Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

2021 - Die CO2-Abzocke kommt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
und auf jedes Einzelne Produkt und auf jede einzelne Dienstleistung °^
Deshalb habe ich Anfang 2018 einen VW Golf VII TGI mit Erdgasmotor gekauft und unseren Golf VI mit Dieselmotor gut verkauft. Es macht mittlerweile richtig Spass an der Tanke (92,2 Cent für 1 kg LD Erdgas)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Sie kommt nicht, sie ist bereits da.

"Die Stromkosten in Deutschland haben Rekordniveau erreicht.

Rund 37,8 Milliarden Euro bezahlen Verbraucher 2020 - so viel wie noch nie. Das liegt nicht nur an einer stärkeren Nutzung des Homeoffice. Prognosen zufolge könnten die Kosten sogar noch weiter steigen.

Besonders stark sind in den vergangenen Jahren die im Strompreis enthaltenen Umlagen und Steuern gestiegen. Sie machten nach Zahlen der Bundesnetzagentur 2020 mehr als drei Viertel der Stromrechnungen der Privathaushalte aus. Deutschland hat nach Angaben des EU-Statistikamts Eurostat zusammen mit Dänemark und Belgien die höchsten Strompreise für Haushaltskunden."

Stromkosten in Deutschland explodieren

Die Stromkosten in Deutschland haben Rekordniveau erreicht. Rund 37,8 Milliarden Euro bezahlen Verbraucher 2020 - so viel wie noch nie. Das liegt nicht nur an einer stärkeren Nutzung des Homeoffice.

n-tv (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Stromkosten-in-Deutschland-explodieren-article22391391.html)



Einige sollen bereits im Dunkeln und ohne Heizung leben.

Ich bin auf die nächste Abrechnung gespannt.
Letztes Jahr habe ich noch 5.000 l für 40,53 € pro 100 l gekauft, jetzt liegt der Preis bei 59,44 €, ich habe aber noch 3.500 l in den Tanks, komme also noch lange klar. Durch unsere PV-Anlage spare ich etwa 2.500 kWh pro Jahr und bekomme noch 0,118 Cent pro kWh für eingespeisten Strom.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.445
Punkte
76.820
Geschlecht
Bald ist es soweit. Die Politiker nutzen den Klima-Hype, um sich eine neue Einnahmequelle zu erschließen.

Ab Januar geht‘s los: Eine warme Wohnung, Licht und die Fortbewegung werden teurer. Im Prinzip auch sämtliche Waren, da überall CO2 anfällt.

2021 kostet eine Tonne CO2 25 Euro. Ab 2022 steigt der Preis in jedem Jahr um weitere fünf Euro bis auf 55 Euro im Jahre 2025 – zumindest nach den derzeitigen Beschlüssen. 2026 sollen zwischen 55 und maximal 65 Euro pro Tonne bezahlt werden.

Die Bild rechnet heute und morgen mit einem Ansturm auf die Tankstellen.

Um satte 6 Cent steigt der Preis pro Liter. Und das obwohl jetzt bereits der Großteil des Benzinspreises aus Steuern und Abgaben besteht!
nicht vergessen das bald Banken gerettet werden müssen, dazu sicher wieder Hilfen für Griechenland, Spanien
Italien ... dazu die neuen Euro-Bonds / Corona-Hilfen ... dann fehlen bald wieder jährlich 20 Milliarden an der
illegalen Renten Doppel-Besteuerung ... die Merkel-Gäste schreien nach Geld ...der Amy schreit nach Aufrüstung ...
der Chinese nach Subventionen ... der Umwelt / Klima Wahn kostet Milliarden, das Kurzarbeitergeld hat Löcher verursacht, Firmen und Gesellschaften müssen gerettet werden ... also wenn mal durch einen Stromausfall die
Gelddruckmaschine 1 Stunde ausfällt > sind wir Total-Super-Pleite ... 😅
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.995
Punkte Reaktionen
51.838
Punkte
101.486
Geschlecht
Deshalb habe ich Anfang 2018 einen VW Golf VII TGI mit Erdgasmotor gekauft und unseren Golf VI mit Dieselmotor gut verkauft. Es macht mittlerweile richtig Spass an der Tanke (92,2 Cent für 1 kg LD Erdgas)
Geht beim Motorrad leider nicht °^
und beim Firmenwagen is es mir Egal, das zahlt letztlich der Kunde
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kindergrundsicherung
Auf Tafel 5 steht eigentlich schon alles, was man wissen muß, von mir, aber mir stieß...
Iran gegen Israel
Noch eine Steigerung? Hast du mal wieder Probleme? Mit ihren Flugzeugträgern zeigen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben