Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Long-COVID

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Ich erinnere mich an die Zeit, als bei uns EHEC eingeschleppt wurde, ein Bakterium auf importierten Gemüse. Irgendwann kam die Meldung, dass es auch bei uns in freier Natur gefunden worden war. Aber die Katastrophe blieb aus. Offenbar hatte es bei uns Fressfeinde, die es in seiner Heimat nicht gehabt hatte.

Irgendwann hat sich das Klima so abgekühlt, dass Menschen in manchen Situationen Kleidung brauchten. Was anfangs die Ausnahme gewesen sein mag, wurde im Laufe der Zeit zur Normalität. Offenbar gewöhnt man sich auch an solche Unannehmlichkeiten. Dagegen ist eine Mund-Nasen-Bedeckung ein Klacks.

Mit deiner Antwort sparst du aber den Widerspruch aus zu deiner Aussage es führt kein Weg zurück zum normalen Leben und meiner Aussage wir werden lernen damit umzugehen und so ein

Leben wie zu vor führen . Wobei du dich mit EHEC schon ziemlich meinem Standpunkt annäherst .
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
" Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat auf die drohende Gefahr für das Gesundheitswesen durch die sogenannten Long-Covid-Erkrankungen aufmerksam gemacht. „Die Bedeutung wird dramatisch unterschätzt“, sagte Lauterbach der dpa.

[...}

Die Chefärztin der Median-Klinik in Heiligendamm, Jördis Frommhold, befürchtet, dass diese Menschen aus dem Blick der Öffentlichkeit und der Politik geraten. „Das kann sich zu einem volkswirtschaftlichen Problem entwickeln.“ Denn viele dieser Patienten standen zuvor mit beiden Beinen fest im Leben und der Arbeitswelt.

[...]

„Patienten mit der Long-Covid-Problematik können behandelt werden“, betonte Frommhold. Es sei aber fraglich, ob die frühere Leistungsfähigkeit zu 100 Prozent erreicht werden kann. Inzwischen gebe es Selbsthilfegruppen und Anlaufstellen an einigen Unikliniken.


https://www.rnd.de/politik/lauterba...-unterschatzt-T6U6VISK2UGPAMOEETKGBDDVIU.html

https://www.zdf.de/politik/laenderspiegel/corona-patienten-kaempfen-mit-langzeitfolgen-100.html
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
" Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat auf die drohende Gefahr für das Gesundheitswesen durch die sogenannten Long-Covid-Erkrankungen aufmerksam gemacht. „Die Bedeutung wird dramatisch unterschätzt“, sagte Lauterbach der dpa.

[...}

Die Chefärztin der Median-Klinik in Heiligendamm, Jördis Frommhold, befürchtet, dass diese Menschen aus dem Blick der Öffentlichkeit und der Politik geraten. „Das kann sich zu einem volkswirtschaftlichen Problem entwickeln.“ Denn viele dieser Patienten standen zuvor mit beiden Beinen fest im Leben und der Arbeitswelt.

[...]

„Patienten mit der Long-Covid-Problematik können behandelt werden“, betonte Frommhold. Es sei aber fraglich, ob die frühere Leistungsfähigkeit zu 100 Prozent erreicht werden kann. Inzwischen gebe es Selbsthilfegruppen und Anlaufstellen an einigen Unikliniken.


https://www.rnd.de/politik/lauterba...-unterschatzt-T6U6VISK2UGPAMOEETKGBDDVIU.html

https://www.zdf.de/politik/laenderspiegel/corona-patienten-kaempfen-mit-langzeitfolgen-100.html

Lauterbach ist ein Hysteriker.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hör noch mal genau hin was er ist / was er studiert hat.






Genau hinhören!!!

Ich brauche Deine Videos nicht. Lauterbach zerrt sein Privatleben nicht in die Öffentlichkeit, obwohl seine Ex eine Antwort verdient hätte. Was die macht, ist ganz schlechter Stil.

Ganz nebenbei hat das nichts mit Long-Covid zu tun.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Long-COVID wird uns in der Tat beschäftigen. In Form der Impf - Langzeitwirkungen. Das wird noch grauenhaft werden.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich brauche Deine Videos nicht. Lauterbach zerrt sein Privatleben nicht in die Öffentlichkeit, obwohl seine Ex eine Antwort verdient hätte. Was die macht, ist ganz schlechter Stil.

Ganz nebenbei hat das nichts mit Long-Covid zu tun.

Was hat Lauterbach studiert?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
....alles klar.
 
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hat Lauterbach studiert?


Medizin, der wollte kein Anstreicher werden.

Nur mal ein kleiner Auszug...

1982 studierte er Humanmedizin an der RWTH Aachen und an der University of Texas at San Antonio
1989 bis 1992 Studium der Gesundheitsökonomie mit Schwerpunkten Health Policy and Management und Epidemiologie


Also schon mal etwas besseres Wissen als Hilfsschule und Anstreicher, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Genaugenommen hat er Management im Gesundheitswesen studiert. Seine Frau hat Epidemiologie studiert, und die sagt das er einen an der Waffel hat.

Medizin, der wollte kein Anstreicher werden.

Nur mal ein kleiner Auszug...

1982 studierte er Humanmedizin an der RWTH Aachen und an der University of Texas at San Antonio
1989 bis 1992 Studium der Gesundheitsökonomie mit Schwerpunkten Health Policy and Management und Epidemiologie.


Also schon mal etwas besseres Wissen als Hilfsschule und Anstreicher, oder ?

Und ehm. Ehegatten sagen viel, wenn der Ärger über den Ehm. was bringt....:giggle:
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Karoline Preisler, die vor einem Jahr an Covid-19 erkrankte, berichtet seitdem über den Verlauf. Gestern setzte sie diesen Tweet ab:

Liebes #coronatagebuch mein Befund vom MRT ist da. Ergebnis: #postcovid ist ein elender Schläger. #Corona hat meine Innereien wie eine Partybude hinterlassen. Lunge, Zwerchfell, Leber & Milz könnt ihr aus meinem Organspendeausweis streichen

Gesicht mit hochgezogener Augenbraue

. Dafür schlägt das

Erhobene Hände

Herz perfekt

Smiling face with 3 hearts



Zum Zeitpunkt der Infektion war sie 48 Jahre alt.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht
Ab heute laut BILD wieder möglich! Erst zum Friseur und dann:


Karoline Preisler, die vor einem Jahr an Covid-19 erkrankte, berichtet seitdem über den Verlauf. Gestern setzte sie diesen Tweet ab:

..., Leber & Milz könnt ihr aus meinem Organspendeausweis streichen
Bei mir schon lange. Dafür passt zwischen Leber & Milz immer noch ein Pils!
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dieses Video ruft die Spammer auf den Plan. Vielleicht hat es sie ja zum Nachdenken provoziert:

 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Hallo Leute!

Vorab: Auch Contergan hatte damals eine Zulassung bekommen!

Aber so langsam nervt mich das dumme Gesabbel unserer Politiker im Zusammenhang mit Corona.
Ich habe eine bestimmte Meinung von denen und für die, die noch selbst denken können hier ein paar Beispiele dafür.
Ich darf mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zusammen mit vielen Anderen zum Einkaufen fahren.
Dann komme ich an ein großes Geschäft um was zu kaufen und dann dürfen dort nur 1 oder zwei Personen rein wegen den Ansteckungsgefahr!?
Hääää?
Oder bei unserer Bank in dem nur Automaten stehen:
Dort hängt ein großes Schild im Fenster auf dem steht:
„Nur eine Person mit Maske eintreten!“
Hääää?
Wen soll ich da denn anstecken? Vorausgesetzt ich bin infiziert! Und wenn ich infiziert und krank bin, dann laufe ich nicht draußen rum, sondern liege im Bett!
Und dann die Sache mit dem Inzidenzwert!
Erst „Wenn er über 100 ist, dann …“ (Mit Wissenschaft begründet)
Dann ist er unter 100 gefallen dann: „Wenn er über 50 ist, dann …“ (Gar nicht mehr begründet!)
Wenn er droht unter 50 zu fallen dann: „Wenn er über 35 ist, dann …“ (Auch nicht mehr begründet!)
Und schon kommen Stimmen mit: „Wenn er über 10 ist, dann …“
Hääää? Wie glaubwürdig sind die denn?
Nun kommt auch noch raus, dass sich Abgeordnete an dem Maskenverkauf bereichert haben.
Eine Reaktion darauf: Wir müssen ein Gesetz gegen Whistleblower machen!?
Hääää?
Und zu guter Letzt: (unterschwellig!)
„Wie halten uns nicht an die Gesetze! Wir beschließen einfach! Und wenn die Richter es als unrechtmäßig ansehen, dann ist das eben so. Und solange machen wir eben genauso weiter!“
Um solche Personen noch als glaubwürdig zu betrachten, muss man sein Gehirn schon irgendwo vergessen haben! (Wenn man denn eins hatte!)
Ach ja! Noch was zu: „Mathematik verstehen“
Nehmt euch einen Zollstock und klappt ihn einen Meter aus.
Dann legt den Finger auf 83 cm.
D hat 83 Millionen Einwohner. (83 000 000)
Das heißt: Ein Zentimeter = 1 Million Einwohner.
Oder: 1 Millimeter = 100 000 Einwohner.
Wenn nun 10 000 Einwohner als positiv getestet wurden, (egal ob sie nun auch erkrankt sind oder nicht) ist das 1/10 Millimeter auf dem Zollstock.
Der Rest hat gar nichts!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nein, es gibt da schon einen gewaltigen Unterschied. Der falsche, "gebastelte" Messias...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Und trotzdem lassen sich zu viele der rückgratlosen Republikaner von den mittlerweile...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben