Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Impfung

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Selbst wenn,wenn,wenn; dann hat es Herr Prof Dr . (unbestritten von denen, die darüber zu entscheiden haben) Drosten es im Leben zu was gebracht. Du hast es nur zum Echokammer - Beschicker, Freigeldzähler und Theologie-Eleven gebracht. Unterschied klar ?
Zu was ich es gebracht habe kannst du gar nicht beurteilen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das wird ändern, sobald alle ein Impfangebot annehmen können.

BG, New York
... darüber wird es noch heiße Debatten geben, fürchte ich

ich meine eher, wenn die Erkenntnislage über die Jahre 2020/21 in der Rückschau erfolgen wird, wird sich die Erkenntnis durchsetzen, dass wir viele Maßnahmen ... für die 99% Gesunden ... schlicht und einfach maßlos übertrieben haben
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine Karte mit bunten Fähnchen soll was aussagen? Niemand bestreitet, dass Leben per se immer Gefahr läuft, vernichtet zu werden. Man könne auch eine Karte der häuslichen, tödlichen Unfälle erstellen, um daran zu beweisen, dass man Hausarbeit verbieten sollte.

Wie immer gilt die Verhältnismäßigkeit.

Eine kleine Schnurre aus meinem Leben? Ich bin einige Jahre durch Afrika gefahren, habe viele Ländergrenzen passiert und was meinst du wohl, was vor der Passüberprüfung verlangt wurde? Genau das Impfbuch! Ohne die Vorlage wäre man nicht durch den Zoll gekommen, selbst mit allen gültigen Ausweisen.

Dies war in den 80 Jahren des letzten Jahrhunderts. Es wäre quasi so, als wenn man an den Grenzen der EU, einreisende erst nach Vorlage eines Impfbuches ins Land lassen würde. Man könnte fragen, wer hier der rückständige Kontinent wäre (aber diese Frage stelle ich nicht).

Gleiches gilt auch für die Frage, was andere Länder denn bzgl. der Pandemie so treiben. Ich habe den Eindruck, als ob ein Ranking der Corona-Impfungen wichtiger ist als die Tatsache, dass man sich in einer Gefahrenlage schützen sollte. Aluhüte sind nicht so wirkungsvoll, FFP2-Masken schneiden bei Mikro-'Un'wesen, da besser ab.

Früher trugen die Jungs vom Bau ein speckige Kappe. Dann erkannte man, dass diese nicht optimal gegen herabfallende Steine schützt und verschrieb Plastik (oder Aluminium-Helme). Daher kommt heute niemand, auf einer gut geführte Baustelle, ohne einen Helm.

Letztendlich meine Frage, wie sich denn der Corona-Verweigerer oder -Leugner, die Zukunft mit diesem unbelebten Partikelchen (welches sich außerdem clever immer neue Spielarten 'ausdenkt') vorstellt? Der Future-Fan Volkmar hier (entschuldige) würde wahrscheinlich fordern, das man die gesamte Erdluft durch ein hochenergetisches Gitter blasen muss, damit unsere Welt von diesem 'Tröpfchen' befreit wird.

Es war im Lauf der Evolution des Menschen immer so, dass das Prinzip des Fressens und gefressen werden, den eigentlich schwachen Zweibeiner, immer herausforderte. Bis heute konnte er erfolgreich seine Evolution gestalten ... bis heute!?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Warum meldet mir mein Instinkt "WARNUNG" wenn es um das Thema Impfung geht. Ich hasse Spritzen aber ich denke diesmal ist es mehr.
Eine normale Instinktreaktion.
Zunächst Unbekanntes abzulehnen.
Und dann stellst sich die Frage, wem Du mehr vertraust.
Den Ärzten oder den Laien mit ihren Fantasien
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
ich meine eher, wenn die Erkenntnislage über die Jahre 2020/21 in der Rückschau erfolgen wird, wird sich die Erkenntnis durchsetzen, dass wir viele Maßnahmen ... für die 99% Gesunden ... schlicht und einfach maßlos übertrieben haben
Das gilt für fast alle Vorsichtsmaßnahmen.
Fahrradhelm, Hinweis auf der Plastiktüte, die sich nicht über den Kopf zu ziehen, Hinweis auf Microwelle, keine Katze zum trocknen hineinzustellen, Anschnallen im Auto, Tempo 130 auf der Autobahn, Nichts Gegrilltes zu Essen......
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
... darüber wird es noch heiße Debatten geben, fürchte ich

ich meine eher, wenn die Erkenntnislage über die Jahre 2020/21 in der Rückschau erfolgen wird, wird sich die Erkenntnis durchsetzen, dass wir viele Maßnahmen ... für die 99% Gesunden ... schlicht und einfach maßlos übertrieben haben

Das ist gut möglich. Ehrlicherweise muss man aber auch Verständnis haben für die Politik. Man musste mit vielen Unbekannten handeln. Gar nicht so einfach. Die Maulhelden im Nachhinein tragen ja keine Verantwortung. Man muss sich aber vorstellen, man hätte nichts gemacht und Hunderttausende von Toten wären das Resultat. Was würden dann die Maulhelden sagen?

BG, New York
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich habe gar kein Fernsehen und folglich auch kein Corona oder Angst vor was anderem.
Warum soll ich mir dann so einen Impfstoff andrehen lassen.
Musst du dich ja auch nicht.
Und darum ging es auch gar nicht es geht in meinem Post um die Behauptung Impfungen wären tödlicher als das Virus.
Ich hatte eine Kollegin, die ließ sich jedes Jahr gegen Grippe impfen und war jedes mal ein paar Tage kaputt.
Habe ich nie gemacht, war auch nie kaputt.
Vor 30 Jahren mal eine Grippe gehabt. Da geht man durch. Besser, als sich regelmäßig zu vergiften. :rolleyes:
Wenn du dich dafür entscheidest darfst du das ja tun.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Musst du dich ja auch nicht.
Und darum ging es auch gar nicht es geht in meinem Post um die Behauptung Impfungen wären tödlicher als das Virus.

Wenn du dich dafür entscheidest darfst du das ja tun.
Wenn man nur die Leute zählen würde, die AN Corona gestorben sind, könnte durchaus herauskommen, das die Impfungen tödlicher sind.

Die großen Zahlen entstehen durch die Leute, welche MIT Corona gestorben sind.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist gut möglich. Ehrlicherweise muss man aber auch Verständnis haben für die Politik. Man musste mit vielen Unbekannten handeln. Gar nicht so einfach. Die Maulhelden im Nachhinein tragen ja keine Verantwortung. Man muss sich aber vorstellen, man hätte nichts gemacht und Hunderttausende von Toten wären das Resultat. Was würden dann die Maulhelden sagen?

BG, New York
Du glaubst die Politik trägt Verantwortung? Da gibt/gab es keine Maulhelden ? Die Zeit wird es zeigen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Das gilt für fast alle Vorsichtsmaßnahmen.
Fahrradhelm, Hinweis auf der Plastiktüte, die sich nicht über den Kopf zu ziehen, Hinweis auf Microwelle, keine Katze zum trocknen hineinzustellen, Anschnallen im Auto, Tempo 130 auf der Autobahn, Nichts Gegrilltes zu Essen......
Fahrradhelm? Ein Fahrradhelm ist eher eine Mode als eine Vorsichtmaßnahme. Das erkennt man daran, dass sich weitaus mehr Personen im PKW-Verkehr schwere Kopfverletzungen zuziehen als Fahrradfahrer, ohne dass man den Autofahrern einen Helm andienen wollte obwohl die bei Rennen und Rallys üblich sind.

Fahrradfahrer erleiden bei den weit über 75 % vorwiegend von Autofahrern verursachten Unfälle mit voller Schuld in der Hauptsache multiple Knochenbrüche und was damit zusammen hängt, also schwere innere Verletzungen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn man nur die Leute zählen würde, die AN Corona gestorben sind, könnte durchaus herauskommen, das die Impfungen tödlicher sind.

Die großen Zahlen entstehen durch die Leute, welche MIT Corona gestorben sind.

In der Schweiz gibt es bei 1 Million Geimpften keinen einzigen Toten aber es gibt 9000 Corona Tote "an und/oder mit".
Jetzt erkläre mir einmal plausibel wieso mit Corona Gestorbene mehr sein sollten als 0 Impftote?

Merkst du den Häfenkäse, den du hier verzapfst?

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Das gilt für fast alle Vorsichtsmaßnahmen.
Fahrradhelm, Hinweis auf der Plastiktüte, die sich nicht über den Kopf zu ziehen, Hinweis auf Microwelle, keine Katze zum trocknen hineinzustellen, Anschnallen im Auto, Tempo 130 auf der Autobahn, Nichts Gegrilltes zu Essen......
Richtig. Aber keine dieser Maßnahmen führte zu wirtschaftlichen Zusammenbrüchen, Suiziden und Depressionen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Nö, mitnichten. Selbstreferenzieller Unfug ist das. Die Regel begründet nicht die Beweislastumkehr, also stellt die Verletzung der Regel keine Beweislage klar.
*Heiterkeit
Du darfst gerne das Landgericht Ellwangen dahingehend korrigieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das gilt für fast alle Vorsichtsmaßnahmen.
Fahrradhelm, Hinweis auf der Plastiktüte, die sich nicht über den Kopf zu ziehen, Hinweis auf Microwelle, keine Katze zum trocknen hineinzustellen, Anschnallen im Auto, Tempo 130 auf der Autobahn, Nichts Gegrilltes zu Essen......
was an dem Vergleich hinkt mir jetzt zu sehr ... ??!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
In der Schweiz gibt es bei 1 Million Geimpften keinen einzigen Toten aber es gibt 9000 Corona Tote "an und/oder mit".
Jetzt erkläre mir einmal plausibel wieso mit Corona Gestorbene mehr sein sollten als 0 Impftote?

Merkst du den Häfenkäse, den du hier verzapfst?

BG, New York
Schweiz: Behörde bestätigt Todesfall nach Corona-Impfung | Nordkurier.de | https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/behoerde-bestaetigt-todesfall-nach-corona-impfung-3041903612.html

Später hat man natürlich erklärt es hätte nichts mit der Impfung zu tun. Keine Überraschung.

Von den 9000 werden vermutlich etwa 1% tatsächlich AN Corona gestorben sein. 90 Tote. Der Rest starb MIT Corona. Aber auch das würde natürlich nie publiziert werden.

Lass die Impfungen mal 2 Jahre wirken. Dann zählen wir. Keine Sorge, die Impfer oder Hersteller werden sowieso nicht belangt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist gut möglich. Ehrlicherweise muss man aber auch Verständnis haben für die Politik. Man musste mit vielen Unbekannten handeln. Gar nicht so einfach. Die Maulhelden im Nachhinein tragen ja keine Verantwortung. Man muss sich aber vorstellen, man hätte nichts gemacht und Hunderttausende von Toten wären das Resultat. Was würden dann die Maulhelden sagen?

BG, New York
nein

dieser These stimme ich deswegen nicht zu, weil ich glaube, dass ein Hauptgrund warum die Privatwirtschaft stets besser abschneidet, als die Staatswirtschaft, darin liegt, weil die Privatwirtschaft die persönliche Haftung kennt und auch mehr oder weniger gnadenlos anwendet.

oder einfacher gesagt:
warum wir beim Staat ständig Mangel, Murks und Mist vorfinden, also mal keine Masken da sind, keine Schutzausrüstung, keine Luftfilter für die Schulen, keine Tests, keine Impfstoffe, alles in Papierkrieg und Bürokratie erstickt usw. usf., einfach daran liegt, das beim Staat für Mißwirtschaft letztlich nie jemand Verantwortung zu tragen hat
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wenn man nur die Leute zählen würde, die AN Corona gestorben sind, könnte durchaus herauskommen, das die Impfungen tödlicher sind.

Die großen Zahlen entstehen durch die Leute, welche MIT Corona gestorben sind.
*Heiterkeit
Mit einer solchen Behauptungen gehst du schon seit einem dreiviertel Jahr "hausieren".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warmzeit
Keine Zahlen, keine Argumente, keine Fakten. So kennen wir den Alarmisten Langer. Er...
Bald nur noch E-Autos
irre ... Unfassbar: 42 kWh Energieaufwand für sechs Liter Diesel? ... Im Sommer fahren...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben