Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hochqualifizierte verlassen Deutschland, Ahmad kommt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.846
Punkte Reaktionen
5.007
Punkte
111.820
Geschlecht
Deutschland ist bereit:



Neuer deutscher Marathon-Rekord! 2:07:18 Stunden Da habe ich fast ne Stunde mehr gebraucht.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Herr Scholz hat erklärt das es gerade richtig bergauf geht....eine Art Wirtschaftswunder.

Genau so ist es, - - das ist richtig !

Durch die finanziellen CORONA-HILFEN - sind alle Staatsausgaben - auch die der eigenen, privaten Vermögensbildung gesichert und abgedeckt.

Die dafür vorgenommene Volks-Ver-, / Überschuldung sichern alle staatlichen, finanziellen Aktivitäten und Vermögen,

während das Volk - als Schuldner und bezahler dieser vom STAAT gemachten Schulden - nichts davon hat,

außer - das es alle im Staat heute, besser geht, als je zuvor.

Sagte schon Merkel -

"Deutschland - geht es gut, das ist ein Grund zur Freude!"

Von euch "VOLKS-VOLL-Pfosten" welche sich so verarschen und ausbeuten lassen, war ja nicht die REDE !

Anhang anzeigen 9065
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.695
Punkte Reaktionen
8.947
Punkte
70.420
Geschlecht
Sag ich ja, indirekte Steuern könnte man als Doppelbesteuerung bezeichnen.
Diese Methode ist legal und entspricht dem EU-Recht.

Du sagst weder etwas noch merkst du was.

Diesel 1,10 € 47,0 Cent Kosten und Gewinn, 47,8 Cent Energiesteuer + 15,2 Cent MehrwertSTEUER


Auf eine Steuer (Energiesteuer) wird also noch die Mwst. erhoben. Nun kapiert??
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Herr Scholz hat erklärt das es gerade richtig bergauf geht....eine Art Wirtschaftswunder.

.. na was denn sonst , wir haben bald Weihnachten und in dieser Coronazeit muß man dem deutschen Volk ein nettes Geschenk prophezeien .. ich bin dem Scholz ja so dankbar ... :giggle:
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Viel Spaß. Da wirst schnell merken dass im Ausland auch nicht alles besser ist. Vor allem wenn du alt oder krank wirst. Aber okay. Gute Reise.

In Frankreich wird - die AfD fordert es für Deutschland - das "Familiensplitting" im Einkommensteuerrecht praktiziert, es ist familenfreundlicher als das, was die "SPD" seit Jahrzehnten hier praktiziert und führt zu mehr Ehen und Kinder.

28 560 ist der Freibetrag für ein Ehepaar
38 624 ist der Freibetrag für ein Ehepaar mit 1 Kind
48 688 bei Ehepaar mit 2 Kindern

Kindergeld wird obendrein gewährt. Die Pläne der AfD zur Reform der Grundsteuer würden auch Niedrigverdiener begünstigen. Du siehst, wir sind sozialer als deine "Partei".

Anhang anzeigen 9067

http://leparticulier.lefigaro.fr/article/les-revenus-maximaux-pour-ne-pas-etre-imposable-en-2020/
 
Zuletzt bearbeitet:

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.695
Punkte Reaktionen
8.947
Punkte
70.420
Geschlecht
In Frankreich wird - die AfD fordert es für Deutschland - das "Familiensplitting" im Einkommensteuerrecht praktiziert, es ist familenfreundlicher als das, was die "SPD" seit Jahrzehnten hier praktiziert und führt zu mehr Ehen und Kinder.

28 560 ist der Freibetrag für ein Ehepaar
38 624 ist der Freibetrag für ein Ehepaar mit 1 Kind
48 688 bei Ehepaar mit 2 Kindern

Kindergeld wird obendrein gewährt. Die Pläne der AfD zur Reform der Grundsteuer würden auch Niedrigverdiener begünstigen. Du siehst, wir sind sozialer als deine "Partei".

Anhang anzeigen 9067

http://leparticulier.lefigaro.fr/article/les-revenus-maximaux-pour-ne-pas-etre-imposable-en-2020/



In Frankreich ist das Kindergeld Einkommensabhängig , also auch dort wachsen die Bäume nicht in den Himmel.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Du sagst weder etwas noch merkst du was.

Diesel 1,10 € 47,0 Cent Kosten und Gewinn, 47,8 Cent Energiesteuer + 15,2 Cent MehrwertSTEUER


Auf eine Steuer (Energiesteuer) wird also noch die Mwst. erhoben. Nun kapiert??
Doch sag ich.
Ist doch bei der Brandweinsteuer, der Tabaksteuer der Kaffeesteuer, der Schaumweinsteuer, der Alkopopsteuer, der Luftverkehrssteuer ebenfalls so.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Super. Wir werden legal beschissen. Das beruhigt.
Alles was legal ist, ist kein Beschiss.
Jeder der glaubt er würde beschissen kann vor Gericht ziehen – oder in ein Land seiner Wahl auswandern.

Wenn die ihn denn haben wollen.

Auch im Steuerparadies Liechtenstein kommt die Mehrwertsteuer auf Tabaksteuer, Biersteuer, Automobilsteuer, Mineralölsteuern …...
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Mit Deutschland geht es im Eiltempo den Bach hinunter.

Im vergangenen Jahr verließen 270.000 Bürger Deutschland, überdurchschnittlich viele mit Hochschulabschluss. Sehnsuchtsziele sind die Schweiz, Österreich und die USA. Die Bevölkerung wächst dank Massenmigration aus Aghanistan, Syrien und Afrika dennoch weiter.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ifizierte-kehren-Deutschland-den-Ruecken.html


Es kommen dafür Spitzenleute, wie der Ahmad, bei dem das Geld zum Nulltarif aus dem Automaten kommt und der täglich mit seinen 2 Frauen daran arbeitet die Bundesrepublik in dasselbe tolle Land zu transformieren, aus dem er geflohen ist.

https://www.spiegel.de/video/vielehe-bei-einer-syrischen-fluechtlingsfamilie-video-99013501.html

Da kann ja nichts mehr schiefgehen. Ein Hoch auf Germany!

Richtig beobachtet (leider)! Die Intelligenz setzt sich ab, die "Fachkräfte" sudeln ins Land. Besser (!) kanns gar nicht laufen.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Tja DE hat einfach scheiss Rahmenbedingungen... Es wird immer mieser mit allem und dazu noch immer teurer. Ganz einfache Frage: Wer gibt schon freiwillig über 50% von seinem verdienten Geld ab?

Sowas geht insbesonder Selbständigen auf die Nerven. Macht einer mehr Umsatz, steigt automatisch der Steuersatz. Kein Wunder, dass sich Leute absetzen, denen das zum Himmel stinkt...
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.695
Punkte Reaktionen
8.947
Punkte
70.420
Geschlecht
Doch sag ich.
Ist doch bei der Brandweinsteuer, der Tabaksteuer der Kaffeesteuer, der Schaumweinsteuer, der Alkopopsteuer, der Luftverkehrssteuer ebenfalls so.

Na dann drück mal die Daumen dass deine Lohnsteuer nicht auch NOCHMAL versteuert wird - möglich ist schließlich alles.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.598
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich habe Lohnsteuerklasse 3

Eben. Genau was ich geschrieben habe. Du ziehst dir die günstigste Steuerklasse heraus, die du dir dank deiner zahmen Ehefrau, die zu Hause die Kinder betreut ergattert hast heraus und verallgemeinerst dann.

Dummerweise liegt die durchschnittliche Steuerlast in Deutschland laut OECD signifikant höher, wie von mir per Quelle belegt.

Das ist einfach die Realität!

Ja. DEINE Realität. Aber nicht die Realität des Durchschnitts-Bürgers.

Aufwendungen nennt sich das, was ich anführe -Dummschwätzer

Es geht um Abschreibungen in der Steuererklärung und nicht um deine Aufwendungen, du "Genie".

Hatte ich dir doch schon mal angeboten wo du das mal probieren darfst.
Nämlich in der Jahnturnhalle Tuttlingen, Jahnstraße 7
Da kannst du als Gast zu einem „Probetraining“ kommen.
Das hat den Vorteil dass keiner zum Gericht rennen kann, wenn er die Fresse verbogen bekommt.
Und versichert wärst du dann auch gleich, falls es „ganz dumm“ für dich läuft.

Du hast mir was angeboten? Echt? Wann? Du darfst gerne vorbeikommen. Adresse gibts per PN. Da wird dann aber nicht schwul "herum geturnt". Das kann ich dir schon einmal mitteilen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Viel Spaß. Da wirst schnell merken dass im Ausland auch nicht alles besser ist. Vor allem wenn du alt oder krank wirst. Aber okay. Gute Reise.

:giggle: Japan hat bessere Ärzte und Kliniken als DE und kostet auch nicht mehr wie meine PKV
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Eben. Genau was ich geschrieben habe. Du ziehst dir die günstigste Steuerklasse heraus, die du dir dank deiner zahmen Ehefrau, die zu Hause die Kinder betreut ergattert hast heraus und verallgemeinerst dann.

Dummerweise liegt die durchschnittliche Steuerlast in Deutschland laut OECD signifikant höher, wie von mir per Quelle belegt.
In deiner OECD Quelle sind es aber nur die Single-Haushalte die 2018 bei 49,5% lagen, Steuern UND Sozialabgaben.
In Deutschland gibt es aber 41,5 Millionen Haushalte und davon sind „nur“ 17,5 Millionen Single Haushalte.

Und die OECD sagt da auch, dass in Mehrpersonenhaushalte die Steuer und Sozialabgaben bei 34,4% im Durchschnitt liegen.
Das ist weniger als in Frankreich oder Italien die bei 39% liegen.

Also ist der Durchschnitt nicht der Durchschnitt der Single-Haushalte.

Ja. DEINE Realität. Aber nicht die Realität des Durchschnitts-Bürgers.
Da liege ich mit meiner Realität immer noch naher dran als du mit deiner.

Es geht um Abschreibungen in der Steuererklärung und nicht um deine Aufwendungen, du "Genie".
Ein Lohnabhängiger hat überwiegend Aufwendungen zum von der Steuer abzusetzen und kaum Abschreibungen.

Abschreibungen hat er nur dann wenn er in windige Steuersparmodelle investiert hat – oder er hat vielleicht gebaut.

Du hast mir was angeboten? Echt? Wann?
Das war am 15.09.2018 als ich auf eine PN von dir Antwortete in der du mir mitgeteilt hattest, dass du mir deine genaue Adresse nicht nennen würdest. (Als ob ich die gewollt hätte) und ich dir darauf hin mitteilte, dass man das auch in der genannten Sporthalle machen könnte.
Die PN habe ich noch, willst du sie sehen?

Du darfst gerne vorbeikommen. Adresse gibts per PN.
Einen Teil habe ich schon
München, Wintersteinstrasse.
Mehr wolltest du damals nicht nennen.

Ansonsten bist du doch nicht ganz dicht!
DU wolltest doch mir eine knallen, da fahre ich dir doch nicht 250 km hinterher, ich bin doch nicht bescheuert.

Da wird dann aber nicht schwul "herum geturnt". Das kann ich dir schon einmal mitteilen.
Nein die Jahnhalle ist eine Boxhalle mit einem richtigen Ring drin.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.598
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
In deiner OECD Quelle sind es aber nur die Single-Haushalte die 2018 bei 49,5% lagen, Steuern UND Sozialabgaben.
In Deutschland gibt es aber 41,5 Millionen Haushalte und davon sind „nur“ 17,5 Millionen Single Haushalte.

Und die OECD sagt da auch, dass in Mehrpersonenhaushalte die Steuer und Sozialabgaben bei 34,4% im Durchschnitt liegen.
Das ist weniger als in Frankreich oder Italien die bei 39% liegen.

Zu geil! Jetzt faselt der Fredericus von Mehrpersonenhaushalten, um sich die Abgabenlast von Angestellten schön zu rechen.

Ja klar. Stecken wir 1 Angestellten und 4 Arbeitslose in einen Haushalt und schon passt das mit der Abgabenquote.

Die durchschnittliche Belastung durch Steuern und Sozialabgaben lag im vergangenen Jahr bei 39,3 Prozent. Im OECD-Durchschnitt waren es 25,9 Prozent.

"In kaum einem Industrieland wird der Faktor Arbeit so stark mit Steuern und Sozialbeiträgen belastet wie in Deutschland. Das ändert sich nicht, wenn man zusätzlich berücksichtigt, was die Arbeitgeber in die Sozialversicherungen einzahlen. Dann machen Steuern und Abgaben hierzulande 49,4 Prozent der durchschnittlichen Summe aus, die Unternehmen für die Entlohnung eines Singles aufwenden. Höher ist die Gesamtbelastung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern nur noch in Belgien, wo mit 52,2 Prozent sogar mehr als die Hälfte der Arbeitskosten an den Staat gehen."


Also ist der Durchschnitt nicht der Durchschnitt der Single-Haushalte.

Mich interessieren deine komischen Haushalte nicht die Bohne. Mich interessiert, wie hoch die Abgaben von einzelnen Personen sind, die täglich zur Arbeit fahren.

Da liege ich mit meiner Realität immer noch naher dran als du mit deiner.

Ja, wenn du mit der günstigsten Steuerklasse rechnest, mehrere Personen mit einbeziehst und die indirekten Steuern komplett ignorierst.

Kein Wunder, dass du denkst die Steuern wären niedrig. Du lässt dich ja von anderen durchfüttern.

Ein Lohnabhängiger hat überwiegend Aufwendungen zum von der Steuer abzusetzen und kaum Abschreibungen.

Abschreibungen hat er nur dann wenn er in windige Steuersparmodelle investiert hat – oder er hat vielleicht gebaut.

Windige Steuersparmodelle sind genau das, was ich dir zutraue.

Das war am 15.09.2018 als ich auf eine PN von dir Antwortete in der du mir mitgeteilt hattest, dass du mir deine genaue Adresse nicht nennen würdest. (Als ob ich die gewollt hätte) und ich dir darauf hin mitteilte, dass man das auch in der genannten Sporthalle machen könnte.
Die PN habe ich noch, willst du sie sehen?


Einen Teil habe ich schon
München, Wintersteinstrasse.
Mehr wolltest du damals nicht nennen.

Ansonsten bist du doch nicht ganz dicht!
DU wolltest doch mir eine knallen, da fahre ich dir doch nicht 250 km hinterher, ich bin doch nicht bescheuert.


Nein die Jahnhalle ist eine Boxhalle mit einem richtigen Ring drin.

Stimmt. Ich hingegen habe kein Bock nach BaWü zu fahren, um schwule Boxkämpfe auszutragen. In meiner Gegend läuft das etwas zivilisierter ab. Du weißt. So ähnlich wie in Augsburg, als so ein aus der bürgerlichen Schicht stammender Feuerwehrmann im mittleren Alter dachte, er wäre ganz groß. Dann knallte es, und die Show war gelaufen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.132
Punkte Reaktionen
23.884
Punkte
40.420
Geschlecht
Indirekte steuern und steuern und abgaben die auf den preis umgelegt werden ist das selbe!
Wie zum Beispiel Dienstleistungen Umsatzsteuer, die Stromsteuer, die Tabaksteuer die Mineralölsteuer usw.

Solche Steuern gibt es in allen Ländern der Erde sie heißen manchmal nur anders.
Nur in ausgesprochenen Steueroasen wie zum Beispiel Bermuda, Cayman Islands, Turks- und Caicosinseln und die Britischen Jungferninseln, gibt es sie nicht.
UND in der Vatikanstadt gibt es sie auch nicht.
Kannst ja dorthin auswandern.


Was für Steuern sollen das sein?
Damit könnten höchstens die indirekten Steuern gemeint sein, die es überall gibt.

Z.B. Kraftstoff, erst kommt die Mineralölsteuer und dann die MwSt oben drauf, da gibt es noch mehr Beispiele. So etwas nennt man Doppellbesteuerung.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.132
Punkte Reaktionen
23.884
Punkte
40.420
Geschlecht
Doch sag ich.
Ist doch bei der Brandweinsteuer, der Tabaksteuer der Kaffeesteuer, der Schaumweinsteuer, der Alkopopsteuer, der Luftverkehrssteuer ebenfalls so.

Und das soll gut sein?
Hier wird nicht nur auf eine Dienstleistung, einem Wert oder für eine dem Verbraucher in irgendeinem Sinne "Bereicherung" bzw "Nutzen" eine Steuer erhoben, hier wird das "Einkommen" des Staates z.B. Mineralölsteuer noch einmal für den Verbraucher zur Steuerlast. das wäre ungefähr so, als wenn ich meine Einkommensteuer auf die Allgemeinheit umlegen würde.....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.132
Punkte Reaktionen
23.884
Punkte
40.420
Geschlecht
In deiner OECD Quelle sind es aber nur die Single-Haushalte die 2018 bei 49,5% lagen, Steuern UND Sozialabgaben.
In Deutschland gibt es aber 41,5 Millionen Haushalte und davon sind „nur“ 17,5 Millionen Single Haushalte.

Und die OECD sagt da auch, dass in Mehrpersonenhaushalte die Steuer und Sozialabgaben bei 34,4% im Durchschnitt liegen.
Das ist weniger als in Frankreich oder Italien die bei 39% liegen.

Also ist der Durchschnitt nicht der Durchschnitt der Single-Haushalte.


Da liege ich mit meiner Realität immer noch naher dran als du mit deiner.


Ein Lohnabhängiger hat überwiegend Aufwendungen zum von der Steuer abzusetzen und kaum Abschreibungen.

Abschreibungen hat er nur dann wenn er in windige Steuersparmodelle investiert hat – oder er hat vielleicht gebaut.


Das war am 15.09.2018 als ich auf eine PN von dir Antwortete in der du mir mitgeteilt hattest, dass du mir deine genaue Adresse nicht nennen würdest. (Als ob ich die gewollt hätte) und ich dir darauf hin mitteilte, dass man das auch in der genannten Sporthalle machen könnte.
Die PN habe ich noch, willst du sie sehen?


Einen Teil habe ich schon
München, Wintersteinstrasse.
Mehr wolltest du damals nicht nennen.

Ansonsten bist du doch nicht ganz dicht!
DU wolltest doch mir eine knallen, da fahre ich dir doch nicht 250 km hinterher, ich bin doch nicht bescheuert.


Nein die Jahnhalle ist eine Boxhalle mit einem richtigen Ring drin.

Tch finde es eine ÜBLE SAUEREI, das Du hier persönliche Daten aus einer PN öffentlich zugänglich machst!
Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen Persönlicher Nachricht und "Schwarzem Brett", ich denke wohl kaum!
Absolut unterste Schublade!!!!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Welche Abstimmungen meinst Du !? Die öffentlich einsehbaren, wer wofür gestimmt hat...
Alle gegen AfD
China hat fast sämtliche Smartphones aus China am Start, und auch die Funkmasten usw...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben