Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Sturm aufs Kapitol"

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Franco B


PS: Für Russen die nicht ''spuren'', oder gar öffentlich (gegen Putin beispielsweise) demontrieren wollen dürfte Russland alles andere als ''frei'' (von darauf folgenden Reperesalien) sein...

@ Heli


Ausgerechnet Reitschuster, der Putin-Kritiker und langjährige Russland-Korrespondent bei Focus widerspricht:

In Kochs Geburtsland Russland, das der frühere Bekannte von Präsident Wladimir Putin als dessen späterer Kritiker verlassen musste, gibt es keinen Lockdown. Geschäfte, Freizeit-, Sport- und Kultureinrichtungen sind offen, wenn auch mit wenigen Einschränkungen. Formell sind die Regeln etwa in Bezug auf Masken zwar sehr streng, im traditionell obrigkeitsskeptischen Russland werden sie, anders als in Deutschland, aber von vielen Menschen missachtet. Während sich die Bundesrepublik durch ein striktes Vertrauen einer Vielzahl von Bürgern in die Politik auszeichnet, ist das in Russland umgekehrt: einer der Gründe, warum Kritiker von Präsident Putin zwar von der Politik gegängelt werden, ihnen in der Gesellschaft aber tendenziell eher Achtung entgegen gebracht wird. Dass Regierungskritiker nicht in Restaurants dürften oder ihren Kindern die Aufnahme in bestimmte Schulen verweigert würde, wäre in Russland eher undenkbar.

[SIZE=3]https://reitschuster.de/post/merkel-und-medien-stimmen-auf-den-totalen-lockdown-ein/[/SIZE]

Verrätst du mir auch wo du da zu dem von mir zitierten Satz bei deiner von mir zitierten Antwort (und deiner Quelle) inhaltliche Überschneidungspunkte siehst(?) Der kausale Kontext wil sich mir so gar nicht offenbaren...

---

@ Heli
Also man hört viel Böses über Russland.
Voriges Jahr sah ich eine Demo der russischen Opposition. Das Staatsfernsehen RT hatte Kameras und Mikros aufgestellt und übertrug live im Internet.
In Deutschland undenkbar. Pegida stundenlang auf Phoenix?
Russland ist freier, damit meine ich, was ich von vielen und auch von Russen höre: Die sagen alle ihre Meinung, auch ziemlich derb.
Wofür du in Deutschland deine Job verlieren kannst.


Nun, du schreibst von einer im TV übertragenen russischen Demonstration. Ich hingegen bezog mich unüberlesbar auf regimekritische Demonstrationen! Und es dürfte dir äußerst schwerfallen mir glauben machen zu wollen dass solche putinkritischen öffentlichen Kundgebungen (nebst Prügeleinlagen der Polizei und Verhaftungen) vom (zensierten) russischen Staats-TV übertragen werden dürften.

Da müßstest du mir schon eindeutige Belege vorlegen, sprich Videomaterial (mit Ton), welches deinen Vermutung (?) oder das was man dir glauben machen wollte möglicherweise, als richtig ERWEISEN WÜRDE:


Apropos Belege, wenn ich mich recht erinnere hatte ich dich gestern gebeten mal einen Quellennachweis hier zu verlinken, aus dem das hervorgeht was du geschrieben hattest. Nämlich dass Russland an dritter Stelle stehen würde was die beliebtestesten Einwanderunsgländer angeht. So ein seriöser Beleg könnte mein immer noch ungläubiges Staunen etwas, ja lindern. Kommt da noch was an Quellenmaterial?

---

@ Heli

Nur den Nawalny, diesen Clown haben die Russen ausgeflogen. Vielleicht haben sie gehofft, der kommt nicht zurück.

Auch da hat man dich offenbar schlecht informiert, Forenkollege (zuviel Prawda?):p. Die Russen wollten ''den Clown'' wie du den Putingegener ''liebevoll'' genannt hast gar nicht ausfliegen. Sondern gleich in Russland, ja verrecken lassen!

Nachdem das ursprüngliche Ziel, dass der vom russischen Inlandsgeheimdienst vergiftete Regimekritiker auf den ca. 4 Std langen Flug (ca. 3000 Km Entfernung Luftline) von TOMSK (wo es vergiftet wurde) nach Moskau nicht überleben würde dadurch durchkreutzt wurde dass auf massives Intervenieren seiner Frau und seiner Begleiter die Maschine nach OMSK (ca. 750 Km Entfernung und knapp 90 Minuten Flugdauer) umgeleitet wurde um den Politiker dort notzubehandeln (wo man von ''Stoffwechselproblemen ausging/auszugehen hatte).
Nachdem Nawalny's Begleiter von einer Vergiftung ausgegangen waren und die Geschehnisse öffentlich publik gemacht hatten wurde massiver öffentlicher Druck aus dem Westen aufgebaut, welcher dazu geführt hatte dass man Nawlany doch nach anfänglicher Hinhaltetaktik doch Wunschgemäß nach Berlin weiterfiliegen lies, wo man nach der richtigen Diagnose auch die entsprechende Behandlung ihm angedeien lies, welche letztendlioch sein Leben rettere.


So, jetzt bist auch du auf dem richtigen Stand denke ich.:coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
teilweise 5-facher Underdog, und dennoch die Gegner am Rande der Niederlage gehabt

die Deutschen können sich so unglaublich zusammenreißen und einen dermaßen Teamspirit entwickeln, wenn sie ein gemeinsames Ziel erreichen wollen
das konnten sie schon im Jahre 9 im Teuteburger Wald

aber die können auch untereinander streiten, wie die Kesselflicker ...

... kaum ein anderes Volk bekommt das so schön hin, wie die Germanen
;)

darauf ist man international gesehen immer noch neidisch, und erkennt es auch respektvoll an


Na hoffentlich sind die Forenkollegen zu dir netter als zu mir , ich wollte kürzlich nur so etwas über 70 Jahre zurück und fiel

in Ungnade und du willst gleich 2000 Jahre zurück .
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Darum ging es? Bei mir ist Russland schon deshalb beliebt, weil wir 2 mal im Krieg lagen und ein naher Verwandter sein Leben ließ und eine Seite meiner Familie zu Kriegsende fliehen musste.
Den Grund kann ich nicht nach vollziehen, da wir auch mit anderen europäischen Nationen im Krieg lagen und fast jede Familie Tote zu beklagen hatte.

Die Bevölkerung dieser Nationen ist bei mir deshalb NICHT unbeliebt, schließlich können die nichts dafür das wir die Kriege, den letzten Weltkrieg
ganz sicher angefangen haben.

Es ist nicht das Volk bei dem ich nicht leben wollte, es sind nur manche Regierungen und ihre Systeme die ich nicht mag.

Ich versuche es anders: Ich empfinde es als Auftrag, der Versöhnung zu dienen.
Das ist auch völlig in Ordnung.
Und eine gute Voraussetzung friedlich miteinander zu leben.

Und natürlich sind die Russen prima Menschen, das ist meine eigene Erfahrung. Von der Kultur her sind wir uns näher als beispielweise die Briten und Franzosen.
Das mag durchaus sein, der Umgang der russischen Machthaber mit der Opposition, die ja schließlich auch Russen sind nur mit einer anderen politischen Vorstellung, kann ich ja deswegen trotzdem scheiße finden, nur so als Beispiel.

Auch das Demokraten-Wahlkampfteam von Hillary. Die machten sich lustig über die "Blöde Kuh-Kanzlerin with a Wiedergutmachung complex"
Hillary Clinton ist nicht der Maßstab.
Merkel ist für mich auch nicht die erste Wahl bei den Wahlen.
Und fanatische Moslems mag ich in meinem Land auch nicht unbedingt haben.
Aber ich schicke auch keine Flüchtlinge zurück in ein Kriegsgebiet, Frauen und Kinder schon gar nicht!

Und NEIN ich diskutier nicht mehr darüber ob es sich um Wirtschaftsflüchtlinge wie ständig aus der berühmt berüchtigten rechten Ecke behauptet wird, oder um Kriegsflüchtlinge.

Deutschlands Übergutmenschen bekommen ihren Todeswunsch:
Über 7 Millionen Lumpenmigranten - inkl. unzählige Familienmitglieder - haben bereits eine Essenskarte fürs Leben erhalten, und das nur für den Anfang

https://wikileaks.org/podesta-emails/emailid/40193
Demnächst sind Bundestagswahlen, meinst du der Wähler glaubt dir deine Zahlen und Behauptungen?
Dann wird er ja die Parteien abstrafen die das zu verantworten haben die Partei wählen die du anpreist wie sauer Bier ,,,,,,,,,,,




Keine Sorge, ich bleibe immer frei. Die Russen liegen mir genauso am Herzen wie alle Menschen,
Alle Menschen? Muslime wohl eher nicht so.
auch die Amis. Unser nächstere Lebenszeit liegt im süd-pazifische Raum, wo wir schon ein kleines Eigentum haben.
:coffee:
Südpazifischen Raum das wären die Fidschi, Tonga, West-Samoa und die Cook-Inseln.
Bisschen weit weg von Russland
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Nun, du schreibst von einer im TV übertragenen russischen Demonstration. Ich hingegen bezog mich unüberlesbar auf regimekritische Demonstrationen! Und es dürfte dir äußerst schwerfallen mir glauben machen zu wollen dass solche putinkritischen öffentlichen Kundgebungen (nebst Prügeleinlagen der Polizei und Verhaftungen) vom (zensierten) russischen Staats-TV übertragen werden dürften.

Ach habe ich vergessen, das sind regimekritische Demonstrationen, die RT bzw Sputnik live ins Netz stellt.
Die haben etwas ganz neues, die filmen live und übertragen ohne Kommentar. Das weltweit wie auch in Russland.

Da müßstest du mir schon eindeutige Belege vorlegen, sprich Videomaterial (mit Ton), welches deinen Vermutung (?) oder das was man dir glauben machen wollte möglicherweise, als richtig ERWEISEN WÜRDE:


Beispiel hier: https://youtu.be/LB4pyRv_Ghw
oder hier:



Apropos Belege, wenn ich mich recht erinnere hatte ich dich gestern gebeten mal einen Quellennachweis hier zu verlinken, aus dem das hervorgeht was du geschrieben hattest. Nämlich dass Russland an dritter Stelle stehen würde was die beliebtestesten Einwanderunsgländer angeht. So ein seriöser Beleg könnte mein immer noch ungläubiges Staunen etwas, ja lindern. Kommt da noch was an Quellenmaterial?

Bei Wiki steht Russland als Nr3:

https://de.wikipedia.org/wiki/Einwandereranteile_nach_Ländern


Auch da hat man dich offenbar schlecht informiert, Forenkollege (zuviel Prawda?):p. Die Russen wollten ''den Clown'' wie du den Putingegener ''liebevoll'' genannt hast gar nicht ausfliegen. Sondern gleich in Russland, ja verrecken lassen!

OK, wahrscheinlich aus der BILD .. ;)
Gib dir nicht soviel Mühe, lieber Heli. Versuche dich frei und unabhängig zu informieren, das geht wirklich.
Du kannst dank freiem Netz in aller Welt gute Kontakte finden. Die sagen dir, wie es in ihrem Land läuft.
Vergiss die Massenmedien. Glotze auf den Müll!
:coffee:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.391
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Ach habe ich vergessen, das sind regimekritische Demonstrationen, die RT bzw Sputnik live ins Netz stellt.
Die haben etwas ganz neues, die filmen live und übertragen ohne Kommentar. Das weltweit wie auch in Russland.




Beispiel hier: https://youtu.be/LB4pyRv_Ghw
oder hier:





Bei Wiki steht Russland als Nr3:

https://de.wikipedia.org/wiki/Einwandereranteile_nach_Ländern




OK, wahrscheinlich aus der BILD .. ;)
Gib dir nicht soviel Mühe, lieber Heli. Versuche dich frei und unabhängig zu informieren, das geht wirklich.
Du kannst dank freiem Netz in aller Welt gute Kontakte finden. Die sagen dir, wie es in ihrem Land läuft.
Vergiss die Massenmedien. Glotze auf den Müll!
:coffee:
:)):)):)):)):))



https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.ne...=23f9b957e12cde21bbd59c0d011ef0a8&oe=602A5AEB
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Den Grund kann ich nicht nach vollziehen, da wir auch mit anderen europäischen Nationen im Krieg lagen und fast jede Familie Tote zu beklagen hatte.

Die Bevölkerung dieser Nationen ist bei mir deshalb NICHT unbeliebt, schließlich können die nichts dafür das wir die Kriege, den letzten Weltkrieg
ganz sicher angefangen haben.

Es ist nicht das Volk bei dem ich nicht leben wollte, es sind nur manche Regierungen und ihre Systeme die ich nicht mag.

Im Moment haben die westlichen Regierungen große Probleme, USA, Frankreich, Deutschland, Österreich .. komisch, dass zB in Russland eine sehr breite Mehrheit ihrer Regierung vertraut. Woran liegt das.

Das mag durchaus sein, der Umgang der russischen Machthaber mit der Opposition, die ja schließlich auch Russen sind nur mit einer anderen politischen Vorstellung, kann ich ja deswegen trotzdem scheiße finden, nur so als Beispiel.

Wie geht der deutsche Apparat (Regierung und Medien) mit der immer größer werdenden Opposition um. :kopfkratz:
So als wären das Nicht-Menschen, Nahzis, ganz Schlimme. Reitschuster, der ja nicht gerade ein Freund Putins ist, meint, das wäre in Russland nicht denkbar.

Und NEIN ich diskutier nicht mehr darüber ob es sich um Wirtschaftsflüchtlinge wie ständig aus der berühmt berüchtigten rechten Ecke behauptet wird, oder um Kriegsflüchtlinge.

Das solltest du schon. Denn das macht einen Unterschied. Und du solltest nicht ausblenden, dass WIR, unserer Regierungen, da unten die Kriege mitgeplant und mitfinanziert haben.
Es waren keine Volksaufstände, wie es unsere Lügenpresse über Jahre behauptet hat.

Demnächst sind Bundestagswahlen, meinst du der Wähler glaubt dir deine Zahlen und Behauptungen?

Du glaubst doch nicht im Ernst, es gibt Bundestagswahlen im Lockdown.
Was die Wähler wählen würden? Nochsind es vielleicht 60% der Deutschen, die mehr oder weniger den Medien folgen aber die Zahl nimmt rapide ab.

Alle Menschen? Muslime wohl eher nicht so.

Doch sicher. Die haben sich die Kriege nicht gewünscht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch da hat man dich offenbar schlecht informiert, Forenkollege (zuviel Prawda?):p. Die Russen wollten ''den Clown'' wie du den Putingegener ''liebevoll'' genannt hast gar nicht ausfliegen. Sondern gleich in Russland, ja verrecken lassen!

Nachdem das ursprüngliche Ziel, dass der vom russischen Inlandsgeheimdienst vergiftete Regimekritiker auf den ca. 4 Std langen Flug (ca. 3000 Km Entfernung Luftline) von TOMSK (wo es vergiftet wurde) nach Moskau nicht überleben würde dadurch durchkreutzt wurde dass auf massives Intervenieren seiner Frau und seiner Begleiter die Maschine nach OMSK (ca. 750 Km Entfernung und knapp 90 Minuten Flugdauer) umgeleitet wurde um den Politiker dort notzubehandeln (wo man von ''Stoffwechselproblemen ausging/auszugehen hatte).
Nachdem Nawalny's Begleiter von einer Vergiftung ausgegangen waren und die Geschehnisse öffentlich publik gemacht hatten wurde massiver öffentlicher Druck aus dem Westen aufgebaut, welcher dazu geführt hatte dass man Nawlany doch nach anfänglicher Hinhaltetaktik doch Wunschgemäß nach Berlin weiterfiliegen lies, wo man nach der richtigen Diagnose auch die entsprechende Behandlung ihm angedeien lies, welche letztendlioch sein Leben rettere.


So, jetzt bist auch du auf dem richtigen Stand denke ich.:coffee:

Wolltest Du die Quintessenz deiner kindisch wiederholten und unbelegten Aussage nicht mir gegenüber mal glaubhaft belegen, ohne dass dies bis heute geschehen ist?

Forenkollege, wie alt bist Du eigentlich? Oder willst Du dich nur noch mehr lächerlich machen? Aber auch jetzt darfst Du gerne wieder kneifen und statt dessen von anderen Belege einfordern, die schon mehrfach geliefert wurden.

Darauf wollte ich nur mal hinweisen und rege dich nicht gleich wieder künstlich auf.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.143
Punkte Reaktionen
19.243
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja. wir schaffen das...:kopfkratz::kopfkratz:
... nicht alles

aber wir können uns unglaublich zusammenreißen, wenn wir etwas wirlich erreichen wollen
aber eben auch streiten untereinander, wie die Kesselflicker

ganz in der Tradition des alten Arminius eben
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@Heli

Ach habe ich vergessen, das sind regimekritische Demonstrationen, die RT bzw Sputnik live ins Netz stellt.
Die haben etwas ganz neues, die filmen live und übertragen ohne Kommentar. Das weltweit wie auch in Russland.

Netter Versuch Forenkollege...

So naiv wie du offenbar denkst bin ich nicht...:coffee:

Ich zitiere mal wikipedia:
''Sputnik (russisch „Weggefährte“ oder „Begleiter“) ist der Name eines international tätigen, mehrsprachigen Radiosenders und Nachrichtenportals des staatlichen russischen Medienunternehmens Rossija Sewodnja, das auch den Fernsehkanal Russia Today betreibt.

Julian Hans schrieb in der Süddeutschen Zeitung, Sputnik sei ein neuer Versuch, russische Staatspropaganda in Deutschland zu verbreiten. Nach Ansicht des Moskauer ARD-Hörfunkkorrespondenten Markus Sambale sehe sich Wladimir Putin in einem Informationskrieg mit dem Westen, den er mit der Pressefreiheit widersprechenden Mitteln führe.[11] Die FAZ kritisierte, Interviewpartner würden bei Sputnik emotional aufgeladenen Suggestivfragen ausgesetzt, deren Beantwortung sie zu missverständlichen Antworten verführe.

Ein Bericht über eine erfundene Vergewaltigung einer russischstämmigen Schülerin durch Migranten in Berlin (der Fall Lisa) wurde maßgeblich von Sputnik verbreitet, was zu beträchtlicher Unruhe unter Russlanddeutschen bis hin zu Demonstrationen mit mehreren hundert Teilnehmern auch vor dem Kanzleramt führte

Der französische Präsident Emmanuel Macron griff bei seinem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin die russischen Medien Sputnik und Russia Today (RT) an. Macron sagte, ihre Mitarbeiter seien keine Journalisten, sondern „Werkzeuge der Einflussnahme und der Propaganda – der falschen Propaganda“. Macron begründete damit, warum er ihren Mitarbeitern keinen Zugang zu seinem Wahlkampf gewährt hatte. Er erinnerte außerdem daran, dass RT und Sputnik Unwahrheiten über sein Privatleben verbreitet hatten, nämlich dass er homosexuell sei.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz führt in seinem Jahresbericht für 2018 aus, dass Sputnik einer der wichtigsten Akteure bei der verschleierten und subtilen Beeinflussung der deutschen Öffentlichkeit durch russische Staatsmedien sei
''


Wenn staatliche subventionierte russische Medienkanäle deine Informationsquellen sind, da frage ich mich schon ein wenig ob man dich als seriöser Diskussionspartner in Betracht ziehen kann...

---------


Forenkollege, obwohl ich schon fast 6 Jahre zum ''Inventar'' des Forum hier gehöre, weißt du offenbar nicht wenn du vor dir hast, [MENTION=4237]Franco B.[/MENTION](?!)
Es scheint dir (noch) nicht aufgefallen zu sein dass ich NICHT zu dem blöden Fußvolk gehöre hier, ich nenne es gerne die Kreisligakicker, die auf jeden Propagandamist hereinfallen!!!


Also, ich zeige dir jetzt mal auf dass entweder DU für dich hast für dumm verkaufen lassen, oder dass du versuchst andere für dumm zu verkaufen!!! Wobei zweiteres das Erstere nicht gänzlich ausschließt!


Mit ein bißchen Verstand und einem überschaubaren Zeitaufwand stößt man dann Google auf interessante Informationen. Die deinen FAKE relativ einfahc als solches überführen.

Erstens handeltes sich nicht wie oben drüber steht um NAWALNY auf dem Video! Sondern angeblich Mikhail Khodorkovsky (Michail Borissowitsch Chodorkowski). Der dem Protargonisten auf dem Vidoe kaum ähnlich sieht. Und genau das weckte mein Interesse den russischen FAKE zu entlarven um so mehr!:))

Bei dem Video wird als Datum der 29 April 2017 genannt!

Zitat:
''Nawalny war schon früher Ziel von Anschlägen gewesen, etwa am 27. April 2017 durch einen Seljonka-Angriff, bei dem sein Auge besprüht wurde, so dass er nach eigenen Angaben einen 80-prozentigen Sehverlust im rechten Auge erlitt. Der Täter war nach seiner Vermutung Alexander Petrunko mit Verbindungen zu einem Duma-Abgeordneten. Nawalny wies der Regierung die Schuld an dem Anschlag zu.''

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Giftanschlag_auf_Alexei_Nawalny


Frage an dich:: Willst du mir ''weismachen'' dass NAWALNY 2 Tage nach einem Giftanschlag bei dem er schwere Augenverletzungen davon trug, in der Lage gewesen wäre öffentlich aufzutreten. Und das ohne Augenklappe auch noch???


Was machte der andere Kandidat, welcher angeblich auf deinem Propagandavideo sein soll? Jetzt wird es interessant.


*********************Trommelwirbel*********************


Zitat:
''Michail Borissowitsch Chodorkowski (russisch Михаил Борисович Ходорковский, wissenschaftliche Transliteration Michail Borisovič Chodorkovskij; * 26. Juni 1963 in Moskau) ist ein russischer Unternehmer, früherer Oligarch und ehemaliger Vorstandsvorsitzender des heute insolventen Ölkonzerns Yukos. Von Oktober 2003 bis zum 20. Dezember 2013 befand er sich (wie auch sein Kollege Platon Lebedew) aufgrund einer Verurteilung wegen Steuerhinterziehung und planmäßigen Betrugs in Haft.

Amnesty International hielt Chodorkowskis Verurteilung für politisch motiviert und bezeichnete ihn als prisoner of conscience (dt. Gewissenshäftling);] der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat im September 2011 seine Verurteilung als „nicht politisch motiviert“ eingestuft.

Kurz vor Weihnachten 2013 wurde Chodorkowski nach seinem Gnadengesuch überraschend begnadigt und freigelassen. Am 25. Dezember 2013 wurde bekannt, dass das Oberste Gericht Russlands zwei gegen Chodorkowski verhängte Urteile überprüfen lässt.[4]

Chodorkowski lebt heute mit seiner Familie in London.


Seit Dezember 2015 fahndet die russische Justiz erneut nach ihm, nun wegen Mordes am ehemaligen Bürgermeister der Stadt Neftejugansk im Jahr 1998''


Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Borissowitsch_Chodorkowski

Nächste Frage an dich:

Glaubst du naiver Zeitgenosse dass jemand unter Mordanklage stehend (dazu ohne jegliche politische Ambitionen, was ihn von NAWALNY unterscheidet) - ob zu recht oder unrecht sei mal dahin gestellt - und im Ausland lebend, dass der (freiwillig) nach Moskau reist um dort an einer Demo teilzunehmen und anschließend von der regimetreuen Justiz wieder für Jahre weggesperrt zu werden???

Bist du wirklich so naiv, sag' mal...(???):rolleyes:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Franco B

Apropos Belege, wenn ich mich recht erinnere hatte ich dich gestern gebeten mal einen Quellennachweis hier zu verlinken, aus dem das hervorgeht was du geschrieben hattest. Nämlich dass Russland an dritter Stelle stehen würde was die beliebtestesten Einwanderunsgländer angeht. So ein seriöser Beleg könnte mein immer noch ungläubiges Staunen etwas, ja lindern. Kommt da noch was an Quellenmaterial?

Forenkollege, du bist Komiker, oder?!!!:))


Dass du naiv (oder manipulativ, das liegt im Auge des jeweiligen Betrachters) bist hatte ich dir ja im letzten Beitrag aufgezeigt und bewiesen (als du mich offenbar für dumm verkaufen wolltest). Aber es fehlt bei dir ja an sämtlichen Grundlagen!!!

Beispielsweise der seine eigenen Quellen richtig durchzulesen!!!


Wenn Russland an dritter Stelle seht hat das bei deiner Quelle nichts zu heissen. Denn hinter den Ländern steht nähmlich der prozentuale Bervölkerunsganteil welche zugewandert ist!

Und da hat Russland mit 8,1 & sogar eine niedgere Zuwanderung als Myrama (8,3%)

Riussland steht, grob überflogen, so ungefähr an 30 Stelle...(!)

-----

@Heli

OK, wahrscheinlich aus der BILD ..
Gib dir nicht soviel Mühe, lieber Heli. Versuche dich frei und unabhängig zu informieren, das geht wirklich.
Du kannst dank freiem Netz in aller Welt gute Kontakte finden. Die sagen dir, wie es in ihrem Land läuft.
Vergiss die Massenmedien. Glotze auf den Müll!

Kabarett by Franko, Part 2...:happy:

Jetzt willst DU allen Ernstes MIR was erzählen über freie und unabhängige Information? Du der am Tropf von Sputnik und Russia today zu hängen scheint...:happy:



Chapo! Das ist Forumkabrett vom Feinsten! Damit hatst du die Lacher sicherlich auf deiner Seite.:cool:


Im Grunde genommen stehst du auf einer Stufe mit solchen naiv-doofen Leuten wie beispielsweise [MENTION=4788]frustriert[/MENTION] oder dem Forentroll @ dadideldumm (oder so ähnlich). Die glauben den ganzen Mist den TRUMP (oder/und seine Gefolgschaft) seinen offenbar gehirnlosen Anhängern erzählt. Du was PUTIN's Propaganda leichtgläubigen Zeitgenossen ''verkaufen'' will.:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Wolltest Du die Quintessenz deiner kindisch wiederholten und unbelegten Aussage nicht mir gegenüber mal glaubhaft belegen, ohne dass dies bis heute geschehen ist?

Forenkollege, wie alt bist Du eigentlich? Oder willst Du dich nur noch mehr lächerlich machen? Aber auch jetzt darfst Du gerne wieder kneifen und statt dessen von anderen Belege einfordern, die schon mehrfach geliefert wurden.

Ach herrje....


Der Papagei [MENTION=31]Spökes[/MENTION] wieder...:rolleyes:


Hier mal eine kleine Kostprobe wie du mir alles nachplapperst (#198)

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57580-Jetz-wird-klarer-was-mit-Nawalny-bezweckt-ist/page20



Jetzt reisst du wieder die Klappe, sorry, deinen vorlauten Schnabel auf, als nächstes wenn ich dich lächerlich mache und wie einen Ochsen am Nasenring hinter mir her ziehe, plapperst du mir wieder ''alles'' nach. Bevor du dich wieder unter schnell unter deinem Stein verkriechst.:rolleyes:

Hier, für die welche dein letztes Debakel zum Thema Russland/Putin, als DU dich unbedingt wolltest lächerlich machen, nicht mitbekommen haben sollten:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57580-Jetz-wird-klarer-was-mit-Nawalny-bezweckt-ist/page20


:coffee:


PS: Speichere mir das mal ab hier. Wenn du wieder (zum Thema Russland) den vorlauten Schnabel aufreissen solltest. Denn offenbar führt dein Erinnerungsvermögen nach spätestens 2 Wochen einen kpl. Reset durch...:rolleyes:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Franko B.

Im Grunde genommen stehst du auf einer Stufe mit solchen naiv-doofen Leuten wie beispielsweise [MENTION=4788]frustriert[/MENTION] oder dem Forentroll @ dadideldumm (oder so ähnlich). Die glauben den ganzen Mist den TRUMP (oder/und seine Gefolgschaft) seinen offenbar gehirnlosen Anhängern erzählt. Du was PUTIN's Propaganda leichtgläubigen Zeitgenossen ''verkaufen'' will.:coffee:

Sorry, ich hatte bei der Aufzählung den Forumspapageien @ Spökes vergessen.


Der hat offenbar die gleichen Quellen wir du, ist genau so naiv wie du (?), nur reisst er gerne frech den Schnabel weit auf und das obwohl man seinen angeblichen Argumente wie Seifenblasen zerplatzen lassen kann...
(Nach wenigen Tagen vergisst er dann seine Lektionen wieder die er bekommen hat und das Spiel beginnt von Neuem...:rolleyes:)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Wenn Russland an dritter Stelle seht hat das bei deiner Quelle nichts zu heissen. Denn hinter den Ländern steht nähmlich der prozentuale Bervölkerunsganteil welche zugewandert ist!

Und da hat Russland mit 8,1 & sogar eine niedgere Zuwanderung als Myrama (8,3%)

Riussland steht, grob überflogen, so ungefähr an 30 Stelle...(!)

Wenn wir "unseren " Politikern den Freiraum einräumen die Zahlen zu nutzen die ihnen genehmer sind , absolut oder prozentual sollten wir diese Freiheit dann nicht auch Forenkollegen

zu billigen ?

Gerade im Fall Russland ist das mit dem Ausländeranteil kompliziert .

Wer zählt wegen der UdSSR Geschichte eigentlich als Ausländer ?

Zählen Russlanddeutsche , die ja kommen dürfen , weil sie angeblich Deutsche sind als Ausländer ?

Nimm die Sache mit der Coronaimpfung .

Nimm Israel der MP hat regelmäßig mit Pfizer/ Biontech telefoniert , Israel ist Ende März durchgeimpft und kann auf Normal zurück schalten .

Egal ob prozentual oder absolut , Merkel ist der Totalausfall !
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Genau, und weil Putin ihn in Russland umbringen wollte, kehrt Nawalny freiwillig nach Russland zurück:

Nawalny kehrt zurück nach Russland

:giggle:


Meines Wissens lebt er erstens in Russland, zweitens war das nicht der erste Giftanschlag auf ihn und er hat offenbar nach wie vor den ''Traum'' von einem demokratischen Russland, demokratisch im westlichen Sinne natürlich, an dem er ''arbeitet'' als Politiker...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
... nicht alles

aber wir können uns unglaublich zusammenreißen, wenn wir etwas wirlich erreichen wollen
aber eben auch streiten untereinander, wie die Kesselflicker

ganz in der Tradition des alten Arminius eben

WENN....das Wörtchen WENN nicht wär.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Meines Wissens lebt er erstens in Russland, zweitens war das nicht der erste Giftanschlag auf ihn und er hat offenbar nach wie vor den ''Traum'' von einem demokratischen Russland, demokratisch im westlichen Sinne natürlich, an dem er ''arbeitet'' als Politiker...

an welche westliche Demodingsda dachtest du dabei ???

Aber bitte nicht an die Türkei und die arabische Sau ????
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
an welche westliche Demodingsda dachtest du dabei ???

Aber bitte nicht an die Türkei und die arabische Sau ????

Wenn du auch auf dem (sprachlichen) Niveau über ein sachliches Thema diskutieren möchtest, dann kann es mit der Ernsthaftigkeit der Frage nicht weit her sein...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du hast Sorgen ... weil du keine Ahnung von NIX hast. Der Peak der Geburtenrate und...
STIHL will weg...
Über den hiesigen lächerlichen Zwergenaufstand kann man sich doch trefflich amüsieren...
Die Umwelt-Lügner
Oben