Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frohe Weihnachten trotz Corona

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Mancher Deutsche wird staunen , wenn ein Forist aus dem Traumland Italien von verpaßtem Urlaub spricht.Wer in Frankreich,Italien oder Spanien/Portugal lebt...hat doch ständig Urlaub.:coffee:

Frohe Weihnachten. Wie meisnt du das mit "ständig Urlaub"? In Frankreich ist der 24.12. ein normaler Arbeitstag, ebenso der 26.12. Nur der 25.12 ist Feiertag.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Frohe Weihnachten. Wie meisnt du das mit "ständig Urlaub"? In Frankreich ist der 24.12. ein normaler Arbeitstag, ebenso der 26.12. Nur der 25.12 ist Feiertag.

Natürlich ist mein positiver Eindruck zum größten Teil von touristischen Erlebnissen geprägt.Trotzdem erzeugt es bei mir immer wieder ein Glücksgefühl , in Frankreich oder Italien herumzufahren.Natürlich ist es für mich auch von Vorteil,daß ich in beiden Ländern die Landessprache im Alltag nutzen kann.:happy:
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht


Anhang anzeigen 9119

Also zu Weihnachten mußt du den NAZI nicht raushängen! Aber Benimm ist dir einfach fremd!
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Natürlich ist mein positiver Eindruck zum größten Teil von touristischen Erlebnissen geprägt.Trotzdem erzeugt es bei mir immer wieder ein Glücksgefühl , in Frankreich oder Italien herumzufahren.Natürlich ist es für mich auch von Vorteil,daß ich in beiden Ländern die Landessprache im Alltag nutzen kann.:happy:

Schön und gut. Aber verstehen die Franzosen und die Italiener auch baierisch?? :coffee::kopfkratz:
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Schon heftig wie sich die gefühlten Realitäten voneinander unterscheiden.
Ich habe noch nie so billig gelebt wie in diesem Jahr und ich hatte noch nie so wenig Stress wie in diesem Jahr, aber positiv in die Zukunft blicken kann ich trotzdem nicht, weil es aus meiner Sicht (mal abgesehen vom ausgefallenen Urlaub) kaum besser werden kann als dieses Jahr war.

Trotzdem wünsche ich dir natürlich auch frohe Weihnachten, nur Erholung hatte ich dieses Jahr schon genug, darum lasse ich es bei bleib gesund.

Bei gefühlten Realitäten unterscheiden sich unsere Ansichten wenig. Für uns Doppelverdiener spielt das Geld keine Rolle. Ich könnte auch ohne meine Frau unsere Familie leicht ernähren, alles leisten und uns mehrmals im Jahr Urlaub gönnen. Darum geht es auch nicht. Die gefühlte Einschränkung im täglichen Leben belastet uns mental,
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die gefühlte Einschränkung im täglichen Leben belastet uns mental,

Da habe ich als Rentner halt noch einen Vorteil.
Mal abgesehen davon, dass ich gerne in Urlaub fahre, bleibe ich ausserhalb von Urlaubsreisen gerne daheim, insbesondere jetzt im Winter komme ich mit Mühe 1x pro Woche vor die Tür, zum Lebensmittel einkaufen halt, oder mal zum Essen ausgehen, aber das wars auch schon und Essen gehen ist ausser 24-26.12. und 31.12-1.1. eh noch erlaubt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weihnachten ist zwar vorbei, aber ich hoffe das Ihr alle im engsten Kreis der Familie feiern konntet..
wir waren 9 Personen...
Meine Holde und ich haben wie schon vor drei Jahrzehnte aufgekocht.....wie immer mit großer freude.
Es gab als
Vorspeise: Birne in Parmesankruste
Hauptspeise. Entenbrust, Rotkraut und selbst gemachte Kartoffelknödel und Bayerische knödel
Nachspeise: Kaiserschmarrn mit Vanilleeis.
Das alles wurde mit einen gut schmeckenden tropfen Wein begleitet.

Dann mal bis danne........:coffee: Euer Rentner schnipp-schnapp
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Bei gefühlten Realitäten unterscheiden sich unsere Ansichten wenig. Für uns Doppelverdiener spielt das Geld keine Rolle. Ich könnte auch ohne meine Frau unsere Familie leicht ernähren, alles leisten und uns mehrmals im Jahr Urlaub gönnen. Darum geht es auch nicht. Die gefühlte Einschränkung im täglichen Leben belastet uns mental,

Wenn Du natürlich die staatlicherseits angeordneten Regeln alle befolgst...bist Du mental immer mehr belastet.Verwende lieber Deine Energie darauf,den Staatsbütteln ein Schnäppchen zu schlagen und ein bißchen mehr zivilen Ungehorsam in den Alltag zu bringen.:coffee:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.411
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht

Wir werden die besinnliche Zeit in BGL verbringen. 2020 war für uns alle ein anstrengendes Jahr. Blicken wir positiv in die Zukunft. Erholt euch gut und bleibt gesund.

Man sieht dich selten so locker, sehr schön, auch dir ein= was immer du dir vorstellst, lass es mal krachen atseb. :D
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Man sieht dich selten so locker, sehr schön, auch dir ein= was immer du dir vorstellst, lass es mal krachen atseb. :D

Ich bin immer entspannt, Aspirin. Vielleicht kommt das bei einem Schlagabtausch in ernsten Sachthemen anders rüber. Dir auch nachträglich schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr 2021.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.411
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin immer entspannt, Aspirin. Vielleicht kommt das bei einem Schlagabtausch in ernsten Sachthemen anders rüber. Dir auch nachträglich schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr 2021.

Ja manchmal kommt es anders rüber, aber ist auch bei mir so, man sieht halt nicht die Mimik, hört nicht die Stimme und dann passiert halt...doch man kann ja alles wech machen indem man klarstellt wieso, weshalb... viele geben sich nicht mehr die Mühe...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
DFB auf Islam-Linie
Wenn nicht mal du es weißt... Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen...
Die Umwelt-Lügner
Oben