Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Impfung

Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Aber natürlich! Wir müssen uns eingestehen, dass nationale Lösungen keinen nachhaltigen Erfolg bringen. Der technische Fortschritt hat Entfernungen schrumpfen lassen. Das Virus hat sich in kurzer Zeit weltweit verbreitet. Wenn man es erfolgreich eingrenzen will, kommt es auf jeden Tag an. Auch der aktuelle Impfnationalismus ist fatal. Wenn die armen Länder keinen bezahlbaren Impfstoff bekommen, wird sich das Virus bei ihnen ausbreiten und schnell wieder den Weg zu uns finden.
Ergo, es gibt diesbezüglich keine nationale Grenzen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Aber natürlich! Wir müssen uns eingestehen, dass nationale Lösungen keinen nachhaltigen Erfolg bringen. Der technische Fortschritt hat Entfernungen schrumpfen lassen. Das Virus hat sich in kurzer Zeit weltweit verbreitet. Wenn man es erfolgreich eingrenzen will, kommt es auf jeden Tag an. Auch der aktuelle Impfnationalismus ist fatal. Wenn die armen Länder keinen bezahlbaren Impfstoff bekommen, wird sich das Virus bei ihnen ausbreiten und schnell wieder den Weg zu uns finden.

Das ist richtig. Aber man hätte auch eine nationale Strategie fahren können, weil man beweglicher ist als das Koloss EU und hätte dann bei zu viel Impfstoff nachher verteilt. Trump hat dies ganz clever gemacht. Ende Juni sind die Amis durchgeimpft.

BG, New York
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das ist richtig. Aber man hätte auch eine nationale Strategie fahren können, weil man beweglicher ist als das Koloss EU und hätte dann bei zu viel Impfstoff nachher verteilt. Trump hat dies ganz clever gemacht. Ende Juni sind die Amis durchgeimpft.

BG, New York
Das ist eine so komplexe Angelegenheit, dass ich manchmal den Überblick verliere. Eigentlich sind ja sogar die Bundesländer zuständig, also noch kleinere Einheiten. Und beim Einkauf der Impfstoffe, wo Größe vorteilhaft ist, ist die EU nicht einheitlich vorgegangen. Eine EU ohne nationale Egoismen wäre optimal. Aber, ich fürchte, dass es bei der Verteilung der Impfstoffe schon Egoismen zwischen den Bundesländern geben wird.

Ich dachte bei der internationalen Zusammenarbeit an eine Task Force aus diversen Ländern, die schnell dort eingreift, wo ein neues Virus sich auszubreiten droht. Nicht jedes Land kann für einen solchen Fall, der vielleicht nie eintritt die notwendigen Ressourcen bereithalten.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber natürlich! Wir müssen uns eingestehen, dass nationale Lösungen keinen nachhaltigen Erfolg bringen. Der technische Fortschritt hat Entfernungen schrumpfen lassen. Das Virus hat sich in kurzer Zeit weltweit verbreitet. Wenn man es erfolgreich eingrenzen will, kommt es auf jeden Tag an. Auch der aktuelle Impfnationalismus ist fatal. Wenn die armen Länder keinen bezahlbaren Impfstoff bekommen, wird sich das Virus bei ihnen ausbreiten und schnell wieder den Weg zu uns finden.
Auch Du beschreibst nur die Bekämpfung der Wirkung. Ohne eine biologische Globalisierung hätte sich das Virus erst gar nicht so verbreiten können. Und schon strampeln wir wieder im Hamsterrad bis zur nächsten Katastrophe. Wie ich lese, habt ihr keine Erkenntnisse aus der Sache gezogen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist eine so komplexe Angelegenheit, dass ich manchmal den Überblick verliere. Eigentlich sind ja sogar die Bundesländer zuständig, also noch kleinere Einheiten. Und beim Einkauf der Impfstoffe, wo Größe vorteilhaft ist, ist die EU nicht einheitlich vorgegangen. Eine EU ohne nationale Egoismen wäre optimal. Aber, ich fürchte, dass es bei der Verteilung der Impfstoffe schon Egoismen zwischen den Bundesländern geben wird.

Ich dachte bei der internationalen Zusammenarbeit an eine Task Force aus diversen Ländern, die schnell dort eingreift, wo ein neues Virus sich auszubreiten droht. Nicht jedes Land kann für einen solchen Fall, der vielleicht nie eintritt die notwendigen Ressourcen bereithalten.

Ein Eingreifen, respektive eine prioritäre Fokussieurng wo die PCR Tests hoch sind, respektive ansteigend sind, wäre natürlich optimal.

BG, New York
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein Eingreifen, respektive eine prioritäre Fokussieurng wo die PCR Tests hoch sind, respektive ansteigend sind, wäre natürlich optimal.

BG, New York
Wie wäre es mal darüber nachzudenken, mobile Sensoren zu entwickeln, die bestimmte Viren detektieren können. Also Vordenken und nicht nur nachdenken:

"Optischer Sensor soll Viren in der Luft erkennen"
Quelle: https://www.laborpraxis.vogel.de/optischer-sensor-soll-viren-in-der-luft-erkennen-a-927219/

So was kommt natürlich nicht aus Deutschland. Aus Deutschland kommt nur die parasitäre Ausschlachtung einer Wirkung. Das ist billig und endet wieder in einem WK.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.497
Punkte Reaktionen
24.032
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Leute werden mit den Füssen abstimmen. Geschätzt werden sich so viele impfen lassen wie normal bei der Grippeimpfung. Ich würde ja hoffen, dass es weniger sind, aber ich befürchte 26 Mio. Selbstmörder werden wir haben.
Nach allem, was ich in den letzten 2 Wochen in den Medien mitbekommen habe, soll künftig die Inanspruchnahme von Grundrechten vom Impfstatus gegen Corona abhängig gemacht werden. ( digitaler Impfpass )

Kommt das so, nach dem jeder ein Impfangebot in Anspruch nehmen oder ablehnen konnte, sind alle Bedingungen des Grundgesetzes für die Inanspruchnahme des Widerstandsrechtes mit allen Mitteln (!) gegen das postfaschistische Coronaregime gegeben.

Und mit allen meine ich auch alle Mittel.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.037
Punkte
65.520
Geschlecht
Nach allem, was ich in den letzten 2 Wochen in den Medien mitbekommen habe, soll künftig die Inanspruchnahme von Grundrechten vom Impfstatus gegen Corona abhängig gemacht werden. ( digitaler Impfpass )

Kommt das so, nach dem jeder ein Impfangebot in Anspruch nehmen oder ablehnen konnte, sind alle Bedingungen des Grundgesetzes für die Inanspruchnahme des Widerstandsrechtes mit allen Mitteln (!) gegen das postfaschistische Coronaregime gegeben.

Und mit allen meine ich auch alle Mittel.
also auch dieses:
Nach Meinung einiger Staatsrechtler haben die Widerständler auch das Recht, Anschläge und Tötungen (z. B. „Tyrannenmord“) zu begehen, da das Widerstandsrecht sonst nutzlos sei.
https://www.wikiwand.com/de/Artikel_20_des_Grundgesetzes_für_die_Bundesrepublik_Deutschland
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.497
Punkte Reaktionen
24.032
Punkte
74.820
Geschlecht
Selbstverständlich. Grundrechte sind Abwehrrechte gegen die Institution Staat und absolut nichts, was selbiger nach Gutdünken und " großzügig " gewährt oder verweigert.

Ziel einer Impfung ist die eigne immunologische Unabhängigkeit vom Impfstatus Dritter, die ihrerseits als Ungeimpfte das Recht haben das Risiko einer Infektion einzugehen.

Wird dieses Prinzip ad absurdum geführt und die Teilhabe am normalen Leben von einer Corona Impfung abhängig gemacht, nach dem jeder sich impfen konnte der wollte, muss das Regime beseitigt werden.

Worte sind dann genug gewechselt.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch Du beschreibst nur die Bekämpfung der Wirkung. Ohne eine biologische Globalisierung hätte sich das Virus erst gar nicht so verbreiten können. Und schon strampeln wir wieder im Hamsterrad bis zur nächsten Katastrophe. Wie ich lese, habt ihr keine Erkenntnisse aus der Sache gezogen.
Wie ich lese, habt ihr keine Erkenntnisse aus der Sache gezogen.
Aber doch, der, --- die Deutschen sind doch Vorbild ! smilie_girl_101.gif

Astra_Zeneca_schmackhaft_machen.jpg
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Meine Frau ist gestern zwangsgeimpft worden und liegt jetzt mit Schmerzen und hohem Fieber flach. Wir haben in der ganzen Krisenzeit durchgearbeitet und waren kerngesund. Jetzt fällt Sie für viele Tage aus. Mein Vertrauen sinkt.

Anfangs konnte ich nicht verstehen, warum Ehepaare nicht gemeinsam geimpft werden. Jetzt kann ich es verstehen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.868
Punkte Reaktionen
55.689
Punkte
88.486
Geschlecht
Meine Frau ist gestern zwangsgeimpft worden und liegt jetzt mit Schmerzen und hohem Fieber flach. Wir haben in der ganzen Krisenzeit durchgearbeitet und waren kerngesund. Jetzt fällt Sie für viele Tage aus. Mein Vertrauen sinkt.

Anfangs konnte ich nicht verstehen, warum Ehepaare nicht gemeinsam geimpft werden. Jetzt kann ich es verstehen.
Maske auf. Du willst doch nicht als Covidiot gelten. Die Ärzte sind unfehlbar.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.832
Punkte Reaktionen
5.003
Punkte
111.820
Geschlecht
Meine Frau ist gestern zwangsgeimpft worden und liegt jetzt mit Schmerzen und hohem Fieber flach. Wir haben in der ganzen Krisenzeit durchgearbeitet und waren kerngesund. Jetzt fällt Sie für viele Tage aus. Mein Vertrauen sinkt.

Anfangs konnte ich nicht verstehen, warum Ehepaare nicht gemeinsam geimpft werden. Jetzt kann ich es verstehen.
Zwangsgeimpft wird niemand.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.832
Punkte Reaktionen
5.003
Punkte
111.820
Geschlecht
Stimmt. Aber die wäre es auch wenn ich mich zwischen Impfung und Erschießung entscheiden müsste. Meine freie Entscheidung. Deiner Logik nach existiert Zwang generell nicht.
Du musst dich nicht zwischen Erschießung und Impfung entscheiden. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass du granatenblöde Beispiele suchst, um deine Meinung zu begründen. Scheinbar hast du nix anderes.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.868
Punkte Reaktionen
55.689
Punkte
88.486
Geschlecht
Du musst dich nicht zwischen Erschießung und Impfung entscheiden. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass du granatenblöde Beispiele suchst, um deine Meinung zu begründen. Scheinbar hast du nix anderes.
Ich wollte dir lediglich vermitteln, das dein " freie Entscheidung " Argument sehr kurz fasst. Von einem Arbeitsplatz hängt der Lebensunterhalt ab. Hier von einer freien Entscheidung zu fabulieren, ist bösartig. Bist du bösartig? Oder bist du nur oberflächlich?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.832
Punkte Reaktionen
5.003
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich wollte dir lediglich vermitteln, das dein " freie Entscheidung " Argument sehr kurz fasst. Von einem Arbeitsplatz hängt der Lebensunterhalt ab. Hier von einer freien Entscheidung zu fabulieren, ist bösartig. Bist du bösartig? Oder bist du nur oberflächlich?
Im Moment sehe ich nur, dass das Argument Impfzwang sehr kurz fasst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Natürlich sollte man nicht alles wörtlich nehmen , vor allem das Alte Testament...
Laßt die Musik spielen!
Ich bin ein Kind der CD, genau meine Epoche... Schon als Kind ( Jugendlicher ) habe...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben