Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Polen Ungarn zocken die EU ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Heli du solltest trotzdem bedenken wie Uwe zu der Aussage kommt. Sein "beides geht nicht" ist zwar eine ungenaue Beschreibung aber Tatsache ist das Kindergeld als Einkommen bei Hartz4 Bezug voll angerechnet wird.
Der/die Bedürftige muss laut Gesetz Antrag auf Kindergeld stellen aber er/sie selbst profitiert nicht davon. Denn eine zusätzliche Einnahme bedeutet es für ihn de facto nicht.

Danke für die Unterstützung.

Aber [MENTION=2950]Heli[/MENTION] wird das nicht verstehen.
Er wusste ja noch nicht einmal, dass man für jedes Kind einen altersabhängigen "Zuschlag" zum Regelbedarf erhält.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Danke für die Unterstützung.

Aber [MENTION=2950]Heli[/MENTION] wird das nicht verstehen.
Er wusste ja noch nicht einmal, dass man für jedes Kind einen altersabhängigen "Zuschlag" zum Regelbedarf erhält.

Ach...

Tatsächlich...
:)rolleyes:)

Dafür dass du mich/mir einfach nachgeplappert hast, mit dem Nachplappern lustigerweise ''meine sWissenslücken schließen'' wolltest, reisst du den wie immer vorlauten Mund wieder mal ziemlich weit auf:


Uwe O.

Und Leute ohne Verstand können sehr schlecht rechnen. Wie dein Beispiel eindrucksvoll veranschaulicht!
Weil nämlich der HARTZ IV Regelsatz (laut Google) 424 EUR beträgt!
Das Kindergeld für ein Kind (laut Google) 204 EUR
Was für Leute mit einem IQ von über 30 bedeutet dies dass man als HARTZ IV Empfänger mit einem Kind (als Alleinerzieher/Alleinstehend) 224 EUR HARTZ IV & 204 EUR Kindergeld bekommt/bekommen kann!



@ Heli

Wer nicht rechnen kann, bist Du.
Ich helfe Dir weiter.


Hartz IV Alleinerziehende: 424 € (Dein bei Google gefundener Satz aus 2019)
Kinder 0-5 Jahre (Stufe 6): 245 €

Kindergeld 204 € (wird als aber Einkommen abgezogen)


Ich hoffe, Dir bem Ausfüllen der Wissenslücken nachhaltig geholfen zu haben.


Bleib gesund.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Danke für die Unterstützung.

Aber [MENTION=2950]Heli[/MENTION] wird das nicht verstehen.
Er wusste ja noch nicht einmal, dass man für jedes Kind einen altersabhängigen "Zuschlag" zum Regelbedarf erhält.

Ach übrigens, was hat denn das mit deiner Kernaussage zu tun?!

Nämlich dieser, um genau die und sonst gar nichts ging es:

@zebra

Entweder man bekommt Hartz IV oder Kindergeld. Beides gleichzeitig gibt es nicht.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@Lemmon Tree

Du meinst dass Uwe die dt. Sprache nicht sonderlich gut beherrscht?!! Immerhin hat er selbst auf den Hinweis hin dass er Unsinn geschrieben hat, genau das Gleiche (falsche) nochmal behauptet.
@ Heli

1. Zur deutschen Sprache: Versuche es, selbst richtig zu machen. Mit den Kommata hast Du es wohl nicht so sehr. 2 Stück fehlen; aber konsequent.
2. Natürlich habe ich das Gleich noch einmal behauptet; weil es das Richtige war.
Aber das wirst Du nicht verstehen; mangels Ahnung vom Thema.

Ach herrje...


Kollege [MENTION=3756]Lemon-Tree[/MENTION], hättest du bitte die Güte unserem Uwe den Unterschied zw. den Begriffen ''dt. Sprache'' und ''Kommata'' (Rechtschreibung) zu erklären Danke.


Du kannst es hiermit versuchen:
https://sprachenfabrik.de/de/2016/01/18/7-eigenarten-der-deutschen-sprache/

https://www.duden.de/rechtschreibung/Kommata

----

Bei der Gelegenheit kannst du ihm auch gleich ans Herz legen sich nicht lächerlich machen zu wollen als Rechtschreibfanatiker, wenn er selbst nicht mal unfallfrei einen banalen Vierzeiler hinbekommt diesbezüglich...:rolleyes2:
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ach herrje...


Kollege [MENTION=3756]Lemon-Tree[/MENTION], hättest du bitte die Güte unserem Uwe den Unterschied zw. den Begriffen ''dt. Sprache'' und ''Kommata'' (Rechtschreibung) zu erklären Danke.


Du kannst es hiermit versuchen:
https://sprachenfabrik.de/de/2016/01/18/7-eigenarten-der-deutschen-sprache/

https://www.duden.de/rechtschreibung/Kommata

----

Bei der Gelegenheit kannst du ihm auch gleich ans Herz legen sich nicht lächerlich machen zu wollen als Rechtschreibfanatiker, wenn er selbst nicht mal unfallfrei einen banalen Vierzeiler hinbekommt diesbezüglich...:rolleyes2:

Heli, mir ist Rechtschrift ziemlich egal, sehe das meistens locker, solange ich verstehen kann was gemeint ist. Wie ich schon schrieb, stören mich nur krasse Fehler.
Mein Sohn ist zwar Studienrat, also ein Lehrer für höhere Schulen aber dafür kann er viele andere Sachen nicht, die ich kann.
Meine Meinung: Das Wichtigste im Leben ist nicht das man völlig fehlerfrei schreiben kann, sondern das man weiß wie man durchs Leben kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--


Jetzt überschreitet das die Albernheitsgrenze bei Weitem.
Dass Du vom Setzen von Kommata keine Ahnung hast, hast Du bewiesen.
Dass Dir das Verwenden von Semikola schleierhaft ist, ist auch zu erkennen.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ach übrigens, was hat denn das mit deiner Kernaussage zu tun?!

Nämlich dieser, um genau die und sonst gar nichts ging es:

Nochmal, ganz genau genommen ist das so zwar nicht ganz richtig, läuft aber am Ende darauf hinaus weil Kindergeld als Einkommen angerechnet wird. Ob diese Anrechnung auf Hartz4 immer richtig ist, wäre ein anderes Thema.
Ich hörte zum Beispiel von einer Polin die in Deutschland arbeitet, das sie für ihre Kinder in Polen von Deutschland kein Kindergeld erhält. Grund ist angeblich der, weil ihr bereits Polen Kindergeld bezahlt. Ob das wahr ist weiß ich nicht. Bin auch gerade zu faul zu googeln.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Heli, mir ist Rechtschrift ziemlich egal, sehe das meistens locker, solange ich verstehen kann was gemeint ist. Wie ich schon schrieb, stören mich nur krasse Fehler.
Mein Sohn ist zwar Studienrat, also ein Lehrer für höhere Schulen aber dafür kann er viele andere Sachen nicht, die ich kann.
Meine Meinung: Das Wichtigste im Leben ist nicht das man völlig fehlerfrei schreiben kann, sondern das man weiß wie man durchs Leben kommt.

Meine Rede Forenkollege...:cool:

Aber unser Forenkollege [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION] sieht das offenbar anders:


@ Heli

1. Zur deutschen Sprache: Versuche es, selbst richtig zu machen. Mit den Kommata hast Du es wohl nicht so sehr. 2 Stück fehlen; aber konsequent.
2. Natürlich habe ich das Gleich noch einmal behauptet; weil es das Richtige war.

@ Heli

Jetzt überschreitet das die Albernheitsgrenze bei Weitem.
Dass Du vom Setzen von Kommata keine Ahnung hast, hast Du bewiesen.

Dass Dir das Verwenden von Semikola schleierhaft ist, ist auch zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@Lemmon Tree

Du meinst dass Uwe die dt. Sprache nicht sonderlich gut beherrscht?!! Immerhin hat er selbst auf den Hinweis hin dass er Unsinn geschrieben hat, genau das Gleiche (falsche) nochmal behauptet.
@ Heli

1. Zur deutschen Sprache: Versuche es, selbst richtig zu machen. Mit den Kommata hast Du es wohl nicht so sehr. 2 Stück fehlen; aber konsequent.
2. Natürlich habe ich das Gleich noch einmal behauptet; weil es das Richtige war.
Aber das wirst Du nicht verstehen; mangels Ahnung vom Thema.

Ach herrje...


Kollege Lemon-Tree, hättest du bitte die Güte unserem Uwe den Unterschied zw. den Begriffen ''dt. Sprache'' und ''Kommata'' (Rechtschreibung) zu erklären Danke.


Du kannst es hiermit versuchen:
https://sprachenfabrik.de/de/2016/01/18/7-eigenarten-der-deutschen-sprache/

https://www.duden.de/rechtschreibung/Kommata

----

Bei der Gelegenheit kannst du ihm auch gleich ans Herz legen sich nicht lächerlich machen zu wollen als Rechtschreibfanatiker, wenn er selbst nicht mal unfallfrei einen banalen Vierzeiler hinbekommt diesbezüglich...:rolleyes2:

@ Heli

Jetzt überschreitet das die Albernheitsgrenze bei Weitem.
Dass Du vom Setzen von Kommata keine Ahnung hast, hast Du bewiesen.

Dass Dir das Verwenden von Semikola schleierhaft ist, ist auch zu erkennen.

Wieder die üblichen Selbstgespräche wenn du merkst Unsinn ''verzapft'' zu haben Uwe?!!:rolleyes:


Apropos ''Albernheit'', stammt dieses Zitat etwa nicht von dir (als du wieder mal vom Thema ablenken wolltest)?!!:
@ Heli

1. Zur deutschen Sprache: Versuche es, selbst richtig zu machen. Mit den Kommata hast Du es wohl nicht so sehr. 2 Stück fehlen; aber konsequent.
2. Natürlich habe ich das Gleich noch einmal behauptet; weil es das Richtige war.
Aber das wirst Du nicht verstehen; mangels Ahnung vom Thema.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Danke für die Unterstützung.

Aber [MENTION=2950]Heli[/MENTION] wird das nicht verstehen.
Er wusste ja noch nicht einmal, dass man für jedes Kind einen altersabhängigen "Zuschlag" zum Regelbedarf erhält.

@ Uwe O.


Ach übrigens, was hat denn das mit deiner Kernaussage zu tun?!

Nämlich dieser, um genau die und sonst gar nichts ging es:

@zebra

Entweder man bekommt Hartz IV oder Kindergeld. Beides gleichzeitig gibt es nicht.





@ Heli


Nochmal, ganz genau genommen ist das so zwar nicht ganz richtig,
läuft aber am Ende darauf hinaus weil Kindergeld als Einkommen angerechnet wird. Ob diese Anrechnung auf Hartz4 immer richtig ist, wäre ein anderes Thema.

Es ist löblich Forenkollege @ L-T, dass du obwohl du nicht angesprochen/zitiert wurdest, unserem Uwe ständig zur Hilfe eilen möchtest wenn der nicht mehr weiter weiß...


Aber immerhin hast du die entsprechendene und richtige Beurteilung bzgl. dessen was er nachweislich gepostet hatte ja formuliert.

Und genau darum ging es ja, dass die/seine Behauptung nicht richtig war, was er selber offenbar immer noch nicht einsehen möchte und mit Ablenkunsgmanövern (''Kommata'' etc.) und Ausreden versucht genau davon abzulenken...:)rolleyes:)



PS: Du scheinst Uwe ja sehr sehr gut zu kennen?!! Zumindest suggerierst du ja zum wiederholten Male genau zu wissen was Uwe denn gemeint haben KÖNNTE. (Oder auch nicht...):coffee:
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Jetzt überschreitet das die Albernheitsgrenze bei Weitem.
Dass Du vom Setzen von Kommata keine Ahnung hast, hast Du bewiesen.
Dass Dir das Verwenden von Semikola schleierhaft ist, ist auch zu erkennen.

Ha, Verruchter! Du willst mir meine Position als FORENGERMANIST streitig machen? Hebe dich hinweg, du Dolm, du Kretin, du ...
egal!
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Das ist komplett frei erfunden oder aus dem Zusammengehang gerissen.
Fake-News sind nichts dagegen.

Zu (1): Kindergeld bekommt der, der der in Deutschland lebt und arbeitet. Wo die Kinder innerhalb der EU wohnen, spielt keine Rolle. In allen EU ist das so geregelt.
Entweder man bekommt Hartz IV oder Kindergeld. Beides gleichzeitig gibt es nicht.

Zu (2): Das trifft maximal auf EU-Bürger mit Scheinarbeitsverträgen (also Betrug) zu.

Zu (3): Dieser Sonderfall betrifft ausschließlich Türken.

Hallo Uwe. Schreib doch bitte mal wie du folgenden Satz gemeint hast.

"Entweder man bekommt Hartz IV oder Kindergeld. Beides gleichzeitig gibt es nicht."
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und genau darum ging es ja, dass die/seine Behauptung nicht richtig war, was er selber offenbar immer noch nicht einsehen möchte und mit Ablenkunsgmanövern (''Kommata'' etc. und Ausreden versucht genau davon abzulenken...


:

Blubber, Blubber, Blubber.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hallo Uwe. Schreib doch bitte mal wie du folgenden Satz gemeint hast.

"Entweder man bekommt Hartz IV oder Kindergeld. Beides gleichzeitig gibt es nicht."

Aber gern doch. [MENTION=2950]Heli[/MENTION] ist ja nicht inder Lage, Zusammenhänge zu erkennen.

Bezieht man bei Hartz IV den Regelsatz für Kinder, so ist das Beantragen von Kindergeld sinnlos, weil es als Einkommen vom Regelsatz wieder abgezogen wird.

Wie es im kölschen Karnevallied so schön heißt: Drei mal Null ist Null, bleibt Null.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Hallo Uwe. Schreib doch bitte mal wie du folgenden Satz gemeint hast.

"Entweder man bekommt Hartz IV oder Kindergeld. Beides gleichzeitig gibt es nicht."

Aber gern doch. [MENTION=2950]Heli[/MENTION] ist ja nicht inder Lage, Zusammenhänge zu erkennen.

Bezieht man bei Hartz IV den Regelsatz für Kinder, so ist das Beantragen von Kindergeld sinnlos, weil es als Einkommen vom Regelsatz wieder abgezogen wird.


Unser [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION] als selbsternannter Kommata-Fetischist im Forum, hat tatsächlich einen Deutschkurs belegt. Ich bin schwer beeindruckt...:cool:
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Aber gern doch. [MENTION=2950]Heli[/MENTION] ist ja nicht inder Lage, Zusammenhänge zu erkennen.

Bezieht man bei Hartz IV den Regelsatz für Kinder, so ist das Beantragen von Kindergeld sinnlos, weil es als Einkommen vom Regelsatz wieder abgezogen wird.

Wie es im kölschen Karnevallied so schön heißt: Drei mal Null ist Null, bleibt Null.

Natürlich ist es so gesehen sinnlos. Beantragen muss man es trotzdem, ist sogar Pflicht, damit sich das Jobcenter Geld sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Natürlich ist es so gesehen sinnlos. Beantragen muss man es trotzdem, ist sogar Pflicht, damit sich das Jobcenter Geld sparen kann.

Nur so:
Hartz IV wird aus dem Bundeshaushalt gezahlt.
Kindergeld wird aus dem Bundeshaushalt gezahlt.

Da wird nichts gespart.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der Witz ist das Merkel gar nicht gut gewirtschaftet hat, die Schuldenuhr ist nur rückwärts gelaufen weil die Zinsen negativ waren, mit anderen Worten, das Geld dem Staat regelrecht hinterher geworfen wurde.

Ein weiterer Aspekt, den man sich selbst zurechnete um die Leute an der Nase herumzuführen.
Das was da in Berlin abläuft ist hochkriminell!

Auch Menschen, die das dann letztes Jahr als "Argument" verwendeten sind jetzt plötzlich ganz still,
und singen "Corona - Corona", alles schuld von Corona.
Schon BEVOR die ersten Geschäfte und RIESEN Firmen von einem Lockdown betroffen waren, wurde professionell rumgeheult, dass man schon jetzt Insolvenz anmelden müsste.
Man schob die letzten 20 Jahre Misswirtschaft SOFORT auf die Corona-Maßnahmen... Perfide und abgezockt.

Die kleinen Geschäfte und Unternehmer sind die angeschmierten, die Milliarden sind bisher fast NUR bei den großen Firmen angekommen, die Kleinen warten teilweise noch immer auf ihre Hilfe und Zusagen. Stellen die Anfragen an genau die Leute die Versprechungen gemacht haben, kriegen die nicht mal mehr eine ANTWORT!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.150
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein weiterer Aspekt, den man sich selbst zurechnete um die Leute an der Nase herumzuführen.
Das was da in Berlin abläuft ist hochkriminell!

Auch Menschen, die das dann letztes Jahr als "Argument" verwendeten sind jetzt plötzlich ganz still,
und singen "Corona - Corona", alles schuld von Corona.
Schon BEVOR die ersten Geschäfte und RIESEN Firmen von einem Lockdown betroffen waren, wurde professionell rumgeheult, dass man schon jetzt Insolvenz anmelden müsste.
Man schob die letzten 20 Jahre Misswirtschaft SOFORT auf die Corona-Maßnahmen... Perfide und abgezockt.

Die kleinen Geschäfte und Unternehmer sind die angeschmierten, die Milliarden sind bisher fast NUR bei den großen Firmen angekommen, die Kleinen warten teilweise noch immer auf ihre Hilfe und Zusagen. Stellen die Anfragen an genau die Leute die Versprechungen gemacht haben, kriegen die nicht mal mehr eine ANTWORT!

Na klar ist ja kein Geheimnis mehr, die Deutsche ist so gut wie platt und wenn die kippt ist LockDown angesagt, aber dann richtig und so ist es halt einfacher jetzt mit Corona alles an die Wand zu fahren, um dann nachher nen Schuldenschnitt aus dem Hut zu zaubern.
Ist ja meine Rede und ist auch die Erkenntnis aus der Freiwirtschaftslehre, ein Zinsgeld hat immer ein Verfalldatum, ich sehe mich also bestätigt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

im „Hochspannungsstromnetz...
Und der erste Engerielieferrant nimmt keine Neukunden auf wegen Energiemangel... "...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben