Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hochqualifizierte verlassen Deutschland, Ahmad kommt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.797
Punkte
132.042
Geschlecht
Die linken Rotsocken werden in Zukunft noch kräftiger zulangen, weil immer weniger einzahlen und immer mehr kassieren.

So wie Thatcher sagte. Mit den faschistoiden Rotsocken wird es erst zu Ende gehen, wenn ihnen das Geld der anderen Leute ausgeht.

Also lasst uns zuschauen. Dank Corona geht es gerade mit Turbo-Boost in Richtung Pleite.

Dann hätte Corona doch sein gutes.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.445
Punkte
76.820
Geschlecht
Die linken Rotsocken werden in Zukunft noch kräftiger zulangen, weil immer weniger einzahlen und immer mehr kassieren.

So wie Thatcher sagte. Mit den faschistoiden Rotsocken wird es erst zu Ende gehen, wenn ihnen das Geld der anderen Leute ausgeht.

Also lasst uns zuschauen. Dank Corona geht es gerade mit Turbo-Boost in Richtung Pleite.

es sind wohl alle Parteien, wobei Rot / Grün am frechsten die Bürger ausnimmt.
Ich vermute das vor dem Crash noch ein Covit-Soli eingeführt wird, und ein EU-Südländer-Soli
+ Banken-Rettungs-Soli + Soli für verarmte Beamte / Politiker die mit weniger als 14.000 € im Monat
leben müssen ( Sarkasmus Ende )
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.181
Punkte Reaktionen
1.524
Punkte
64.820
Geschlecht
Entweder sind die die ständig über Steuern jammern Dummschwätzer oder Einkommensmillionäre.

Meine Steuererklärung für 2019 sieht ungefähr so aus:

Bruttoeinkommen: 94.000 Euro

Lohnsteuer: 16735,92
Solidaritätszuschlag: 920,47

Summe: 17656,40

Bei 94000,00 Euro sind das dann 18,78% Steuern

Sozialabgaben:

Rentenversicherung: 7477,20
Arbeitslosenversicherung: 1005,00
Krankenversicherung: 4219,88
Pflegeversicherung: 966,49

Sozialabgaben insgesamt:13668,56

Somit wären die Abgaben insgesamt: 31324,95 Euro
Da die Sozialversicherungen ja dann auch für mich verwendet werden kann ich die auch nicht als Abgaben rechnen.

Das ist jetzt nichts, weswegen ich auswandern würde.
Natürlich würde ich auch noch ein paar Euro mehr „durchbringen“ können, aber es reicht mir auch so gut.

+ indirekte steuern
+ steuern auf steuern
+ steuern und abgaben die auf den preis umgelegt werden
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.581
Punkte Reaktionen
5.296
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Dann hätte Corona doch sein gutes.

Corona beschleunigt den Untergang linker Traumtänzer-Politik, in der es Geld ohne Leistung gibt.

Ich gehe davon aus, dass der Euro mittelfristig kollabieren wird.

Erst vor 4 Tagen haben einige EU-Schuldenländer öffentlich gesagt, dass man die angehäuften Schulden nie zurückzahlen werde.

Deutschland pfeift aufgrund der Demographie auch bald aus dem letzten Loch. Dann ist der Spaß der Merkel-Regierung endgültig vorbei.

Der deutsche Schuldenstand ist um fast 20 % hochgeschossen.

Damit wurden Jahrzehnte der Konsolidierung in nur wenigen Monaten verfrühstückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.581
Punkte Reaktionen
5.296
Punkte
53.820
Geschlecht
--
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.581
Punkte Reaktionen
5.296
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Entweder sind die die ständig über Steuern jammern Dummschwätzer oder Einkommensmillionäre.

Meine Steuererklärung für 2019 sieht ungefähr so aus:

Bruttoeinkommen: 94.000 Euro

Lohnsteuer: 16735,92
Solidaritätszuschlag: 920,47

Summe: 17656,40

Bei 94000,00 Euro sind das dann 18,78% Steuern

Sozialabgaben:

Rentenversicherung: 7477,20
Arbeitslosenversicherung: 1005,00
Krankenversicherung: 4219,88
Pflegeversicherung: 966,49

Sozialabgaben insgesamt:13668,56

Somit wären die Abgaben insgesamt: 31324,95 Euro
Da die Sozialversicherungen ja dann auch für mich verwendet werden kann ich die auch nicht als Abgaben rechnen.

Das ist jetzt nichts, weswegen ich auswandern würde.
Natürlich würde ich auch noch ein paar Euro mehr „durchbringen“ können, aber es reicht mir auch so gut.

Hahaha. Unser Fredi wieder.

Hast du mal wieder fleißig optimiert? Allein die Lohnsteuer beträgt 25.000 € bei genannten Bruttolohn.


17.000 € geht nur mit der Steuerklasse 3.

Aber rechne du dir mal schön alles so zurecht, damit es in dein Weltbild passt.

Als nächstes führst du wahrscheinlich noch irgendwelche abstrusen Abschreibungen an und nennst das dann repräsentativ.

Lustig, wie solche Dummschwätzer wie du, andere als Dummschwätzer verunglimpfen. Du brauchst defintiv eine aufs Maul!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Corona beschleunigt den Untergang linker Traumtänzer-Politik, in der es Geld ohne Leistung gibt.

Ich gehe davon aus, dass der Euro mittelfristig kollabieren wird.

Erst vor 4 Tagen haben einige EU-Schuldenländer öffentlich gesagt, dass man die angehäuften Schulden nie zurückzahlen werde.

Deutschland pfeift aufgrund der Demographie auch bald aus dem letzten Loch. Dann ist der Spaß der Merkel-Regierung endgültig vorbei.

Der deutsche Schuldenstand ist um fast 20 % hochgeschossen.

Damit wurden Jahrzehnte der Konsolidierung in nur wenigen Monaten verfrühstückt!

Und? Wäre es dir lieber, wenn die Kranken auf den Parkplätzen behandelt würden? Oder wären dir 10 Mio Arbeitslose lieber. Wenn man so mitbekommt, welche Spätfolgen (und wie häufig!) auch symptomlose Infektionen nach sich ziehen,wäre dir ein Land voller Herz-oder Lungengeschädigter lieber?

Wer Maskenpflicht ablehnt, will genau das!
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit Deutschland geht es im Eiltempo den Bach hinunter.

Im vergangenen Jahr verließen 270.000 Bürger Deutschland, überdurchschnittlich viele mit Hochschulabschluss. Sehnsuchtsziele sind die Schweiz, Österreich und die USA. Die Bevölkerung wächst dank Massenmigration aus Aghanistan, Syrien und Afrika dennoch weiter.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ifizierte-kehren-Deutschland-den-Ruecken.html


Es kommen dafür Spitzenleute, wie der Ahmad, bei dem das Geld zum Nulltarif aus dem Automaten kommt und der täglich mit seinen 2 Frauen daran arbeitet die Bundesrepublik in dasselbe tolle Land zu transformieren, aus dem er geflohen ist.

https://www.spiegel.de/video/vielehe-bei-einer-syrischen-fluechtlingsfamilie-video-99013501.html

Da kann ja nichts mehr schiefgehen. Ein Hoch auf Germany!
... endlich mal wieder ein schöner neoliberaler Strang von dir
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du richtig Geld verdienst, hast du Abgaben weit unter 30 %.
... Deutschland ist ein Industriestaat der G7 Gruppe, also der führenden 7 Industriestaaten der Welt, mit mit den höchsten Bruttolohnkosten, aber auch mit ziemlich dürftigen Nettoeinkommen seiner Leistungsträger ...

kein Wunder, leistet sich Deutschland einen staatsnahen Gesamtapparat, der inzwischen mit 56% der gesamten deutschen Volkswirtschaftsleistung gefüttert werden muss, damit er überhaupt noch läuft

man kann auch vereinfacht sagen, dass man den Leistungsträgern und Wertschöpfenden im Schnitt 56% ihrer Wertschöpfung wegnehmen muss und in die staatsnahe Fressmaschine hinein umverteilen muss, damit diese ganze dauerhungrige Staatskrake überhaupt noch am zuckeln bleibt

ein mittleres Wunder dass die Leistungsträger und Wertschöpfenden da überhaupt noch Lust haben, tagtäglich ihre Leistung zu bringen
die DDR hat ihren Leistungsträgern zwischen 1949 bis 1961 damals im Verhältnis gesehen viel weniger weggenommen, und trotzdem haben sie massenhaft in den Westen rübergemacht, bevor die Mauer kam, weil sie gar nicht einsahen, 56% ihrer tagtäglichen Leistung nur für den Staat und dessen gefrässigen Apparat zu erbringen

übrigens, Steuerzahlergedenktag ist ein jedes Jahr so um den 10. Juli herum
passt mit den vereinfachten 56% nur für den Staat schufen ja ganz wunderbar ... !!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Mit Deutschland geht es im Eiltempo den Bach hinunter.

Im vergangenen Jahr verließen 270.000 Bürger Deutschland, überdurchschnittlich viele mit Hochschulabschluss. Sehnsuchtsziele sind die Schweiz, Österreich und die USA. Die Bevölkerung wächst dank Massenmigration aus Aghanistan, Syrien und Afrika dennoch weiter.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ifizierte-kehren-Deutschland-den-Ruecken.html


Es kommen dafür Spitzenleute, wie der Ahmad, bei dem das Geld zum Nulltarif aus dem Automaten kommt und der täglich mit seinen 2 Frauen daran arbeitet die Bundesrepublik in dasselbe tolle Land zu transformieren, aus dem er geflohen ist.

https://www.spiegel.de/video/vielehe-bei-einer-syrischen-fluechtlingsfamilie-video-99013501.html

Da kann ja nichts mehr schiefgehen. Ein Hoch auf Germany!

Kein Wunder, im medizinischen Wissenschaftsbereich ist in Deutschland manches nicht erlaubt (vll. zu Recht), aus Hochtechnologien wie der Kernkraft ist man ausgestiegen. Gas und- Kohle und alles was im Zusammenhang mit fossilen Brennstoffen steht will man abwickeln.

Wenn man dann einen guten Job hat zahlt man irre hohe Steuern.

Normalerweise müsste man schwarz arbeiten oder gleich Hartz 4 beantragen.

Diesen Rotsocken-Staat zu finanzieren ist fast schon sadomasochistisch.

Ich verstehe alle Selbstständigen, die kreative Buchführung betreiben und damit möglichst viel Geld vor dem Finanzamt retten.

Das ist reine Notwehr! Als normaler Angestellter ist man da leider dem Rotsocken-Staat ausgeliefert.

Und nicht oder, dann reicht es vll. auch um mit dem Daimler zum Amt zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Entweder sind die die ständig über Steuern jammern Dummschwätzer oder Einkommensmillionäre.

Meine Steuererklärung für 2019 sieht ungefähr so aus:

Bruttoeinkommen: 94.000 Euro

Lohnsteuer: 16735,92
Solidaritätszuschlag: 920,47

Summe: 17656,40

Bei 94000,00 Euro sind das dann 18,78% Steuern

Sozialabgaben:

Rentenversicherung: 7477,20
Arbeitslosenversicherung: 1005,00
Krankenversicherung: 4219,88
Pflegeversicherung: 966,49

Sozialabgaben insgesamt:13668,56

Somit wären die Abgaben insgesamt: 31324,95 Euro
Da die Sozialversicherungen ja dann auch für mich verwendet werden kann ich die auch nicht als Abgaben rechnen.

Das ist jetzt nichts, weswegen ich auswandern würde.
Natürlich würde ich auch noch ein paar Euro mehr „durchbringen“ können, aber es reicht mir auch so gut.
... und nun finde den Fehler ... !!?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.667
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
88.486
Geschlecht
Corona beschleunigt den Untergang linker Traumtänzer-Politik, in der es Geld ohne Leistung gibt.

Ich gehe davon aus, dass der Euro mittelfristig kollabieren wird.

Erst vor 4 Tagen haben einige EU-Schuldenländer öffentlich gesagt, dass man die angehäuften Schulden nie zurückzahlen werde.

Deutschland pfeift aufgrund der Demographie auch bald aus dem letzten Loch. Dann ist der Spaß der Merkel-Regierung endgültig vorbei.

Der deutsche Schuldenstand ist um fast 20 % hochgeschossen.

Damit wurden Jahrzehnte der Konsolidierung in nur wenigen Monaten verfrühstückt!

Herr Scholz hat erklärt das es gerade richtig bergauf geht....eine Art Wirtschaftswunder.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.558
Punkte Reaktionen
4.333
Punkte
53.720
Geschlecht
--
+ indirekte steuern
+ steuern und abgaben die auf den preis umgelegt werden
Indirekte steuern und steuern und abgaben die auf den preis umgelegt werden ist das selbe!
Wie zum Beispiel Dienstleistungen Umsatzsteuer, die Stromsteuer, die Tabaksteuer die Mineralölsteuer usw.

Solche Steuern gibt es in allen Ländern der Erde sie heißen manchmal nur anders.
Nur in ausgesprochenen Steueroasen wie zum Beispiel Bermuda, Cayman Islands, Turks- und Caicosinseln und die Britischen Jungferninseln, gibt es sie nicht.
UND in der Vatikanstadt gibt es sie auch nicht.
Kannst ja dorthin auswandern.

+ steuern auf steuern
Was für Steuern sollen das sein?
Damit könnten höchstens die indirekten Steuern gemeint sein, die es überall gibt.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Indirekte steuern und steuern und abgaben die auf den preis umgelegt werden ist das selbe!
Wie zum Beispiel Dienstleistungen Umsatzsteuer, die Stromsteuer, die Tabaksteuer die Mineralölsteuer usw.

Solche Steuern gibt es in allen Ländern der Erde sie heißen manchmal nur anders.
Nur in ausgesprochenen Steueroasen wie zum Beispiel Bermuda, Cayman Islands, Turks- und Caicosinseln und die Britischen Jungferninseln, gibt es sie nicht.
UND in der Vatikanstadt gibt es sie auch nicht.
Kannst ja dorthin auswandern.


Was für Steuern sollen das sein?
Damit könnten höchstens die indirekten Steuern gemeint sein, die es überall gibt.

Der > STAAT < reguliert mit den verschiedenen > STEUERN und finanziellen Abgaben < den finanziellen Lebensunterhalt der Bevölkerung -
um diese - in seiner "Wertabschöpfung" - also staatlichen, finanzieller Enteignung -
weiter als VOLKS-Leistungsträger enteignen und ausbeuten zu können,
um sich selbst am Fressen zu halten und seine Existenz - als "STAAT" abzusichern.

Beim Atom-STROM - war das u.a. die Brennstab-STEUER !

Diese vom Staat abverlangte Steuer, wurde im Strompreis einberechnet - was diesen entsprechend verteuerte - UND -
damit auch die MwSt. erhöhte. Das ist eine reine staatliche, vorsätzliche finanzielle VOLKS-Abzockerei !

Und der Zweite staatliche Volksbetrug war, das der STAAT - den STROM in seiner bisherigen Verwaltung zu Sicherheit der Bevölkerung -
welche dafür ja auch die steuerlichen Abgaben als Entverbraucher für diese Leistung bezahlt haben,
nun "privatisiert" haben!
Also die Leistung, für die die Bevölkerung Steuern an den STAAT bezahlen - diese aber nun nicht mehr erbringen -
sondern das Privat-Firmen übergeben haben, die natürlich - für IHRE Leistung - auch bezahlt werden müssen.

Also bezahlt der VOLKS-VOLL-PFOSTEN - den Strom inzwischen 2x -

Und diese hirnlosen Spasten - werden wieder diesen finanzkriminellen Abschaum - aus DUMMHEIT - wählen!


Oder bei den Auto-Treibstoffkosten !
Ohne den staatlichen Steueranteil - vor dem END-PREIS - wären die Preise vom Benzin und Diesel nur halb so hoch !

Das deutsche STAATSSYSTEM - ist ein - am ENDE angekommenes Volks-AUSPLÜNDERUNGS-SYSTEM -

wo sich diese finanziellen Lügner, Betrüger und Volksenteigner nun versuchen - über die CORONA-Scheiße - aus der Verantwortung zu stehlen !
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Auf jedenfall in kein EU Land. Und auch nicht in die Schweiz oder nach Kanada. Ich liebäugel mit Japan und versuche auch schon die Sprache zu erlernen. Ein weiterer Kandidat wären die Philipinen... da isses recht günstig, muss da nur mal vorher urlaub machen obs mir da auch passt. Aber Japan ist definitiv Plan A ...Russlands Süden wär auch ne Option...

Viel Spaß. Da wirst schnell merken dass im Ausland auch nicht alles besser ist. Vor allem wenn du alt oder krank wirst. Aber okay. Gute Reise.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Kein Wunder, im medizinischen Wissenschaftsbereich ist in Deutschland manches nicht erlaubt (vll. zu Recht), aus Hochtechnologien wie der Kernkraft ist man ausgestiegen. Gas und- Kohle und alles was im Zusammenhang mit fossilen Brennstoffen steht will man abwickeln.

Wenn man dann einen guten Job hat zahlt man irre hohe Steuern.



Und nicht oder, dann reicht es vll. auch um mit dem Daimler zum Amt zu fahren.

Kernkraft ist keine Hochtechnologie sondern eine veraltete Sackgasse die mehr Probleme schafft als löst.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.647
Punkte Reaktionen
8.821
Punkte
70.420
Geschlecht
Indirekte steuern und steuern und abgaben die auf den preis umgelegt werden ist das selbe!
Wie zum Beispiel Dienstleistungen Umsatzsteuer, die Stromsteuer, die Tabaksteuer die Mineralölsteuer usw.

Solche Steuern gibt es in allen Ländern der Erde sie heißen manchmal nur anders.
Nur in ausgesprochenen Steueroasen wie zum Beispiel Bermuda, Cayman Islands, Turks- und Caicosinseln und die Britischen Jungferninseln, gibt es sie nicht.
UND in der Vatikanstadt gibt es sie auch nicht.
Kannst ja dorthin auswandern.


Was für Steuern sollen das sein?
Damit könnten höchstens die indirekten Steuern gemeint sein, die es überall gibt.

Schau mal auf deine Tankquittung!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.558
Punkte Reaktionen
4.333
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Hahaha. Unser Fredi wieder.

Hast du mal wieder fleißig optimiert? Allein die Lohnsteuer beträgt 25.000 € bei genannten Bruttolohn.

17.000 € geht nur mit der Steuerklasse 3.
Ich habe Lohnsteuerklasse 3

Aber rechne du dir mal schön alles so zurecht, damit es in dein Weltbild passt.
Das ist einfach die Realität!
Selbst wenn du Single bist und 25000 bezahlen müsstest – wobei auch ein Single abzugsfähige Aufwendungen hat – wären das trotzdem erst 26,6% Steuer.

Als nächstes führst du wahrscheinlich noch irgendwelche abstrusen Abschreibungen an und nennst das dann repräsentativ.
Aufwendungen nennt sich das, was ich anführe -Dummschwätzer

Lustig, wie solche Dummschwätzer wie du, andere als Dummschwätzer verunglimpfen. Du brauchst defintiv eine aufs Maul!
Hatte ich dir doch schon mal angeboten wo du das mal probieren darfst.
Nämlich in der Jahnturnhalle Tuttlingen, Jahnstraße 7
Da kannst du als Gast zu einem „Probetraining“ kommen.
Das hat den Vorteil dass keiner zum Gericht rennen kann, wenn er die Fresse verbogen bekommt.
Und versichert wärst du dann auch gleich, falls es „ganz dumm“ für dich läuft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kindergrundsicherung
Auf Tafel 5 steht eigentlich schon alles, was man wissen muß, von mir, aber mir stieß...
Iran gegen Israel
Noch eine Steigerung? Hast du mal wieder Probleme? Mit ihren Flugzeugträgern zeigen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben