Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Christentum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Genau das ist das Problem ! dummheit wird noch verkauft ...

Das funktioniert immer noch. Gib den Schwachköpfen Fußball und Bier. Ansonsten beantworte die Fragen im Vorfeld im Schauspiel, hier bei Talk Shows früher im Theater.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
ich bin mir nicht lästig, aber ich stelle ja auch geistige Fragen und auf manche gibt es auch Antworten zB. ästhetische oder soziale. Das ist nicht Nichts. Vom Nihilismus bin ich weit entfernt.

Ich bin langsam von Menschen entfernt, ich betrachte Pink Floyd und ihre Geschichte....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Das funktioniert immer noch. Gib den Schwachköpfen Fußball und Bier. Ansonsten beantworte die Fragen im Vorfeld im Schauspiel, hier bei Talk Shows früher im Theater.

und pink floyd und ihre Geschichte - Syd barrett - ich beschäftige mich gerade damit - hier sind soviele fragen ...

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
soviele offene fragen und dann ...
Heuchler auf allen Etagen , das Video klärt auf ...

absolutely ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn das Corona Virus eine Lüge ist dann ist Jesus erst recht eine Lüge.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie leicht es damals war ein Lüge zu verbreiten.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe keinen Diskussionsbedarf mehr, du marschierst bei mir jetzt auf Ignore, das geht mir reichlich zu weit.

Die Typen hätten uns früher auf den Scheiterhaufen geworfen. Widerlich!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Typen hätten uns früher auf den Scheiterhaufen geworfen. Widerlich!

Die Päpste ja, Jesus nicht. Der Hass ja, die Wahrheit nicht. Du musst Dir schon die Mühe machen und Dich mit den Inhalten beschäftigen. Ich kann Deinen Hass gut verstehen, aber er hilft nicht. Die Vernunft steht über diesen Dingen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Päpste ja, Jesus nicht. Der Hass ja, die Wahrheit nicht. Du musst Dir schon die Mühe machen und Dich mit den Inhalten beschäftigen. Ich kann Deinen Hass gut verstehen, aber er hilft nicht. Die Vernunft steht über diesen Dingen.

Ich habe keinen Hass es ist mir einfach egal. Jesus ist für mich genauso real wie das Corona Virus. Beides sehe ich als politisch nützlich. Die Frage ist letztendlich: was bringt die Menschheit jetzt weiter?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Kapitalismus ist auch nur eine fortgeschrittene Form des Umbringens! Wir zerstören uns selbst und im Endeffekt geht jede Kultur zu Grunde! Toll was wir dann geschafft haben! Und daran kämpfe ich an als Sozialist!

Damit hast du völlig Recht.
Der Mensch ist die erste und bisher einzige Spezies die begriffen hat, dass rein instinktives Verhalten auf Dauer zum Aussterben führt.

In der Natur geht das so, dass die Löwen sich so lange vermehren, wie sie Gazellen (oder ähnliche Beute) erbeuten können.
Irgendwann gibt es dann halt nicht mehr genug Gazellen für die ganzen Löwen, die Löwen verhungern, der Bestand an Gazellen kann sich erholen und der Kreislauf beginnt von vorne.
Das Ganze basiert darauf, dass nahezu immer ein paar Gazellen und auch immer ein paar Löwen überleben, aus denen sich der Bestand erholen kann.
Da ist aber kein Verstand dahinter, wenn die Löwen könnten würden sie ALLE Gazellen fressen, nur finden die Löwen in aller Regel nicht alle Gazellen, irgendwo in einer versteckten Ecke überleben fast immer ein paar.
WENN (und das ist bei diversen Arten von Raubtieren in der Geschichte der Welt schon oft vorgekommen) die Löwen die Gazellen so weit im Bestand dezimieren, dass der Bestand sich nicht mehr erholen kann, dann sterben sowohl die Gazellen als auch die Löwen aus.

Der Mensch betreibt genau dasselbe Spiel.
Ob nun die Fische im Meer, oder an Land die Bienen, der Mensch rottet nach und nach immer mehr Arten aus, von denen aber das Überleben des Menschen abhängt, z.B. gibt es ohne Bienen kein Obst auf den Bäumen und kein Gemüse auf den Feldern.
Der Mensch müsste nun eigentlich aus reinem Egoismus das Überleben anderer Arten sicher stellen, weil der Mensch nun mal weiss, dass wenn er zu viele andere Arten ausrottet, er selber auch aussterben wird, was insbesondere Umweltschützer längst begriffen haben, aber den Kapitalismus interessiert das nicht, denn wer immer nur bis zu den nächsten Quartalszahlen, oder im Falle von Politikern bis zu nächsten Wahl denkt, der will überhaupt nicht wissen, was in 10 oder 20 Jahren sein könnte.

Darum sind Kapitalisten keinen Deut intelligenter als Löwen, die ohne jeden Verstand aus dem Moment heraus das tun, was in genau diesem Moment gerade günstig erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Damit hast du völlig Recht.
Der Mensch ist die erste und bisher einzige Spezies die begriffen hat, dass rein instinktives Verhalten auf Dauer zum Aussterben führt.

In der Natur geht das so, dass die Löwen sich so lange vermehren, wie sie Gazellen (oder ähnliche Beute) erbeuten können.
Irgendwann gibt es dann halt nicht mehr genug Gazellen für die ganzen Löwen, die Löwen verhungern, der Bestand an Gazellen kann sich erholen und der Kreislauf beginnt von vorne.
Das Ganze basiert darauf, dass nahe zu immer ein paar Gazellen und auch immer ein paar Löwen überleben, aus denen sich der Bestand erholen kann.
Da ist aber kein Verstand dahinter, wenn die Löwen könnten würden sie ALLE Gazellen fressen, nur finden die Löwen in aller Regel nicht alle Gazellen, irgendwo in einer versteckten Ecke überleben fast immer ein paar.
WENN (und das ist bei diversen Arten von Raubtieren in der Geschichte der Welt schon oft vorgekommen) die Löwen die Gazellen so weit im Bestand dezimieren, dass der Bestand sich nicht mehr erholen kann, dann sterben sowohl die Gazellen als auch die Löwen aus.

Der Mensch betreibt genau dasselbe Spiel.
Ob nun die Fische im Meer, oder an Land die Bienen, der Mensch rottet nach und nach immer mehr Arten aus, von denen aber das Überleben des Menschen abhängt, z.B. gibt es ohne Bienen kein Obst auf den Bäumen und kein Gemüse auf den Feldern.
Der Mensch müsste nun eigentlich aus reinem Egoismus das Überleben anderer Arten sicher stellen, weil der Mensch nun mal weiss, dass wenn er zu viele andere Arten ausrottet, er selber auch aussterben wird, was insbesondere Umweltschützer längst begriffen haben, aber den Kapitalismus interessiert das nicht, denn wer immer nur bis zu den nächsten Quartalszahlen, oder im Falle von Politikern bis zu nächsten Wahl denkt, der will überhaupt nicht wissen, was in 10 oder 20 Jahren sein könnte.

Also muss der Mensch ersetzt werden?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich denke Jesus ist eine Fiktion und alles deutet darauf hin.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wäre ich ein ********* würde ich jetzt empfehlen zu Scientology zu gehen. Weswegen der Papst gerade versucht liberal zu sein. Die Schafe gehen der KT gehen laufen.

Aber genau dieses Ping Pong zwischen Sekten der alten Welt geht mir auf den Sack.

Es wird Zeit, dass wir ein neues Zeitalter beginnen. Ohne Kriege, Lügen und Seuchen.

Ein Zeitalter nach Naturwissenschaften. So wie unsere Väter vor der christlichen Seuche.

Tja, das fortschrittliche Europa sieht ja seine Ursprünge eigentlich eher in der griech. Antike, die m.E. als Erfinder von Demokratie gilt, auch wenn es m.W. gleichzeitig noch Sklavenhaltertum gab.
Im Gegensatz dazu war ja das Christentum von vornherein monarchistisch geprägt.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wäre ich ein ********* würde ich jetzt empfehlen zu Scientology zu gehen. Weswegen der Papst gerade versucht liberal zu sein. Die Schafe gehen der KT gehen laufen.

Aber genau dieses Ping Pong zwischen Sekten der alten Welt geht mir auf den Sack.

Es wird Zeit, dass wir ein neues Zeitalter beginnen. Ohne Kriege, Lügen und Seuchen.

Ein Zeitalter nach Naturwissenschaften. So wie unsere Väter vor der christlichen Seuche.

Ja sicher sollte wie ein solches neues Zeitalter beginnen. Dann aber nach vorne schauen.

Die Väter und die "christliche Seuche" sind dann passe. Nur noch das Neue im Auge haben.
Kann jeder bei sich selbst beginnen. Erst mal frei werden.
TV weg, Presse weg (abbestellen) .. selbst bestimmt leben.
Die Mundnasenschutz-Maske weglassen, mit sowas und anderem erfährt man sich selbst als souveräner Mensch,
der keiner Herde nach läuft.
:coffee:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich denke Jesus ist eine Fiktion und alles deutet darauf hin.

Kann sein. Nach Buddhismus und Advaita ist jedes Ich eine Fiktion.
Du bist eine Fiktion, ich auch. Nichts neues.
Jesus, also was von ihm aufgeschrieben ist, das hat für viele eine Essenz. So was wie Gold, man kann es einschmelzen aber es bleibt Gold.
In der Geschichte erscheint Jesus als großes Licht, ähnlich wie der Buddha in Asien.
Ich denke, Kirchen haben einfach versucht, diese Energie auszunutzen, also eine Schuld-Lehre erfunden um die Menschen auf Dauer abzukassieren.
Obwohl der überlieferte Jesus genau dieses System verflucht hat!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wäre ich ein ********* würde ich jetzt empfehlen zu Scientology zu gehen. Weswegen der Papst gerade versucht liberal zu sein. Die Schafe gehen der KT gehen laufen.

Aber genau dieses Ping Pong zwischen Sekten der alten Welt geht mir auf den Sack.

Es wird Zeit, dass wir ein neues Zeitalter beginnen. Ohne Kriege, Lügen und Seuchen.

Ein Zeitalter nach Naturwissenschaften. So wie unsere Väter vor der christlichen Seuche.

Der letzte Satz klingt interessant, Kannst du ihn mal erläutern? Was heißt "nach" den Naturwissenschaften? Ersatz der göttlichen Geboe durch die Naurgesetze oder soll die neue Zeit die Zeit nach den Nawi sein, also nach deren Überwindung? nach - gemäß oder nach im Sinne von hinter sich lassen, überwinden
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Tja, das fortschrittliche Europa sieht ja seine Ursprünge eigentlich eher in der griech. Antike, die m.E. als Erfinder von Demokratie gilt, auch wenn es m.W. gleichzeitig noch Sklavenhaltertum gab.
Im Gegensatz dazu war ja das Christentum von vornherein monarchistisch geprägt.

Eher nicht, weil Jesus niemanden gezwungen hat ihm zu folgen, es gab auch keine Dogmen, es gab die Empfehlung zur Nächstenliebe.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
prinzipiell sind diese drei Varianten der Ausbeutung und Unterdrückung ziemlich gleich,
die hohen Priester / Pfarrer / Päpste / Imame usw. leben wie die Maden im Speck,
wer Gott erfunden hat kann sicher nicht mehr nachvollzogen werden, es war aber sicher ein
Gescheiter der von den Dummen gut leben wollte, und das funktioniert bis Heute ...
ein System basierend auf Angst und Schrecken, diese Religionen haben Gemeinsamkeiten
die auf den Sonnen und uralten Totenkult zurückzuführen sind, also das da vor 2000 Jahren
einer übers Wasser gelaufen ist glaube ich eher nicht.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Er benennt schon das was er gerne hätte als etwas was NOCH schlechter ist als das heutige Zeitalter der "christlichen Seuche", denn er will zu etwas zurück was noch davor war.
Vor der "christlichen Seuche" gab es von heidnischen Bräuchen bis Menschenopfern NOCH schlimmere Zustände.
Um zu einer Zeit "zurück" zu gehen in der es keine religiöse motivierten Schandtaten gab, müsste man zurück noch Voutibe-VOR die allerersten Homo Sapiens[/B], denn schon die haben im Namen ihrer Götter unvorstellbare Gräueltaten begangen.

Ich denke der Weg zu einem erstrebenswerten Zeitalter ist VORWÄRTS, raus aus Jahrtausenden von religiösem Schwachsinn, hinein in eine wissenschaftlich fundierte, auf Moral und Ethik basierende Gesellschaft, die es in der Geschichte der Welt noch nie gab, oder in kurz, das genaue Gegenteil von "konservativ".
Sicher VORWÄRTS in eine Zeit NACH dem allerletzten Homo Sapiens, denn erst dann wird es keine religiös und ideologisch (!) motivierten Schandtaten geben.

Anmerkung:
Schon seit rund 100 Jahren haben doch die Ideologien den Religionen den Rang abgelaufen (Lenin, Stalin, Hitler, Mussolini, Mao, Pol Pot, ...)
und selbst unter den Religionen macht doch längst "der Islam" in der Rangordnung der aktuellen Schandtaten "dem Christentum" Konkurrenz.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
.................. sorry, irgendwie waren die Inder hier nich nett ..................... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben