Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10 Gründe, besser heute als morgen Atheist zu werden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Atheismus ist eine Ideologie oder Religion wie jede andere, deren Überzeugungen nicht auf Fakten beruhen, sondern auf Dogmen, falschen Sachverhalten und Glaubenssätzen. Wer ein möglichst authentisches Weltbild vertreten möchte, das sich der Wirklichkeit so weit wie möglich annähert, kommt nicht umhin alle Aspekte die einem begegnen zu prüfen, beachten und einzubeziehen.

Wer Teile der Wirklichkeit warum auch immer ausklammert, wird die Welt nicht verstehen und immer wider zu falschen Schlüssen und Weltbildern gelangen. Ich verstehe bis heute nicht, was einen zu so einem Verhalten treibt. Ich bin stets bereit, ganze Weltbilder zu verwerfen, sobald Fakten auftauchen welche sie hinfällig machen. Es gibt nichts vor dem man Angst haben muss.

In jungen Jahren bin ich im Grunde überzeugter Atheist gewesen. Das hat sich im laufe der Zeit geändert. Auch wenn ich diesbezüglich noch kein abgeschlossenes Weltbild habe. Dem Glauben habe ich schon als Kind abgeschworen, und immer schon das Wissen bevorzugt. Der Atheismus hat sich für mich als falsch herausgestellt, weil entsprechende Fakten aufgetaucht sind, mit denen ich damals nicht gerechnet habe. Na und?

https://www.youtube.com/watch?v=ILMDhNMXiJc

Gott Scheiße !

Nichtgott Scheiße !

Kannst du mir fett durch mich mal erklären ?

Alles Doof ist als Marke freilich erfolgreich !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Das sind alles ganz wunderbare Dinge, aber für die Staatskirchen bedrohlich, da es sich hier tatsächlich um Spirituelles handelt und nicht um Politkirche.

Das Urchristentum ist keine Politkirche. Nur die Konfessionen aus dem Mithraskult und der sogenannten Konstantinischen Wende sind Politkirchen und Schlimmeres. Auf dem Urchistentum und den schlichten Worten von Jesus bauen die europäische Geisteskultur, der Humanismus und die Menschenrechte auf. Das hat mit dem Brimborium nichts zu tun, sondern hat Ähnlichkeit mit dem Buddhismus.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Kurzum: Wer wirklich Kontakt mit dem Geistigen und Spirituellen sucht , der ist bei den Kirchen so falsch, dass es falscher nicht geht.



Die Volks-Kirchen gehen anscheinend überall den gleichen Pakt ein mit den Regimen.
Die Kirchen sollen für Ruhe sorgen, im Sinne der Herrschenden Moral verbreiten und hier und da etwas trösten.
Spirituelle Lehren wurden von der Kirchen in der ganzen Geschichte bekämpft bis aufs Blut.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Das Urchristentum ist keine Politkirche. Nur die Konfessionen aus dem Mithraskult und der sogenannten Konstantinischen Wende sind Politkirchen und Schlimmeres. Auf dem Urchistentum und den schlichten Worten von Jesus bauen die europäische Geisteskultur, der Humanismus und die Menschenrechte auf. Das hat mit dem Brimborium nichts zu tun, sondern hat Ähnlichkeit mit dem Buddhismus.

Das Urchristentum meinte ich auch nicht mit "Politkirche ".
Das ist möglicherweise falsch rübergekommen.
Mit Politkirche meine ich diese Staats"kirchen " seit einigen hundert Jahren
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht


Die Volks-Kirchen gehen anscheinend überall den gleichen Pakt ein mit den Regimen.
Die Kirchen sollen für Ruhe sorgen, im Sinne der Herrschenden Moral verbreiten und hier und da etwas trösten.
Spirituelle Lehren wurden von der Kirchen in der ganzen Geschichte bekämpft bis aufs Blut.

Genau das ist es. Überflüssiger Verein, der Gott verrät.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Atheismus ist eine Ideologie oder Religion wie jede andere, deren Überzeugungen nicht auf Fakten beruhen, sondern auf Dogmen, falschen Sachverhalten und Glaubenssätzen. Wer ein möglichst authentisches Weltbild vertreten möchte, das sich der Wirklichkeit so weit wie möglich annähert, kommt nicht umhin alle Aspekte die einem begegnen zu prüfen, beachten und einzubeziehen.

Wer Teile der Wirklichkeit warum auch immer ausklammert, wird die Welt nicht verstehen und immer wider zu falschen Schlüssen und Weltbildern gelangen. Ich verstehe bis heute nicht, was einen zu so einem Verhalten treibt. Ich bin stets bereit, ganze Weltbilder zu verwerfen, sobald Fakten auftauchen welche sie hinfällig machen. Es gibt nichts vor dem man Angst haben muss.

In jungen Jahren bin ich im Grunde überzeugter Atheist gewesen. Das hat sich im laufe der Zeit geändert. Auch wenn ich diesbezüglich noch kein abgeschlossenes Weltbild habe. Dem Glauben habe ich schon als Kind abgeschworen, und immer schon das Wissen bevorzugt. Der Atheismus hat sich für mich als falsch herausgestellt, weil entsprechende Fakten aufgetaucht sind, mit denen ich damals nicht gerechnet habe. Na und?

https://www.youtube.com/watch?v=ILMDhNMXiJc

Der Film ist wirklich hochinteressant .
Ich selber habe immer daran geglaubt, dass es etwas Unerfassbares Übergeordnetes gibt, aus dem wir abwechselnd kommen und zurückgehen und dessen
Sein wir uns in unzähligen Entwicklungsschritten annähern, zu denen auch wiederum unzählige Verkörperungen in unzähligen Matritzes gehören:

https://youtu.be/p7_hrv8ZHfs


Die 3 monotheistischen Religionen sind der Wahrheitsfindung absolut abträglich und letztlich ohne Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist wie mit der Mafia. Samstag einen Mord begehen und Sonntag in die Kirche gehen und beichten.
Warum nur Samstags?
etwa weil da "Sabbat" ist und Jidden nicht weglaufen dürfen?

Da Atheisten nichts "heilig" ist, brauchen sie doch keine Rücksicht auf den Wochentag zu nehmen,
auch die 10 Gebote des Moses gelten für sie nicht,
weder "Du sollst nicht ehebrechen"
noch "Du sollst nichtbegehren deines Nächsten Hab und Gut"
noch "Du sollst nicht morden"
usw.

Da Atheisten auch nicht befürchten, in einer Hölle für ihre Untaten büßen zu müssen,
können sie auf Erden unbeschwert "fremdgehen, stehlen und morden, ...",
denn sie erwarten auch kein Paradies in einer Ewigkeit eines Jenseits.
Was sie haben wollen müssen sie sich in ihrem armselig kurzen Leben nehmen.
Du scheinst ja nur schlechte Atheisten zu kennen, ich kenne nur gute in meinem Freundeskreis.
Und warum sollen Atheisten keine Moral haben?
Das ist unabhängig vom Glauben.
Wieviele Mafiosi kennst du denn, die "Samstag morden und Sonntag beichten" ?

Zudem fällt mir auf, dass [MENTION=4309]Lono[/MENTION] von "Atheisten" geschrieben hat, ohne pauschalisierenden Artikel "die" - wie du es doch regelmäßig tust "die Wessis", "die Christen", "die Politiker", "die dummen Deutschen", ...

>> Das ist unabhängig vom Glauben. <<
Damit widersprichst du deinem Pamphlet von der Threaderöffnung!
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Wieviele Mafiosi kennst du denn, die "Samstag morden und Sonntag beichten" ?

Zudem fällt mir auf, dass [MENTION=4309]Lono[/MENTION] von "Atheisten" geschrieben hat, ohne pauschalisierenden Artikel "die" - wie du es doch regelmäßig tust "die Wessis", "die Christen", "die Politiker", "die dummen Deutschen", ...

>> Das ist unabhängig vom Glauben. <<
Damit widersprichst du deinem Pamphlet von der Threaderöffnung!

Du kannst doch selber nicht begründen warum Atheisten unmoralischer sein sollen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du kannst doch selber nicht begründen warum Atheisten unmoralischer sein sollen.
Du beweist nur, dass DU nicht verstehen willst, was du liest und es böswillig zu verdrehen versuchst!

Denn ich habe weder behauptet, was du unterstellst, noch auch nur versucht zu begründen!

Allerdings enthält dein Pamphlet von der Threaderöffnung geradezu lächerliche Behauptungen,
so z.B. >> Atheisten sind moralischer. <<
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Du beweist nur, dass DU nicht verstehen willst, was du liest und es böswillig zu verdrehen versuchst!

Denn ich habe weder behauptet, was du unterstellst, noch auch nur versucht zu begründen!

Allerdings enthält dein Pamphlet von der Threaderöffnung geradezu lächerliche Behauptungen,
so z.B. >> Atheisten sind moralischer. <<

Bei den Gläubigen ist die Moralinstanz Gott, das gibt es bei Atheisten nicht.
Warum soll diese Ansicht böswillig sein? Das sind einfach nur Fakten.

Außerdem ist bei den Atheisten der Mensch für alles verantwortlich, der Gläubige hat noch Gott in der Hinterhand.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ZillerThaler schrieb:
Du beweist nur, dass DU nicht verstehen willst, was du liest und es böswillig zu verdrehen versuchst!

Denn ich habe weder behauptet, was du unterstellst, noch auch nur versucht zu begründen!

Allerdings enthält dein Pamphlet von der Threaderöffnung geradezu lächerliche Behauptungen,
so z.B. >> Atheisten sind moralischer. <<
Bei den Gläubigen ist die Moralinstanz Gott, das gibt es bei Atheisten nicht.
Warum soll diese Ansicht böswillig sein? Das sind einfach nur Fakten.

Außerdem ist bei den Atheisten der Mensch für alles verantwortlich, der Gläubige hat noch Gott in der Hinterhand.
siehe in #1 :
Zitat Humanist62 >> 1. Atheisten glauben auch. Nur eben daran, dass es Gott nicht gibt.<<
Atheisten sind demnach doch auch nur "Gläubige" ! :)

>> Warum soll diese Ansicht böswillig sein? Das sind einfach nur Fakten. <<
Wieder ein sehr treffender Beweis von dir, dass du geradezu böswillg verdrehst, was du liest!

Es geht doch nicht darum, dass irgendeine "Ansicht" böswillig sei,
sondern um dein bösartiges Verdrehen von dem, was du in Beiträgen anderer User liest !!!
Zitat ZillerThaler >> Du beweist nur, dass DU nicht verstehen willst, was du liest und es böswillig zu verdrehen versuchst!

Denn ich habe weder behauptet, was du unterstellst, noch auch nur versucht zu begründen! ... <<


Und wenn du dein Pamphlet aus der Threaderöffnung ernst nimmst, daraus
Zitat >> Atheisten sind moralischer. <<
Dann waren demzufolge die Atheisten Stalin, Mao und Pol Pot "moralischer", als die religiös "Gläubigen" Gandhi, Martin Luther King, Bonhoeffer, ...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
siehe in #1 :
Zitat Humanist62 >> 1. Atheisten glauben auch. Nur eben daran, dass es Gott nicht gibt.<<
Atheisten sind demnach doch auch nur "Gläubige" ! :)

>> Warum soll diese Ansicht böswillig sein? Das sind einfach nur Fakten. <<
Wieder ein sehr treffender Beweis von dir, dass du geradezu böswillg verdrehst, was du liest!

Es geht doch nicht darum, dass irgendeine "Ansicht" böswillig sei,
sondern um dein bösartiges Verdrehen von dem, was du in Beiträgen anderer User liest !!!
Zitat ZillerThaler >> Du beweist nur, dass DU nicht verstehen willst, was du liest und es böswillig zu verdrehen versuchst!

Denn ich habe weder behauptet, was du unterstellst, noch auch nur versucht zu begründen! ... <<


Und wenn du dein Pamphlet aus der Threaderöffnung ernst nimmst, daraus
Zitat >> Atheisten sind moralischer. <<
Dann waren demzufolge die Atheisten Stalin, Mao und Pol Pot "moralischer", als die religiös "Gläubigen" Gandhi, Martin Luther King, Bonhoeffer, ...

In diesem Fall waren die genannten Gläubigen moralischer.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
8. Atheisten werden eher schlau. ...
Es wäre besser, wenn sie klug würden.

"schlau" mag jemand sein, der der andere "übers Ohr haut",
jemand, der Steuern hinterzieht oder "nur" Gesetzeslücken ausnutzt, um "Steuern zu sparen" ,
oder auch jemand, ehrliche Menschen um ihr Geld, Hab' und Gut betrügt,
u.s.w.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Es wäre besser, wenn sie klug würden.

"schlau" mag jemand sein, der der andere "übers Ohr haut",
jemand, der Steuern hinterzieht oder "nur" Gesetzeslücken ausnutzt, um "Steuern zu sparen" ,
oder auch jemand, ehrliche Menschen um ihr Geld, Hab' und Gut betrügt,
u.s.w.

Stimmt! Der Ausdruck "klug" wäre hier besser gewesen!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
In diesem Fall waren die genannten Gläubigen moralischer.

Gandhi war weder Christ noch Muslim, er war ein Hindu, was aus Sicht eines Christen praktisch identisch zu Atheist ist, denn er glaubt NICHT an einen Jesus der sich zu Tode foltern lässt um sich selbst dafür zu vergeben, dass er Menschen geschaffen hat die nicht das machen was er von ihnen erwartet.
Wenn Christen Gandhi als Beispiel für gute Moral anführen, muss man immer sofort zurück fragen, warum sie nicht zum Hinduismus konvertieren.

Luther war ein Protestant, sprich nach heutiger Definition evangelisch, was aus Sicht der Katholiken praktisch identisch zu Atheist ist.
Wenn Katholiken Luther als Beispiel für gute Moral anführen, muss man immer sofort zurück fragen, warum sie noch katholisch sind.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Und wenn du dein Pamphlet aus der Threaderöffnung ernst nimmst, daraus
Zitat >> Atheisten sind moralischer. <<
Dann waren demzufolge die Atheisten Stalin, Mao und Pol Pot "moralischer", als die religiös "Gläubigen" Gandhi, Martin Luther King, Bonhoeffer, ...
Gandhi war weder Christ noch Muslim, er war ein Hindu, was aus Sicht eines Christen praktisch identisch zu Atheist ist, ...
Schön, dass du es für angebracht lältst, hier mitzuteilen, was du glaubst, welche "Sicht" ein Christ hätte.
Vielleich kennst du ja solch einen Christen, das ist in diesem Thread aber belanglos, denn es geht hier um Gründe, Atheist zu werden!
Und da spielt es keine Rolle, ob "man" hier an einen Gott, einen "dreifaltigen" Gott oder wie die Hindus an rund 1 Millionen Götter glaubt!
Aus Sicht des Threaderstellers geht es um Atheismus, also den Glauben von "keinem Gott" !

Als Hindu war Gandhi nun mal religiös und somit "Polytheist" !

Luther war ein Protestant, sprich nach heutiger Definition evangelisch, was aus Sicht der Katholiken praktisch identisch zu Atheist ist.
Wenn Katholiken Luther als Beispiel für gute Moral anführen, muss man immer sofort zurück fragen, warum sie noch katholisch sind.
Was du hier für Unsinn schwafelst, zeigt nur, dass du nicht mal richtig liest, worüber du dann motzt!

Martin Luther King war Baptist !

Dazu zeigst du auch noch, dass du auch mit deiner Verzählung von der angeblichen "Sicht der Katholiken" auf "Protestanten" dem puren Unsinn anheimgefallen bist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Jaaa natürlich alles gefälscht... Merkst du nicht mehr, dass du paranoid bist? Ach...
Endgame für das Projekt...
Daraus hast Du tatsächlich geschlussfolgert, dass man in der Ukraine sich "ziert"...
Die Umwelt-Lügner
Oben