Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Denunziantentum unter Hitler und heute

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das die Maske nichts nützt war seinerzeit die erste Erkenntnis die Drosten unters Volk gebracht hat.
Als dann Geld mit den Masken verdient wurde waren sie plötzlich Pflicht.
Eigenartig wa?
Fakt ist das die Masken zu einer erheblichen CO2 Rückatmung führen was den Sauerstoffgehalt des Blutes nachhaltig senkt und für Kinder sogar tödlich sein kann.

Sie wurde Pflicht weil der Erkenntnisstand heute ein anderer ist als zu Beginn der Pandemie. Es ist ein Zeichen von geistiger Beweglichkeit wenn man seine Meinung und sein Verhalten am jeweils neuesten Erkenntnisstand orientiert.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Was waren doch die Jahre 1968 bis 1970 paradiesische Zeiten!

Zwar grassierte damals die ebenso gefährliche Hongkong-Grippe, doch es gab keine Sündenbocksuche. Ich fuhr damals ohne Maske zur Schule und keiner machte mich dafür verantwortlich, wenn wieder ein 80-jähriger Kettenraucher an der Grippe starb.

Die Hippies durften ungestört ihr Woodstock Festival abhalten und kein Lauterbach verbot ihnen das Singen, kein Geisel drohte, das Festival aufzulösen wegen Verweigerung von Mindestabstand, kein New York erklärte sie zu Sündenböcken, weil sie keine Masken trugen, und drohte ihnen mit Hausdurchsuchungen, wo man dann sicher Anti-Vietnamkriegsplakate und Hasch-Krümelchen findet, was beweist, das sie Staatsfeinde sind.

Ja war toll. Man hat es als Gottes Wille hingenommen dass so viele starben. Das war der Zeitgeist. Du wärst also dafür die Leute einfach krepieren zu lassen nur damit "buisness as usual" betrieben werden kann.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Fakt ist das die Masken zu einer erheblichen CO2 Rückatmung führen was den Sauerstoffgehalt des Blutes nachhaltig senkt und für Kinder sogar tödlich sein kann.

Das ist kein Fakt, sondern eine freie Erfindung.
Dein Fakt ist längst wissenschaftlich widerlegt.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Wir rechtskonservativen Patrioten und AfD-Wähler sind für euch doch Nazis, die gegen die Demokratie kämpfen. Das macht mir Lust, den Spieß umzudrehen und es euch mit gleicher Münze heimzuzahlen.

Außerdem ist etwas dran: Wer wie die Merkel-Fans Freude am Zensieren und Einschränken der Grundrechte hat und dann auch noch die Opposition dagegen als Nazis stigmatisiert, erregt den Verdacht, dass er seine Diktaturgelüste auf den politischen Gegner projiziert, so dass es ein Fall für die Psychoanalyse ist.

Bei Hitler und selbst bei Putin könntest du dir diese Hetze nicht leisten. Die haben und hatten keine Probleme damit dich in ein Lager zu verschleppen oder dich mit Nowitschok zu vergiften.

Hier aber darfst du dich als Opfer einer unmenschlichen Kanzlerette aufführen weil du in Stadtzentren und Geschäften eine Maske tragen sollst. Und weil du Kinder nicht auffordern sollst dies nicht zu tun. Wirklich, eine ganz schreckliche Diktatur die du da erdulden musst. Du bist eine Mimose.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Sensationell. Erst pauschal Kritiker der derzeitigen Anti-Corona-Massnahmen als:

diffamieren, nur um im nächsten Satz:

selbst astreines Nazi-Vokabular zu verwenden.

Unweigerlich stellt sich darob die Frage, wer denn nun hier der Neonazi ist.

Ist eindeutig zu erkennen wer hier der Neonazi ist. Und nicht zum ersten mal.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Denunziantentum unter Hitler und heute

Richtiger Weise hättest Du noch die DDR mit ihrem ausgeklügeltem IM-System mit erwähnen müssen.


Menschen werden wieder zum Denunzieren Andersdenkender von oben ermuntert, wie das in Diktaturen üblich ist.

Zum Beispiel im Dritten Reich. Denunziationen durch übelwollende Nachbarn wegen unterlassener Verdunkelung eines Fensters zum Beispiel, die einen für ein oder zwei Wochen ins Gefängnis brachten, waren beliebt aber vergleichsweise glimpfliche Fälle.

Na, unterlassene Verdunkelung war doch wohl für sämtliche umliegenden Nachbarn eine tödliche Gefahr.
In diesem Fall abwertend von Denunziantentum zu sprechen, verkennt die Notwendigkeit einer Verdunklung.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Ja war toll. Man hat es als Gottes Wille hingenommen dass so viele starben. Das war der Zeitgeist. Du wärst also dafür die Leute einfach krepieren zu lassen nur damit "buisness as usual" betrieben werden kann.

Sollte nicht die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden ?

Schön , dass die Gott ansprichst , Warum jede Menge Gottesdienste wenn alles andere Verboten ist ?

Du brauchst mir jetzt nicht die Weihnachtsgeschichte herunter beten , wenn du mir verständlich erklärst warum von

Gottesdiensten keine Gefahr ausgeht reicht !

Im Hintergrund läuft gerade einer meiner Lieblingsfilme " V- wie Vendetta " , wurde da nicht auch eine selbst verursachte Seuche genutzt

um den Ausnahmezustand zum Dauerzustand zu erheben ?

Warum gibt es eigentlich nicht eine Statistik an /durch Coronamaßnahmen verstorben ?

Verschobene OP / unterlassene Arztbesuche / Suizide wegen Existenzängsten / Existenzverlust .....................................

Leute einfach krepieren zu lassen

Verbieten wir den Straßenverkehr, weil er regelmäßig Opfer fordert ?

Ist es nicht makaber wenn dein Sozi Scholz , jede Menge Hilfsgelder für

die Wirt - und die Unternehmen übrig hat ?

Der Begriff Mensch / Menschen ... taucht bei deinen GroKodilen nicht auf !

Pandemie ist ein überstrapazierter Begriff , wenn in einer Firma mit ca. 400 Mitarbeitern in einem knappen Jahr ,

kein einziger Fall auftritt , dann seh ich keine Pandemie !

Pandemie ist für mich sowas wie die Pest , Todesrate 25 -33% der Bevölkerung !

 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Was ist (hierzuforum) normal ??

Für mich ist es normal, daß ich mit Beiträge aussuche, auf die ich reagiere!

Genauso halte ich es mit Leuten - egal welcher Herkunft. Wer mir zu blöd kommt, wird einfach nur ignoriert!

:peitschen:
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Für mich ist es normal, daß ich mit Beiträge aussuche, auf die ich reagiere!

Genauso halte ich es mit Leuten - egal welcher Herkunft. Wer mir zu blöd kommt, wird einfach nur ignoriert!

:peitschen:

Derzeit habe ich 7 "Vögel" auf IGNORE. Genug für eine gedeihliche Teilnahme hier.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ja war toll. Man hat es als Gottes Wille hingenommen dass so viele starben. Das war der Zeitgeist. Du wärst also dafür die Leute einfach krepieren zu lassen nur damit "buisness as usual" betrieben werden kann.

Wärest du damals Präsident der USA gewesen, hättest du also das Woodstock Festival verboten, so wie Andreas Geisel, Innensenator in Berlin (erst SED, dann SPD) die große Demo gegen das Corona-Notstandsregime Ende August verbieten wollte - ihr Gutmenschen, mir graut vor euch und eurem Verbotsfuror!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Bei Hitler und selbst bei Putin könntest du dir diese Hetze nicht leisten. Die haben und hatten keine Probleme damit dich in ein Lager zu verschleppen oder dich mit Nowitschok zu vergiften.

Diktaturen bzw. Demokraturen haben offenbar aus deiner Sicht auch ihr Gutes, weil Typen wie ich in ihnen nicht hetzen können.


Hier aber darfst du dich als Opfer einer unmenschlichen Kanzlerette aufführen weil du in Stadtzentren und Geschäften eine Maske tragen sollst. Und weil du Kinder nicht auffordern sollst dies nicht zu tun. Wirklich, eine ganz schreckliche Diktatur die du da erdulden musst. Du bist eine Mimose.

Kinder sind heute in den Schulen Gehirnwäsche und Indoktrination ausgesetzt - da ist es heilsam und von der Meinungsfreiheit gedeckt, wenn sie auch mal andere Standpunkte hören. Davor hat der SPD-Bürgermeister von Dormagen so viel Angst, dass er die Kinder zur Denunziation von Menschen erzieht, die eine andere Meinung haben. Das bereitet mir Unbehagen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Hauptgrund ist Respekt und Anstand gegenüber Dritten, damit man diese nicht ansteckt.

Respekt und Anstand gegenüber Dritten ist zweifelsfrei eine Tugend, nur mit der Maske bewirkt man da eher das Gegenteil weil das Tragen einer Maske extrem Gesundheitsschädlich ist und eine normale Alltagsmaske eben auch keine Ansteckung verhindert da diese nicht Virensicher ist.
Leider ist diese Tugend bei uns offenbar nicht mehr überall vorhanden. Na schön, dann muss man halt diese Versäumnisse den Fehlbaren wieder einhämmern, notfalls mit brachialen Konsequenzen.

BG, New York

Alles Klar Konzentrationslager, weiße Armbinde mit schwarzem Virensymbol.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Respekt und Anstand gegenüber Dritten ist zweifelsfrei eine Tugend, nur mit der Maske bewirkt man da eher das Gegenteil weil das Tragen einer Maske extrem Gesundheitsschädlich ist und eine normale Alltagsmaske eben auch keine Ansteckung verhindert da diese nicht Virensicher ist.
Korrekt in meinem Sinn!;) Und... der Voldrosten Christian hat das selbst öffentlich gesahcht. Und jetzt hat er sogar in einem Gespräch mit us-amerikanischen Journalisten gesahcht, es gäbe keine Krankheit";)
Alles Klar Konzentrationslager, weiße Armbinde mit schwarzem Virensymbol.
Nur Dank solcher Voll *****e* ist es möglich, daß Diktaturen existieren!:mad:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Sie wurde Pflicht weil der Erkenntnisstand heute ein anderer ist als zu Beginn der Pandemie. Es ist ein Zeichen von geistiger Beweglichkeit wenn man seine Meinung und sein Verhalten am jeweils neuesten Erkenntnisstand orientiert.

Solchen Blödsinn muß man glauben oder nicht.
Schutzmasken sind nach EN149 normiert und vor Viren schützt nur FFP3 und dann auch nur unter der Prämisse das die Maske dicht anliegt und das kann in der Regel nur eine Silikon halb oder Vollmaske.
Will heißen das die Gesichtswindel die du da voll rotzt, dir bestenfalls schadet, damit atmest du nämlich permanent CO2 zurück und die Bakterien kommen nicht raus.

Zitat:

Schutz vor giftigen und gesundheitsschädlichen Stäuben, Rauch und Aerosolen
Im Umgang mit krebserregenden oder radioaktiven Stoffen und Krankheitserregern wie Viren, Bakterien und Pilzsporen wird der Einsatz einer FFP3 Maske empfohlen
Gesamtleckage darf maximal 5% betragen
Überschreitung des Arbeitsplatzgrenzwertes darf höchstens 30-fach sein
Atemschutzmasken der Schutzklasse FFP3 bieten den größtmöglichen Schutz vor Atemluftbelastung. Mit einer Gesamtleckage von maximal 5% und einem erforderlichen Schutz von mindestens 99% vor Partikeln bis zu einer Größe von 0,6 μm sind sie dazu in der Lage, giftige, krebserregende und radioaktive Partikel zu filtern. Diese Atemschutzmasken sind einsetzbar in Arbeitsumgebungen, in denen der Arbeitsplatzgrenzwert bis zum 30-fachen des branchenspezifischen Wertes überschritten wird. Verwendet werden sie beispielsweise in der chemischen Industrie.
Quelle: https://www.uvex-safety.com/de/wiss...tzmasken/die-bedeutung-der-ffp-schutzklassen/
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.511
Punkte
50.820
Derzeit habe ich 7 "Vögel" auf IGNORE. Genug für eine gedeihliche Teilnahme hier.

"Über 7 Brücken mußt Du gehen, 7 dunkle Jahre überstehen, 7x mal wirst Du die Asche sein...7 mal Ignorer sein...aber dann der helle Schein...(Peter Maffay) :coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist kein Fakt, sondern eine freie Erfindung.
Dein Fakt ist längst wissenschaftlich widerlegt.

Da hast du aber Sand dran!
Es gibt eine Doktorarbeit die ganz klar belegt das CO2 zurück geatmet wird.

Zitat:
Doktorarbeit der TU München
In einer Doktorarbeit der TU München wurden die Auswirkungen beim Tragen von einfachen Schutzmasken (ohne Ventil - FFP2/3) untersucht. Sofort nach Anlagen einer normalen dünnen OP-Maske wird ausgeatmetes CO2 rückgeatmet und kann zu Hyperkapnie führen.

Als Hyperkapnie bezeichnen Mediziner einen erhöhten Gehalt an Kohlendioxid (CO2) im Blut. Häufige Symptome von Hyperkapnie sind u.a. Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, Müdigkeit, Schwitzen, schlechtere Feinmotorik, hoher Blutdruck, Herzrasen und Herzrhythmusstörungen, Verwirrtheit, Bewusstlosigkeit, etc). Im fortgeschrittenen Stadium können Panik, Krampfanfälle, Bewusstseinsstörungen und schließlich Koma (CO2-Narkose) auftreten.

Das Fazit aus der Zusammenfassung (Seite 43) lautet: "Die Akkumulation von Kohlendioxid unter chirurgischen Operationsmasken wird bei normal atmenden Personen durch die beeinträchtigte Permeabilität der Masken verursacht. Die Akkumulation von Kohlendioxid (…) unter jeder untersuchten chirurgischen Operationsmaske erhöhte den transkutan gemessenen Kohlendioxid- Partialdruck [Hyperkapnie] … Da Hyperkapnie verschiedene Hirnfunktionen einschränken kann…“

Es wäre denkbar, dass sich bei Personen mit restriktiven pulmonalen Erkrankungen, sowie bei Rauchern, die in dieser Studie gezeigten Effekte, aus oben genannten Gründen, stärker auswirken könnten. Solange muss der Einsatzbereich der OP-Masken kritisch diskutiert und definiert werden, um unnötige Tragezeiten zu vermeiden.

Die vollständige Doktorarbeit der TU München kann jederzeit im Internet nachgelesen werden: https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/studieren/forum/135305
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Über 7 Brücken mußt Du gehen, 7 dunkle Jahre überstehen, 7x mal wirst Du die Asche sein...7 mal Ignorer sein...aber dann der helle Schein...(Peter Maffay) :coffee:
Das ist nicht ganz richtich: Das Lied stammt ursprünglich von der DDR-Gruppe Karat von 1975! Erst 1980 erhielt Maffay die Erlaubnis, es zu covern.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist die verblödete Masse mit der die Eliten rechnen, aufgeklärtes intelligentes Volk kann man nicht hinter die Fichte locken, das war schon immer so.
Jupp! Meinte von Schiller schon, als er schrieb:

"Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen."
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Jupp! Meinte von Schiller schon, als er schrieb:

"Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen."

Also du bist nie bei Verstand, oder höchstens selten!:winken::coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken....plötzlich haben alle gewusst das Covid eine...
Niger
Auf jeden Fall trollen sich die imperialistischen Amis mit eingezogenem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben