3

Die Sprachpolizei hat wieder zugeschlagen und zwei "Unwörter" gekürt: Rückführungspatenschaften und Corona-Diktatur
Die Jury der Gesellschaft für deutsche Sprache, die für diese Wahl verantwortlich ist, besteht aus vier Professoren (TU Darmstadt, Uni Magdeburg, Uni Greifswald, Uni Trier), also aus Staatsparasiten, von denen eine unabhängige Wahl natürlich nicht zu erwarten ist.
Außerdem gehört zu dieser Jury Kübra Gümüşay, bekennende Kopftuchträgerin, der nicht passte, dass die Übergriffe der Kölner Silvesternacht 2015/16 als typisch für frauenverachtende islamische Männer kritisiert wurden. Diese kopftuchtragende Anhängerin strenger islamischer Vorschriften und Stütze der Vertuschungskultur passt gut zu der linken Sprachpolizei, die das freie Wort durch Sprachtabus einschränken will.
Aus der Begründung der Jury:
http://www.unwortdesjahres.net/filea...unwort2020.pdfDas Wort „Corona-Diktatur“ wurde seit Beginn des öffentlichen Diskurses um den politischen Umgang mit der Pandemie von der selbst ernannten „Querdenker“-Bewegung und insbesondere von deren rechtsextremen Propagandisten gebraucht, um regierungspolitische Maßnahmen zurEindämmung der Pandemie zu diskreditieren.
Wie die Montagsdemonstrationen 1989 in der DDR sind die Querdenker-Demos nicht von unserer Staatsführung initiiert - deshalb werden sie als selbst ernannt dikreditiert: Unpersonen also in Merkels Augen, von denen natürlich nur Unworte kommen können.
Doch Diktatur ist kein Unwort, sondern liegt in der Luft!
Die Auswahl der Begriffe, die seit Jahren als "Unwörter des Jahres" genommen werden, sagen wohl mehr Negatives über die brd aus als vieles andere.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unwo..._(Deutschland)
Es handelt sich durchweg um die gewollte Verächtlichmachung von Menschen, die das Wesen dieser Gesellschaft durchschaut haben und es kritisieren.
Ich warte nur noch darauf, dass der Begriff " Vaterland" Unwort des Jahres wird.
Das aber wird sicher auch noch kommen.
Geändert von Bester Freund (12.01.2021 um 14:21 Uhr)
Ich liebe das vietnamesische Volk und bin ihm persönlich zu Dank und Zuneigung verpflichtet.
Ich liebe Kanada und bin diesem Staat ebenfalls zu großem Dank verpflichtet.
Ich lehne die brd ab und bin ihr weder zu Dankbarkeit noch Zuneigung verpflichtet.
Hm. Meine eigne Jury kürte das Wort " Neuinfektionen " zum Unwort des Jahres 2020 !
Die Begründung lautet :
Das Wort „ Neuinfektionen “ wurde seit Beginn des öffentlichen Diskurses um den politischen Umgang mit der Pandemie von einer selbst ernannten wissenschaftlichen Elite mit fachlichen Alleinvertretungsanspruch und den sie unterstützenden Propagandisten der Mainstreammedien gebraucht, um eine ungeignete Testmethode und regierungspolitische Maßnahmen zur Etablierung der Hygienediktatur zu legitimieren und Kritik daran moralisch zu diskreditieren.![]()
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht ( Heinrich Heine )
Schade - ich hatte so auf Nachhaltigkeit gehofft![]()
Folglich mein TagesTipp => Es genau so hinzunehmen, wie ich es sagte. Notorisches Widersprechen wird nichts bringen. Ehrlich! Vertraut mir da voellig!
Als wenn mich das was anginge wenn irgendwelche idiotischen Vollschwachmaten nix anderes zu tun haben als Unworte zu küren.
Manoman ey diese Vollpfosten haben noch in ihrer Scheiße gelegen, da habe ich schon Steuern bezahlt.
Die können küren was sie wollen das ist völlig uninteressant.
„Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. ... Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen.“
Hier geht's zum Freigeld:
http://userpage.fu-berlin.de/~roehri...ll/nwo/nwo.pdf
"Pferdeäpfel bringen automatisch Fliegen hervor. Es bedarf dazu keinerlei weitere Dinge." (Aristoteles)
≤#}jjjj++><{
Die meisten Trolle sind Propaganda-Computer-Programme von Super-Reichen und pseudo-links. Niemand davon hat sich mit sozialen oder humanen Zusammenhängen beschäftigt.
p:FreRex Jakob vHanseat DWBrot sportgeist milchmädchenfrank Tmaar
Maier2o imho golomj watson manfredm busse aStubenti mtdatas bluetie schwRose EkNmusik heli nübetrachtet
t:woppaq UweO fdrklinge Piranha Nwfehler volkmar bimawe kamikatze GWillomeit
atseb w. Leugnung d. Armenien-Genozid
Seit 11.09.2017 statistisch beliebtester user des PSW!
„Wer die Menschen verwirrt, wer sie - ohne Grund - in Unsicherheit, Aufregung und Furcht versetzt, betreibt das Werk des Teufels. (Franz Josef Strauß, 1915-1988)
„Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. ... Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen.“
Hier geht's zum Freigeld:
http://userpage.fu-berlin.de/~roehri...ll/nwo/nwo.pdf
Du willst die Wirtschaft demokratisch verwalten.Klingt schön.Ein paar Sätze...
Veränderung bedeutet Leben, Leben...