt Schluss.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ist ja alles toll. Mich dongelt jeden Tag so ein Parasiten-Gebäude voll. Das kenne ich als Kind nicht. Wie auch immer, ich respektiere den Glauben

Aber nicht so richtig. Ich kann diese Schwachköpfe einfach nicht verstehen.

Es ist wichtig einen sprituellen Bezug zu haben. Wie ich bereits erwähnte, bin ich nicht sonderlich religiös. Meistens schöpfe ich Kraft aus meiner Familie und inneren Frieden in eher multi religiösen Einrichtungen. Dabei spielt es für mich keine Rolle, wo ich meinen inneren Frieden finde. Das kann ein hinduistischer Tempel, eine Kirche, eine Synagoge oder eine Moschee sein.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.035
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Weißt du was dein Fehler ist?

Du glaubst die Gene die mit Intelligenz korrelieren, korrelieren mit der Hautfarbe.

Intelligenz ist, in seinem eigenen Lebensraum mit den Lebensbedingungen klar zu kommen.
Das heißt aber auch, dass diese Intelligenz in anderen Gegenden der Welt nicht gefragt ist.

Ein toller europäischer Informatiker wäre im Busch einem Indigenen dort absolut unterlegen und umgekehrt.

Deshalb schon sind künstlich herbeigeführte Vermischung von Menschen, die nicht zusammengehören, ein Verbrechen an Allen.

Insofern betreibt die brd Völkermordpolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn ich durch die Straßen laufe, sehe ich Menschen, die sich nicht umdrehen, nicht anderen ins Gesicht schauen.
Sie kaufen Dinge, die sie nicht brauchen, von Geld, das sie nicht haben.
Ich weiß nicht ob sie die Kälte spüren die sie erzeugen.
Ein Mann sitzt auf Knien vor einer Bank, er streckt die Hände aus, bittet um Anerkennung, Liebe und Wertschätzungen.

Doch die Menschen die an ihm vorbeigehen würdigen ihn keines Blickes, sie schauen weg, wollen das Elend nicht sehen.
Der Mann sieht verzweifelt aus, sein Blick erscheint gequält.
Nach zwei Minuten Beobachtung gebe ich ihm 5 Euro, ich habe genug gesehen.

Der Kapitalismus verändert den Menschen, er macht ihn zu einem Elite-Mathematiker aber zu einem
Soziologen und Ethikern auf Analphabeten Level. Wir schauen nicht mehr auf den Menschen,
wir schauen auf das Geld, auf Waren, auf Dienstleistungen, wir beurteilen Menschen nach einer Nützlichkeit für uns selbst
und wir merken nicht, dass wir immer kälter und egoistischer werden.
Dieses System erzieht uns zu Asozialen Ökonomen, die ihr Gewissen damit betäuben einen kleinen Betrag den wirklich Notleidenden
zu geben ohne die Ursachen zu verändern die zu diesem Ergebnis überhaupt geführt haben.

Ich will nicht anklagen, ich bin selbst Teil des Systems aber ich will nicht mehr bei diesem Spiel mitspielen
ich will das Spiel und die Regeln ändern, zu einer Gesellschaft in der nicht mehr der Geldbeutel oder die Herkunft
oder die Hautfarbe darüber entscheidet was für einen Wert wir als Mensch haben.

Ich will eine Gesellschaft in der die Wirtschaft dem Menschen dient und nicht umgekehrt.

Ich lasse mir da überhaupt kein schlechtes Gewissen machen, denn in Frankfurt haben wir es zum großen Teil mit einer Bettel-Mafia zu tun.
Soll sich doch die nette CDU-Shopping-Frau mit diesem (mutmaßlichem) Afghanen abgeben, der seit 5 Jahren regelmäßig vorm Rewe-Markt seine Bettel-Show abzieht.
Ich nicht.
Und ja: für die Härtefälle sehe ich das Sozialsystem der BRD in Verantwortung.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Wir leben nicht mehr in der BRD sondern in der EU.

die erfundene EU ist den Bürgern ( Steuerzahler ) völlig egal,
außer höhere Steuern ist kein Nutzen zu erkennen, außer man fährt in EU-Urlaub wegen den
offenen Grenzen, da Deutschland quasi abgeschafft wurde, lohnt es sich nicht mehr sich anzustrengen
da keiner weis wo das Geld abfließt, und wer den Nutzen hat.
Unsere Kinder Zukunft wurde verzockt.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
die erfundene EU ist den Bürgern ( Steuerzahler ) völlig egal,
außer höhere Steuern ist kein Nutzen zu erkennen, außer man fährt in EU-Urlaub wegen den
offenen Grenzen, da Deutschland quasi abgeschafft wurde, lohnt es sich nicht mehr sich anzustrengen
da keiner weis wo das Geld abfließt, und wer den Nutzen hat.
Unsere Kinder Zukunft wurde verzockt.

Überall wo die EU Sinn machen würde hatte die EU versagt. Die EU ist eine intellektuelle Fehlkonstruktion und es fehlt ihr die demokratische Legitimation. Die Bürger wurden gar nie gefragt.

BG, New York
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich kenne bayrische Urgesteine, die sagen, was geht mich Deutschland, die Ostfriesen und die Ostdeutschen an? Ich kenne auch Münchner, die eine Assoziation mit Niederbayern nicht gerne sehen wollen, sowie eine Art Konkurrenz zwischen Köln und Düsseldorf. Sogar unter Nachbarn in einem kleinem Dorf ist keine absolute Übereinstimmung zu erkennen. Nicht einmal unter Geschwistern. Deshalb gibt es auch keine einheitliche Deutsche Kultur,- folglich auch kein völkisches Verständnis. Europa sollte für die Deutschen als erstrebenwertes Ziel definiert sein.

Sehe ich anders. Wobei Europa natürlich die Völkerfamilie bildet, in der wir eingebettet sind.
Die EU ist aber nicht Europa. EU steht für eine "eurasisch-negroide Mischgesellschaft", die ich nur ablehnen kann.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Überall wo die EU Sinn machen würde hatte die EU versagt. Die EU ist eine intellektuelle Fehlkonstruktion und es fehlt ihr die demokratische Legitimation. Die Bürger wurden gar nie gefragt.

BG, New York

das hast du schön gesagt und so ist es,
die EU ist eine Transferunion in der es die schwächeren Länder Nie möglich gemacht wurde
sich selbst zu entfalten, das ehemalige Deutschland wurde zum Zahlmeister auserkoren und Basta,
es reicht ja schon die Flinten Skandal Uschi als oberste EU-Schlapp ...die hätte besser als
Schauspielerin zum Goldenen Handschuh gepasst,
dazu eine EX-SED-Trulla + schwuler Bankkaufmann + unterbelichteter Tierarzt ...
es fehlt quasi Hauptsächlich an guten Führungskräften.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Vor allem ist das System falsch. Die EU ist jetzt für die südlichen Ländern lediglich eine Kasse wo man zugreifen kann. Der Rest ist denen egal. Dies basiert darauf, dass alle Euro Mitglieder über die Währung die reichen Ländern erpressen können. Es besteht gar kein Anreiz Reformen zu machen im eigenen Land. Wieso auch? Wenn das Geld knapp wird, dann geht man zur EU. Diese kann nur Geld sprechen, weil sonst der Euro zusammenbricht. Hätte man nur eine Kernwährungsunion gemacht für homogene Volkswirtschaften und die schwachen Länder strukturell mit Krediten unterstützt, damit diese auch homogen mit Deutschland & Co. würden, dann hätte diese Anreize gehabt etwas zu tun. Und ja, im EU Parlament sitzen die Versager der Politik, welche man dorthin abschiebt. Für die Abgeschobenen ist ein EU Mandat lukrativ. Nie und nimmer würden diese Gestalten in der Privatwirtschaft soviel Geld verdienen mit so wenig Aufwand. Ein schönes Beispiel war die faule Sau aus Deutschland. https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2011/kochmehrin137.html.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Der Terminus "Volk" ist ein Begriff der in der Naturwissenschaft aufgrund der Fähigkeit von Individuen zur Mutation keinen Sinn macht.

Ist doch nichts Schlechtes, wenn du dich keinem Volke zugehörig fühlst. Andere sehen das zu Recht anders. Ob man so als Weltmensch durchs leben geht oder eben als Mensch, der einem Volke entspringt und der sich dessen bewußt ist, ist einerlei. Natürlich gibt es Völker und die Vielfalt der Völker. Das sieht jeder Außerirdische, der mit einem Ufo über die Welt düst, von Island über Italien bis an Kap Horn Afrikas, dann ostwärts zieht über den Orient und Indien bis nach Japan. Diese Außerirdischen werden jede Menge verschiedene Völker und Kulturen erblicken. Bleibe du ruhig Weltmensch, davon geht die Völkervielfalt schon nicht zugrunde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wir leben nicht mehr in der BRD sondern in der EU.

Der Begriff Volk macht weiterhin großen Sinn.
Das Teilen von Eigenschaften, Sprache, spezifischen Verhaltensweisen, Kultur, sowie ein festgelegter gemeinsamer Machtbereich... ist in der Selbstidentifikation eines Individuums von zentraler Rolle.
Dementsprechend brauchen wir den Begriff des Volkes weiterhin, wenn wir Verhalten beschreiben wollen. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Volk schon aus rechtlichen und exekutiven Gründen unvermeidlich und sinnvoll ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wenn ich durch die Straßen laufe, sehe ich Menschen, die sich nicht umdrehen, nicht anderen ins Gesicht schauen.
Sie kaufen Dinge, die sie nicht brauchen, von Geld, das sie nicht haben.
Ich weiß nicht ob sie die Kälte spüren die sie erzeugen.
Ein Mann sitzt auf Knien vor einer Bank, er streckt die Hände aus, bittet um Anerkennung, Liebe und Wertschätzungen.

Doch die Menschen die an ihm vorbeigehen würdigen ihn keines Blickes, sie schauen weg, wollen das Elend nicht sehen.
Der Mann sieht verzweifelt aus, sein Blick erscheint gequält.
Nach zwei Minuten Beobachtung gebe ich ihm 5 Euro, ich habe genug gesehen.

Der Kapitalismus verändert den Menschen, er macht ihn zu einem Elite-Mathematiker aber zu einem
Soziologen und Ethikern auf Analphabeten Level. Wir schauen nicht mehr auf den Menschen,
wir schauen auf das Geld, auf Waren, auf Dienstleistungen, wir beurteilen Menschen nach einer Nützlichkeit für uns selbst
und wir merken nicht, dass wir immer kälter und egoistischer werden.
Dieses System erzieht uns zu Asozialen Ökonomen, die ihr Gewissen damit betäuben einen kleinen Betrag den wirklich Notleidenden
zu geben ohne die Ursachen zu verändern die zu diesem Ergebnis überhaupt geführt haben.

Ich will nicht anklagen, ich bin selbst Teil des Systems aber ich will nicht mehr bei diesem Spiel mitspielen
ich will das Spiel und die Regeln ändern, zu einer Gesellschaft in der nicht mehr der Geldbeutel oder die Herkunft
oder die Hautfarbe darüber entscheidet was für einen Wert wir als Mensch haben.

Ich will eine Gesellschaft in der die Wirtschaft dem Menschen dient und nicht umgekehrt.

Und wer bist du, beurteilen zu können, was eine Person braucht und was nicht?

Es ist richtig, dass wir einen Menschen nach seinen Kompetenzen und Mitteln innerhalb der Gesellschaft beurteilen, denn das ist, was am Ende des Tages zählt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Diese Aussage wurde historisch, genetisch und praktisch widerlegt da:

a) das Leben einen gemeinsamen Ursprung hat
b) Mutationen die Konstanz von "Völkern" negieren und
c) Völker nach einem Ausschlussprinzip funktionieren die sich zu Rassismus und Nationalismus entwickeln.

a) Ein gemeinsamer Ursprung negiert nicht die Existenz von Völkern. Wir negieren mit dem gemeinsamen Ursprung auch nicht die Existenz unterschiedlicher Lebewesen oder Herden bei Tieren. Die Merkmale die den Begriff "Volk" ausmachen existieren weiterhin.
b) Die Genetik negiert erstmal nur die Idee, dass ein Volk wie die Deutschen verlässliche gemeinsame genetische Traits aufweisen. Das hat vor allem geografische Hintergründe, da Menschen sich über Jahrtausende wenig über spezifische Hindernisse hinaus verbreiteten und vermischten, so wie sie sich generell weniger bewegten. Mutationen sind aber wieder kein Argument gegen Völker.
c) Ist überhaupt kein Argument für irgendwas....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Noch so ein hängengebliebener Kalter Krieger... 😂 🤡 Man merkt deutlich, dass LSD-Trips...
DFB auf Islam-Linie
Un die selbsternannten Mowlaufmacher sind doch alle hier die Jungs auf der Wiese...
Die Umwelt-Lügner
Oben