Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PKV oder GKV?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Privat oder gesetzlich krankenversichert?

  • PKV

    Stimmen: 6 37,5%
  • GKV

    Stimmen: 10 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß die Beamten in Parlamenten und Regierungen sich mit der 08/15-GKV-Versorgung zufrieden geben?

Dasselbe gilt übrigens bei der Rente. Die einen haben nach 40 Jahren Arbeit 1200€ Rente, die anderen nach 5 Jahren schon 2000€ Pensionsansprüche. Die durchschnittliche Pension liegt übrigens deutlich über der Maximalrente. Und das ganz ohne auch nur 1 Pfennig eingezahlt zu haben.

Wenn die Menschen im Land eine Ahnung hätten wie privilegiert die Beamtenkaste wirklich ist hätten wir morgen Revolution.

Mal eine Frage...haben sie dich nicht genommen, wo du dich als "Beamter" beworben hast ? Muss man annehmen. Bei deinem Fachwissen schon klar. Im übrigen..die "Beamten" in den Parlamenten und Regierungen werden nicht als Beamte "bezahlt". Aber woher sollst du dieses bei deinem Fachwissen auch her haben....
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß die Beamten in Parlamenten und Regierungen sich mit der 08/15-GKV-Versorgung zufrieden geben?

Was haben jetzt die 173 Beamten mit der Abgeordnetenversorgung zu tun?
Abgeordnete werden doch besser als Beamte versorgt.

Dasselbe gilt übrigens bei der Rente. Die einen haben nach 40 Jahren Arbeit 1200€ Rente, die anderen nach 5 Jahren schon 2000€ Pensionsansprüche.

Da treffen zwei Märchen aufeinander.
Die Rentner, die um mich herum sind, haben erheblich mehr als 2.200 € Rente plus eine betriebliche Altersversorgung in ähnlicher Höhe.
Offensichtlich waren diese keine halbtagsbeschäftigten Verkäuferinnen.

Die durchschnittliche Pension liegt übrigens deutlich über der Maximalrente.

Bitte zähle bei der Rente auch betriebliche Altersversorgung dazu.
Das bruingt aber das Weltbild der Beamtenhassen durcheinander.

Und das ganz ohne auch nur 1 Pfennig eingezahlt zu haben.

Merksatz:
Kein Rentner hat je einen einzige Cent "eingezahlt", der zu einer Kapitalausschüttung führt.


Wenn die Menschen im Land eine Ahnung hätten wie privilegiert die Beamtenkaste wirklich ist hätten wir morgen Revolution.

Ach Gott.

Wieso haben die Österreicher eine gleich hohe Rente, wie die so privilegierten Beamten dort?
Richtig:
Dort gabe eine keine Rot-/Grüne Regierung unter Schröder.
Allerdings beschäftigte Österreich denseelben berater, wie Schröder. Letzterer musste allerdings der Versicherungswirtschaft helfen.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.555
Punkte Reaktionen
5.243
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mal eine Frage...haben sie dich nicht genommen, wo du dich als "Beamter" beworben hast ?

Wenn du mich schon danach fragst.

Ich hatte tatsächlich vor geraumer Zeit ein Angebot vom Staat vorliegen mit garantierter Aussicht auf Verbeamtung nach 1 Jahr.

Nämlich beim LKA.

Die haben mir dort gleich 3 Jobs angeboten. Ich habe dankend abgelehnt.

Muss man annehmen. Bei deinem Fachwissen schon klar. Im übrigen..die "Beamten" in den Parlamenten und Regierungen werden nicht als Beamte "bezahlt". Aber woher sollst du dieses bei deinem Fachwissen auch her haben....

Erzähle du ruhig weiter deine Geschichten. Du wirst es nötig haben.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.555
Punkte Reaktionen
5.243
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Da treffen zwei Märchen aufeinander.

Märchen sind eher dein Spezialgebiet.

Die Rentner, die um mich herum sind, haben erheblich mehr als 2.200 € Rente plus eine betriebliche Altersversorgung in ähnlicher Höhe.
Offensichtlich waren diese keine halbtagsbeschäftigten Verkäuferinnen.

Nur die wenigsten Unternehmen zahlen betriebliche Altersversorgungen. Und schon gar nicht in "ähnlicher Höhe".

Die meisten Arbeitnehmer müssen ihre Altersvorsorge zu 100 % von ihrem eigenen Lohn finanzieren. Der Arbeitgeber zahlt 0,0.

Also erspare mir deine Lügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du mich schon danach fragst.

Ich hatte tatsächlich vor geraumer Zeit ein Angebot vom Staat vorliegen mit garantierter Aussicht auf Verbeamtung nach 1 Jahr.

Nämlich beim LKA.

Die haben mir dort gleich 3 Jobs angeboten. Ich habe dankend abgelehnt.



Erzähle du ruhig weiter deine Geschichten. Du wirst es nötig haben.

Natürlich....erzähle ruhig weiter deine Geschichten. Du wirst es nötig haben.

Was kann man nur froh sein ....du hast abgelehnt. Na ja. Das die beim LKH dir auch gleich DREI JOBS angeboten haben. Sicher weil die Beamtenstellen so schlecht bezahlt werden und du nur mit drei über die Runden gekommen wärst, oder...:giggle:
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.555
Punkte Reaktionen
5.243
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Natürlich....erzähle ruhig weiter deine Geschichten. Du wirst es nötig haben.

Was kann man nur froh sein ....du hast abgelehnt. Na ja. Das die beim LKH dir auch gleich DREI JOBS angeboten haben. Sicher weil die Beamtenstellen so schlecht bezahlt werden und du nur mit drei über die Runden gekommen wärst, oder...:giggle:

Ich kann dir gerne den Schriftverkehr mit dem LKA als Beweis per PN zusenden.

Du hast einfach keine Ahnung, mit wem du hier diskutierst.
 
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann dir gerne den Schriftverkehr mit dem LKA als Beweis per PN zusenden.

Du hast einfach keine Ahnung, mit wem du hier diskutierst.

Doch ! Mit jemanden aus der Familie der Brüder Grimm. Mit einem Hang zum Neid...:giggle:

PS.: mach ruhig ! Ich lese gerne Märchen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.555
Punkte Reaktionen
5.243
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Doch ! Mit jemanden aus der Familie der Brüder Grimm. Mit einem Hang zum Neid...:giggle:

Bayerisches Landeskriminalamt. Maillingerstraße 15.

BLKA ABT3, Dezernat 33 IuK-Entwicklung.

Ansprechpartnerin, Frau Carmen Weber.

Möchtest du gerne die Telefonnummern haben?

Die gibt es nicht im Internet. Mal sehen, wer dann am Ende lacht.:winken:
 
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bayerisches Landeskriminalamt. Maillingerstraße 15.

BLKA ABT3, Dezernat 33 IuK-Entwicklung.

Ansprechpartnerin, Frau Carmen Weber.

Möchtest du gerne die Telefonnummern haben?

Die gibt es nicht im Internet. Mal sehen, wer dann am Ende lacht.:winken:


::giggle::giggle: wem willst du denn einen vom Pferd erzählen. Was meinst du was ich hier alles einstellen kann. Wo ist da denn der Beweis. .....was sind hier für Spinner am Werke...:happy::giggle:


PS.: So schnell kann man auf die Nase fallen....wer ist im übrigen Sven Sandner ? :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.555
Punkte Reaktionen
5.243
Punkte
53.820
Geschlecht
--
::giggle::giggle: wem willst du denn einen vom Pferd erzählen. Was meinst du was ich hier alles einstellen kann.

Mir ist dein Geschwafel und Gekeife herzlich egal! Ich weiß was wahr ist. :))

Und als IT-Spezialist habe ich es weder nötig auf dich, noch auf sonst einen anderen eingebildeten Beamten neidisch zu sein.

Ich verdiene nicht nur sehr gut in der freien Wirtschaft, ich darf sogar Dinge tun, von denen die meisten Beamten in ihrem stupiden Alltag nur träumen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir ist dein Geschwafel und Gekeife herzlich egal! Ich weiß was wahr ist. :))

Und als IT-Spezialist habe ich es weder nötig auf dich, noch auf sonst einen anderen eingebildeten Beamten neidisch zu sein.

Ich verdiene nicht nur sehr gut in der freien Wirtschaft, ich darf sogar Dinge tun, von denen die meisten Beamten in ihrem stupiden Alltag nur träumen können.

Na klar ! Ist doch auch in Ordnung. Warum dann nur dein Neidgejammer....ist wohl doch nicht so toll mit deinem "traumhaften Alltag"...:winken:


Also weiter mit deinem Gekeife und Geschwafel hinsichtlich Beamte. Und nicht vergessen...."Neid fressen Seele auf" :D
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.506
Punkte Reaktionen
24.925
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na klar ! Ist doch auch in Ordnung. Warum dann nur dein Neidgejammer....ist wohl doch nicht so toll mit deinem "traumhaften Alltag"...:winken:


Also weiter mit deinem Gekeife und Geschwafel hinsichtlich Beamte. Und nicht vergessen...."Neid fressen Seele auf" :D

*muahahaha*

"GunterWillomeit" - Das ist ja mal ein richtig lustiger Nickname... :eek:
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.555
Punkte Reaktionen
5.243
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Na klar ! Ist doch auch in Ordnung. Warum dann nur dein Neidgejammer....ist wohl doch nicht so toll mit deinem "traumhaften Alltag"...:winken:

Ich kann nunmal nichts dafür, dass dein Beamtenarsch sofort auf Grundeis geht, wenn man aufzeigt, was für unfaire Privilegien sich eure Klientel selbst geschaffen hat.

Ich werde weiterhin auf Mißstände hinweisen, auch wenn du das ungern hörst und versuchst das als Neiddebatte zu diskreditieren. Das Totschlagargument zieht vielleicht bei deinen Stammtisch-Busenfreunden, aber nicht bei mir!:giggle:

Eure Klientel hat viel zu lange einen Großteil der deutschen Bevölkerung zum Narren gehalten.
 
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann nunmal nichts dafür, dass dein Beamtenarsch sofort auf Grundeis geht, wenn man aufzeigt, was für unfaire Privilegien sich eure Klientel selbst geschaffen hat.

Ich werde weiterhin auf Mißstände hinweisen, auch wenn du das ungern hörst und versuchst das als Neiddebatte zu diskreditieren. Das Totschlagargument zieht vielleicht bei deinen Stammtisch-Busenfreunden, aber nicht bei mir!:giggle:

Eure Klientel hat viel zu lange einen Großteil der deutschen Bevölkerung zum Narren gehalten.


Ich kann dich doch verstehen ! Tut weh, wenn man keine Chance hatte, Beamter zu werden ! An was hat es denn gelegen ? Also was bleibt übrig ....... Neidgejammer, Neidgejammer und den "erfolgreichen Angestellten" spielen. Wirst du wenigstens auf dem Amt nett behandelt ?
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.555
Punkte Reaktionen
5.243
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich kann dich doch verstehen ! Tut weh, wenn man keine Chance hatte, Beamter zu werden ! An was hat es denn gelegen ? Also was bleibt übrig ....... Neidgejammer, Neidgejammer und den "erfolgreichen Angestellten" spielen. Wirst du wenigstens auf dem Amt nett behandelt ?

Bist du schwer von Begriff oder einfach nur saudumm?

1. Ich hatte dir explizit gesagt, dass ich ein Angebot auf eine Beamtenstelle beim LKA auf den Tisch liegen hatte und dieses abgelehnt habe.

2. Ich arbeite in der freien Wirtschaft und verdiene 6-stellig im Jahresbrutto. Leicht nachzurechnen in jedem ERA-Rechner IGM 12b (Bayern).
Mich interessiert dein inhaltsleeres Neid-Gestammel also herzlich wenig!

Kapierst du das oder bist du völlig geistig abgekoppelt?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.043
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich kann dich doch verstehen ! Tut weh, wenn man keine Chance hatte, Beamter zu werden ! An was hat es denn gelegen ? Also was bleibt übrig ....... Neidgejammer, Neidgejammer und den "erfolgreichen Angestellten" spielen. Wirst du wenigstens auf dem Amt nett behandelt ?

"Chance Beamter zu werden" ? Die Chance, für einen kriminellen Staat zu "arbeiten", sein Leben lang das Gleiche zu tun, auf Jahre geplante Einkommen, Urlaubszeiten, Arbeitszeiten? Und immer ungelesenes, unwichtiges Papierzeug von links nach rechts umzustapeln? Nicht mal etwas an der Steuer vorbei kann so ein Beamter erwirtschaften.

Das ist keine Chance, das ist Leben als Unfreier. Das ist nicht mal Menschsein. Ich als Selbstständiger kann nur Verachtung für Beamte haben.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Bist du schwer von Begriff oder einfach nur saudumm?

1. Ich hatte dir explizit gesagt, dass ich ein Angebot auf eine Beamtenstelle beim LKA auf den Tisch liegen hatte und dieses abgelehnt habe.

2. Ich arbeite in der freien Wirtschaft und verdiene 6-stellig im Jahresbrutto. Leicht nachzurechnen in jedem ERA-Rechner IGM 12b (Bayern).
Mich interessiert dein inhaltsleeres Neid-Gestammel also herzlich wenig!

Kapierst du das oder bist du völlig geistig abgekoppelt?

Gehaltsrechner für den IG Metall Tarif

Monatsbeträge


Grundgehalt:5.514,18€ (ERA 12b / Bayern)




Lohnsteuer: - 1.178,75€
Solidaritätszuschlag: - 64,83€
Krankenversicherung: - 367,97€
Pflegeversicherung: - 83,20€
Rentenversicherung: - 512,82€
Arbeitslosenvers.: - 66,17€
Abzüge gesamt: - 2.273,74€ (Anteil: 41 %)

netto bleiben: 3.240,44 € (Steuerjahr 2020)

Jahresbeträge
Grundgehalt: 66.170,16€
Jahressonderzahlung: 3.032,80€
Urlaubsgeld: 3.859,93€
Tarif. Zusatzgeld II: 1.916,40€






durchschn. Monatsgehalt:6.248,27€




steuerpflicht. Brutto: 74.979,28€
Lohnsteuer: - 17.561,00€
Solidaritätszuschlag: - 965,85€
Krankenversicherung: - 4.415,63€
Pflegeversicherung: - 998,44€
Rentenversicherung: - 6.973,07€
Arbeitslosenvers.: - 899,75€
Abzüge gesamt: - 31.813,74€ (Anteil: 42 %)

netto bleiben: 43.165,54€ (Steuerjahr 2020)

Die Rechnung beinhaltet bereits eine 55%ige Zusatzgratifikation zu Weihnachten. Ohne reichlich Überstunden abzuleisten würdest Du nicht auf ein 6-stelliges Jahresbrutto kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.555
Punkte Reaktionen
5.243
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Gehaltsrechner für den IG Metall Tarif

Monatsbeträge


Grundgehalt:5.514,18€ (ERA 12b / Bayern)




Lohnsteuer: - 1.178,75€
Solidaritätszuschlag: - 64,83€
Krankenversicherung: - 367,97€
Pflegeversicherung: - 83,20€
Rentenversicherung: - 512,82€
Arbeitslosenvers.: - 66,17€
Abzüge gesamt: - 2.273,74€ (Anteil: 41 %)

netto bleiben: 3.240,44 € (Steuerjahr 2020)

Jahresbeträge
Grundgehalt: 66.170,16€
Jahressonderzahlung: 3.032,80€
Urlaubsgeld: 3.859,93€
Tarif. Zusatzgeld II: 1.916,40€






durchschn. Monatsgehalt:6.248,27€




steuerpflicht. Brutto: 74.979,28€
Lohnsteuer: - 17.561,00€
Solidaritätszuschlag: - 965,85€
Krankenversicherung: - 4.415,63€
Pflegeversicherung: - 998,44€
Rentenversicherung: - 6.973,07€
Arbeitslosenvers.: - 899,75€
Abzüge gesamt: - 31.813,74€ (Anteil: 42 %)

netto bleiben: 43.165,54€ (Steuerjahr 2020)

Die Rechnung beinhaltet bereits eine 55%ige Zusatzgratifikation zu Weihnachten. Ohne reichlich Überstunden abzuleisten würdest Du nicht auf ein 6-stelliges Jahresbrutto kommen.

1. Ich habe einen 40h Vertrag! Also schön mit 114,29 % rechnen.

2. Die Leistungszulage hast du auch unterschlagen.


Da fällt mir ein. Wieso postet ihr nicht euren Verdienst? An meinem scheint ja großes Interesse zu herrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.165
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
"Chance Beamter zu werden" ? Die Chance, für einen kriminellen Staat zu "arbeiten", sein Leben lang das Gleiche zu tun, auf Jahre geplante Einkommen, Urlaubszeiten, Arbeitszeiten? Und immer ungelesenes, unwichtiges Papierzeug von links nach rechts umzustapeln? Nicht mal etwas an der Steuer vorbei kann so ein Beamter erwirtschaften.

Das ist keine Chance, das ist Leben als Unfreier. Das ist nicht mal Menschsein. Ich als Selbstständiger kann nur Verachtung für Beamte haben.

Ich habe meinen Vater, der Oberst bei der Bundeswehr war, nie verachtet.Auch im Staatsdienst gibt es solche und solche.:coffee:
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.555
Punkte Reaktionen
5.243
Punkte
53.820
Geschlecht
--
"Chance Beamter zu werden" ? Die Chance, für einen kriminellen Staat zu "arbeiten", sein Leben lang das Gleiche zu tun, auf Jahre geplante Einkommen, Urlaubszeiten, Arbeitszeiten? Und immer ungelesenes, unwichtiges Papierzeug von links nach rechts umzustapeln? Nicht mal etwas an der Steuer vorbei kann so ein Beamter erwirtschaften.

Das ist keine Chance, das ist Leben als Unfreier. Das ist nicht mal Menschsein. Ich als Selbstständiger kann nur Verachtung für Beamte haben.

Beim LKA wollten die mir A13 als Einstieg bieten. Lächerlich!

Außerdem waren 2 der 3 angebotenen Stellen für Idioten konzipiert.

Wenn du das 20 Jahre gemacht hast, bist du geistig kaputt. Das sind Stellen für hirnlose Zombies.

Dann noch die ständigen Sicherheitsüberprüfungen. Die können dir dort sogar bei Fehlverhalten die Pension zusammenstreichen, hat mir die Personalerin erzählt.

Nein, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
P Putin verkündet also die Wahrheit und die anderen lügen? Wie hältst du es mit dem...
Putins Kriegserklaerung?
was die "polnischen Gebietsverluste" an Russland betrifft, die haben ihren Ursprung im...
Die Umwelt-Lügner
Oben