Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamische Nachbarn haben Paket geklaut, was kann ich tun?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wegen des Lockdowns bestelle ich oft Waren im Internet, und jetzt wurde ein Paket geklaut.
Ein Nachbar meinte, dass die syrischen Moslems die im Haus wohnen es geklaut haben, die haben auch ihm schon mal ein Paket geklaut und beten jeden Tag laut, das wären ganz fanatische Moslems.
Was kann ich tun, um mein Paket wiederzubekommen?
Hochgehen und bei den islamischen Dieben klingeln ist nicht möglich, da hat man ja schnell ein Messer zwischen den Rippen. :nono:
Sollte ich die Polizei alarmieren, oder ist die auch schon so linksradikal, dass sie nicht helfen wird?
Oder sollte ich dem Vermieter davon erzählen, damit der mal in die Wohnung der islamischen Diebe geht und nachschaut ob mein Paket dort ist.
Ich bin wütend und traurig, dass Merkel immer mehr von diesem Pack ins Land holt. :mad:

Darf ich als Mieterin einer Mietwohnung eine Kamera vor meiner Tür anbringen, um Diebe zu filmen und so einen Beweis zu haben?
Damit ich Anzeige erstatten kann wenn diese Musels wieder mal einen auf Langfinger machen?

Ich verbringe wegen des Lockdowns viel Zeit bei meinen Eltern und bewahre meine Ersparnisse dort auf, weil sie in meiner Wohnung wohl auch nicht sicher wären.

Wie ist das, könnte ich als Mieterin an meiner tür oder an der Decke eine Versteckte Kamera installieren um zu sehen, wenn jemand ein Paket, das für mich bestimmt war, klaut?

Da mit der Kamera vor Deiner Wohnung kannst Du vergessen.
Das ist illegal und strafbewehrt.

Zudem hast Du noch nicht einmal einen Beweis, dass der Dieb ein syrischer Mitbewohner ist; es ist nur ein Gerücht im Haus.
Anzeige bei der Polizei ist auch sinnlos.
Was sollen die machen?

Lösung:
Melde Dich beim Absender und gib an, dass Du das Paket nicht erhalten hast.
Wieso stellt der Paketbote das Paket vor Deine Wohnungstür? Das ist unzulässig.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenn Du das Paket nicht bekommen hast, musst Du es auch nicht bezahlen. Wurde es zugestellt und von einem Nachbarn angenommen, so wurde das dokumentiert. Es ist ärgerlich, wenn Du jetzt länger warten musst, aber ein finanzieller Schaden darf Dir daraus nicht entstehen. Der Zustelldienst ist in der Pflicht und muss Dir eine Möglichkeit anbieten, wie Du zeitnah die Lieferung erhalten kannst.

Ich nehme manchmal Lieferungen für Nachbarn an. Dann notiert der Zusteller meinen Namen und Adresse und lässt mich die Annahme unterschreiben; zusätzlich bekommt der Adressat eine Mitteilung, dass ich das Paket habe, in seinen Briefkasten.

Rechtlich gesehen ist das ein Problem,
denn auf der einen Seite darf das Zustellunternehmen nicht einfach fremde Leute in ihren Beförderungsauftrag einbinden.
Theoretisch könntest du dem Zusteller dann Lagerhaltungskosten in Rechnung stellen :)...

Auf der anderen Seite, verkompliziert das abgeben beim Nachbarn den Sachverhalt in sofern, als das du als eigentlicher Empfänger, wenn das Paket verschwindet gar nicht beim Unternehmen reklamieren kannst!
Die wissen das!
Deswegen watschen die Forderungen von DIR als Empfänger auch immer direkt ab, in der Hoffnung, dass sie die verlustige Sendung NICHT bezahlen müssen!
Denn Vertragspartner ist der VERSENDER, der muss auch reklamieren!

Jetzt darf man sich überlegen, Papier und Realität... Wie es läuft und wie es umgesetzt wird.
( Große Firmen als Beispiel haben mit den Logistikunternehmen erstmal direkt Verträge, wonach man sagt okay, Unternehmen kauft 50.000 Sendungen zu 3,99€, statistisch gesehen haben wir ausgehandelt, dass DIREKT von Anfang an 10.000 - 15.000€ als Verlust und Bruch gewertet werden, sollte es mehr sein, die Sachbearbeiter wissen bescheid, bei beiden Firmen einigt sich dann das Personal mit Weisungsbefugnis am Ende des Monats... Wenn die Schäden enorm ausfallen, dann muss eben noch die Versicherung mit hinzugezogen werden... )


Hast du aber keine Firma als Versender, die solche Verträge mit den Unternehmen hat, dann bist du meistens als Empfänger ERSTMAL angeschmiert,
sofern du dann weißt, wie du dich verhalten musst und dir deine Kohle zurück holst...
Denn es ist nicht selten, dass dann die Mitarbeiter der Unternehmen sagen, ja gehen sie zum Nachbarn, oder verklagen oder zeigen sie ihren Nachbarn an...
( BULLSHIT, das Logistikunternehmen muss sich darum kümmern! Viele wissen das nicht! Und agieren dann falsch...)
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Laß Dir doch einfach mal von einem Metzger Deines Vertrauens einen Schweinekopf verpackt in einem schönen, sauberen Karton schicken.

Du kannst den dann ja aus Zeitgründen ein paar Stunden im Hausflur liegenlassen!

:kopfkratz:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Rechtlich gesehen ist das ein Problem,
denn auf der einen Seite darf das Zustellunternehmen nicht einfach fremde Leute in ihren Beförderungsauftrag einbinden.
Theoretisch könntest du dem Zusteller dann Lagerhaltungskosten in Rechnung stellen :)...

Auf der anderen Seite, verkompliziert das abgeben beim Nachbarn den Sachverhalt in sofern, als das du als eigentlicher Empfänger, wenn das Paket verschwindet gar nicht beim Unternehmen reklamieren kannst!
Die wissen das!
Deswegen watschen die Forderungen von DIR als Empfänger auch immer direkt ab, in der Hoffnung, dass sie die verlustige Sendung NICHT bezahlen müssen!
Denn Vertragspartner ist der VERSENDER, der muss auch reklamieren!

Jetzt darf man sich überlegen, Papier und Realität... Wie es läuft und wie es umgesetzt wird.
( Große Firmen als Beispiel haben mit den Logistikunternehmen erstmal direkt Verträge, wonach man sagt okay, Unternehmen kauft 50.000 Sendungen zu 3,99€, statistisch gesehen haben wir ausgehandelt, dass DIREKT von Anfang an 10.000 - 15.000€ als Verlust und Bruch gewertet werden, sollte es mehr sein, die Sachbearbeiter wissen bescheid, bei beiden Firmen einigt sich dann das Personal mit Weisungsbefugnis am Ende des Monats... Wenn die Schäden enorm ausfallen, dann muss eben noch die Versicherung mit hinzugezogen werden... )


Hast du aber keine Firma als Versender, die solche Verträge mit den Unternehmen hat, dann bist du meistens als Empfänger ERSTMAL angeschmiert,
sofern du dann weißt, wie du dich verhalten musst und dir deine Kohle zurück holst...
Denn es ist nicht selten, dass dann die Mitarbeiter der Unternehmen sagen, ja gehen sie zum Nachbarn, oder verklagen oder zeigen sie ihren Nachbarn an...
( BULLSHIT, das Logistikunternehmen muss sich darum kümmern! Viele wissen das nicht! Und agieren dann falsch...)

Du beschreibst den Fall, in dem ein Empfänger eine alternative Lieferadresse angegeben hat. Dann hat der Empfänger ein Problem, wenn der Nachbar, das Paket nicht herausrückt. Gibt es aber nur eine Lieferadresse und der Zusteller sucht von sich aus eine Alternative, liegt der Schwarze Peter beim Zusteller.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du beschreibst den Fall, in dem ein Empfänger eine alternative Lieferadresse angegeben hat. Dann hat der Empfänger ein Problem, wenn der Nachbar, das Paket nicht herausrückt. Gibt es aber nur eine Lieferadresse und der Zusteller sucht von sich aus eine Alternative, liegt der Schwarze Peter beim Zusteller.

Der schwarze Peter liegt IMMER beim Zusteller...
Das was ich erklären wollte ist,
das es bestimmte Lösungen bei den B2B Kunden im Hintergrund gibt.

WENN man da rausfällt,
und sich falsch verhält,
steht man am Ende als Angeschmierter da, weil die Firmen das so lösen und auch die Anfragen und Reklamationen erstmal so versuchen abzuschmettern...

EDIT:
BEGREIFT der Versender nicht, das er der Vertragspartner ist, der reklamieren muss,
dann passiert es sehr oft, dass die Forderung im Sand verläuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wieso lässt du dein Paket an der Tür ablegen? In einem Mietshaus? WArum keine Packstation oder Paketshop benutzen? Oder an Tagen beliefern lassen wo du da bist. Die Lösung ist sehr simpel. So simpel dass ich an der Glaubwürdigkeit deines Postings zweifle.

Selbst wenn dieser T Erfindung ist,
die Begebenheiten sind so beliebig, als auch oft zutreffend, das ist nichts Besonderes.
Eine Niete auf einem Rubel-Los in der staatlichen Lotterie, nicht mehr!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wieso lässt du dein Paket an der Tür ablegen? In einem Mietshaus? WArum keine Packstation oder Paketshop benutzen? Oder an Tagen beliefern lassen wo du da bist. Die Lösung ist sehr simpel. So simpel dass ich an der Glaubwürdigkeit deines Postings zweifle.
Manchen ist nichts zu dumm und zu peinlich um zu hetzen!

Erstens wird die Vermutung die man im 2 Satz äußert es könnten Muslime sein im dritten Satz zur Gewissheit.

Und für alle folgende auf-rechten Deutsche die dann gute Ratschläge für Gegenmaßnahmen haben ist es dann sowieso klar dass nur Muslime Pakete klauen – wer denn auch sonst.

Bei uns ist es tatsächlich so, dass der Paketdienst nur dann die Pakete an einem vorher vereinbarten Ort ablegt wenn der Empfänger dem zugestimmt hat.

Und es gibt tatsächlich auch Banden die Paketdienste beobachten und Pakete dann klauen.
Wenn allerdings dem Anlageort zugestimmt wurde, dann ist der Paketdienst raus wenn es um den Ersatz geht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.500
Punkte Reaktionen
24.842
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sei doch mal nen bissel lieb, du bist echt uncooooole. ;)

Wolfgeyr, was möchtest du wirklich? Viele kleine Schwarze Babys...? Ohhhhh ich liebe Babys die schnuppern so schön.

Aber Aspirin, als ob es hier um "Liebe" ginge. Mir wurde hier schon "Fairness" als naiv etc. ausgelegt...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.500
Punkte Reaktionen
24.842
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Lass deine Gedanken los und kümmere dich um deine Familie und wen du die nicht hast, dann bist du der Bringer, oder?

Das ist schon wieder so "@Volkmar - lastig". Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Ebenso wenig wie gelegentliche Einwürfe unseres Braveheartfans. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist schon wieder so "@Volkmar - lastig". Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Ebenso wenig wie gelegentliche Einwürfe unseres Braveheartfans. :kopfkratz:

Hase was willste hören? Du gehst ja noch nicht mal auf die Sraße und wenn ja fängst an zu tanzen. Sowas braucht man nicht und bringt nichts!
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Das ist schon wieder so "@Volkmar - lastig". Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Ebenso wenig wie gelegentliche Einwürfe unseres Braveheartfans. :kopfkratz:

Sei doch nicht so mädchenhaft, chronos. Laut deiner Aussage geht der Krug solange an den Brunnen, bis der Henkel bricht. Du hattest doch auch Spaß daran, wenn du mit deinen jetzigen Hatern bejahend aufgegangen bist, als die Minderheiten im Visier der Begierde waren.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Nur so, weil mir danach war. [MENTION=2836]Schipanski[/MENTION] :happy:

Du bist ein Mensch der Wiedergeboren wird, ich wünsche dir viel Glück beim...

Merkst Schimpanski... atseb möchte wieder Teilen und das müssen wir mit einem Lächeln weg lächeln.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
d) man hat früher CDU...CSU...oder SPD...oder im Osten PDS gewählt. Die CDU/CSU ist...
DFB auf Islam-Linie
Du würdest sie eher als Karrieristen oder als Kollaborateure bezeichnen ...!? Nein...
Die Umwelt-Lügner
Oben