Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aus der Perspektive eines "Wahnsinnigen".

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich denke du versuchst mich schlecht darzustellen weil ich eine andere Meinung vertrete als du, eine bessere Meinung.

Nein, ich vertrete nur die klare Auffassung, dass eine Meinung keinen Wert hat, wenn sie nicht ordentlich argumentiert wird.
Dabei ist es mir egal, ob du zur Natur (des Menschen oder allgemein), politischen, ethischen oder sonstigen Themen etwas sagen willst.
Was zählt ist die argumentative Qualität und du schaffst es noch nicht mal einfache Strukturen wie Behauptung-Begründung-Beleg oder auch nur die ersten zwei einzuhalten.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein, ich vertrete nur die klare Auffassung, dass eine Meinung keinen Wert hat, wenn sie nicht ordentlich argumentiert wird.
Dabei ist es mir egal, ob du zur Natur (des Menschen oder allgemein), politischen, ethischen oder sonstigen Themen etwas sagen willst.
Was zählt ist die argumentative Qualität und du schaffst es noch nicht mal einfache Strukturen wie Behauptung-Begründung-Beleg oder auch nur die ersten zwei einzuhalten.

Ich gehe immer nach diesem Schema vor:

1. These
2. Folge
3. Begründung
4. Beispiel
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich gehe immer nach diesem Schema vor:

1. These
2. Folge
3. Begründung
4. Beispiel

Das tust du nicht mal im Ansatz, nehmen wir diesen Ausschnitt aus deinem Eingangspost:

Der Kapitalismus verändert den Menschen, er macht ihn zu einem Elite-Mathematiker aber zu einem
Soziologen und Ethikern auf Analphabeten Level. Wir schauen nicht mehr auf den Menschen,
wir schauen auf das Geld, auf Waren, auf Dienstleistungen, wir beurteilen Menschen nach einer Nützlichkeit für uns selbst
und wir merken nicht, dass wir immer kälter und egoistischer werden.

Das ist eine ganze Reihe an Thesen dazu, wie der Kapitalismus angeblich den Menschen verändert.
Was völlig fehlt ist eine Begründung, ein Beleg sowieso und ganz ehrlich, mit Folgen braucht man sich sowieso nicht beschäftigen, da du die Grundlagenarbeit nicht machst.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Das tust du nicht mal im Ansatz, nehmen wir diesen Ausschnitt aus deinem Eingangspost:



Das ist eine ganze Reihe an Thesen dazu, wie der Kapitalismus angeblich den Menschen verändert.
Was völlig fehlt ist eine Begründung, ein Beleg sowieso und ganz ehrlich, mit Folgen braucht man sich sowieso nicht beschäftigen, da du die Grundlagenarbeit nicht machst.

Anscheinend ein Minderwertigkeitskomplex.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Anscheinend ein Minderwertigkeitskomplex.

Erkläre doch mal, wo in diesem Zitat überhaupt Begründung und Beleg sein sollen.

Und was genau qualifiziert dich, dass du der Meinung bist über meinen seelischen Zustand urteilen zu können?
Um dich erneut zu zitieren: "Du kennst mich überhaupt nicht".
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Erkläre doch mal, wo in diesem Zitat überhaupt Begründung und Beleg sein sollen.

Und was genau qualifiziert dich, dass du der Meinung bist über meinen seelischen Zustand urteilen zu können?
Um dich erneut zu zitieren: "Du kennst mich überhaupt nicht".

Wenn du den Post Schritt für Schritt ließt wirst du alle Elemente erkennen, wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist.
Aus deinen Aussagen kann man vieles ableiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wenn du den Post Schritt für Schritt ließt wirst du alle Elemente erkennen, wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist.
Aus deinen Aussagen kann man vieles ableiten.

Der Post ist eine Aneinanderreihung von Behauptungen.
Es fehlen alle anderen notwendigen Schritte, besonders Begründung und Beweis.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
"Der einzige Unterschied zwischen den Terror-Organisationen CDU und ‚NSU‘ besteht darin, daß es einen ausländermordenden ‚NSU‘ niemals gegeben hat, während die inländermordende CDU leider sehr real ist.

Und daß Beate Zschäpe zu Unrecht hinter Gittern sitzt, während Angela Merkel zu Unrecht frei herumläuft.“ aus: "NSU - Beate Z. ist unschuldig!" Bestes Buch über den "NSU":
https://derschelm.ru/nsu-beate-z-ist-unschuldig.html
Uwe Mundlos, und Uwe Böhnhardt waren Verbrecher und Mörder und sie sind tot, und sind dort wo sie hingehören.
Beate Zschäpe ist auch dort wo sie hin gehört, also lassen wir sie auch dort..

Und wenn du Kenntnis von einer Terrororganisation und deren Morde hast, darfst du den Rechtsweg beschreiten.
Hinweise nimmt jeden Polizei-Dienststelle entgegen.

Frage noch:
Was bringt es dir Bullshit in deiner Signatur zu behaupten, wovon Neo-Nazis und Verschwörungstheoretiker sowieso schon längst „überzeugt sind“ und alle anderen nur darüber lachen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das ist Bullshit.

Nein, das ist schlicht ein fundamentaler Fehler in deiner Argumentationsweise. Aber lass es mich dir noch mal ganz genau vorführen:
"Der Kapitalismus verändert den Menschen, er macht ihn zu einem Elite-Mathematiker aber zu einem
Soziologen und Ethikern auf Analphabeten Level."
In diesem Satz sind 3 Thesen zu finden, die sich alle auf die Veränderung des Menschen durch den Kapitalismus beziehen:
1) Sie werden "Elite Mathematiker"
2) Sie werden Soziologen auf Analphabetiker Level
3) Sie werden Ethiker auf Analphabeten Level

Diese 3 Behauptungen müssten anschließend begründet werden, es müsste etwas folgen entlang der Linien: "Dies liegt an" oder "Weil".
Und dann müsste noch ein Teil hinzugefügt werden der in etwa so los ginge: "gut zu sehen ist das an folgenden Daten/Beispielen"

Dann hättest du zumindest mal Behauptung-Begründung-Beweis als minimale Struktur.

Stattdessen machst du aber weiter mit:
"Wir schauen nicht mehr auf den Menschen,
wir schauen auf das Geld, auf Waren, auf Dienstleistungen, wir beurteilen Menschen nach einer Nützlichkeit für uns selbst
und wir merken nicht, dass wir immer kälter und egoistischer werden."
Das sind einfach nur mehr Thesen, dementsprechend fehlt eben die Basis eines ordentlichen Arguments.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Uwe Mundlos, und Uwe Böhnhardt waren Verbrecher und Mörder und sie sind tot, und sind dort wo sie hingehören.
Beate Zschäpe ist auch dort wo sie hin gehört, also lassen wir sie auch dort..

Und wenn du Kenntnis von einer Terrororganisation und deren Morde hast, darfst du den Rechtsweg beschreiten.
Hinweise nimmt jeden Polizei-Dienststelle entgegen.

Frage noch:
Was bringt es dir Bullshit in deiner Signatur zu behaupten, wovon Neo-Nazis und Verschwörungstheoretiker sowieso schon längst „überzeugt sind“ und alle anderen nur darüber lachen?

Verstehe ich nicht?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
>> Humanist62 schrieb: Du meinst es könnte noch schlimmer kommen als mit dieser...
STIHL will weg...
Die deutlich geringeren Kosten liegen ausschließlich an den Kosten der Mannstunden und...
Die Umwelt-Lügner
Oben