Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Söder fürchtet Corona-RAF

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Menschen in den Pflegeheimen waren im Frühjahr abgeschottet; sie durften keinen Besuch empfangen. Trotzdem gab es in diesen Häusern immer wieder Ausbrüche.
kein Wunder,
man kann die Einrichtungen und die Alten zwar ganz wunderbar vor den Besuchern = ihren eigenen Angehörigen schützen,

aber nicht vor ihren eigenen Pflegern und vorm Personal

Deutschland hat so wenige Altenpfleger, dass es um jeden froh ist, der in ein Heim geht und diesen Job macht
also gängelt man dieses knappe Personal nicht mit unnötigen Dingen, wie zuvielen Tests, oder zuvielen Auflagen in den Hygienevorschriften

ich kenne selber zwei Fälle im eigenen Bekanntenkreis, die selber coronapositiv von ihrem eigenen AG zum Dienstantritt gedrängt wurden
dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn massenhaft alte Menschen in Heimen angesteckt werden

solange das so, können wir auch den F folgen und Ausgangssperre ab 18 Uhr machen, wenns sein muss auch schon ab 7 Uhr morgens
am eigentlichen Problem wird das rein gar nix ändern
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.201
Punkte Reaktionen
10.419
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nein, um meine Befindlichkeit geht es gar nicht, sondern Fragen in der Plausibilität der Maßnahmen ...

... und wenn das Leben Anderer so wichtig ist, müsste man endlich die Heime und Kliniken schützen
kriegt man aber nicht hin, oder will es nicht ... und versucht die Verantwortung dann Anderen zuzuschieben, die man inzwischen behandelt wie unartige kleine Kinder

sorry, erstens hat mein 21 Uhr Einsperren keinen Einfluss darauf, ob ein alter Mensch in einem Heim stirbt oder nicht, und zweitens kann ich persönlich machen was ich will, das eigentliche Problem wird es noch nicht einmal tangieren


Nur weil du bisher verschont geblieben bist heißt das doch nicht das du recht hast...
Bei uns hast du keine Chance so mir nichts dir nichts als Besucher ins Krankenhaus zu kommen...als die ganze S.C.H.E.I.ß.E.
letztes Jahr losging lag ich bereits im Krankenhaus wo ich damit rechnen musste das sie mir mein Bein amputieren wollten....Gottlob ist das nicht eingetreten....ich hatte also den Anfang von Corona fast verschlafen....aber mehre OP`s hinter mir....da ich gewisse Syntome auf wies wurde ich für ein paar Tage isoliert.....meine Frau hatte keinen Zugang zu mir....auch danach nicht als sich raustellte das es ein Fehlarlarm war...Tatsache ist...die Klinik hat seit dem dicht gemacht....
SO viel zu den Bayerischen Maßnahmen .....da haben sie in NRW noch alle lange gepennt....die haben noch nicht mal gewusst wie man eine Maske anzieht....:giggle::coffee:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In den abschottbaren Pflegeheimen lebt nur ein geringer Teil der besonders gefährdeten Personen. Viele der eigenständig lebenden Alten leben alleine in ihren Haushalten und sind deshalb auf soziale Kontakte angewiesen. Für die wäre das kein Leben sondern ein Vegetieren.
natürlich könnte man das ...
... indem man ihre Pfleger regelmäßig testet

will man aber nicht:
offiziell: weil angeblich nicht genügend Tests da sind

inoffiziell: weil viele der Pfleger aus dem Ausland sind und man Angst hat, die würden massenhaft ihren Dienst quittieren, wenn man ihnen mit andauernden Tests zu sehr auf die Pelle rückt
also läßt man sie halt lange Zeit ungetestet ins Heim, Hauptsache jemand macht den Job
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur weil du bisher verschont geblieben bist heißt das doch nicht das du recht hast...
die Sterblichkeit bei unter 69-Jährigen liegt gerade noch bei 0,05% ... also quasi nix

Covid-19 ist praktisch eine reine Alterskrankheit, zu 99% immer noch für Menschen über 80
da ändert auch der eine 29-Jährigen nix dran, den sie medial durch alle Instanzen ziehen und schleppen
einen findet man immer, wenn man nur lange genug sucht
denn die anderen 999.999 29-Jährigen, die nicht mal Symptome zeigen, erwähnen die Medien natürlich nicht

oder anders gesagt:
mein Risiko ist nicht höher, als das, vor die Türe zu gehen und mir draußen auf dem Glatteis das Genick zu brechen
ginge es danach, müsste ich mich komplett in Watte einwickeln und dürfte mich nie mehr von der Stelle bewegen

hab ich aber nicht vor
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.201
Punkte Reaktionen
10.419
Punkte
63.820
Geschlecht
--
;)
Ich kenn mich in der Riege der Politclowns aka -Verbrecher nicht so aus, allerdings habe ich von Södolf mehr Schai§ gehört. Möglicherweise, weil ich ihn mehr gesehen habe.
Ich denke, falls man jemanden einen Hund nannte, beleidigte man die treusten Freunde der Menschheit.;)

# Franz von Assisi

Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Ja...drum nenne ich sie auch nicht Schweine....:giggle::coffee:
Mich würde interessieren was du für Shit gehört/gelesen hast...natürlich ist er nicht fehlerfrei, aber wenn ich höre und lese was so seine Kontrahenten so von sich geben...mein lieber Scholli....
Vor allem wenn es um Corona geht....
Na ja....wir werden es eh nicht entscheiden können wer uns als nächstes im Arsch tritt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.201
Punkte Reaktionen
10.419
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die Sterblichkeit bei unter 69-Jährigen liegt gerade noch bei 0,05% ... also quasi nix

Covid-19 ist eine Alterskrankheit, zu 99% immer noch für Menschen über 80

oder anders gesagt:
mein Risiko ist nicht höher, als das, vor die Türe zu gehen und mir draußen auf dem Glatteis das Genick zu brechen
ginge es danach, müsste ich mich komplett in Watte einwickeln und dürfte mich nie mehr von der Stelle bewegen

hab ich aber nicht vor

bemüh dich nicht, du kannst mich nicht überzeugen....ich sehe was vor der Türe los ist....da laufen durch die Bank nur
Unvernünftige rum .....wie du auch...du schiebst die Schuld auf andere und tust aber nichts anderes als sie....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei uns hast du keine Chance so mir nichts dir nichts als Besucher ins Krankenhaus zu kommen...als die ganze S.C.H.E.I.ß.E.
letztes Jahr losging lag ich bereits im Krankenhaus wo ich damit rechnen musste das sie mir mein Bein amputieren wollten....Gottlob ist das nicht eingetreten....ich hatte also den Anfang von Corona fast verschlafen....aber mehre OP`s hinter mir....da ich gewisse Syntome auf wies wurde ich für ein paar Tage isoliert.....meine Frau hatte keinen Zugang zu mir....auch danach nicht als sich raustellte das es ein Fehlarlarm war...Tatsache ist...die Klinik hat seit dem dicht gemacht....
SO viel zu den Bayerischen Maßnahmen .....da haben sie in NRW noch alle lange gepennt....die haben noch nicht mal gewusst wie man eine Maske anzieht....:giggle::coffee:
sorry, aber daran ändert sich noch nicht mal das Myon von einem My, wenn ich mich abends um 9 zuhause in meine eigene Küche einsperre
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
bemüh dich nicht, du kannst mich nicht überzeugen....ich sehe was vor der Türe los ist....da laufen durch die Bank nur
Unvernünftige rum .....wie du auch...du schiebst die Schuld auf andere und tust aber nichts anderes als sie....
wo laufen denn Unvernüftige rum

den Letzten ohne Maske irgendwo beim Einkaufen oder sonstwo sah ich glaube ich im ... August ??!
Einer von Zehntausenden

die paar Covidioten werden medial viel zu sehr gehypt, genauso wie der eine 29-Jährige, der an Corona verstarb
die 99,999% Anderen hingegen sieht man nicht ... oder will sie nicht sehen

es ist ja auch völlig wurschd
solange man die Risikogruppen nicht ausreichend schützt, können wir hier Purzelbäume schlagen, uns schon morgens um 7 ne Ausgangssperre geben und hektoliterweise Weihwasser saufen

es wird alles nix ändern !!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.756
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja...drum nenne ich sie auch nicht Schweine....:giggle::coffee:
na ja, allerhöchstens arme Schweine.;)
Mich würde interessieren was du für Shit gehört/gelesen hast...natürlich ist er nicht fehlerfrei, aber wenn ich höre und lese was so seine Kontrahenten so von sich geben...mein lieber Scholli....
Vor allem wenn es um Corona geht....
Ich habe seine "Ergüsse" nur über Tim Kellner gesehen. da ich weder TV noch Radio habe, höre ich also nix.;) Und der scgrott genohcht mir.
Na ja....wir werden es eh nicht entscheiden können wer uns als nächstes im Arsch tritt.
Namen und Menschen sind egal. Es wird nicht besser werden!:mad:
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.906
Punkte Reaktionen
12.739
Punkte
40.720
Geschlecht
--
dein wütendes Gestampfe macht das Lächerliche nicht ernsthafter

keiner verbietet dir Kippen und Bier
aber wenn du nicht rechtzeitig daran denkst, weil deine eigene Bequemlichkeit dich daran hindert, obwohl auch der Tag für dich 24h Stunden hat, und nicht nur die paar Stunden nach 21 Uhr, ist das nun wirklich nicht mein Problem

und wenn du Jean d'Arc spielen willst, und nachher um 21 Uhr in der Gegend rum turnen willst, nur des Prinzipes wegen, dann tu das
auch das ist deine Sache
mir ist es dafür viel zu kalt ... und auch zu spät

Mir ist es nicht zu kalt. Wenn wir Coronakritiker uns zu Hause verkriechen, weil wir keine Kälte mehr vertragen, hat das Regime gewonnen und wird immer dreister.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.906
Punkte Reaktionen
12.739
Punkte
40.720
Geschlecht
--
hmmmmm ... was gefällt mir jetzt an der Argumentation nicht

hmmm, vielleicht dass man nie so einen Bohei gemacht hat, als sich alle beim Schlittschuhlaufen mit der Grippe anstecken konnten ... 2017 zum Beispiel
... aber es wird spannnend werden zu sehen, wie man sich jetzt bei der nächsten Influenzawelle ... vielleicht Februar 2022 ... aus der Sache reden will, warum man dann da nicht den gleichen Zirkus veranstaltet ?!!

oder anders gesagt:
- will man, dass sich Menschen nie wieder gegenseitig mit irgendwas anstecken, müsste man uns eigentlich für alle Zeiten voneinander trennen

Die nächste Grippewelle kommt bestimmt. Es wird immer ansteckende Grippewellen geben, an oder mit denen in der Erkältungszeit Hochbetagte sterben, weil sie eben altersschwach sind. Und da unsere Regierung und auch ein großer Teil der Bevölkerung auf einem Verbotstrip ist, vom dem sie nicht so leicht wieder runter kommen, fürchte ich, dass der jetzige Ausnahmezustand zum Dauerzustand werden könnte.

Es hat sich eine Initiative mit dem Namen #Zerocovid gegründet, die alles auf Null runterfahren , also auch fast alle Fabriken schließen will:

https://zero-covid.org/

Als ich das las, habe ich Angst bekommen. Die vielen Linken, die da unterschrieben haben, finden sicher Söders Ausgangssperre toll. Das utopische Zeil dieser Linken, eine virenfreie Umwelt zu erreichen, damit kein Mensch sich mehr anstecken kann, führt in eine Hygienediktatur, vor der mir graust. Akte des Widerstands dagegen, wie "illegale Partys" sind Lichtblicke.

Ich sehne mich nach 1968/69 und 1969/70 zurück, als trotz Hongkong-Grippe keine Hygienediktatur ausgerufen wurde.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
im August fallen Atombomben und im Oktober werden wir an unsere Neubrüder und -schwestern im Osten erinnert

also hat man halt den September genommen ... notgedrungen
kleineres Übel sozusagen

Also sind die Nafris und Amris für dich das kleinere Übel .

Hitler ein Bayer ....das ist mir neu und Merkel eine Hamburgerin....???????

Zumindest ist dort der Ursprung seiner Bewegung , ohne München , Landshut und Nürnberg kein 3 . Reich .

Und ...

Angela[1] Dorothea Merkel (geb. Kasner;[2] * 17. Juli 1954 in Hamburg) ist eine deutsche Politikerin (CDU). Sie ist seit dem 22. November 2005 Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Vom 10. April 2000 bis zum 7. Dezember 2018 war sie CDU-Bundesvorsitzende.

Freut mich immer etwas zu Bildung beitragen zu können .
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.201
Punkte Reaktionen
10.419
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wo laufen denn Unvernüftige rum

den Letzten ohne Maske irgendwo beim Einkaufen oder sonstwo sah ich glaube ich im ... August ??!
Einer von Zehntausenden

die paar Covidioten werden medial viel zu sehr gehypt, genauso wie der eine 29-Jährige, der an Corona verstarb
die 99,999% Anderen hingegen sieht man nicht ... oder will sie nicht sehen

es ist ja auch völlig wurschd
solange man die Risikogruppen nicht ausreichend schützt, können wir hier Purzelbäume schlagen, uns schon morgens um 7 ne Ausgangssperre geben und hektoliterweise Weihwasser saufen

es wird alles nix ändern !!

Also nochmals...die meisten alten in den Altenheimen sind garnicht mehr Mobil und folglich nicht die Verbreiter von Corona...
Die Pfleger sind es bekanntlich aber auch nicht....ich kenne viele die diesen Job machen...und sie sind alle gesund....
Es bleiben die Besucher die das Heim aus verschiedenen gründen aufsuchen Lieferanten, Köche, Arzt, Verwandten und dergleichen....
Alten schützen vor wem...Ich gehe in keinen Altenheim, dafür gibt es Telefon/Handy und co.
Ich halte noch immer die für schuldig , die immer noch den Versuch unternehmen Ohne rumzulaufen, umbedingt Partys und sonstige Vergnügen nachgehen wollen....

,
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.201
Punkte Reaktionen
10.419
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also sind die Nafris und Amris für dich das kleinere Übel .



Zumindest ist dort der Ursprung seiner Bewegung , ohne München , Landshut und Nürnberg kein 3 . Reich .

Und ...



Freut mich immer etwas zu Bildung beitragen zu können .


Ja, ja...das berühmte Haar in der Suppe....
Überzeugt mich aber nicht wirklich....Nicht Bayern war die Ursache, sondern die damalige Politik seiner Vorgänger....
da spielt der Ort oder die Gegend keine Rolle....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Ja, ja...das berühmte Haar in der Suppe....
Überzeugt mich aber nicht wirklich....Nicht Bayern war die Ursache, sondern die damalige Politik seiner Vorgänger....
da spielt der Ort oder die Gegend keine Rolle....

Nun schieb die Schuld nicht den Kelten zu ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Pfleger sind es bekanntlich aber auch nicht....ich kenne viele die diesen Job machen...und sie sind alle gesund....
natürlich sind es die Pfleger, wer denn sonst ... ??!

kein Wunder, entweder werden sie gar nicht getestet ... woher also wollen sie überhaupt wissen, ob sie das Virus dann in sich tragen !!? ... oder bestenfalls alle 5 bis 7 Tage

da kann man selbstverständlich das Virus zwischenzeitlich "in aller Ruhe" 4 oder 5 Tage lang unerkannt verbreiten, wenn man gerade noch einmal die Woche getestet wird, und praktisch ein ganzes Seniorenheim mit anstecken, was ja auch regelmäßig geschieht

da hat man dann 2.ooo Inzidenzien ... auf einen Schlag in nur einer oder zwei Einrichtungen
das hilft es auch nix, wenn der Rest der Stadt oder gar des Landkreises quasi coronafrei ist ... diese 2.000 Fälle in nur einem einzigen Heim werden ja auf den gesamten Landkreis gemittelt
und erst Recht hilft es diesen Einrichtungen nix, wenn 100 km enternt die Leute mit MNS über den Aldi-Parkplatz laufen und sich jetzt bald um 18 Uhr zuhause einsperren

aber lassen wir das, der IQ und Bildungsgrad des gemeinen Foreninsassen hier, reicht für solche anspruchsvolleren Diskussionen in aller Regel sowieso nicht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
..empfehle ich als Münchner/BRDler... Sagt der, der einen bayrischen Volksverräter...
Putins Kriegserklaerung?
Auf die wirtschaftliche und technologische Entwicklung bezogen wären Verhältnisse wie...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben