Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bevor es zu spät ist!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Was soll das blödsinnige Gelabber?
Wir stellen keine Gebietsansprüche, wer flüstert Dir so einen Schwachsinn ein?

Wir wollen aber über UNSER Staatsgebiet eigenständig reagieren!

Wir brauchen keine Kandidaten mit zwei Staatsbürgerschaften, so einen Schwachsinn haben wir nur "links-grünen - Utopisten" zu verdanken!
Und im Zug derer wird unsere Heimat ausgehölt und zerstört!

Bei Dir wurde anscheinend auch etwas „ausgehöhlt“! Ich bin mir sicher, Du weißt, was gemeint ist!
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wo warst Du in etwa schon?

In verschiedenen Regionen Afrikas(z.B. Kenia, Senegal, Nordafrika, Südafrika) in Europa fehlen nur noch wenig Länder oder Regionen, die ich nicht besucht habe. Dann noch in verschiedene Länder Asiens (Türkei, Sri Lanka, Thailand) und in verschiedenen Staaten in der Karibik ... es fehlen aber noch viele interessante Orte !
Ich hatte das große Glück, dass meine Eltern schon eine Vorliebe für das Reisen hatten. Daher war ich schon von klein auf an vielen unterschiedlichen Orten auf dieser Welt.
Als ich dann älter wurde und es mir leisten konnte, habe ich diese Reiselust fortgeführt. Es kommt jedes Jahr etwas neues dazu (hoffentlich können meine Frau und ich 2021 wieder durchstarten)

Das ist mir nie schwer gefallen. Wie kommst Du darauf?
Ich kann mir vorstellen, dass mein Freundes- und Bekanntenkreis internationaler ist als deiner.
Mir fallen spontan 7 verschiedene Nationen ein,denen sie angehören.
Ich habe dir es schon mal geschrieben, ich bin Trainer einer ambitionierten junioren Jugendmannschaft und arbeite da mit jugendlichen aus den unterschiedlichsten sozialen Verhälnissen und Nationen zusammen.
Nach so vielen Jahren kennt man seine Pappenheimer ... da wir viel Zeit miteinander verbringen im Training und jedes Wochenende zu Spieltagen oder Tuniere (auch im Ausland)
kann man die Jugendlichen gut einschätzen. Selbstverständlich habe ich auch viel mit deren Eltern zu tun (im positiven aber auch negativen) ... daher sag ich ganz klar, die Jungs haben keine Probleme untereinander !
Im Gegenteil die sind aufeinander eingeschworen und verbringen auch ihre Freizeit außerhalb des Fußballs miteinander. Mein Sohn hat eine freundin mit türkischen Wurzeln. Eine ganz tolle, hübsche, liebevolle, temeramentvolle junge Frau mit Köpfchen und guter Erziehung. NIX mit geschlagene und unterdrückte Kopftuchtante aus deinen Fantasien ! Was das Aggressionspotential angeht, so ist mir aufgefallen, dass dies meistens von jugendlichen ausgeht aus den sozialen Brennpunkten stammen oder Familien die sich kaum mit ihrem Nachwuchs beschäftigen.(Gibts unter den deutschen genügend !) Mit der Herkunft hat das überhaupts nichts zu tun sondern wie gut sie von ihrem Elternhaus sozialisiert wurden ! Manche von diesen "schwierigeren Fällen" kann man beim Sport dann aber mit klaren Regelwerken wieder etwas hinbiegen. (wenn das nicht klappt, fliegt ER aus dem Team ... )
Das Miefige, das pseudotolerante, das Eingefahrene sehe ich eher bei den Westdeutschen, die krampfhaft so tun, als seien sie Weltbürger. Das geht halt nur immer voll daneben. Offene Grenzen für Alle und Jede sind zudem kein Ausdruck für Weltgewandtheit, sondern für mühselig versteckte Autoaggression.
Weltbürger sind wir nun mal ALLE ! Deppen, Fanatiker, Asoziale oder sonstige Spinner die mit ihrem Leben nicht klar kommen findest du überall auf dem Planeten und mit sicherheit auch irgendwo in deiner direkten Nachbarschaft.
(Keine Sorge, die gibts hier auch bei mir)
Die extrem konservativen oder sogar Nationalisten findest du ebenfalls überall und die sind alle aus dem gleichen morschen Holz geschnitzt ... beim Fahnen wedeln geht ihnen einer ab und die anderen sind immer schuld an allem.
Probleme wollen sie auch nicht lösen, sondern immer nur welche machen (wenn es sein muss, sogar welche frei erfinden) :coffee:
Stell Dir vor: Sportvereine gibt es hier auf dem Land auch.

Glaube ich dir gerne, aber nicht so viele wie in der Großstadt und vor allem bei weitem nicht mit so vielen Kindern/Jugendlichen/Erwachsenen mit einem Migrationshintergrund.
Ist doch komisch, dass meistens die ländlichen Regionen im Osten ein Problem mit Menschen mit Migrationshintergrund haben, obwohl dort nur sehr wenige leben ?
Aber wie lautet das alte Sprichwort "was der Bauer nicht kennt .... .... "
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
In verschiedenen Regionen Afrikas(z.B. Kenia, Senegal, Nordafrika, Südafrika) in Europa fehlen nur noch wenig Länder oder Regionen, die ich nicht besucht habe. Dann noch in verschiedene Länder Asiens (Türkei, Sri Lanka, Thailand) und in verschiedenen Staaten in der Karibik ... es fehlen aber noch viele interessante Orte !
Ich hatte das große Glück, dass meine Eltern schon eine Vorliebe für das Reisen hatten. Daher war ich schon von klein auf an vielen unterschiedlichen Orten auf dieser Welt.
Als ich dann älter wurde und es mir leisten konnte, habe ich diese Reiselust fortgeführt. Es kommt jedes Jahr etwas neues dazu (hoffentlich können meine Frau und ich 2021 wieder durchstarten)

Bei mir waren das vorwiegend fernöstliche Staaten und Nord-und Südamerika. Afrika nicht.


Ich habe dir es schon mal geschrieben, ich bin Trainer einer ambitionierten junioren Jugendmannschaft und arbeite da mit jugendlichen aus den unterschiedlichsten sozialen Verhälnissen und Nationen zusammen.
Nach so vielen Jahren kennt man seine Pappenheimer ... da wir viel Zeit miteinander verbringen im Training und jedes Wochenende zu Spieltagen oder Tuniere (auch im Ausland)
kann man die Jugendlichen gut einschätzen. Selbstverständlich habe ich auch viel mit deren Eltern zu tun (im positiven aber auch negativen) ... daher sag ich ganz klar, die Jungs haben keine Probleme untereinander !
Im Gegenteil die sind aufeinander eingeschworen und verbringen auch ihre Freizeit außerhalb des Fußballs miteinander. Mein Sohn hat eine freundin mit türkischen Wurzeln. Eine ganz tolle, hübsche, liebevolle, temeramentvolle junge Frau mit Köpfchen und guter Erziehung. NIX mit geschlagene und unterdrückte Kopftuchtante aus deinen Fantasien ! Was das Aggressionspotential angeht, so ist mir aufgefallen, dass dies meistens von jugendlichen ausgeht aus den sozialen Brennpunkten stammen oder Familien die sich kaum mit ihrem Nachwuchs beschäftigen.(Gibts unter den deutschen genügend !) Mit der Herkunft hat das überhaupts nichts zu tun sondern wie gut sie von ihrem Elternhaus sozialisiert wurden ! Manche von diesen "schwierigeren Fällen" kann man beim Sport dann aber mit klaren Regelwerken wieder etwas hinbiegen. (wenn das nicht klappt, fliegt ER aus dem Team ... )
MMn bildet das nur einen nicht allzu großen Ausschnitt ab. Sehr viele eingewanderte Muslime erreicht das nicht, bzw sie würden sich schlichtweg weigern, mit vielen "Nichtgläubigen" zusammen zu sein.
Aber wenn das so gut funktioniert, ist das sehr schön.

Weltbürger sind wir nun mal ALLE !

Theoretisch ja. Aber 90% der Menschen sind auf ihr eigenes Volk zuerst eingeschworen. Als WELTBÜRGER empfinden sich eigentlich nur die Deutschen zuerst.
Diese Erfahrung hast Du sicher auch gemacht auf Deinen Reisen.

Deppen, Fanatiker, Asoziale oder sonstige Spinner die mit ihrem Leben nicht klar kommen findest du überall auf dem Planeten und mit sicherheit auch irgendwo in deiner direkten Nachbarschaft.
(Keine Sorge, die gibts hier auch bei mir)

Natürlich. Aber kein Land der Welt außer der BRD akzeptiert sie obendrauf noch als Einwanderer.




Die extrem konservativen oder sogar Nationalisten findest du ebenfalls überall und die sind alle aus dem gleichen morschen Holz geschnitzt ... beim Fahnen wedeln geht ihnen einer ab und die anderen sind immer schuld an allem.
Probleme wollen sie auch nicht lösen, sondern immer nur welche machen (wenn es sein muss, sogar welche frei erfinden) :coffee:

Allerdings ist das, was in der BRD schon als ultrafieser Nationalist gilt, in anderen Ländern ein normaler Staatsbürger.
Das Ding aber ist, so nett die Gesellschaften weltweit sein mögen - bei massenhafter Einwanderung fremdkulturiger Ausländer stellt sich JEDE Gesellschaft quer. Aber wie.
Was denkst Du, würde im Senegal oder auf Sri Lanka oder überall los sein, wenn plötzlich in einem Jahr 2 Mio Deutsche da einwanderten? Also das, was 2015 in der BRD stattfand.

Glaube ich dir gerne, aber nicht so viele wie in der Großstadt und vor allem bei weitem nicht mit so vielen Kindern/Jugendlichen/Erwachsenen mit einem Migrationshintergrund.
Ist doch komisch, dass meistens die ländlichen Regionen im Osten ein Problem mit Menschen mit Migrationshintergrund haben, obwohl dort nur sehr wenige leben ?
Aber wie lautet das alte Sprichwort "was der Bauer nicht kennt .... .... "

Und was sagst Du den Mitgliedern vieler ethnischer Sportvereine, die aber fast alle islamischen Charakter haben? "Mischt Euch gefälligst!"?

Falsch gedacht. Vietnamesen, Polen, Thailänder oder Chilenen -etc- , damit hat hier fast Niemand ein Problem.
Es sind Tschetschenen, Araber und Afghanen, deren Einwanderung man natürlich nicht möchte. Völkerschaften, von denen man sowieso nicht annähernd das Gefühl hat, sie brächten positives.
Wo sie auftauchen, legen sie auch los.
Wozu soll man die freudig erwarten?
Warum soll man mutwillig Verhältnisse wie in Berlin oder Essen herbeiführen?


Ich finde es immer wieder höchst faszinierend, dass man in Westdeutschland nichts mehr fürchtet, es könnten irgendwio zu viele Biodeutsche zusammenkommen..

Man wirft den Ostdeutschen quasi vor, dass man keine Einwanderer akzeptiert, die in aller Welt niemals erwünscht werden.
Man scheint sauer zu sein, dass man hier den Islam nicht will.
Warum??

PS:Ergänzung-





bestagers22
08.01.2021 16:20 Uhr
hatte 2016 kurzfristig, die leitung eines neu flüchtlingsheim, für unbegleitete jugendliche übernommen. wollte mir selbst ein bild machen, abseits jeder vorurteile. dann zum ersten mal wirklich einblick erhalten was "integrationsarbeit" wirklich bedeutet. da kommen "jugendliche", die in ihrer heimat bereits 2 und 3 kinder haben und eine ehfrau, die wir dann hier per jugendschutzgesetz betreuen müssen und ihnen vorschreiben bis spätestens 22:00 uhr wieder zuhause zu sein! in der küche erlebt man szenen, wie aus einem adventurefilm. messer werden mit wucht in dosen gestochen, das messer in der hand gehalten und mit der spitze voraus wildes gestikulieren und diskutieren mit anderen. um nur ein kleines beispiel zu nennen. im arbeits-anleitunsgbereich fast nur frauen, die auf junge männer trafen, die wenig respekt vor den frauen zeigten, sie tuschelten, lachten, oder widersetzten sich anordnungen. z.b. war es am anfang aus personal und logistischen gründen, nicht möglich, eine moschee zu besuchen. frech wurden wir von den jugendl. darauf hingewiesen, dass sie das nicht lange mitmachen werden. es waren auch jugendliche aus burma völlig anderes klientel, ruhig, angepasst freundlich. die jungen männer aus vorwiegend muslimischen ländern, waren allesamt aufgestachelt durch sozialarbeiter, kannten und forderten ihre rechte, haben sich gefühlt, wie junge prinzen. die betreuer vom jugendamt haben sich benommen, wie gutsherren, die über ihre schützlinge raport verlangt haben, während wir verzweifelt versuchten, eine rundumbetreuung zu organisiern, mit fehlendem personal. kosten für einen jugendl. der nach schutzgesetz gleichgestellt, einem hier in obhut genomm. waren zwischen 3500 und 3800 eur. wird einer 18 fällt, er raus, hat man bis dahin nichts organsiert landet er im aufnahmelager, ohne perspektive. katastrophale übergangsregelungen, irrsinnige geldverbrennung. habe aus frustration die sache dann aufgegeben. hier ist unfassbares chaos, einem steuerzahler nicht vermittelbar.


Erlebnisbericht eines Sozialarbeiters. Im.TSP


Ich denke, Du siehst das mit der Integration von Moslems zu blumig.
Die kommen aus uns generell absolut konträr stehenden Kulturen, nicht selten sind das absolut feindliche Kulturen.

Dass Dein Sohn eine wunderhübsche türkische Freundin hat, ist schön und es freut mich, dass das klappt.

Allerdings ist diese Verbindung, Mann deutsch, Frau aus einem islamischen Land, die absolute Ausnahme.
In 95% der Versuche, so eine Vetbindung mit einer Muslima aufzubauen, endet das in Angst, Schrecken und Terror durch die Moslems, ihrer Familie.

Es gibt keinen Grund, sich für Einwanderung von Moslems nsbesondere aus Arabien, Afghanistan etc starkzumachen.
Außer, man will seinen Nachkommen vorsätzlich die Zukunft verbauen.
Wenige, ganz wenige Ausnahmen bestätigen diese Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich bin ein Großstadtmensch und kann mit deinen Erkenntnissen und Auslegungen nicht viel anfangen. Habe dir ja schon oft genug geschrieben, dass du die Realität falsch darstellst bzw. von dem kleinen Örtchen im tiefen Osten aus, auch gar nicht kennen kannst ! Dazu kommt dann noch dein Alter ... von dem was die junge Generationen in den Großstadtmetropolen erleben, hast du keine Ahnung. Da helfen deine aufgestachelten Youtube - Bildungsvideos auch nicht weiter.

Wie kann man stolz darauf sein in einer Großstadt zu leben? Ohne Platz, ohne natur, viel Lärm und Schmutz. Nicht mal meine katzen würde ich dort leben lassen. "Ich lebe im Hühnerstall und bin stolz darauf"?
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Selbst wenn in den Medien darüber diskutiert werden würde wäre das Ergebnis gleich NULL, der Drops ist gelutscht.

Kann sein, aber Unrecht bleibt Unrecht, es wird durch die Zeit nicht einfach kompensiert.
Bestes Beispiel dafür sind die Verbrechen im Nationalsozialismus, welche uns bei jeder Gelegenheit um die Ohren gehauen werden, seltsamerweise nicht so sehr durch das Ausland, sondern mehr durch unsere eigenen Leute. Auch wenn diese 30, 40 oder 50 Jahre nach dem Krieg geboren wurden.
Hier kommt auch keiner auf die Idee zu sagen, der Drops ist gelutscht.....

.....wäre das Ergebnis gleich NULL

Das Ergebnis wäre auch nicht gleich null, sondern würde ein historisches Versagen der damaligen Kohl-Regierung offenbaren.
Solange es zwei deutsche Staaten nebeneinander gab, war an eine offizielle vertragliche Beendigung des 2. WK inclusive Gebietsabtretungen nicht zu denken. Aber nach dem Ende der DDR und dem Anschluß (nicht Weidervereinigung) an den Geltungsbereich des Grundgesetzes hätte hier gemäß Art. 146 GG etwas passieren müssen.
Nochmal zur Erinnerung:

Art. 146

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.


Wann ist denn das mal geschehen, oder hab ich das verpasst? Und warum ist Art. 146 noch immer im Grundgesetz enthalten?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Kann sein, aber Unrecht bleibt Unrecht, es wird durch die Zeit nicht einfach kompensiert.
Bestes Beispiel dafür sind die Verbrechen im Nationalsozialismus, welche uns bei jeder Gelegenheit um die Ohren gehauen werden, seltsamerweise nicht so sehr durch das Ausland, sondern mehr durch unsere eigenen Leute. Auch wenn diese 30, 40 oder 50 Jahre nach dem Krieg geboren wurden.
Hier kommt auch keiner auf die Idee zu sagen, der Drops ist gelutscht.....



Das Ergebnis wäre auch nicht gleich null, sondern würde ein historisches Versagen der damaligen Kohl-Regierung offenbaren.
Solange es zwei deutsche Staaten nebeneinander gab, war an eine offizielle vertragliche Beendigung des 2. WK inclusive Gebietsabtretungen nicht zu denken. Aber nach dem Ende der DDR und dem Anschluß (nicht Weidervereinigung) an den Geltungsbereich des Grundgesetzes hätte hier gemäß Art. 146 GG etwas passieren müssen.
Nochmal zur Erinnerung:

Art. 146

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.


Wann ist denn das mal geschehen, oder hab ich das verpasst? Und warum ist Art. 146 noch immer im Grundgesetz enthalten?

Das GG ist eine Hure !
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie kann man stolz darauf sein in einer Großstadt zu leben? Ohne Platz, ohne natur, viel Lärm und Schmutz. Nicht mal meine katzen würde ich dort leben lassen. "Ich lebe im Hühnerstall und bin stolz darauf"?

Deutsche Großstädte bieten wahrlich keine Lebensqualität. Im Westen ist es auch nicht so, dass sie multikulti wären wie mein heißgeliebten Toronto.
Deutsche Großstädte, dreckig, überlaufen, Kriminalitätsscjwerpunkte, bieten besonders im Westen an ausländischen Einflüssen mit dem Islam, dessen Anhänger regelmäßig durch totale Parallelgesellschaften und Kriminalität auffallen, nichts, was lebenswert wäre.

Grau und islamisch dominiert in zu vielen Stadtteilen.
Ich möchte da ums Verrecken nicht mehr leben.

Mir hat damals vor Jahrzehnten schon Stuttgart völlig gereicht.
Nie wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich wollte unsere "heißgeliebte Gäste" hätten auch Heimatverbundenheit.....

Haben sie doch, deswegen soll es überall so schön werden wie bei ihnen, dafür müssen ihre Regeln und ihr Weltbild überall gelten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
‼️👉 "Alles, was Sie für Ihre Wirtschaft brauchen, wurde buchstäblich für 4-5 Jahre...
Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Die Umwelt-Lügner
Oben