Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Glauben statt Studien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Glauben statt Studien: Merkels Grundlage für den Lockdown. Heute in der Bundespressekonferenz.

Die Bundesregierung kann keine konkreten wissenschaftlichen Studien nennen, mit denen sie den Lockdown und damit die massiven Freiheitsbeschränkungen für 83 Millionen Deutschen sowie ein Herunterfahren von großen Teilen der Wirtschaft begründet. Das ergaben die Antworten von Angela Merkels Sprecherin Ulrike Demmer auf der heutigen Bundespressekonferenz.

So sieht es aus, danke für's zu/anhören ;)
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Glauben statt Studien: Merkels Grundlage für den Lockdown. Heute in der Bundespressekonferenz.



So sieht es aus, danke für's zu/anhören ;)

Die Stellungnahme ist tatsächlich schwach und auch überheblich. Deshalb gehört allen Staatsangestellten die Löhne gekürzt. Die sollten auch leiden wie alle anderen Leute auch. Maßnahmen müssen immer auf Evidenz basieren. Wieso werden hier nicht klar die Evidenzen genannt, damit man die Entscheidungen nachvollziehen kann. So eine Art Kommunikation bringt kein Vertrauen. Letztlich bin ich aber überzeugt, dass diese Pressesprecher ihrem Job gar nicht gewachsen sind. Alles überflüssige Lohnempfänger die niemand braucht.

BG, New York
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Glauben statt Studien: Merkels Grundlage für den Lockdown. Heute in der Bundespressekonferenz.



So sieht es aus, danke für's zu/anhören ;)

Genauso, wie die Masse an diesem Glauben glaubt. Alles eine Illusion, ein Fiktion.;)
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Tja auf welche Wissenschaftler stützt sich den die Bundesregierung? Das habe ich mich auch schoin immer gefragt.

Und Ionnanidis ist natürlich auch schon wieder umstritten, wobei er ja auch nicht der Einzige Wissenschaftler ist der Lockdowns kritisiert.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Stellungnahme ist tatsächlich schwach und auch überheblich. Deshalb gehört allen Staatsangestellten die Löhne gekürzt. Die sollten auch leiden wie alle anderen Leute auch. Maßnahmen müssen immer auf Evidenz basieren. Wieso werden hier nicht klar die Evidenzen genannt, damit man die Entscheidungen nachvollziehen kann. So eine Art Kommunikation bringt kein Vertrauen. Letztlich bin ich aber überzeugt, dass diese Pressesprecher ihrem Job gar nicht gewachsen sind. Alles überflüssige Lohnempfänger die niemand braucht.

BG, New York

Die Demmer hat Ihren Job schon gut gemacht, immerhin ist sie wohl auch angewiesen worden solche kritischen Fragen rhetorisch zu kontern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Tja auf welche Wissenschaftler stützt sich den die Bundesregierung? Das habe ich mich auch schoin immer gefragt.

Und Ionnanidis ist natürlich auch schon wieder umstritten, wobei er ja auch nicht der Einzige Wissenschaftler ist der Lockdowns kritisiert.

Und der ist gefährlich, der hat nämlich ne Doktorarbeit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Glauben statt Studien: Merkels Grundlage für den Lockdown. Heute in der Bundespressekonferenz.



So sieht es aus, danke für's zu/anhören ;)

Reitschuster ist ne erstklassige Adresse, der gehört in jede Lesezeichenleiste.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Stellungnahme ist tatsächlich schwach und auch überheblich. Deshalb gehört allen Staatsangestellten die Löhne gekürzt. Die sollten auch leiden wie alle anderen Leute auch. Maßnahmen müssen immer auf Evidenz basieren. Wieso werden hier nicht klar die Evidenzen genannt, damit man die Entscheidungen nachvollziehen kann. So eine Art Kommunikation bringt kein Vertrauen. Letztlich bin ich aber überzeugt, dass diese Pressesprecher ihrem Job gar nicht gewachsen sind. Alles überflüssige Lohnempfänger die niemand braucht.

BG, New York

Lerne. :) Und schau zu was passiert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja da kann man schon mal hinschauen.

Ja der macht genau das was eigentlich jeder Journalist machen müßte, nur für die Mehrzahl dieser Berufsgruppe ist Prostitution wohl der leichtere Weg.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Lass es zu und beobachte, Nora wir sind nur auf Erden (scheiß Erden) um zu lernen. ;)

Da scheint die Masse aus der Adolf Zeit nichts gelernt zu haben. Ärzte die bereit sind Menschen zu töten oder nicht mehr zu versorgen, samt dem Personal was mitmacht, braucht diese Welt nicht noch einmal. Dieser Planet muß sich von diesen Gestalten reinigen. Was ich da erlebt und gehört habe, kann man sich kaum vorstellen. Das Leute ihre eigenen Kinder foltern und diesen Gestalten ausliefern oder es hinnehmen, daß ihre alten Eltern in Heimen für viel Geld so würdelos behandelt werden, konnte man sich vorher nicht vorstellen.

Positiv daran, daß es doch immer mehr Menschen gibt die Licht in die Dunkelheit schicken, damit alles sichtbar wird, was sonst im Verborgenen lag.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Jetzt werden die MUH Tanten in die Glaubensgemeinschaft aufgenommen.

WELT DOKUMENT: Kein Mega-Lockdown - Statement von Kanzlerin Angela Merkel nach dem Corona-Gipfel
19.01.2021



Im letzten Grippe Impfstoff Inhalt

Was Vaxigrip Tetra enthält
- Die Wirkstoffe sind: Influenza-Viren (inaktiviert, gespalten) der folgenden Stämme13:
A/Guangdong-Maonan/SWL1536/2019 (H1N1)pdm09 – ähnlicher Stamm (A/Guangdong-Maonan/
SWL1536/2019, CNIC-1909) .................................................. ............. 15 Mikrogramm HA ....................
14
A/Hong Kong/2671/2019 (H3N2) – ähnlicher Stamm (A/Hong Kong/2671/2019, IVR-208)..................
15 Mikrogramm HA....
B/Washington/02/2019 – ähnlicher Stamm (B/Washington/02/2019, Wildtyp)................................ 15 Mikrogramm HA ........
B/Phuket/3073/2013 – ähnlicher Stamm (B/Phuket/3073/2013, Wildtyp) ................................ 15 Mikrogramm HA ...............
15 Mikrogramm HA pro 0,5 ml Dosis.

Andere Nebenwirkungen, die bei Kindern/Jugendlichen im Alter von 3 bis 17 Jahren beobachtet
wurden


Sehr häufig (kann mehr als 1 von 10 Personen betreffen):
- Kopfschmerzen, Muskelschmerzen (Myalgie), allgemeines Krankheitsgefühl, Schüttelfrost5
,Reaktionen an der Injektionsstelle: Schmerzen, Schwellung, Rötung (Erythem)6, Verhärtung7.

Häufig (kann bis zu 1 von 10 Personen betreffen):
- Fieber, fleckenartige Blutungen (Ekchymosen) an der Injektionsstelle.

Gelegentlich (kann bis zu 1 von 100 Personen betreffen) bei Kindern im Alter von 3 bis 8 Jahren:
- Vorübergehende Senkung der Anzahl bestimmter Blutkörperchen, die als Blutplättchen
bezeichnet werden (vorübergehende Thrombozytopenie); eine geringe Anzahl an Blutplättchen
kann verstärkt zu blauen Flecken oder Blutungen führen; nur bei einem dreijährigen Kind
berichtet.
- Weinerlichkeit, Ruhelosigkeit.
- Schwindel, Durchfall, Erbrechen, Schmerzen im Oberbauch, Gelenkschmerzen (Arthralgie),
Erschöpfung, Wärme an der Injektionsstelle.
9 bis 17 Jahren:
- Durchfall, Juckreiz an der Injektionsstelle.
Andere Nebenwirkungen, die bei Kindern im Alter von 6 bis 35 Monaten beobachtet wurden

Sehr häufig (kann mehr als 1 von 10 Personen betreffen):
- Erbrechen8, Muskelschmerzen (Myalgie)9, Reizbarkeit10, Appetitverlust11, allgemeines
Krankheitsgefühl12, Fieber.
- Reaktionen an der Injektionsstelle: Schmerz/Druck, Rötung (Erythem).
- Kopfschmerzen: nur bei Kindern ab einem Alter von 24 Monaten beobachtet.
- Verschlafenheit, ungewöhnliches Weinen: nur bei Kindern unter 24 Monaten beobachtet.

Häufig (kann bis zu 1 von 10 Personen betreffen):
- Schüttelfrost: nur bei Kindern ab 24 Monaten und älter beobachtet.
- Reaktionen an der Injektionsstelle: Verhärtung, Schwellung, fleckenartige Blutungen
(Ekchymosen).
Gelegentlich (kann bis zu 1 von 100 Personen betreffen):
- Diarrhö, Überempfindlichkeit.
Selten (kann bis zu 1 von 1.000 Personen betreffen):
- Grippeähnliche Erkrankung, Reaktionen an der Injektionsstelle: Rötung, Juckreiz (Pruritus)
Bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis 8 Jahren, die zwei Dosen erhielten, waren die

Nebenwirkungen nach der ersten und zweiten Dosis ähnlich. Bei Kindern im Alter von 6 bis 35
Monaten können nach der zweiten Dosis weniger Nebenwirkungen auftreten.
Kam es zu Nebenwirkungen, traten diese gewöhnlich innerhalb der ersten 3 Tage nach der Impfung
auf und klangen spontan innerhalb von 1 bis 3 Tagen nach Beginn ab. Bei den beobachteten
Nebenwirkungen handelte es sich um leichte Nebenwirkungen.

Insgesamt kam es bei Personen über 60 Jahre im Allgemeinen weniger häufig zu Nebenwirkungen als
bei Erwachsenen und Kindern/Jugendlichen.

Die folgenden Nebenwirkungen wurden nach der Verabreichung von Vaxigrip berichtet.
Diese Nebenwirkungen könnten ebenfalls nach Verabreichung von Vaxigrip Tetra auftreten:


- Nervenschmerzen (Neuralgie), Krampfanfälle, neurologische Störungen, die zu steifem Nacken,
Verwirrtheit, Taubheit, Schmerzen und Schwäche in den Gliedmaßen, Gleichgewichtsstörung,
ausfallenden Reflexen, Lähmung eines Körperteils oder des ganzen Körpers führen können
(Enzephalomyelitis, Neuritis und Guillain-Barré-Syndrom);
- Entzündung der Blutgefäße (Vaskulitis), die zu Hautausschlag und in sehr seltenen Fällen zu
vorübergehenden Nierenproblemen führen kann;
- Vorübergehende Senkung der Anzahl bestimmter Blutkörperchen, die als Blutplättchen bezeichnet
werden (vorübergehende Thrombozytopenie), Schwellung der Lymphknoten am Hals, in der
Achselhöhle oder Leistenbeuge (Lymphadenopathie), Missempfindung (Kribbeln oder
„Taubheit“) der Haut (Parästhesie) in anderen Altersgruppen als solche, für die bereits diese
Nebenwirkungen beschrieben wurden.

Meldung von Nebenwirkungen
Wenn Sie bzw. Ihr Kind Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt, Apotheker oder
das medizinische Fachpersonal. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht in dieser Packungsbeilage angegeben sind.

Was ist schlimmer, eine Grippe oder der Grippe Impfstoff?

Woher kommen die MUH Tanten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Da scheint die Masse aus der Adolf Zeit nichts gelernt zu haben. Ärzte die bereit sind Menschen zu töten oder nicht mehr zu versorgen, samt dem Personal was mitmacht, braucht diese Welt nicht noch einmal. Dieser Planet muß sich von diesen Gestalten reinigen. Was ich da erlebt und gehört habe, kann man sich kaum vorstellen. Das Leute ihre eigenen Kinder foltern und diesen Gestalten ausliefern oder es hinnehmen, daß ihre alten Eltern in Heimen für viel Geld so würdelos behandelt werden, konnte man sich vorher nicht vorstellen.

Positiv daran, daß es doch immer mehr Menschen gibt die Licht in die Dunkelheit schicken, damit alles sichtbar wird, was sonst im Verborgenen lag.

Nora, die, die nicht aufwachen wollen interessieren uns nicht, die laufen halt noch ne Runde, hier muss man egoistisch Denken, nur du und ich sind wichtig, wir haben gelernt, müssen aber in dieser, mit dieser Zeit leben, denn sonst wären wir nicht erwacht. Es ist gut so wie es ist, denn jetzt weiß ich, ich konnte/kann aussteigen bei allem was ich tu.

Lass sie machen, es ist ihr Leben, nicht meins und das ist sau wichtig. ;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Nora, die, die nicht aufwachen wollen interessieren uns nicht, die laufen halt noch ne Runde, hier muss man egoistisch Denken, nur du und ich sind wichtig, wir haben gelernt, müssen aber in dieser, mit dieser Zeit leben, denn sonst wären wir nicht erwacht. Es ist gut so wie es ist, denn jetzt weiß ich, ich konnte/kann aussteigen bei allem was ich tu.

Lass sie machen, es ist ihr Leben, nicht meins und das ist sau wichtig. ;)

Inzwischen habe ich da Abstand gewonnen und siehe da, mir begegnen plötzlich nette Menschen. Da bestätigt sich wieder, das worauf man den Fokus legt, kommt ins Leben.

Vor 3 Wochen galt Hausrecht bei der Sparkasse, nix ohne Maske am Automat. Bin ich in der Mittagspause hin, war keiner da.

Heute stand Security am Eingang, bin reinspaziert. Ein junger Mann sehr freundlich, fragte nach der Maske, habe ihm mein Schild gezeigt, Attest wollte er gar nicht sehen. Konnte im Vorraum warten und nicht in der Kälte. Er trug diese FFP Maske. Habe ihn angesprochen ob er dadurch überhaupt noch atmen kann. Er sagte schwierig und wußte, daß man das Teil höchsten 30 Minuten tragen soll.

Habe ihn gefragt, ob er wissen will wie man das ändern kann, er sagte gerne. Habe ihm den Trick verraten. Da hat er sich sehr gefreut:D
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Inzwischen habe ich da Abstand gewonnen und siehe da, mir begegnen plötzlich nette Menschen. Da bestätigt sich wieder, das worauf man den Fokus legt, kommt ins Leben.

Vor 3 Wochen galt Hausrecht bei der Sparkasse, nix ohne Maske am Automat. Bin ich in der Mittagspause hin, war keiner da.

Heute stand Security am Eingang, bin reinspaziert. Ein junger Mann sehr freundlich, fragte nach der Maske, habe ihm mein Schild gezeigt, Attest wollte er gar nicht sehen. Konnte im Vorraum warten und nicht in der Kälte. Er trug diese FFP Maske. Habe ihn angesprochen ob er dadurch überhaupt noch atmen kann. Er sagte schwierig und wußte, daß man das Teil höchsten 30 Minuten tragen soll.

Habe ihn gefragt, ob er wissen will wie man das ändern kann, er sagte gerne. Habe ihm den Trick verraten. Da hat er sich sehr gefreut:D

Genau so läuft das Nora, genau so und wer nicht möchte hat schon. Man geht weiter und erfreut sich (ganz wichtig) am eigenen Leben! ;)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.684
Punkte Reaktionen
36.648
Punkte
65.520
Geschlecht
Die Stellungnahme ist tatsächlich schwach und auch überheblich. Deshalb gehört allen Staatsangestellten die Löhne gekürzt. Die sollten auch leiden wie alle anderen Leute auch. Maßnahmen müssen immer auf Evidenz basieren. Wieso werden hier nicht klar die Evidenzen genannt, damit man die Entscheidungen nachvollziehen kann. So eine Art Kommunikation bringt kein Vertrauen. Letztlich bin ich aber überzeugt, dass diese Pressesprecher ihrem Job gar nicht gewachsen sind. Alles überflüssige Lohnempfänger die niemand braucht.

BG, New York

Die können keine Evidenzen nenne weil es keine gibt, die das rechtfertigen was da gemacht wird. Die können in den Medien Behauptungen aufstellen und Lügen gut formuliert verbreiten, aber Beweise liefern können sie nicht.

Glaubst du wirklich, die würden ihre Pressesprecher vorher nicht mit Beweisen ausstatten, wenn es welche gäbe?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Die Umwelt-Lügner
Oben