Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EU versus Ungarn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du versuchst gerade, den Spieß herumzudrehen. Sorry, aber es wird Dir nicht gelingen.

Aber nein. Ich bringe lediglich meinen Widerwillen gegen dieses typische Diskussionsmuster zum Ausdruck.

Ich lobe am Beispiel den sofortigen und diskussionslosen Rücktritt des József Szájer wegen aufgeflogenen Fehlverhaltens im Gegensatz zu den bei uns üblichen Drucksereien.

Daran gibt's absolut nichts zu deuteln.

Trotzdem deutelst Du dumm rum, forderst von mir irgendwelche Quellen, statt Eigeninitiative zu entwickeln und Dich selbst schlau zu machen.

Auf derlei rabulistische Spirenzien habe ich schlicht keinen Bock. Gar keinen. Und wenn Du mir mit solchen Hirnfürzen eine Debatte um Nichts aufzwingen willst, bist Du bei mir an der falschen Adresse.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Aber nein. Ich bringe lediglich meinen Widerwillen gegen dieses typische Diskussionsmuster zum Ausdruck.

Ich lobe am Beispiel den sofortigen und diskussionslosen Rücktritt des József Szájer wegen aufgeflogenen Fehlverhaltens im Gegensatz zu den bei uns üblichen Drucksereien.

Daran gibt's absolut nichts zu deuteln.

Trotzdem deutelst Du dumm rum, forderst von mir irgendwelche Quellen, statt Eigeninitiative zu entwickeln und Dich selbst schlau zu machen.

Auf derlei rabulistische Spirenzien habe ich schlicht keinen Bock. Gar keinen. Und wenn Du mir mit solchen Hirnfürzen eine Debatte um Nichts aufzwingen willst, bist Du bei mir an der falschen Adresse.

Perfekte Antwort. Dem ist nichts hinzuzufügen!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.383
Punkte Reaktionen
13.275
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Die Selbstbehauptung Ungarns in einem Europa der Selbstaufgabe​

Gastautor
GASTAUTOR
Sa, 17. Juni 2023
Eine Europäische Union wird nur in dezentralen und subsidiären Formen als ein „Europa der Nationen“ gedeihen. Das neue Paradigma sollte heißen: Vielfalt nach innen – Einheit gegenüber Gefahren von außen. Die Europäische Union muss mit der Vielfalt und Dezentralität Europas auf eine konstruktivere Weise umzugehen lernen. Ihr Umgang mit Ungarn könnte dafür zum Testfall werden. ...
Die Selbstbehauptung Ungarns in einem Europa der Selbstaufgabe | https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/die-selbstbehauptung-ungarns-in-einem-europa-der-selbstaufgabe/amp
Ähnliches gilt auch für die anderen Visegrád-Staaten.
Wenn H für jeden abgelehnten Migranten 22.000€ zahlen würde, hätte sich das innerhalb kurzer Zeit amortisiert. Die blöden Deutschen zahlen allein für jeden Jugendlichen (Alterstest wird abgelehnt) ca. 5000€/Monat oder mehr. Rechnet man dann in Spezialfällen noch die Kosten für die Opfer (z.B. Messerstecherei) und dann ggf. Prozeßkosten und Kosten für den Gefängnisaufenthalt dazu, dann wird es noch erheblich mehr.
Mich würde mal interessieren, ob es dazu eine Statistik gibt. Das wäre dann allerdings rassistisch, obwohl es angeblich keine Rassen gibt...
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.266
Punkte Reaktionen
15.578
Punkte
29.520
Die Selbstbehauptung Ungarns in einem Europa der Selbstaufgabe | https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/die-selbstbehauptung-ungarns-in-einem-europa-der-selbstaufgabe/amp
Ähnliches gilt auch für die anderen Visegrád-Staaten.
Wenn H für jeden abgelehnten Migranten 22.000€ zahlen würde, hätte sich das innerhalb kurzer Zeit amortisiert. Die blöden Deutschen zahlen allein für jeden Jugendlichen (Alterstest wird abgelehnt) ca. 5000€/Monat oder mehr. Rechnet man dann in Spezialfällen noch die Kosten für die Opfer (z.B. Messerstecherei) und dann ggf. Prozeßkosten und Kosten für den Gefängnisaufenthalt dazu, dann wird es noch erheblich mehr.
Mich würde mal interessieren, ob es dazu eine Statistik gibt. Das wäre dann allerdings rassistisch, obwohl es angeblich keine Rassen gibt...
Du meinst Statistiken mit Angabe zu Nationalität und/oder Migrationshintergrund. Nein, das ist nicht rassistisch und meines Erachtens auch nicht diskriminierend. Im Übrigen macht dies jede Versicherung.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.383
Punkte Reaktionen
13.275
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Du meinst Statistiken mit Angabe zu Nationalität und/oder Migrationshintergrund. Nein, das ist nicht rassistisch und meines Erachtens auch nicht diskriminierend. Im Übrigen macht dies jede Versicherung.
Die gibt es zuhauf. Nein, ich meine eine Kostenaufstellung, was uns ein Krimineller Migrant kostet
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.266
Punkte Reaktionen
15.578
Punkte
29.520
Die gibt es zuhauf. Nein, ich meine eine Kostenaufstellung, was uns ein Krimineller Migrant kostet
Mein Schwager ist Richter in Genf. Rund 500.000 Franken. Dürfte in Deutschland ähnlich viel kosten.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.383
Punkte Reaktionen
13.275
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Mein Schwager ist Richter in Genf. Rund 500.000 Franken. Dürfte in Deutschland ähnlich viel kosten.
Verdient er oder sind das die Migranten-Nebenkosten und wenn ja, bezogen auf welchen Zeitraum?
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.266
Punkte Reaktionen
15.578
Punkte
29.520
Verdient er oder sind das die Migranten-Nebenkosten und wenn ja, bezogen auf welchen Zeitraum?
Das ist der übliche Vogel, der 2 bis 3 Jahre aufgebrummt bekommt. Kosten für den Justizvollzug, Pflichtverteidiger, Sozialtanten, Gerichtskosten.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.383
Punkte Reaktionen
13.275
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Das ist der übliche Vogel, der 2 bis 3 Jahre aufgebrummt bekommt. Kosten für den Justizvollzug, Pflichtverteidiger, Sozialtanten, Gerichtskosten.
Die Ungarn können halt rechnen, auch wenn die Kosten dort wahrscheinlich niedriger liegen. ;-)
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die Ungarn können halt rechnen, auch wenn die Kosten dort wahrscheinlich niedriger liegen. ;-)
Vor welchen Hintergrund sollte Ungarn auch nur einen einzigen Euro für die Eingeschleusten zahlen? Wer die Musik bestellt,der zahlt üblicherweise. Ist ja nicht so,das Ungarn welche umsonst haben will.:rolleyes:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.294
Punkte Reaktionen
24.347
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Meine Vorwürfe, die ich gegen Ungarn hatte, hab ich mittlerweile bis auf einen alle abgelegt. Ungarn benimmt sich Europa, die EU benimmt sich nicht Europa.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.383
Punkte Reaktionen
13.275
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ministerpräsident Orbán erteilt #EU-Erpressungsversuchen auf einer Zusammenkunft des ungarischen Arbeitgeberverbandes VOSZ eine klare Absage:
„Es ist möglich, das Leben so zu organisieren,
dass die Wirtschaft nur aus eigenen Mitteln und über den Markt wächst.“
#Ungarn 🇭🇺
Orbán - EU-Erpressung verfehlt ihr Ziel - Budapester Zeitung | https://www.budapester.hu/wirtschaft/orban-eu-erpressung-verfehlt-ihr-ziel/
Ungarn ist nicht allein, sondern im Verbund mit den Visegrád-Staaten
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.294
Punkte Reaktionen
24.347
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Dieser Satz

„Es ist möglich, das Leben so zu organisieren,
dass die Wirtschaft nur aus eigenen Mitteln und über den Markt wächst.“

stimmt ja auch. Nur ist er eben "National" und nicht Murksional. Hätte die EU ein Gemeinsames Europa gewollt, dann gäbe es auch ein gemeinsames Funktionieren. So jedoch funktioniert nur das, was Orban sagt.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Dieser Satz



stimmt ja auch. Nur ist er eben "National" und nicht Murksional. Hätte die EU ein Gemeinsames Europa gewollt, dann gäbe es auch ein gemeinsames Funktionieren. So jedoch funktioniert nur das, was Orban sagt.
Sollte er dann nicht konsequenterweise auf die EU-Milliarden verzichten? Die Von der Leyen hat ja schwer einen an der Waffel, diesen lächerlichen Popanz auch noch zu finanzieren. Für mich ist dieser Vorgang noch am ehesten ein Zeichen dafür, dass sich die EU auf einem völlig falschen Kurs bewegt und dringend einer gründlichen Reform bedarf.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.383
Punkte Reaktionen
13.275
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Dieser Satz



stimmt ja auch. Nur ist er eben "National" und nicht Murksional. Hätte die EU ein Gemeinsames Europa gewollt, dann gäbe es auch ein gemeinsames Funktionieren. So jedoch funktioniert nur das, was Orban sagt.
Die EU wollte eine EU-Diktatur, aber das lassen sich die Staaten nicht mehr gefallen. Sie wird auseinander brechen - und das ist gut so. Was hat sie uns gebracht, außer Bevormundung und Ärger?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.294
Punkte Reaktionen
24.347
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
.....Der angeblich "heißeste Frühling seit Menschengedenken" ist gerade mal zur Hälfte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben