Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arbeitgeber: Schuftet Euch tot für uns!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und schon wieder greift die babylonische Sprachverwirrung: Der Arbeitgeber ist derjenige, der seine Arbeit zur Verfügung stellt. Der sie annimmt, ist der Arbeitnehmer! Aber im Satanismus wird natürlich alles um 180° gedregt.:mad: Also... ein angestellter Arbeiter ist immer der Arbeitgeber! Er stellt seine Arbeitskraft dem zur Verfügung, der ihn dafür bezahlt!;)

Komm!

So ein ideologisch geprägter Schwachsinn.
Mit einer Umdefinition änderst Du nichts.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wieso muss Dein Unternehmen (falls du wirklich eines hättest) denn kurzarbeiten? Da bestünde in Deiner Branche doch gar kein Grund zu.
... DU willst doch immer, dass die deutschen Unternehmen und insb. AN gar nicht mehr arbeiten

jetzt macht man es dir auch wieder nicht recht ...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenigstens eine Prise ECHTER(!!!) Sozialismus würde der Arbeitswelt sehr gut tun.
Die VEB-Idee der DDR war eine großartige Idee, die es weiterzuentwickeln gilt.-.

Derartige Ideen scheitern immer an den Menschen, die das (gegen ihren Willen) umsetzen sollen.

Das Scheitern kannst Du gut an Deinem VEB-Beispiel zu sehen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.551
Punkte Reaktionen
28.654
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Komm!

So ein ideologisch geprägter Schwachsinn.
Mit einer Umdefinition änderst Du nichts.
Das ist keine Ideologie, sondern die reine Wahrheit. Derjenige, der tatsächlich arbeitet, ist der Arbeitgeber. Der die Tätichkeit vergibt, möglicherweise der tätichkeitsgeber aber er nimmt auf jeden Fall die Arbeit des Arbeitenden an! Nix Ideologisches. Denn... die noch zu erfüllende Tätichkeit, ist zu diesem Zeitpunkt noch keine Arbeit!
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.643
Punkte Reaktionen
8.819
Punkte
70.420
Geschlecht
Das ist keine Ideologie, sondern die reine Wahrheit. Derjenige, der tatsächlich arbeitet, ist der Arbeitgeber. Der die Tätichkeit vergibt, möglicherweise der tätichkeitsgeber aber er nimmt auf jeden Fall die Arbeit des Arbeitenden an! Nix Ideologisches. Denn... die noch zu erfüllende Tätichkeit, ist zu diesem Zeitpunkt noch keine Arbeit!



Wo du recht hast !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.551
Punkte Reaktionen
28.654
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wo du recht hast !
Danke! Diese Begriffsverdrehung ist nur eine von vielen. Mir fallen gerade keine anderen ein. Aber falls man aufmerksam und wachsam wäre, fiele einem immer wieder auf, daß Begriffe verdreht werden. Allein der Begriff Covidiot bedeutet mMn klar, daß damit die Zeugen Corinnas gemeint sind.;)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.407
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
132.042
Geschlecht
... DU willst doch immer, dass die deutschen Unternehmen und insb. AN gar nicht mehr arbeiten

jetzt macht man es dir auch wieder nicht recht ...

Ich rede nur von Logik und nicht über meine Ablehnung der Gepflogenheiten der heutigen deutschen Arbeitswelt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.407
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich denke, Du wohnst in Canada?

Ich habe inzwischen sicher schon 100mal geschrieben, dass wir lediglich im Sommerhalbjahr dort sind.

Derartige Ideen scheitern immer an den Menschen, die das (gegen ihren Willen) umsetzen sollen.

Das Scheitern kannst Du gut an Deinem VEB-Beispiel zu sehen.

Die Idee des Volkseigenen Betriebes halte ich im Grunde für hervorragend. In der Deutschen Demokratischen Republik hat man diese hervorragende Sache versucht, umzusetzen, was eigentlich großartig war, letztlich ist man dabei irgendwann steckengeblieben, da man den Menschen nicht vermitteln konnte, wie wertvoll die Umsetzung solch einer Idee für sie ist.

Alle Betriebe dem Volk zum Besitz zu geben, erfordert im Vorfeld sicher eine lange und intensive Vorbereitung.
Man sollte sich aber heranwagen, von den Fehlern, die in der DDR gemacht wurden lernen und die Idee weiterentwickeln in einem Land, das politisch auf absolute Assimilierung von Einwanderern drängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.407
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Antwort lautet:

Der Rentner hat die Wahl:
Entweder eine Minrente, dafür aber lange.
Oder eine auskömmliche Rente, dafür aber weniger lang.

Hätte ich die Wahl gehabt, ich hätte mir statt Rente lieber meinen gesamten Einzahlungsbetrag auszahlen lassen von der Rentenversicherung.
In Addition mit lebenslangen sonstigen Einnahmen wäre ich da insgesamt besser gefahren.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.407
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
132.042
Geschlecht
Zu viel Ehre.

Die bödesten sind in Wirklichkeit die ewig gestrigen SED-Linken und die grünen Gutmenschen, deren Führungsriege frei von jeder Ahnung ist.

Beides gibt sich jeweils auf seine eigene Weise nicht allzuviel.

Die brd -Linke, die nicht links ist, sondern bourgeois , als ekelerregende Pseudomoralismusmaschine mit lächerlichen Allmachtsfantasien und Nationalhass ... und eine Rechte, die schwach, oft geistlos auf den Titanicdampfer Covid aufgesprungen ist und mir wider besseren Wissens erzählen will, wie harmlos das Ding sei und derzeit hysterisch kein anderes Thema mehr hat und sich neuerdings selber an die Musel heranwirft.
"Verbündete" im Kampf gegen den Zionismus oder so.


Dabei haben sich Moslems und Juden in der brd längst gegen die Rechten verbündet."
Unfassbar, wie blöd die sind.
Und dann werfen sie sich noch an die Wirtschaft ran, die den Rechten absolut feindlich gegenübersteht wie auch die Moslems.

Da fehlen mir die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.407
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
132.042
Geschlecht
Wahrlich eine seröse Quelle zu Deiner These.
Eine schöne junge Frau , ein Mensch wie Du und ich, die "es" begriffen hat. WArum soll das nicht seriös sein?





Doch, doch.

Die Leute werden immer älter und haben immer weniger Kinder, sprich zukünftige Beitragszahler.
35 Jahre arbeiten und 35 Jahre Rente bezeiehen, das geht nicht, wenn die Rente auch noch auskömmlich sein soll.
Und wie kommt das?
Die deutschen Arbeitgeber haben seit langem schon eine sagenhafte Familien-und Kinderfeindlichkeit an den Tag gelegt.Das ist dann das Ergebnis.
Nun fordern die deutschen Arbeitgeber offene Grenzen für ganz Afrika und Nahost...samt viele viele Kinderchen von dort. Ganz " kinderlieb"... Die fetten Arbeitgeber haben sich auf unziemlichel Weise bereichert und sollten nun für ihre Mitschuld an dieser Entwicklung nicht noch durch längere Lebensarbeitszeiten belohnt werden.

Allerdings geht das in anderen Ländern wie Frankreich und Italien; aber die müssen das Geld für die hohen Renten ja nicht selbst erwirtsschaften, sondern bekommt es Dank Frau Merkel durchdie deutschen Steuerzahler geschenkt.
Eben. Wie recht Du hast.
Und dafür sollen die Deutschen dann länger arbeiten?


Echt?
Die im ÖD, die ich kenne, leben in keiner Wohlfühlblase.
Ich fand das da sehr angenehm bis bequem. Wirklich.
Vielleicht ist es mittlerweile anders?
Und die vielen Rentner, die ich auf meinen Kreuzfahrten kennengelernt habe, nagen weder am Hungertuch, noch sehen sie so aus, als wären sie körperlich und seelisch am Ende.
Das dürfte bei zukünftigen Rentnern anders sein.
Widerspräche aber Deiner These, dass man länger arbeiten müsse.



['Quote]
Wie Wirtschaft funktioniert, scheint Dir vollkommen fremd zu sein.[/QUOTE]

Ich glaube, in manchen Bereichen davon weiß ich es sogar zu gut...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich rede nur von Logik und nicht über meine Ablehnung der Gepflogenheiten der heutigen deutschen Arbeitswelt.
... vielleicht haben die AN deine täglichen Wutappelle hier gelesen und sind nun halt in Kurzarbeit gegangen

ist ja in deinem Sinne, dass sie nicht mehr arbeiten ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.407
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
132.042
Geschlecht
... vielleicht haben die AN deine täglichen Wutappelle hier gelesen und sind nun halt in Kurzarbeit gegangen

ist ja in deinem Sinne, dass sie nicht mehr arbeiten ...

Ja, ist es, solange der Staat die Steuern in Genderzeuchs, den Folgen sperrangelweit offener Grenzen und Scheinsozialleistungen steckt, die für diverse "Großfamilien" wie zugeschnitten wirken.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist keine Ideologie, sondern die reine Wahrheit. Derjenige, der tatsächlich arbeitet, ist der Arbeitgeber. Der die Tätichkeit vergibt, möglicherweise der tätichkeitsgeber aber er nimmt auf jeden Fall die Arbeit des Arbeitenden an! Nix Ideologisches. Denn... die noch zu erfüllende Tätichkeit, ist zu diesem Zeitpunkt noch keine Arbeit!

Ich habe das schon begriffen wie Du das meinst.

Mit dieser Definition liegst Du aber ziemlich einsam.

Das ist so, wie der vor einigen Tagen komplett umgegenderte Duden.

Jetzt reden alle aneinander vorbei.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich habe inzwischen sicher schon 100mal geschrieben, dass wir lediglich im Sommerhalbjahr dort sind.

Da werde ich nicht der Letzte bleiben.
Schreib es doch unten dazu.




Die Idee des Volkseigenen Betriebes halte ich im Grunde für hervorragend.

In der Theorie sind Christentum, Islam und Kommunismus hervorragende Ideen.

Leider scheitert es immer wieder - beim Kommunismus (ich weiß: Sozialismus) regelmäßig - am Menschen.

In der Deutschen Demokratischen Republik hat man diese hervorragende Sache versucht, umzusetzen, was eigentlich großartig war, letztlich ist man dabei irgendwann steckengeblieben, da man den Menschen nicht vermitteln konnte, wie wertvoll die Umsetzung solch einer Idee für sie ist.

Da traf eben eine Ideologie auf richtige Menschen.
Alle Betriebe dem Volk zum Besitz zu geben, erfordert im Vorfeld sicher eine lange und intensive Vorbereitung.

Stimmt.

Zum Beispiel Gehirnwäsche.
Gehirnwäsche, dien einem vorgauckelt, dass Mangel- und Planwirtschaft sinnvoll seien.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eine schöne junge Frau , ein Mensch wie Du und ich, die "es" begriffen hat. WArum soll das nicht seriös sein?

Youtubevideos sind fast immer unseriös.
Es ist vergeudete Lebenszeit, sind in ewigen Monologen persönliche Meinungen von Halbgebildeten anzuhören.
Ich will nachlesbare Fakten; keine persönliche Meinungen.






Nun fordern die deutschen Arbeitgeber offene Grenzen für ganz Afrika und Nahost...samt viele viele Kinderchen von dort
.

Das ist die Forderung der Grünen.



Ich fand das da sehr angenehm bis bequem. Wirklich.

öD in der DDR?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.551
Punkte Reaktionen
28.654
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe das schon begriffen wie Du das meinst.
Gut!
Mit dieser Definition liegst Du aber ziemlich einsam.
Ich kenne 'ne Menge Leute, die das genauso sehen, aber... Du weißt doch, Qualität entscheidet, nie Quantität, obwohl uns das schon von Kindheit an eingetrichtert wird.;)
Das ist so, wie der vor einigen Tagen komplett umgegenderte Duden.

Jetzt reden alle aneinander vorbei.
Verwirrung zu stiften, ist die Methode! Und über das gesprochene und geschrieben Wort funzt das ausnehmend gut!
Es gilt heute fast noch mehr als zu Caesars Zeiten: Divide et impera!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.407
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
132.042
Geschlecht
Youtubevideos sind fast immer unseriös.
Es ist vergeudete Lebenszeit, sind in ewigen Monologen persönliche Meinungen von Halbgebildeten anzuhören.
Ich will nachlesbare Fakten; keine persönliche Meinungen.

KANN man so sehen. Ich sehe es aber anders.
Andere Menschen trifft man im RL ja auch nicht.
Manches ist halt gut, anderes nicht.

Das ist die Forderung der Grünen.
Ja. Und die der allermeisten Arbeitgeber.
Die haben sich inzwischen auch auf die Grünen ausgerichtet.

Ich bin nicht in der DDR erwachsen.
Ich war aber gerne dort und hatte dort Anlaufpunkte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Kompliment! Wirklich vorbildlich, wie du dich autodidaktisch Schrittchen für...
Deutschland stürzt ab
Du musst auch nicht mit dem Pkw in einer Großstadt fahren, das Ticket kostet nur 49...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben