Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Sturm aufs Kapitol"

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich bin kein Russe aber ich schätze, es kommt einfach daher, daß das Land noch den Russen gehört.Sie sind dort unter sich.
In Russland leben rund 20 Millionen Menschen unterhalb des von der Regierung festgelegten Existenzminimums von 11.000 Rubel.
Laut der russischen Statistikbehörde Rosstat schwankte die Zahl der offiziell Armen im Jahr 2019 zwischen zwölf und 14,3 Prozent. Das sind zwischen 17,6 und 20,9 Millionen Menschen.
Dagegen gibt es 100 Dollarmilliardäre in Russland.

Ich glaube nicht dass diese 20 Millionen armen Russen glauben dass ihnen das land gehört.

In Russland leben 8,1% Ausländer und es ist ein Vielvölkerstaat in dem ungefähr 100 verschiedene Ethnien leben.

Und was einem selbst gehört, das sieht man immer in einem rosigeren Licht.
Wer unterhalb der Armutsgrenze lebt, dem gehört nichts und die Millionen die gerade
mal über der Armutsgrenze leben, wohl auch nicht.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Freiburg ist arg grün-versifft.

Fährst halt dein Höllental hoch,
wenn die Polente dich lässt?!
;)

War neulich auf dem Schauinsland völlig unbehindert. Kaum Parkplätze, alles Familien, Wintersportler.
Freiburg ist auch frei-heitlich. Viel Widerstand (könnte natürlich mehr sein) .. unser Autokorso für Grundrechte, gegen Impfzwang wird von einer freundlichen Polizei begleitet.

Ja, super,
sogar im Akkubereich von unserem Popel-eGolf.
;)

Dann trinken wir mal nen Kaffee zusammen?

So isset,
bei uns bremst die Frau mit ihrer Quarantäne-Angst bei der Rückkehr,
ich wäre auch schon 3 mal fort......

:coffee:

Das ist die Wirkung der Medien, des tiefen Staats. Die tun alles, um uns die Freude am Leben zu nehmen.
Ich lese gerade bei Alltours:
Aktuelle Reiseziele
Alle Reisen, die stattfinden können, werden planmäßig durchgeführt.


Quarantäne-Pflicht gibt es für einige Länder. Was im europäischen Nahbereich angeboten wird, klappt also.
Gibt es irgendwo Schwierigkeiten, kommt das gleich in die Nachrichten, sogar wenns nicht stimmt.
Der größte Teil des Lockdowns findet nur im Kopf statt. Und das geht mit den Medien und den dauernden Angst-Meldungen.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich kann mich naturgemäß mehr auf Kanada beziehen, aber ich weiß noch, beim letzten Vor-Corona Canada Day, wie ganz verschiedene heimisch gewordene Menschen aus den unterschiedlichsten Herkunftskulturen ihren Stolz (!!!} darauf, Kanadier zu sein, laut ausdrückten.
Eine ähnliche Situation hätte bei den Deutschen zu Aufständen gegen "Nationalismus" geführt.
Die brd wäre wochenlang im Empörungsmodus gefahren.

Also ich glaube, auch die BRD wünscht sich so was. Deshalb werden ja hier händeringend Migranten geworben für Polizei, Bundeswehr, Parteien, Ämter. Der Punkt ist eher, dass die Neugekommenen gar nicht so deutsch werden wollen. Kanada scheint wirklich attraktiv. Ich kannte Tamilen aus Sri Lanka, die waren in der Schweiz als Flüchtlinge anerkannt, dann hatte sich ein Verwandter in Kanada angesiedelt und alle kamen nach. Kanada scheint zu prüfen, wer sich wirklich anpassen will, das kann Jahre dauern. Ähnliches weiß ich von Filipinos, die Frau jobte in Kanada als Haushaltshilfe und stellte Einreiseantrage für Mann und Kind, aber es brauchte Jahre bis die nachkommen durften.

Ich habe schon überraschend häufig über"Nazijagden" in Betrieben gehört. Gegenseitiges Belauern und " melden" .

Medien, Gewerkschaften .. der tiefe Staat, die wollen so was. In den Betrieben kamen sie nicht weit.
In den Medien ist man schnell raus, wenn man die falsche Meinung hat. Und im Kulturbetrieb! Zeigt aber auch, das System steht mit dem Rücken zur Wand, da greift man jetzt schon zu den letzten Mitteln.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Also ich glaube, auch die BRD wünscht sich so was. Deshalb werden ja hier händeringend Migranten geworben für Polizei, Bundeswehr, Parteien, Ämter. Der Punkt ist eher, dass die Neugekommenen gar nicht so deutsch werden wollen. Kanada scheint wirklich attraktiv. Ich kannte Tamilen aus Sri Lanka, die waren in der Schweiz als Flüchtlinge anerkannt, dann hatte sich ein Verwandter in Kanada angesiedelt und alle kamen nach. Kanada scheint zu prüfen, wer sich wirklich anpassen will, das kann Jahre dauern. Ähnliches weiß ich von Filipinos, die Frau jobte in Kanada als Haushaltshilfe und stellte Einreiseantrage für Mann und Kind, aber es brauchte Jahre bis die nachkommen durften.
Ja, die prüfen wirklich. Ist sozusagen fast schwieriger als ein Juraexamen, da reinzukommen. Meine Töchter hatten damals unfassbar Glück gehabt, unfassbar Glück.
Das wäre fast gescheitert und dann kam doch noch die erlösende Nachricht. Der Kampf war atemberaubend schwierig.
Generell geht es leichter mit der Family class.
Für 1 Person braucht man ca schlagmichnichttot ein permanentes Einkommen von 40.000 Dollar jährlich ungefähr.Ausführlich findet man das auf den einschlägigen Seiten.

Und die Fortschritte bei der Eingliederung sind schon im Fokus. Sozialhilfebezug ist die ersten bis zu 10 Jahre nicht vorgesehen und kann zur Rücknahme der Entscheidung regelmäßig führen.
Kleinste Vergehen ebenso. Zimperlich ist man da sicher heute genau so wenig wie damals.

Selbst die "Flüchtlinge" sind handverlesen.
Diese Offenheit für die ist in jedem Fall vorgetäuscht.

Wer "es" aber geschafft hat, kann mit eigenem Einsatz doch ein wirklich viel besseres Leben genießen als in der brd, da bin ich mir sicher
Bei meinen Kids ist das in jedem Fall so.

Das ist kein Wunderland, Kanada, und man kann aufgrund nicht selbst zu verantwortender Umstände sogar unter die Räder kommen, weil auch dann das Sozialsystem sehr geizig ist.
Aber im normalen Lebensalltag ist man doch in einer besseren , freundlicheren, angenehmeren und nicht verbiesterten und menschlich abgründigen Gesellschaft wie in der brd.


Medien, Gewerkschaften .. der tiefe Staat, die wollen so was. In den Betrieben kamen sie nicht weit.
In den Medien ist man schnell raus, wenn man die falsche Meinung hat. Und im Kulturbetrieb! Zeigt aber auch, das System steht mit dem Rücken zur Wand, da greift man jetzt schon zu den letzten Mitteln.

Ich denke nach wie vor, diese von Dir beschriebenen Dinge sind Symptom, nicht Ursache.
Als Ursache betrachte ich die gesamte BRD-Gesellschaft, die ihre Ahnen mit Häme und Hass überschüttet, Karriere statt Kinder will, absolut lieblos zu sich selbst ist und die alles sein will, bloß nicht deutsch.

Genau diese "Gesellschaft" gebiehrt diese Medien, Parteien, Kirchen etc.

Ich sehe dass sie nicht nur nicht mit dem Rücken zur Wand steht, sondern immer noch leider sehr stark und fest im Sattel sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.873
Punkte
134.042
Geschlecht
War neulich auf dem Schauinsland völlig unbehindert. Kaum Parkplätze, alles Familien, Wintersportler. .

Kann ich bestätigen,
das PresseTammtamm gilt nur der Abschreckung,
samt angeblichem SchneeBruch-Horror.


Freiburg ist auch frei-heitlich. Viel Widerstand (könnte natürlich mehr sein) .. unser Autokorso für Grundrechte, gegen Impfzwang wird von einer freundlichen Polizei begleitet.

Wird auch wieder mehr,
wenn der klimaerhitzte Winter vorbei ist........





Das ist die Wirkung der Medien, des tiefen Staats. Die tun alles, um uns die Freude am Leben zu nehmen.
Ich lese gerade bei Alltours:
Aktuelle Reiseziele
Alle Reisen, die stattfinden können, werden planmäßig durchgeführt.


Quarantäne-Pflicht gibt es für einige Länder. Was im europäischen Nahbereich angeboten wird, klappt also.
Gibt es irgendwo Schwierigkeiten, kommt das gleich in die Nachrichten, sogar wenns nicht stimmt.
Der größte Teil des Lockdowns findet nur im Kopf statt. Und das geht mit den Medien und den dauernden Angst-Meldungen

Ich wäre längst schon mehrfach geflogen,
aber meiner Frau kommt das zurecht,
so hat sie viel mehr Gründe,
Bedenken vorzubringen.........

Früher hat sie oft Termine vorgeschoben,
heute genügen Quarantäne und Coronissima......
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Kann ich bestätigen,
das PresseTammtamm gilt nur der Abschreckung,
samt angeblichem SchneeBruch-Horror.

Und überhaupt: schon seit Jahren pflegt die Presse die Angst: oh das Klima! ..usw So bald sie etwas haben, woraus sich Angst erzeugen lässt, nehmen sie es auf. Auch eher kleine Meldungen, letzten Herbst: das Grundwasser sinke immer mehr. Die badischen Bauern machen sich Sorgen. Die machen sich Sorgen um ganz anderes, das lässt die Presse aus.



Ich wäre längst schon mehrfach geflogen,
aber meiner Frau kommt das zurecht,
so hat sie viel mehr Gründe,
Bedenken vorzubringen.........

Früher hat sie oft Termine vorgeschoben,
heute genügen Quarantäne und Coronissima......


Das kenne ich. Ich versuche meiner klarzumachen, die Reisebehinderungen sind für immer geplant. Aber es liegt an uns, ihnen zuzustimmen.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Selbst die "Flüchtlinge" sind handverlesen.
Diese Offenheit für die ist in jedem Fall vorgetäuscht.

Es sieht eher aus wie ein Hollywood Foto Shooting wenn Trudeau einer neuen Schar Migranten mal wieder die Hand schüttelt. Am nächsten Tag geht er ein bisschen auf der Homo-Pride-Parade spazieren, auch das ist alles Show und ich denke, Kanada will sich als NWO-Vorzeigeland präsentieren.

Das ist kein Wunderland, Kanada, und man kann aufgrund nicht selbst zu verantwortender Umstände sogar unter die Räder kommen, weil auch dann das Sozialsystem sehr geizig ist.
Aber im normalen Lebensalltag ist man doch in einer besseren , freundlicheren, angenehmeren und nicht verbiesterten und menschlich abgründigen Gesellschaft wie in der brd.

Also man muss sehen, die BRD ist ja stark besiedelt. Teile von NRW sind ein einziger Ballungsraum, aber die Menschen haben Jahrzehnte extrem gemütlich zusammen ausgehalten. Wenn sich das gesunde Klima in ein krankes verändert, dann gibt es auch Gründe.
Die kann man finden. Mit Sicherheit liegen sie nicht in der Natur der Deutschen.

Als Ursache betrachte ich die gesamte BRD-Gesellschaft, die ihre Ahnen mit Häme und Hass überschüttet, Karriere statt Kinder will, absolut lieblos zu sich selbst ist und die alles sein will, bloß nicht deutsch.

Hm .. wie kam es dazu? Das war ja nicht immer so.
Da fällt mir ein, ich saß mal in einem Taxi hier, der Fahrer kam aus dem Iran. Wir hatten nur 10 min, er sprach mit Abscheu über den Iran, die Bevölkerung auf dem Land meinte er, die keinen Fortschritt wollen und mit einem Dollar am Tag zufrieden sind.
Das, was du an der BRD-Gesellschaft kritisierst, ist doch im ganzen Westen so. Schon der Kindergarten erzieht "gendermässig" und ermutigt die Kleinsten, aus den Traditionen auszusteigen. Das gleiche Ding läuft in Kanada, garantiert.

Genau diese "Gesellschaft" gebiehrt diese Medien, Parteien, Kirchen etc.

Die NWO investiert voll in ihre "young leaders", die werden dann in Parteien, Medien, Kirchen usw .. gefördert. Die Gesellschaft wird als passiv und formbar gesehen, die wird über Medien, Bildung gesteuert.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Kabarett by Franko, Part 2...:happy:

Jetzt willst DU allen Ernstes MIR was erzählen über freie und unabhängige Information? Du der am Tropf von Sputnik und Russia today zu hängen scheint...:happy:



Chapo! Das ist Forumkabrett vom Feinsten! Damit hatst du die Lacher sicherlich auf deiner Seite.:cool:


Im Grunde genommen stehst du auf einer Stufe mit solchen naiv-doofen Leuten wie beispielsweise [MENTION=4788]frustriert[/MENTION] oder dem Forentroll @ dadideldumm (oder so ähnlich). Die glauben den ganzen Mist den TRUMP (oder/und seine Gefolgschaft) seinen offenbar gehirnlosen Anhängern erzählt. Du was PUTIN's Propaganda leichtgläubigen Zeitgenossen ''verkaufen'' will.:coffee:

@ Heli

Also ich fasse mich jetzt mal kurz: So von der Wortwahl her kommst du so aggressiv rüber, da will ich mich nicht mehr einmischen.
Deinem Arzt fällt sicher mehr ein.

@ Franco B.

Aha...


Und in was genau denkst du unterscheidet sich deine Wortwahl von meiner??:kopfkratz:

Keine Antwort?!

Ich sehe du hast die Botschaft verstanden...:coffee:
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Wovon redest du bitte?
Ein Wahlergebnis wird grundsätzlich in abgegebenen Stimmen wiedergegeben, also 51% derjenigen die gewählt haben, stimmten für oder gegen Kandidaten, Gesetze....

Eine Anschuldigung ist kein Argument. Wenn 51% der abgegebenen Stimmen für eine bestimmte Maßnahme sind, ist diese Maßnahme wohl im Interesse der Mehrheit.

Und was die andere Hälfte will ist völlig egal, sogar wenn sie genau das Gegenteil will? Ist doch klar, daß so ein Land gespalten wird.
Wo sollten solche Hinterzimmerspielchen, wie du sie hier beschreibst denn das Vertrauen der Bevölkerung stärken?
Und vor allem, wieso sollte das eine funktionalere Gesellschaft ergeben?

Das könnten die offen im Parlament miteinander ausmachen. Es spricht nichts dagegen.

Jedenfalls sollte man die Fehler in den Regeln suchen, wenn die Gesellschaft gespalten ist.
Ganze Teile der Menschheit stattdessen als Populisten,etc. abzustempeln ist menschenverachtend. Diejenigen, die ihre Gegner pauschal so abwerten haben mit der Spalterei angefangen.

""Populismus

Der Populismus erlebt nicht nur in den USA, sondern auch in Europa seit einigen Jahren einen Höhenflug. Das zeigt sich an der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten, der Regierungskrise in Großbritannien, den Zugewinnen des Rassemblement National in Frankreich, der AfD in Deutschland und den Erfolgen der Lega und der Cinque Stelle in Italien.""
https://www.ifo.de/themen/populismus
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
In Russland leben rund 20 Millionen Menschen unterhalb des von der Regierung festgelegten Existenzminimums von 11.000 Rubel.
Laut der russischen Statistikbehörde Rosstat schwankte die Zahl der offiziell Armen im Jahr 2019 zwischen zwölf und 14,3 Prozent. Das sind zwischen 17,6 und 20,9 Millionen Menschen.
Dagegen gibt es 100 Dollarmilliardäre in Russland.

Ich glaube nicht dass diese 20 Millionen armen Russen glauben dass ihnen das land gehört.

In Russland leben 8,1% Ausländer und es ist ein Vielvölkerstaat in dem ungefähr 100 verschiedene Ethnien leben.


Wer unterhalb der Armutsgrenze lebt, dem gehört nichts und die Millionen die gerade
mal über der Armutsgrenze leben, wohl auch nicht.

Kann ich kaum beurteilen. Einen Vermögensunterschied gibts ja auch bei uns. Vielleicht reicht es ihnen auch, ein großes Grundstück mit viel Natur um sich zu haben und wie Trapper zu leben. Kann auch ein schönes, friedliches Leben sein. Materieller Wohlstand ist nicht alles.Ein Armer kann sich über ein Transistorradio mehr freuen als ein vielleicht ein Deutscher jedes Jahr über ein neues Smartphone.
Hauptsache, es siedeln sich keine fremden Gruppen in der Nähe an, mit denen es Revierstreitigkeiten gibt.
In einem so großen Land kann man diesem Problem aus dem Weg gehen, hier in Deutschland kaum.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.008
Punkte Reaktionen
37.062
Punkte
65.520
Geschlecht
Das Weisse Haus hatte ein Video von Bidens Amtseinführung ins Netz gestellt. Innerhalt kürzester Zeit bekam das Video so viele Dislikes, und es lies gar nicht nach, sodass die das Video jetzt vom Netz genommen haben. :giggle:

Der CEO von GAB konnte Trumps Twitter Account retten und hat jetzt ein Konto auf GAB eingerichtet. Jetzt kann Trump wieder wie gewohnt Twittern, wenn's jetzt auch Gabben heißt.

Millionen von Usern verlassen Facebook, Twitter und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.008
Punkte Reaktionen
37.062
Punkte
65.520
Geschlecht
Ein Teilerfolg für Trump: https://www.westernjournal.com/michigan-recount-confirms-trump-won-county-went-biden/

In the ongoing comedy of errors that is the 2020 presidential election, a recount confirmed that President Donald Trump won Michigan’s Antrim County, even though the election night results appeared to show that Joe Biden had taken the county.

A hand recount in Antrim County conducted Dec. 17 showed that Trump garnered 9,759 votes, while Biden got 5,959, the Detroit Free Press reported.

This was the third time that the county’s “results” were modified.

On election night, it looked like Biden had won the county, with the former vice president apparently up by roughly 3,000 votes the following morning.

Two days later, the county reversed course, saying President Trump won Antrim by around 2,500 votes.

Je mehr sie nachzählen, desto mehr werden sie auch finden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Ich glaube nicht dass diese 20 Millionen armen Russen glauben dass ihnen das land gehört.

Die alte Geschichte mit dem Splitter und dem Balken .

Bildergebnis für arme in deutschland
Laut dem 5. Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung von 2017 leben 15,7 Prozent der Bevölkerung in Armut oder an der Armutsgrenze. Das sind knapp 13 Millionen Menschen. Zum Vergleich: Im Jahr 2002 galten hierzulande noch 12,7 Prozent aller Einwohner als arm.26.11.2019

Armut in Deutschland - Wirtschaft - Gesellschaft - Planet Wissenwww.planet-wissen.de › Gesellschaft › Wirtschaft

Um mal was für deine Bildung zu tun :

Deutschland/Bevölkerung
83,02 Millionen (2019)

Russland: Gesamtbevölkerung von 1989 bis 2019 und Prognosen bis 2025 (in Millionen Einwohner)
Einwohner in Millionen
2020* 146,81
2019 146,75

Was denkst du , was die "Kunden " der Tafeln und Kleiderkammer denken ?

Schmierfink !
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Die alte Geschichte mit dem Splitter und dem Balken .

Bildergebnis für arme in deutschland
Laut dem 5. Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung von 2017 leben 15,7 Prozent der Bevölkerung in Armut oder an der Armutsgrenze. Das sind knapp 13 Millionen Menschen. Zum Vergleich: Im Jahr 2002 galten hierzulande noch 12,7 Prozent aller Einwohner als arm.26.11.2019

Armut in Deutschland - Wirtschaft - Gesellschaft - Planet Wissenwww.planet-wissen.de › Gesellschaft › Wirtschaft
In Russland leben 23 Millionen Russen UNTER der Armutsgrenze – du Pfeife
Und das ist nicht die relative Armut die es in Deutschland gibt, sondern die Absolute Armut.

In Russland heißt das: Unter dem Existenzminimum!

Arm ist in Russland ein drittel der Bevölkerung.

Russland kennt kein Sozialsystem wie in den Industriestaaten oder gar Deutschland.

Die haben noch nicht mal ein Sozialversicherungssystem.

Um mal was für deine Bildung zu tun :
Meine Bildung möchte ich nicht um alles in der Welt mit deiner tauschen!

Was denkst du , was die "Kunden " der Tafeln und Kleiderkammer denken ?

Schmierfink !
Nicht dass das befriedigend wäre, aber immerhin haben sie das Existenzminimum.

Das ist das was Millionen Russen nicht haben und mit ihnen weitere viele Millionen in Afrika und Asien oder Lateinamerika.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.837
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In Russland leben 23 Millionen Russen UNTER der Armutsgrenze – du Pfeife
Und das ist nicht die relative Armut die es in Deutschland gibt, sondern die Absolute Armut.

In Russland heißt das: Unter dem Existenzminimum!

Arm ist in Russland ein drittel der Bevölkerung.

Russland kennt kein Sozialsystem wie in den Industriestaaten oder gar Deutschland.

Die haben noch nicht mal ein Sozialversicherungssystem.


Meine Bildung möchte ich nicht um alles in der Welt mit deiner tauschen!


Nicht dass das befriedigend wäre, aber immerhin haben sie das Existenzminimum.

Das ist das was Millionen Russen nicht haben und mit ihnen weitere viele Millionen in Afrika und Asien oder Lateinamerika.

Ich las mal, dass in Gods own country zig Millionen von Essensmarken leben. Kann mich aber auch geirrt haben, Friederich. Oder es waren schlicht Feek Nuuus...
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich las mal, dass in Gods own country zig Millionen von Essensmarken leben. Kann mich aber auch geirrt haben, Friederich. Oder es waren schlicht Feek Nuuus...

God’s Own Country ist ein Filmdrama von Francis Lee,

Das Drama erzählt von einem jungen Schafzüchter im englischen Yorkshire

Und da gab es Essensmarken?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.837
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--
God’s Own Country ist ein Filmdrama von Francis Lee,

Das Drama erzählt von einem jungen Schafzüchter im englischen Yorkshire

Und da gab es Essensmarken?

Wie gesagt, Friederich - vielleicht waren es auch schlicht Feek Nuuus. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Und was die andere Hälfte will ist völlig egal, sogar wenn sie genau das Gegenteil will? Ist doch klar, daß so ein Land gespalten wird.


Das könnten die offen im Parlament miteinander ausmachen. Es spricht nichts dagegen.

Jedenfalls sollte man die Fehler in den Regeln suchen, wenn die Gesellschaft gespalten ist.
Ganze Teile der Menschheit stattdessen als Populisten,etc. abzustempeln ist menschenverachtend. Diejenigen, die ihre Gegner pauschal so abwerten haben mit der Spalterei angefangen.

""Populismus

Der Populismus erlebt nicht nur in den USA, sondern auch in Europa seit einigen Jahren einen Höhenflug. Das zeigt sich an der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten, der Regierungskrise in Großbritannien, den Zugewinnen des Rassemblement National in Frankreich, der AfD in Deutschland und den Erfolgen der Lega und der Cinque Stelle in Italien.""
https://www.ifo.de/themen/populismus

Das ist nunmal die Notwendigkeit für eine funktionierende Demokratie, die Mehrheit entscheidet und da ist ein harter Cut-off unvermeidbar.
Ich sehe das Problem nicht in den Regeln der demokratischen Abstimmung sondern darin, dass die Klientel dieser Bewegungen einfach nicht mehr leistungsfähig genug ist und sich daher in Extremismus flüchtet. Die müssen einfach besser werden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
In Russland leben 23 Millionen Russen UNTER der Armutsgrenze – du Pfeife
Und das ist nicht die relative Armut die es in Deutschland gibt, sondern die Absolute Armut.

In Russland heißt das: Unter dem Existenzminimum!

Arm ist in Russland ein drittel der Bevölkerung.

Russland kennt kein Sozialsystem wie in den Industriestaaten oder gar Deutschland.

Die haben noch nicht mal ein Sozialversicherungssystem.


Meine Bildung möchte ich nicht um alles in der Welt mit deiner tauschen!


Nicht dass das befriedigend wäre, aber immerhin haben sie das Existenzminimum.

Das ist das was Millionen Russen nicht haben und mit ihnen weitere viele Millionen in Afrika und Asien oder Lateinamerika.

Rot durch mich !

Wer verbal ausfällig wird kann kein Diskussionspartner sein ...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.008
Punkte Reaktionen
37.062
Punkte
65.520
Geschlecht
BIG TECH, Facebook, Twitter und Co geht es jetzt an den Kragen

https://www.youtube.com/watch?v=X0YRQUXYQMY&feature=emb_title&ab_channel=10TampaBay

Der Gouvaneur von Florida hat angekündigt massiv und mit härtesten Strafen gegen Zensur vorzugehen.

Das Sperren von Politikern in sozialen Medien soll schon mal 100.000 Dollar kosten, das Löschen von Post 75.000.

Die Monopoli Kommunikationsplattformen die überwachen, beeinflussen und den Informationsfluss kontrollieren sind zu weit gegangen. Sie sind nicht neutral und bieten keine Redefreiheit, wenn es um die von Ihrer Meinung abweichende Meinung geht.

DeSantis droht den Plattformen mit Ausschluss, sollten die Plattformen bei Wahlen Partei für den einen oder anderen Kandidaten ergreifen.

Er benennt den Ausschluss von Parler und die Zensur von Trump als Beweis, dass hier Big Tech klar diskriminiert hat und das es nur Konservative traf. Er fragt ob die User die Informationen konsumieren die sie wollen oder ob die Oligarchen in Silicon Valley diese Entscheidung treffen. Keiner sollte solch eine Macht ausüben können, auch nicht die Tech-Milliardäre in Californien.

Es soll jetzt einen Crackdown geben. Big Tech ist zu mächtig geworden und endlich unternimmt mal jemand was dagegen. Ist längst überfällig.

Der Gesetzgeber hat sich jetzt den “Stop Social Media Censorship Act” einfallen lassen. Dadurch kann der Staat eingreifen wenn Social Media Firmen ihre User zensieren.

Jede Seite mit mehr als 75 Millionen Usern die politische oder religiöse Meinungsäusserungen zensiert, kann jetzt zu drastischen Strafen verurteilt werden und kann sich nicht mehr auf "hate speech" berufen.

Es gibt auch noch andere Vorschläge von Strafen, So könnte es auch ein Werbeverbot für Twitter und Facebook geben, keine Benutzung mehr von Amazon und auch einen Bann gegen iPhones oder Androids, die Apps wie Parler und GAB löschen.

Naja, schauen wir mal, was sich so durchsetzt. Jedenfalls ist das mal ein Anfang.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Ja, also man könnte durchaus sagen, ich bin da einem handfesten BB-Skandal auf die...
ARD/ZDF/Öffentlich...
Nein, es ist inzwischen Alles bekannt. Fauci wurde der Lüge überführt und es ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben