Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unwort des Jahres 2020: Corona-Diktatur

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Sprachpolizei hat wieder zugeschlagen und zwei "Unwörter" gekürt: Rückführungspatenschaften und Corona-Diktatur

Die Jury der Gesellschaft für deutsche Sprache, die für diese Wahl verantwortlich ist, besteht aus vier Professoren (TU Darmstadt, Uni Magdeburg, Uni Greifswald, Uni Trier), also aus Staatsparasiten, von denen eine unabhängige Wahl natürlich nicht zu erwarten ist.

Außerdem gehört zu dieser Jury Kübra Gümüşay, bekennende Kopftuchträgerin, der nicht passte, dass die Übergriffe der Kölner Silvesternacht 2015/16 als typisch für frauenverachtende islamische Männer kritisiert wurden. Diese kopftuchtragende Anhängerin strenger islamischer Vorschriften und Stütze der Vertuschungskultur passt gut zu der linken Sprachpolizei, die das freie Wort durch Sprachtabus einschränken will.

Aus der Begründung der Jury:

Das Wort „Corona-Diktatur“ wurde seit Beginn des öffentlichen Diskurses um den politischen Umgang mit der Pandemie von der selbst ernannten „Querdenker“-Bewegung und insbesondere von deren rechtsextremen Propagandisten gebraucht, um regierungspolitische Maßnahmen zurEindämmung der Pandemie zu diskreditieren.

http://www.unwortdesjahres.net/fileadmin/unwort/Pressemitteilungen/pressemitteilung_unwort2020.pdf

Wie die Montagsdemonstrationen 1989 in der DDR sind die Querdenker-Demos nicht von unserer Staatsführung initiiert - deshalb werden sie als selbst ernannt dikreditiert: Unpersonen also in Merkels Augen, von denen natürlich nur Unworte kommen können.

Doch Diktatur ist kein Unwort, sondern liegt in der Luft!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Auswahl der Begriffe, die seit Jahren als "Unwörter des Jahres" genommen werden, sagen wohl mehr Negatives über die brd aus als vieles andere.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unwort_des_Jahres_(Deutschland)

Es handelt sich durchweg um die gewollte Verächtlichmachung von Menschen, die das Wesen dieser Gesellschaft durchschaut haben und es kritisieren.

Ich warte nur noch darauf, dass der Begriff " Vaterland" Unwort des Jahres wird.
Das aber wird sicher auch noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Sprachpolizei hat wieder zugeschlagen und zwei "Unwörter" gekürt: Rückführungspatenschaften und Corona-Diktatur

Die Jury der Gesellschaft für deutsche Sprache, die für diese Wahl verantwortlich ist, besteht aus vier Professoren (TU Darmstadt, Uni Magdeburg, Uni Greifswald, Uni Trier), also aus Staatsparasiten, von denen eine unabhängige Wahl natürlich nicht zu erwarten ist.

Außerdem gehört zu dieser Jury Kübra Gümüşay, bekennende Kopftuchträgerin, der nicht passte, dass die Übergriffe der Kölner Silvesternacht 2015/16 als typisch für frauenverachtende islamische Männer kritisiert wurden. Diese kopftuchtragende Anhängerin strenger islamischer Vorschriften und Stütze der Vertuschungskultur passt gut zu der linken Sprachpolizei, die das freie Wort durch Sprachtabus einschränken will.

Aus der Begründung der Jury:



http://www.unwortdesjahres.net/fileadmin/unwort/Pressemitteilungen/pressemitteilung_unwort2020.pdf

Wie die Montagsdemonstrationen 1989 in der DDR sind die Querdenker-Demos nicht von unserer Staatsführung initiiert - deshalb werden sie als selbst ernannt dikreditiert: Unpersonen also in Merkels Augen, von denen natürlich nur Unworte kommen können.

Doch Diktatur ist kein Unwort, sondern liegt in der Luft!

Hm. Meine eigne Jury kürte das Wort " Neuinfektionen " zum Unwort des Jahres 2020 !

Die Begründung lautet :


Das Wort „ Neuinfektionen “ wurde seit Beginn des öffentlichen Diskurses um den politischen Umgang mit der Pandemie von einer selbst ernannten wissenschaftlichen Elite mit fachlichen Alleinvertretungsanspruch und den sie unterstützenden Propagandisten der Mainstreammedien gebraucht, um eine ungeignete Testmethode und regierungspolitische Maßnahmen zur Etablierung der Hygienediktatur zu legitimieren und Kritik daran moralisch zu diskreditieren. :))
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Schade - ich hatte so auf Nachhaltigkeit gehofft:traurig:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Sprachpolizei hat wieder zugeschlagen und zwei "Unwörter" gekürt: Rückführungspatenschaften und Corona-Diktatur

Die Jury der Gesellschaft für deutsche Sprache, die für diese Wahl verantwortlich ist, besteht aus vier Professoren (TU Darmstadt, Uni Magdeburg, Uni Greifswald, Uni Trier), also aus Staatsparasiten, von denen eine unabhängige Wahl natürlich nicht zu erwarten ist.

Außerdem gehört zu dieser Jury Kübra Gümüşay, bekennende Kopftuchträgerin, der nicht passte, dass die Übergriffe der Kölner Silvesternacht 2015/16 als typisch für frauenverachtende islamische Männer kritisiert wurden. Diese kopftuchtragende Anhängerin strenger islamischer Vorschriften und Stütze der Vertuschungskultur passt gut zu der linken Sprachpolizei, die das freie Wort durch Sprachtabus einschränken will.

Aus der Begründung der Jury:



http://www.unwortdesjahres.net/fileadmin/unwort/Pressemitteilungen/pressemitteilung_unwort2020.pdf

Wie die Montagsdemonstrationen 1989 in der DDR sind die Querdenker-Demos nicht von unserer Staatsführung initiiert - deshalb werden sie als selbst ernannt dikreditiert: Unpersonen also in Merkels Augen, von denen natürlich nur Unworte kommen können.

Doch Diktatur ist kein Unwort, sondern liegt in der Luft!

Als wenn mich das was anginge wenn irgendwelche idiotischen Vollschwachmaten nix anderes zu tun haben als Unworte zu küren.
Manoman ey diese Vollpfosten haben noch in ihrer Scheiße gelegen, da habe ich schon Steuern bezahlt.
Die können küren was sie wollen das ist völlig uninteressant.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
"Pferdeäpfel bringen automatisch Fliegen hervor. Es bedarf dazu keinerlei weitere Dinge." (Aristoteles)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Als wenn mich das was anginge wenn irgendwelche idiotischen Vollschwachmaten nix anderes zu tun haben als Unworte zu küren.
Manoman ey diese Vollpfosten haben noch in ihrer Scheiße gelegen, da habe ich schon Steuern bezahlt.
Die können küren was sie wollen das ist völlig uninteressant.

:kopfkratz::rolleyes2::kopfkratz::rolleyes2:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Solange, bis Du diesen Begriff benutzt und die Staatsanwaltschaft Dir am Zeuchs flickt!:mad:

Ich hab mir angewöhnt den CyberGhost permanent mitlaufen zu lassen, der Staatsanwalt kann mir also im Mondschein begegnen.:winken:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Hm. Meine eigne Jury kürte das Wort " Neuinfektionen " zum Unwort des Jahres 2020 !

Die Begründung lautet :


Das Wort „ Neuinfektionen “ wurde seit Beginn des öffentlichen Diskurses um den politischen Umgang mit der Pandemie von einer selbst ernannten wissenschaftlichen Elite mit fachlichen Alleinvertretungsanspruch und den sie unterstützenden Propagandisten der Mainstreammedien gebraucht, um eine ungeignete Testmethode und regierungspolitische Maßnahmen zur Etablierung der Hygienediktatur zu legitimieren und Kritik daran moralisch zu diskreditieren. :))

:)):))

Hygienediktatur
einer fingernägelfressenden KanzlerinnenDarstellerin!
;)
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Auswahl der Begriffe, die seit Jahren als "Unwörter des Jahres" genommen werden, sagen wohl mehr Negatives über die brd aus als vieles andere.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unwort_des_Jahres_(Deutschland)

Es handelt sich durchweg um die gewollte Verächtlichmachung von Menschen, die das Wesen dieser Gesellschaft durchschaut haben und es kritisieren.

Ich warte nur noch darauf, dass der Begriff " Vaterland" Unwort des Jahres wird.
Das aber wird sicher auch noch kommen.

"Vaterland" hat in der Tat gute Chancen, zum Unwort gekürt zu werden. Denn die AfD propagiert ein "Europa der Vaterländer", so dass die linksgrün versiffte Wikipedia den Begriff als als rechtsextrem einstuft:

Heute wird es von den Parteien der extremen Rechten propagiert.[35] Auch die Alternative für Deutschland tritt für ein Europa der Vaterländer ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vaterland

Dabei stammt der Begriff "Europa der Vaterländer" von Charles de Gaulle, der sein Frankreich liebte und heute vom Gutmenschentum der Merkel-BRD als Nazi abgestempelt würde.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich sehe das einfach etwas anders....
Corona ist eine wirkliche Gefahr!
Doch man sollte Ursache und Wirkung nicht verwechseln, dieser Staat nutzt einfach die Maßnahmen um Corona unter Kontrolle zu bringen für Ihren Zweck.
Das würde dieser miese Staat mit seinen Volksver.... auch mit jeder Naturkatastrophe so machen!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich sehe das einfach etwas anders....
Corona ist eine wirkliche Gefahr!
Doch man sollte Ursache und Wirkung nicht verwechseln, dieser Staat nutzt einfach die Maßnahmen um Corona unter Kontrolle zu bringen für Ihren Zweck.
Das würde dieser miese Staat mit seinen Volksver.... auch mit jeder Naturkatastrophe so machen!

Ganz genau SO sehe ich das alles auch.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Hm. Meine eigne Jury kürte das Wort " Neuinfektionen " zum Unwort des Jahres 2020 !

Die Begründung lautet :


Das Wort „ Neuinfektionen “ wurde seit Beginn des öffentlichen Diskurses um den politischen Umgang mit der Pandemie von einer selbst ernannten wissenschaftlichen Elite mit fachlichen Alleinvertretungsanspruch und den sie unterstützenden Propagandisten der Mainstreammedien gebraucht, um eine ungeignete Testmethode und regierungspolitische Maßnahmen zur Etablierung der Hygienediktatur zu legitimieren und Kritik daran moralisch zu diskreditieren. :))
Dafür 5 Sternchen.

(y)(y)(y)(y)(y)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich sehe das einfach etwas anders....
Corona ist eine wirkliche Gefahr!
Doch man sollte Ursache und Wirkung nicht verwechseln, dieser Staat nutzt einfach die Maßnahmen um Corona unter Kontrolle zu bringen für Ihren Zweck.
Das würde dieser miese Staat mit seinen Volksver.... auch mit jeder Naturkatastrophe so machen!
Guck dir doch die Sterbestatistiken an, in 2020 hatten wir real eine Untersterblichkeit und wenn man die Lock-Down Kollateralschäden raus rechnet kann man sogar von einer erheblichen Untersterblichkeit sprechen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Nach den jetzigen Beschlüssen ist das kein Un-Wort mehr, sondern ein Zustand! :confused:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Als wenn mich das was anginge wenn irgendwelche idiotischen Vollschwachmaten nix anderes zu tun haben als Unworte zu küren.
Manoman ey diese Vollpfosten haben noch in ihrer Scheiße gelegen, da habe ich schon Steuern bezahlt.
Die können küren was sie wollen das ist völlig uninteressant.
Wer für sich bis heute noch nicht erklären und verstehen konnte, wie ein Volk gemeinschaftlich mit seinem Staat,
der Politik und der Regierung solche Gräueltaten wie zwischen 1932 u. 1945 gemeinschaftlich als Volk u. Staat begangen konnten,
muß sich nur den Verlauf der gesetzlichen Veränderungen gegenüber dem Volk, durch die Politik und Staatsregierung wie den Landesregierungen, unter „Corona“ verfolgen.
So, - werden im Volk neue und andere, politisch erwünschte Ideologien eingebracht und angewendet.
Bei dem Volk hört das Denken in seinem Glauben auf wenn es, um umsetzbare staatliche Befehle geht und man diese erhält,
weil der > Befehl < oder >nach dem Gesetz< die eigene Verantwortung bei der Tat aufhebt.
Man fühlt sich individuell, persönlich nicht mehr verantwortlich – denn man hat >nur<
den erhaltenen Befehl ausgeführt, oder nach Gesetz gehandelt, das einem aufgetragen wurde.

So hatte man nachweislich auch im 3. Reich einfache Bürger zu staatliche Denunzianten und Mörder gemacht.

Unter CORONA – wie der optionalen Auslegung der „Bedrohungen für das VOLK“ und der staatlichen Agitation –
wie hier die Umsetzungen und Veränderungen 2020/2021 vorgenommen werden, lassen nur wieder die,
wie damals – deutsche Volksvernichtung zu. (Was heute aber -
man ist sich immer der staatlichen erwünschten Steigerung bewußt -
siehe das Handeln von, - v.d.Leyen, Merkel, Söder, Scheuer, Span - etc. es dieses mal alle 26 EU-STAATEN treffen kann.
Russland wird ja deshalb schon die ganze Zeit von der EU > angepimmpert <!!!

„Als wenn mich das was anginge wenn irgendwelche idiotischen Vollschwachmaten nix anderes zu tun haben als Unworte zu küren.“
Du mußt einmal lesen, wie viele dieser von den Staatsbetreibern mit den verschiedenen Verdienst-Orden
jährlich ausgezeichnet und gekürt werden. Alles von der finanziellen Volkszwangsenteignung bezahlt.

Die müssen vor lauter lachen über diese „ Bevölkerung“ " IHRE Wähler" - wie besoffene unter dem Tisch liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Wort "Corona-Diktatur" ist entstanden, weil die Regierung Gesetze erlässt, anstatt das Parlament, welche dafür zuständig ist. Hier wird de facto die Gewaltenteilung missbraucht, was undemokratisch ist. Klar gibt es Notstandsgesetze auf Zeit. Dies kann durchaus Sinn machen, sollte aber die absolute Ausnahme sein. Nur wenn man dann ständig von der Verlängerung der Verlängerung redet, dann ist dies zu hinterfragen. Es fehlt schlichtweg eine Langzeitstrategie, welche vom Parlament abgesegnet wird. Dann haben wir dieses Problem nicht mehr.

Aufgrund eines neuen Virus, das man noch zu wenig kennt und Risiken nicht genau abzuschätzen sind, habe ich ein gewisses Verständnis für Fehler der Regierung, welche gemacht wurde. Schließlich haben wir eine klare Übersterblichkeit mit Corona und Beispiele aus anderen Ländern zeigen fürchterliche Szenarien. Ebenfalls sind die Langzeitfolgen dieser Krankheit noch ein gravierendes Thema. Da muss die Regierung vorsichtig sein, allerdings ist es dann ratsam, alles vom Parlament absegnen zu lassen.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Du kannst gar nicht 1 und 1 zusammenzählen. Hast Du nun wirklich hinreichend bewiesen...
Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben