Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Christentum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Mal im Ernst, ich finde solches Gelaber zu tiefst beschämend, allein wegen der vielen Menschen die sich für das Wort Gottes haben massakrieren lassen, allein angesichts dessen ist schon etwas mehr Feingefühl angesagt, aber das ist für solche Psychopathen wohl kein Thema.

Du denkst also, dass wenn alle einem Kollektiv-Wahn (es gibt keine Beweise) erlegen sind der nachweislich Kriege, Leid und Seuchen anrichtet, dass man dann die Klappe halten sollte?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe keinen Diskussionsbedarf mehr, du marschierst bei mir jetzt auf Ignore, das geht mir reichlich zu weit.

Auf Euch Glaubensfanatiker wie auch die Islamisten kann ich getrost verzichten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.107
Punkte Reaktionen
13.112
Punkte
149.042
Geschlecht
Mal im Ernst, ich finde solches Gelaber zu tiefst beschämend, allein wegen der vielen Menschen die sich für das Wort Gottes haben massakrieren lassen, allein angesichts dessen ist schon etwas mehr Feingefühl angesagt, aber das ist für solche Psychopathen wohl kein Thema.

Da bin ich ganz bei Dir, ich habe auch noch keine Fragen von Volkmar gehört. Es ist alles flach.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Da bin ich ganz bei Dir, ich habe auch noch keine Fragen von Volkmar gehört. Es ist alles flach.

Wir wissen schon länger, dass Du nur ein Mitläufer bist. Aber wie auch immer. Letztendlich liege ich wieder richtig.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.107
Punkte Reaktionen
13.112
Punkte
149.042
Geschlecht
gelöscht Fülltext
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.730
Punkte Reaktionen
20.641
Punkte
54.820
Geschlecht
Er benennt schon das was er gerne hätte als etwas was NOCH schlechter ist als das heutige Zeitalter der "christlichen Seuche", denn er will zu etwas zurück was noch davor war.
Vor der "christlichen Seuche" gab es von heidnischen Bräuchen bis Menschenopfern NOCH schlimmere Zustände.
Um zu einer Zeit "zurück" zu gehen in der es keine religiöse motivierten Schandtaten gab, müsste man zurück noch VOR die allerersten Homo Sapiens, denn schon die haben im Namen ihrer Götter unvorstellbare Gräueltaten begangen.

Ich denke der Weg zu einem erstrebenswerten Zeitalter ist VORWÄRTS, raus aus Jahrtausenden von religiösem Schwachsinn, hinein in eine wissenschaftlich fundierte, auf Moral und Ethik basierende Gesellschaft, die es in der Geschichte der Welt noch nie gab, oder in kurz, das genaue Gegenteil von "konservativ".

Wir müssen raus aus altem Denken und es spielt keine Rolle wie wir das nennen. seit 1968 wollen Menschen raus aus den althergebrachten Kapitalismus und es wird Zeit das wir uns befreien! Ist es denn so schwer? Ich vermute ja!
das einfache zu begreifen ist so schwer für Menschen mit dumpfen Köpfen? Ja wahrscheinlich! Raus aus dem Muff!
In deutschland besonders schwer? wahrscheinlich!

 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wir müssen raus aus altem Denken und es spielt keine Rolle wie wir das nennen. seit 1968 wollen Menschen raus aus den althergebrachten Kapitalismus und es wird Zeit das wir uns befreien! Ist es denn so schwer? Ich vermute ja!

Da vermutest du richtig.
Nicht nur der Mensch, sondern ALLES Leben basiert in erster Linie auf Egoismus.
Der Selbsterhaltungstrieb steht bei ALLEN Lebewesen ganz vorne, nur in Ausnahmefällen (z.B. wenn eine Mutter ihre Kinder beschützen will) vom Trieb zur Erhaltung der Art überlagert.
Kapitalismus ist nichts weiter als eine Art Abstraktion dieses Urinstinkts.
Wo in freier Natur die Tiere (und früher auch die Menschen) sich gegenseitig umbringen, geschieht im Kapitalismus eine Art fortgeschrittene Version desselben Verhaltens, denn wenn in Afrika die Menschen verhungern während in der westlichen Welt Unmengen von Lebensmitteln einfach weggeworfen werden, dann ist das streng genommen kollektiver Massenmord, nur halt nicht mehr direkt mit Fäusten oder Waffen.

Einen derartig tief sitzenden Urinstinkt zu überwinden ist NOCH schwerer als jahrtausendealte Traditionen, wie z.B. Religion zu überwinden.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich denke der Corona Virus ist genauso eine Lüge wie Jesus.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.730
Punkte Reaktionen
20.641
Punkte
54.820
Geschlecht
Da vermutest du richtig.
Nicht nur der Mensch, sondern ALLES Leben basiert in erster Linie auf Egoismus.
Der Selbsterhaltungstrieb steht bei ALLEN Lebewesen ganz vorne, nur in Ausnahmefällen (z.B. wenn eine Mutter ihre Kinder beschützen will) vom Trieb zur Erhaltung der Art überlagert.
Kapitalismus ist nichts weiter als eine Art Abstraktion dieses Urinstinkts.
Wo in freier Natur die Tiere (und früher auch die Menschen) sich gegenseitig umbringen, geschieht im Kapitalismus eine Art fortgeschrittene Version desselben Verhaltens, denn wenn in Afrika die Menschen verhungern während in der westlichen Welt Unmengen von Lebensmitteln einfach weggeworfen werden, dann ist das streng genommen kollektiver Massenmord, nur halt nicht mehr direkt mit Fäusten oder Waffen.

Einen derartig tief sitzenden Urinstinkt zu überwinden ist NOCH schwerer als jahrtausendealte Traditionen, wie z.B. Religion zu überwinden.

Kapitalismus ist auch nur eine fortgeschrittene Form des Umbringens! Wir zerstören uns selbst und im Endeffekt geht jede Kultur zu Grunde! Toll was wir dann geschafft haben! Und daran kämpfe ich an als Sozialist!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.107
Punkte Reaktionen
13.112
Punkte
149.042
Geschlecht
Volkmar schrieb:

Wenn Du alles materiell siehst, gibts Du am Ende nur eine schlechte Suppe und ein paar Stücke Seife ab. Das wäre mir lästig.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Hier gibt es Leute die behaupten, dass Jesus kein Lüge ist aber das Corona Virus wäre eine Lüge... Wird hier keinem die Schizophrenie bewusst?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.107
Punkte Reaktionen
13.112
Punkte
149.042
Geschlecht
wir sind uns selbst lästig und das soll das ziel sein?

ich bin mir nicht lästig, aber ich stelle ja auch geistige Fragen und auf manche gibt es auch Antworten zB. ästhetische oder soziale. Das ist nicht Nichts. Vom Nihilismus bin ich weit entfernt.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn Du alles materiell siehst, gibts Du am Ende nur eine schlechte Suppe und ein paar Stücke Seife ab. Das wäre mir lästig.

Ich sehe hier gar nichts Materiell. Ich bin kein dummer Katolik alias Elster die nur auch glänzendes abfliegt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
und keinem gestörten Guru hinterherläuft... Es sind die "Gleichheitsgestörten", die...
Das Böse sitzt Links
Das Böse sitzt nicht nur links, es sitzt überall, an allen Schaltstellen. Eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben