Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vorwahl-Geplänkel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Vorwahl-Geplänkel

Dieses Jahr ist es nun wieder so weit, der "Bundes-Durchschnitts-Michel" und "Michelinin" soll wie alle Jubel Jahre seine Stimme und damit dann auch wieder sein "Entscheidungsrecht" abgeben
oder auch "abtreten" °^

Diverse Partei-Mitglieder fangen schon jetzt an und machen sich selbst "besser" in dem sie andere Parteien schlechter machen
Beispiel:

https://www.bayernkurier.de/inland/...IPxzmLucazb1DTZ-sg68-XYqrwXXZvCEajEA6wTJTAVl4
Die Grünen tarnen sich als bürgerliche Wellness-Partei mit Öko-Gewissen. In Wirklichkeit bleiben sie eine moralinsaure Verbotspartei, die die Stabilität Bayerns untergraben würde. Das gilt vor allem beim Schutz der Bürger, bei Wirtschaft und Verkehr.

so zumindest die CSU in Bayern, deren "Vorsteher" schon jetzt in die Posaune bläst und hofft, das seiner "Versprecher" nach den Wahlen in Vergessenheit geraten:

https://www.t-online.de/nachrichten...nahme-von-fluechtlingen-aus-griechenland.html


CDU-Vorsitzkandidat
Merz ist gegen Aufnahme von Flüchtlingen aus Griechenland

02.01.2021


ähm....upss....sorry...der is ja nicht der "Drehhofer" der mal ähnlich polterte....

https://www.br.de/nachrichten/deuts...ofer-will-keinen-deutschen-alleingang,SACJ8bu
EU-Flüchtlingspolitik: Seehofer will keinen deutschen Alleingang

welche Politiker sind Euch denn bislang schon mit "Vorwahl-Geplänkel" aufgefallen und welchen von denen traut Ihr zu,
das die gemachten Versprechen vor der Wahl, hinterher keine "Versprecher" sind °^
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Dieses Jahr ist es nun wieder so weit, der "Bundes-Durchschnitts-Michel" und "Michelinin" soll wie alle Jubel Jahre seine Stimme und damit dann auch wieder sein "Entscheidungsrecht" abgeben
oder auch "abtreten" °^

Diverse Partei-Mitglieder fangen schon jetzt an und machen sich selbst "besser" in dem sie andere Parteien schlechter machen
Beispiel:

https://www.bayernkurier.de/inland/...IPxzmLucazb1DTZ-sg68-XYqrwXXZvCEajEA6wTJTAVl4
Die Grünen tarnen sich als bürgerliche Wellness-Partei mit Öko-Gewissen. In Wirklichkeit bleiben sie eine moralinsaure Verbotspartei, die die Stabilität Bayerns untergraben würde. Das gilt vor allem beim Schutz der Bürger, bei Wirtschaft und Verkehr.

so zumindest die CSU in Bayern, deren "Vorsteher" schon jetzt in die Posaune bläst und hofft, das seiner "Versprecher" nach den Wahlen in Vergessenheit geraten:

https://www.t-online.de/nachrichten...nahme-von-fluechtlingen-aus-griechenland.html


CDU-Vorsitzkandidat
Merz ist gegen Aufnahme von Flüchtlingen aus Griechenland

02.01.2021


ähm....upss....sorry...der is ja nicht der "Drehhofer" der mal ähnlich polterte....

https://www.br.de/nachrichten/deuts...ofer-will-keinen-deutschen-alleingang,SACJ8bu
EU-Flüchtlingspolitik: Seehofer will keinen deutschen Alleingang

welche Politiker sind Euch denn bislang schon mit "Vorwahl-Geplänkel" aufgefallen und welchen von denen traut Ihr zu,
das die gemachten Versprechen vor der Wahl, hinterher keine "Versprecher" sind °^

Das Flüchtlingsbeispiel ist problematisch, weil es diejenigen, welcher darüber bestimmen, gar nicht betrifft. Also kann man Aussagen gar nicht mehr ernst nehmen.

Für mich gilt eigentlich nur die Frage, WER ist am ehesten fähig die Wirtschaft wieder auf Vordermann zu bringen. Und da fällt mir zuerst Merz, Brinkhaus und die FDP ein.

BG, New York
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Dieses Jahr ist es nun wieder so weit, der "Bundes-Durchschnitts-Michel" und "Michelinin" soll wie alle Jubel Jahre seine Stimme und damit dann auch wieder sein "Entscheidungsrecht" abgeben
oder auch "abtreten" °^

Diverse Partei-Mitglieder fangen schon jetzt an und machen sich selbst "besser" in dem sie andere Parteien schlechter machen
Beispiel:

https://www.bayernkurier.de/inland/...IPxzmLucazb1DTZ-sg68-XYqrwXXZvCEajEA6wTJTAVl4
Die Grünen tarnen sich als bürgerliche Wellness-Partei mit Öko-Gewissen. In Wirklichkeit bleiben sie eine moralinsaure Verbotspartei, die die Stabilität Bayerns untergraben würde. Das gilt vor allem beim Schutz der Bürger, bei Wirtschaft und Verkehr.

so zumindest die CSU in Bayern, deren "Vorsteher" schon jetzt in die Posaune bläst und hofft, das seiner "Versprecher" nach den Wahlen in Vergessenheit geraten:

https://www.t-online.de/nachrichten...nahme-von-fluechtlingen-aus-griechenland.html


CDU-Vorsitzkandidat
Merz ist gegen Aufnahme von Flüchtlingen aus Griechenland

02.01.2021


ähm....upss....sorry...der is ja nicht der "Drehhofer" der mal ähnlich polterte....

https://www.br.de/nachrichten/deuts...ofer-will-keinen-deutschen-alleingang,SACJ8bu
EU-Flüchtlingspolitik: Seehofer will keinen deutschen Alleingang

welche Politiker sind Euch denn bislang schon mit "Vorwahl-Geplänkel" aufgefallen und welchen von denen traut Ihr zu,
das die gemachten Versprechen vor der Wahl, hinterher keine "Versprecher" sind °^

Schon seltsam das mir da nur zwei Frauen einfallen , noch dazu aus Lagern die weit auseinander liegen und die eine z.Z. ehr im Hintergrund wirkt .

Wagenknecht / Weidel ... werf ich jetzt mal in den Ring auch wenn beide Seiten kaum Chance haben zu gewinnen .

Problem vom Rest fällt mir jetzt niemand ein , dem ich vertrauen würde ...
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ob Er sich nach den Wahlen noch daran erinnert? °^

 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Das framing der Zwangs bezahlten Medien geht schon los, mit Merkel beliebt und Grüne bei 42 % ...;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer die AfD ins Auge gefaßt hat, sollte sich dieses Vid von Kai Orak ma ansehen. Sehr interessant und bedient mein Weltbild;).
Das System ist doch nicht blöd und läßt sich das Heft aus der Hand nehmen.:mad:

Ich werdse natürlich wählen. Allerdings nur, um ein Vid zu machen.;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke Schwarz-Grün ist beschlossene Sache. Zur Not Kenia. Wobei ich das nicht wirklich glaube... ;)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
wirtschaft kann die Politik kaum beeinflussen.

wie immer geht es mir um Abschiebungen und Internierungen.AfD.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Ach!?!?! Das wäre mir neu... :rolleyes:

Wie auch, wenn die Politik "Berater" aus der Wirtschaft noch bezahlt, damit diese Brüder ganz legal und noch dazu von unseren Steuern bezahlt IHRE Politik machen!
Einfach nur noch eine Hurenwirtschaft!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
wirtschaft kann die Politik kaum beeinflussen.

wie immer geht es mir um Abschiebungen und Internierungen.AfD.

Die Aussage "wirtschaft kann die Politik kaum beeinflussen", ist doppeldeutig. Man kann darunter sowohl verstehen, dass die Politik keinen Einfluss hat auf die Wirtschaft und dass die Wirtschaft keinen Einfluss auf die Politik ausüben kann.
Beides ist falsch:
Die Wirtschaft kann mit ihrer Lobby die Politik beeinflussen, indem sie beispielsweise für die Einschleusung von billigen und willigen Arbeitern sowie notwendigen Konsumenten eintritt. Und die Politik kann ihre Interessen in der Wirtschaft, durch den Einsatz von Beratern, entsprechende Abgaben, Förderungen und Aufträge durchsetzen. Es ist also ein gegenseitiges Geben und Nehmen zwischen beiden Sektoren.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie auch, wenn die Politik "Berater" aus der Wirtschaft noch bezahlt, damit diese Brüder ganz legal und noch dazu von unseren Steuern bezahlt IHRE Politik machen!
Einfach nur noch eine Hurenwirtschaft!

Fragt sich, wer da wen bezahlt [MENTION=4718]Träumer[/MENTION]. Politiker können jedenfalls niemanden bezahlen. Die leben selbst von Steuergeld. Wobei das zu glauben auch naiv ist... :giggle:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Fragt sich, wer da wen bezahlt [MENTION=4718]Träumer[/MENTION]. Politiker können jedenfalls niemanden bezahlen. Die leben selbst von Steuergeld. Wobei das zu glauben auch naiv ist... :giggle:

nun ja, nicht wenige Politiker haben "Nebenjobs", tingeln als Redner in diversen "Biersäälen" und kassieren pro Minute für "nichtsagende" Phrasen,
andere lassen sich direkt von der Lobby schmieren (wo hat der Spahn wohl seine Villa her ^^)
da ist dann noch genügend Muße vorhanden, Nützlinge Berater Jobs zukommen zulassen ( auch hier fällt mir wieder Spahn ein....komisch oder?)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ach!?!?! Das wäre mir neu... :rolleyes:

Der Staatsschmarotzer Westerwelle sprach ja einmal davon, dass man nichtmal 5 Prozent des Haushalts verschieben könne und das fände er einen Skandal.

Ich rede ja nicht von Kommunismus,sondern schlicht über so Dinge wie Bildungspolitik.

Die IQ Tabelle der Länder oder selbst diese Schul und Unirankings kannst du kaum mit dem BIP eines Landes in Beziehung setzen.

Politik ist immer Lobbypolitik,selbst jetzt bei Corona geht es ja plötzlich NUR um die Lebensjahre der 80jährigen.

Ich finde das alles Quatsch. Selbst wenn ein Land da jetzt eine gute Wirtschaftspolitik gemacht hätte, wurde diese im Rahmen der Coronapolitik ggf. in wenigen Monaten kaputt gemacht.

Daher wähle ich nur aufgrund eines Punktes:Migration.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Aussage "wirtschaft kann die Politik kaum beeinflussen", ist doppeldeutig. Man kann darunter sowohl verstehen, dass die Politik keinen Einfluss hat auf die Wirtschaft und dass die Wirtschaft keinen Einfluss auf die Politik ausüben kann.
Beides ist falsch:
Die Wirtschaft kann mit ihrer Lobby die Politik beeinflussen, indem sie beispielsweise für die Einschleusung von billigen und willigen Arbeitern sowie notwendigen Konsumenten eintritt. Und die Politik kann ihre Interessen in der Wirtschaft, durch den Einsatz von Beratern, entsprechende Abgaben, Förderungen und Aufträge durchsetzen. Es ist also ein gegenseitiges Geben und Nehmen zwischen beiden Sektoren.

Klar besteht da irgendwie ein Zusammenhang. Aber jetzt zb die spanische,irische,holländische,dänische etc wirtschaft auf eine bestimmte Parteileistung zurückzuführen wäre doch vermessen.

Nuancen kann man machen, aber im Grunde sind in Westeuropa die Pflöcke schon gesetzt.Im Vergleich zur Migration nur eine Mikrobewegung.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Warum hätte mich jetzt Grüne bei 142 % nicht mehr gewundert ....

ja klar, Politische Werbung ist Sarkasmus pur >
Jedes Problem in Deutschland wurde absichtlich vorher herbeigeführt, und zu diesen selbstgemachten Problemen
bieten die dann vor den Wahlen Lösungen an ...:giggle: > wobei es dann nach der Wahl heist > wir konnten nicht weil
die Anderen dagegen waren ... so läuft das Spiel seit 50 Jahren !!!
Anstatt Parteien an ihren Leistungen und guten Taten zu wählen ... wählt der Bürger die größte Verarsche !!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ist das eine "Kehrtwende" von dir oder widersprichst du (ohne es zu merkeln) nur...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. a) Man hat eine geringe Bildung b) Man ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben