Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10 Gründe, besser heute als morgen Atheist zu werden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
zu deinem Punkt 4 : Der Christ braucht keine Moral der beichtet regelmäßig , dann ist er sündenfrei und fängt von vorne an .

Egal ob sie nun Erika , Uschi oder Andy heißen !

Das ist wie mit der Mafia. Samstag einen Mord begehen und Sonntag in die Kirche gehen und beichten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Deutsche Katholen- und mittlerweile Evangelen-Kriechen, äh Kirchen waren immer schon auf der Seite der Machthaber und haben viel Unheil angerichtet.
Sie sind wohl das Gegenteil von "Glauben".

Aber das ist in jedem Land der Welt so. Im 1. Weltkrieg haben die Priester des jeweiligen Landes die Kanonen ihrer Armeen gesegnet, im nächsten Krieg haben sie für den Sieg ihrer Nation beten lassen.
Deutsche Kirchen stellen sich auf die Seite der Machthaber und passen sich jedem Zeitgeist an, genauso wie Kirchen anderer Länder.
Sie "korrigieren" also ihre Predigten.

Vor 5 Jahren bin ich mal in einen biodeutschen Katholengottesdienst mitgeschleppt worden.
Eine einzige Politsatire.

Die gleiche Kirche hat dem Kaiser gedient, dann Adolf, dann Adenauer, dann musste sie umschwenken auf Brandt und eine neue Zeit, dann .. und bis heute wird sie "grüner" und promotet die Merkel-Ära, den Gender-Tanz und hilft seit neuestem, mit Masken und Abstand den "dunklen Winter" auszuhalten.
Fast alle Kirchen, nicht nur in Deutschland, passen sich ständig neu an.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Aber das ist in jedem Land der Welt so. Im 1. Weltkrieg haben die Priester des jeweiligen Landes die Kanonen ihrer Armeen gesegnet, im nächsten Krieg haben sie für den Sieg ihrer Nation beten lassen.
Deutsche Kirchen stellen sich auf die Seite der Machthaber und passen sich jedem Zeitgeist an, genauso wie Kirchen anderer Länder.
Sie "korrigieren" also ihre Predigten.



Die gleiche Kirche hat dem Kaiser gedient, dann Adolf, dann Adenauer, dann musste sie umschwenken auf Brandt und eine neue Zeit, dann .. und bis heute wird sie "grüner" und promotet die Merkel-Ära, den Gender-Tanz und hilft seit neuestem, mit Masken und Abstand den "dunklen Winter" auszuhalten.
Fast alle Kirchen, nicht nur in Deutschland, passen sich ständig neu an.

Kurzum: Wer wirklich Kontakt mit dem Geistigen und Spirituellen sucht , der ist bei den Kirchen so falsch, dass es falscher nicht geht.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Kurzum: Wer wirklich Kontakt mit dem Geistigen und Spirituellen sucht , der ist bei den Kirchen so falsch, dass es falscher nicht geht.

Warum? Die Kernaussage ist nicht falsch, nur die Menschen machen daraus einen Fehler.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Kurzum: Wer wirklich Kontakt mit dem Geistigen und Spirituellen sucht , der ist bei den Kirchen so falsch, dass es falscher nicht geht.

Das ist absolut richtig, die Institution Kirche hat nämlich aus dem Wort Gottes ein Geschäftsmodell gemacht und das Evangelium frisiert bis die Schwarte kracht.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.776
Punkte Reaktionen
669
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Kurzum: Wer wirklich Kontakt mit dem Geistigen und Spirituellen sucht , der ist bei den Kirchen so falsch, dass es falscher nicht geht.
Dann ist DEIN Präsident doch falsch, dass es nicht falscher geht:

Putin beim Heiligen Nikolaus
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.776
Punkte Reaktionen
669
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Das ist wie mit der Mafia. Samstag einen Mord begehen und Sonntag in die Kirche gehen und beichten.
Warum nur Samstags?
etwa weil da "Sabbat" ist und Jidden nicht weglaufen dürfen?

Da Atheisten nichts "heilig" ist, brauchen sie doch keine Rücksicht auf den Wochentag zu nehmen,
auch die 10 Gebote des Moses gelten für sie nicht,
weder "Du sollst nicht ehebrechen"
noch "Du sollst nichtbegehren deines Nächsten Hab und Gut"
noch "Du sollst nicht morden"
usw.

Da Atheisten auch nicht befürchten, in einer Hölle für ihre Untaten büßen zu müssen,
können sie auf Erden unbeschwert "fremdgehen, stehlen und morden, ...",
denn sie erwarten auch kein Paradies in einer Ewigkeit eines Jenseits.
Was sie haben wollen müssen sie sich in ihrem armselig kurzen Leben nehmen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist absolut richtig, die Institution Kirche hat nämlich aus dem Wort Gottes ein Geschäftsmodell gemacht und das Evangelium frisiert bis die Schwarte kracht.

Eben. Mit der BRD-Staatskirche hatte ich noch nie was am Hut. Da kann man auch gleich zu einer Parteiversammlung der Grünen gehen.
Oder diese hässliche Nordwestdeutsche anbeten, die irgendwelches kriminelles Kroppzeugs aus dem Mittelmeer fischt, diese Rackete.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Jesus hätte das nicht gemacht.

Jesus ist ein Mythos. Ein gewöhnlicher Mensch, dem alles mögliche angedichtet wurde.
Gut, er ist mir aber noch 1Milliarde mal lieber als der Terrorist Mohammed.

Als reiner Mensch war Jesus sicher etwas besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Warum? Die Kernaussage ist nicht falsch, nur die Menschen machen daraus einen Fehler.

Kann man so sehen.
Die Urschriften des Christentums mit ihrem Bekenntnis zur Reinkarnation mögen hochspirituell gewesen sein.
Das, was die deutschen Staatskirchen daraus machen, kann man nur mit Spiritus ertragen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Jesus ist ein Mythos. Ein gewöhnlicher Mensch, dem alles mögliche angedichtet wurde.
Gut, er ist mir aber noch 1Milliarde mal lieber als der Terrorist Mohammed.

Als reiner Mensch war Jesus sicher etwas besonderes.

Absolut, deswegen halte ich die Idee Jeffersons auch für eine gute Herangehensweise an die monotheistische Mythologie.
Man schneidet den ganzen übernatürlichen Humbug heraus und beschäftigt sich mit den Taten, der Philosophie....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Jesus ist ein Mythos. Ein gewöhnlicher Mensch, dem alles mögliche angedichtet wurde.
Gut, er ist mir aber noch 1Milliarde mal lieber als der Terrorist Mohammed.

Als reiner Mensch war Jesus sicher etwas besonderes.

In dem Fall bist du wohl auf dem Holzweg, selbst sein Grabtuch ist noch was Besonderes, nämlich ein über 2000 Jahre altes dreidimensionales Foto.
Ich versuche mal dein Informationsdefizit zu beheben.
Jesus war kein ganz normaler Mann aus Nazaret, schon als Kind hielt er Vorlesungen im Tempel, die Veränderung kam mit der Taufe durch Johannes, Jesus erhielt den Geist Gottes "Christus" und wird so zur Inkarnation Gottes.
Das Ziel ist die Information der Menschen über die tatsächlichen Zusammenhänge und die Schöpfung sowie die Beseitigung der Sünden durch unseren Gott.
Wir reden immer von Jesus, eigentlich geht es aber um Christus den Sohn Gottes oder besser gesagt die Menschwerdung Gottes.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Bei der Sowjetarmee waren es die "Polit-Kommissare".

Danke für den Hinweis , das ist dasselbe was sich in der Bundeswehr unter Innerer Führung läuft und im lebenskundlichen Unterricht auch sehr kirchenlastig vermittelt wird :


Da ist nur das Problem der LKU scheint nicht zu fruchten , das Uffz.- Korps ist fast durch die Bank weg rechtslastig .

Das andere Problem welches ich sehe ist es fehlt ein Angebot an konfessionslose Soldaten , während es Angebote für alle Glaubensrichtungen gibt .

So waren Feldgeistliche für Juden und Moslems im Gespräch , in wie weit verwirklicht hab ich jetzt keine Ahnung .

Ein Großteil der von Auslandseinsätzen Zurückkommenden nimmt sich eine Auszeit wegen posttraumatischer Störungen oder läßt sich auf dauerdienstuntauglich setzen.

Dabei hat der "gläubige " Soldat das Angebot seines Pastors in olivgrün , ein Angebot an konfessionslose Soldaten fehlt .

Freilich kannst du jetzt kommen , die können ja auch zum Pastor kommen , ich als Atheist sage dir dann das ist nicht mein Vorarbeiter !

Ich sag ja nicht das Feldgeistliche schlechte Menschen wären , ich hab bei einem Lehrgang bei den Panzerjägern 50 einen in der Pizzeria als sehr unterhaltsam erlebt .

Auch wenn ich persönlich die Auslandseinsätze ablehne , wäre dann solange es sie gibt eine psychologische Betreuung nicht wichtiger als geistiger Beistand ?

Auch die Versorgung der Geisteskrüppel sehe ich nicht als Aufgabe des Staates .

Die Bw ist eine Freiwilligen Truppe , wer dort anheuert sollte wissen was der Job ist !

Wenn du Höhenangst hast , fängst du dann eine Dachdeckerlehre an ????

https://www.youtube.com/watch?v=ZmATxD9-PtQ

Jesus hätte das nicht gemacht.

Sag das mal seinen heutigen Jüngern die es machen !
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Warum nur Samstags?
etwa weil da "Sabbat" ist und Jidden nicht weglaufen dürfen?

Da Atheisten nichts "heilig" ist, brauchen sie doch keine Rücksicht auf den Wochentag zu nehmen,
auch die 10 Gebote des Moses gelten für sie nicht,
weder "Du sollst nicht ehebrechen"
noch "Du sollst nichtbegehren deines Nächsten Hab und Gut"
noch "Du sollst nicht morden"
usw.

Da Atheisten auch nicht befürchten, in einer Hölle für ihre Untaten büßen zu müssen,
können sie auf Erden unbeschwert "fremdgehen, stehlen und morden, ...",
denn sie erwarten auch kein Paradies in einer Ewigkeit eines Jenseits.
Was sie haben wollen müssen sie sich in ihrem armselig kurzen Leben nehmen.

Du scheinst ja nur schlechte Atheisten zu kennen, ich kenne nur gute in meinem Freundeskreis.
Und warum sollen Atheisten keine Moral haben?
Das ist unabhängig vom Glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbär

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
116
Punkte
40.652
Geschlecht
Atheismus ist eine Ideologie oder Religion wie jede andere, deren Überzeugungen nicht auf Fakten beruhen, sondern auf Dogmen, falschen Sachverhalten und Glaubenssätzen. Wer ein möglichst authentisches Weltbild vertreten möchte, das sich der Wirklichkeit so weit wie möglich annähert, kommt nicht umhin alle Aspekte die einem begegnen zu prüfen, beachten und einzubeziehen.

Wer Teile der Wirklichkeit warum auch immer ausklammert, wird die Welt nicht verstehen und immer wider zu falschen Schlüssen und Weltbildern gelangen. Ich verstehe bis heute nicht, was einen zu so einem Verhalten treibt. Ich bin stets bereit, ganze Weltbilder zu verwerfen, sobald Fakten auftauchen welche sie hinfällig machen. Es gibt nichts vor dem man Angst haben muss.

In jungen Jahren bin ich im Grunde überzeugter Atheist gewesen. Das hat sich im laufe der Zeit geändert. Auch wenn ich diesbezüglich noch kein abgeschlossenes Weltbild habe. Dem Glauben habe ich schon als Kind abgeschworen, und immer schon das Wissen bevorzugt. Der Atheismus hat sich für mich als falsch herausgestellt, weil entsprechende Fakten aufgetaucht sind, mit denen ich damals nicht gerechnet habe. Na und?

https://www.youtube.com/watch?v=ILMDhNMXiJc
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Atheismus ist eine Ideologie oder Religion wie jede andere, deren Überzeugungen nicht auf Fakten beruhen, sondern auf Dogmen, falschen Sachverhalten und Glaubenssätzen. Wer ein möglichst authentisches Weltbild vertreten möchte, das sich der Wirklichkeit so weit wie möglich annähert, kommt nicht umhin alle Aspekte die einem begegnen zu prüfen, beachten und einzubeziehen.

Wer Teile der Wirklichkeit warum auch immer ausklammert, wird die Welt nicht verstehen und immer wider zu falschen Schlüssen und Weltbildern gelangen. Ich verstehe bis heute nicht, was einen zu so einem Verhalten treibt. Ich bin stets bereit, ganze Weltbilder zu verwerfen, sobald Fakten auftauchen welche sie hinfällig machen. Es gibt nichts vor dem man Angst haben muss.

In jungen Jahren bin ich im Grunde überzeugter Atheist gewesen. Das hat sich im laufe der Zeit geändert. Auch wenn ich diesbezüglich noch kein abgeschlossenes Weltbild habe. Dem Glauben habe ich schon als Kind abgeschworen, und immer schon das Wissen bevorzugt. Der Atheismus hat sich für mich als falsch herausgestellt, weil entsprechende Fakten aufgetaucht sind, mit denen ich damals nicht gerechnet habe. Na und?

https://www.youtube.com/watch?v=ILMDhNMXiJc

„Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott. ―Werner Heisenberg.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Dutzende Google-Mitarbeiter haben an mehreren Orten gegen die Unterstützung des...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Die Bullerei zählt auch zu den Woken, seit sie American Black ist und nicht mehr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben