Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Meuthen zerlegt die AfD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.337
Punkte
40.720
Geschlecht
--
So lautet der Titel eines klugen Artikels von Roger Köppel in der Weltwoche:

https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2...gt-die-afd-die-weltwoche-ausgabe-49-2020.html

Der Analyse des schweizer Patrioten kann ich mich nur anschließen. Auf Initiative von Meuthen hat die AfD einen Andreas Kalbitz ausgeschlossen und sich damit ins eigene Fleisch geschnitten. Meuthens Taktik, aus Angst vor Merkels Verfassungsschutz die AfD zu einem Schoßhündchen zu degradieren, vor dem das Establishment keine Angst hat, ist erbärmlich:

Vor diesem Hintergrund machte der Co-Vorsitzende Jörg Meuthen am letzten Parteitag in Kalkar den wohl grössten Fehler, den ein Oppositionspolitiker machen kann: Anstatt die Anfeindungen der Etablierten kämpferisch zurückzuweisen, machte er sich zu deren Sprachrohr. Es war ein trauriges Spektakel. Meuthen klang über weite Strecken so, als ob er sich bei der Armada der AfD-Kritiker beliebt machen wollte. Seine Brandrede gegen «flegelhafte Provokateure», «Krakeeler», «unreife Mitglieder» oder «Verharmloser» dürfte den Verfassungsschutz in seiner spionierenden Neugier nur bestärkt haben.

Meuthens Methode, sich die Vorwürfe der antideutschen Altparteien zueigen zu machen und gegen seine Partei zu wenden, nennt die Psychoanalyse Identifikation mit dem Aggressor.

Gerät man ins Visier von Merkels Verfassungsschutz, ist das kein Stigma, sondern eine Auszeichnung!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
So lautet der Titel eines klugen Artikels von Roger Köppel in der Weltwoche:

https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2...gt-die-afd-die-weltwoche-ausgabe-49-2020.html

Der Analyse des schweizer Patrioten kann ich mich nur anschließen. Auf Initiative von Meuthen hat die AfD einen Andreas Kalbitz ausgeschlossen und sich damit ins eigene Fleisch geschnitten. Meuthens Taktik, aus Angst vor Merkels Verfassungsschutz die AfD zu einem Schoßhündchen zu degradieren, vor dem das Establishment keine Angst hat, ist erbärmlich:



Meuthens Methode, sich die Vorwürfe der antideutschen Altparteien zueigen zu machen und gegen seine Partei zu wenden, nennt die Psychoanalyse Identifikation mit dem Aggressor.

Gerät man ins Visier von Merkels Verfassungsschutz, ist das kein Stigma, sondern eine Auszeichnung!

Meiner Ansicht nach eine völlig falsche Interpretation der Vorgänge. Meuthen gehört zu der liberalen Gründerriege der AfD. Insofern ist es völlig logisch, dass er in Konflikt mit dem kollektivistischen rechten Flügel gerät.

Im Gegensatz zu Lucke ist Meuthen offensichtlich nicht gewillt, das ganze Projekt sang und klanglos dem rechten Flügel zu überlassen und sich als beleidigtes Leberwürstchen zurückzuziehen, so wie es Lucke vorgemacht, und viel andere aus der liberalen Gründergruppe nachgemacht haben.

Ich finde es allemal sympathischer, diesen Flügelkampf aufzunehmen, als den Schwanz einzuklemmen und zu flüchten. Könnte natürlich daran liegen, dass ich selbst dem liberalen Flügel näher stehe, als dem kollektivistischen rechten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.918
Punkte
50.820
Meiner Ansicht nach eine völlig falsche Interpretation der Vorgänge. Meuthen gehört zu der liberalen Gründerriege der AfD. Insofern ist es völlig logisch, dass er in Konflikt mit dem kollektivistischen rechten Flügel gerät.

Im Gegensatz zu Lucke ist Meuthen offensichtlich nicht gewillt, das ganze Projekt sang und klanglos dem rechten Flügel zu überlassen und sich als beleidigtes Leberwürstchen zurückzuziehen, so wie es Lucke vorgemacht, und viel andere aus der liberalen Gründergruppe nachgemacht haben.

Ich finde es allemal sympathischer, diesen Flügelkampf aufzunehmen, als den Schwanz einzuklemmen und zu flüchten. Könnte natürlich daran liegen, dass ich selbst dem liberalen Flügel näher stehe, als dem kollektivistischen rechten.

Wenn die FDP bei der Bundestagswahl 2021 mit 4,99% scheitert und eingeht, könnten rechtsliberale Mitglieder zur liberal-konservativen Meuthen-AfD wechseln. :coffee:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.102
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Die AfD hat zwangsläufig Flügel, da sie die einzige noch funktionierende Oppositionspartei ist. Wer dort spaltet, unterstützt automatisch das Merkel-Regime und damit die Kabale. Die relative Einheit der Opposition ist solange notwendig, wie die Opposition so schwach ist. Später wird es dort, wo die AfD ist, drei Parteien geben, eine linke PostSPD, eine rechte PostCDU und eine liberale PostFDP. Aber solange das nicht der Fall ist, muss sich die AfD zusammennehmen. Wenn Meuthen das nicht schafft, dann muss er gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn die FDP bei der Bundestagswahl 2021 mit 4,99% scheitert und eingeht, könnten rechtsliberale Mitglieder zur liberal-konservativen Meuthen-AfD wechseln. :coffee:

Wenn de Hund ned gschisse hed, hedder de Haas grieht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.918
Punkte
50.820
Wenn de Hund ned gschisse hed, hedder de Haas grieht.

Genau...soviel zu verpaßten Gelegenheiten im (politischen) Leben. Meine Empfehlung an rechtsliberale FDPler gilt trotzdem weiter.Nicht ,daß mandatslose FDPler mit ihrem SUV durch irgendwelche Fußgängerzonen fahren.:coffee:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die AfD hat zwangsläufig Flügel, da sie die einzige noch funktionierende Oppositionspartei ist. Wer dort spaltet, unterstützt automatisch das Merkel-Regime und damit die Kabale. Die relative Einheit der Opposition ist solange notwendig, wie die Opposition soi schwach ist. Später wird es dort, wo die AfD ist drei Parteien geben, eine linke PostSPD, eine rechte PostCDU und eine liberale PostFDP. Aber solange das nicht der Fall ist, muss sich die AfD zusammennehmen. Wenn Meuthen das nicht schafft, dann muss er gehen.

:giggle:

Du machst prinzipiell das Gleiche wie Meuthen, nur von der entgegengesetzten Position aus.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Die AfD wird NIE von den etablierten akzeptiert werden, egal wie geschniegelt, brav und gediegen die daher kommen. Wir haben heute eine ganz andere Zeit als damals bei den Grünen. Egal welche Politik man vertritt, so bald man sich gegen den eingeschlagenen Kurs wehrt, wird man gnadenlos angefeindet. Das würde den Grünen so gehen das würde der Linken so gehen und auch der CDU und der SPD. Wenn man sich vor der Presse oder Merkels neuer Gestapo in die Hose macht, dann kann man es auch sofort bleiben lassen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Die AfD wird NIE von den etablierten akzeptiert werden, egal wie geschniegelt, brav und gediegen die daher kommen. Wir haben heute eine ganz andere Zeit als damals bei den Grünen. Egal welche Politik man vertritt, so bald man sich gegen den eingeschlagenen Kurs wehrt, wird man gnadenlos angefeindet. Das würde den Grünen so gehen das würde der Linken so gehen und auch der CDU und der SPD. Wenn man sich vor der Presse oder Merkels neuer Gestapo in die Hose macht, dann kann man es auch sofort bleiben lassen.

und selbst eine " NEUE Ehrliche GRÜNE Partei " würde mit der Nazi-Keule Mundtot gemacht und diffamiert
automatisch Nazi was den vereinten Mafia-Altparteien gefährlich werden könnte,
oder hört Irgendjemand etwas gegen die NPD in den System-Medien ???
0,0 denn die werden auch Nie über 5 % kommen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die AfD wird NIE von den etablierten akzeptiert werden, egal wie geschniegelt, brav und gediegen die daher kommen. Wir haben heute eine ganz andere Zeit als damals bei den Grünen. Egal welche Politik man vertritt, so bald man sich gegen den eingeschlagenen Kurs wehrt, wird man gnadenlos angefeindet. Das würde den Grünen so gehen das würde der Linken so gehen und auch der CDU und der SPD. Wenn man sich vor der Presse oder Merkels neuer Gestapo in die Hose macht, dann kann man es auch sofort bleiben lassen.

Täusch Dich da mal nicht. Wenn die Schwarzen nur mit der AfD an die Macht kommen können, werden sie es früher oder später tun.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.918
Punkte
50.820
Die AfD wird NIE von den etablierten akzeptiert werden, egal wie geschniegelt, brav und gediegen die daher kommen. Wir haben heute eine ganz andere Zeit als damals bei den Grünen. Egal welche Politik man vertritt, so bald man sich gegen den eingeschlagenen Kurs wehrt, wird man gnadenlos angefeindet. Das würde den Grünen so gehen das würde der Linken so gehen und auch der CDU und der SPD. Wenn man sich vor der Presse oder Merkels neuer Gestapo in die Hose macht, dann kann man es auch sofort bleiben lassen.

Wie in #3 angedeutet...FDP und liberalkonservative Meuthen-AfD müssen nach dem FDP-Debakel bei der BT-Wahl 2021 zusammen finden.:coffee:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie in #3 angedeutet...FDP und liberalkonservative Meuthen-AfD müssen nach dem FDP-Debakel bei der BT-Wahl 2021 zusammen finden.:coffee:

Quatsch wenn die CDU die meisten Stimmen hat kann sie sich bei den Grünen oder der SPD bedienen. Und wenn das nicht reicht, dann nimmt man halt die Linke mit rein. Und sollte die AfD mal 45% bekommen, dann gibts eben eine Koalition aus SPD CDU FDP Linken und Grünen :nono:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
sollte die AfD mal 45% bekommen wird die Wahl eben wieder mal Rückgängig und passend gemacht ...:giggle:
wir leben in einer Diktatur mit einer EX SED-STASI-TRULLA an der Macht,
Deutschland und Demokratie gibt es schon lange nicht mehr.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Meuthen muß weg.

Roger Köppel, einer der umtriebigsten rechtsoffenen Köpfe der Schweiz, hält Meuthen vor, dies zu tun, weil er in eine Falle getappt sei: Die Gegnern hätten der AfD eine Stildebatte aufgedrückt, als sei dies das Problem der einzigen Opposition: sich nicht fein genug auszudrücken, sich nicht in jedem Halbsatz von allem zu distanzieren, wovon die Vergangenheitsbewirtschafter Distanz forderten.

So ist es, kein Zweifel. Meuthen hat sich diese Pseudodebatte zu eigen gemacht und hebt parteiinterne Gräben mit Werkzeug aus, das ihm der Gegner in die Hand gedrückt hat. Stilfragen, einzelne, skandalisierte Wörter, zuviel Pathos hier, zuwenig historische Sensibilität da - sagt wer? Und worauf hofft Meuthen?

Auf Zustimmung von Leuten, denen nichts lieber wäre, als würde es die AfD nicht mehr geben? Vermutlich, leider, ist es so. Schwächeanfall, konstitutionelle Schwäche, jedenfalls ein Offenbarungseid für eine Führungsfigur, jedenfalls ein Kampf gegen die eigenen Leute mit den Mitteln des Gegners,

https://sezession.de/63663/meuthen-parteitag-hoecke
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
So lautet der Titel eines klugen Artikels von Roger Köppel in der Weltwoche:

https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2...gt-die-afd-die-weltwoche-ausgabe-49-2020.html

Der Analyse des schweizer Patrioten kann ich mich nur anschließen. Auf Initiative von Meuthen hat die AfD einen Andreas Kalbitz ausgeschlossen und sich damit ins eigene Fleisch geschnitten. Meuthens Taktik, aus Angst vor Merkels Verfassungsschutz die AfD zu einem Schoßhündchen zu degradieren, vor dem das Establishment keine Angst hat, ist erbärmlich:



Meuthens Methode, sich die Vorwürfe der antideutschen Altparteien zueigen zu machen und gegen seine Partei zu wenden, nennt die Psychoanalyse Identifikation mit dem Aggressor.

Gerät man ins Visier von Merkels Verfassungsschutz, ist das kein Stigma, sondern eine Auszeichnung!

Hallo,

irgendwie kommt es mir so vor, als ob etwa 600 Delegierte des Aufbruch für Deutschland mit ihrem Parteitag gezeigt haben, das es durchaus Alternativen zum Wegsperren gibt, welches die Regierung bevorzugt. Nur lese ich darüber nichts. Ist wohl nicht so wichtig. Wenn ich Herrn Meuthen richtig verstanden habe, dann hat er das Verhalten einzelner Mitglieder gerügt und deutlich gemacht, welches Verhalten er sich wünscht.
Ich denke, das er sich damit eher mit sich selber identifiziert hat und sonst mit nichts anderem. Wie weit die Partei seine Einstellung tragen kann und will, wird sie selbst entscheiden müssen.
Es gibt doch vermutlich ein öffentlich einsehbares Programm:). Programmatische Änderungen erwarte ich wegen dieser Auseinandersetzung eher nicht und darauf kommt es für mich als Wähler an.
Falls ich das richtig beobachtet habe, dann wurde ein Plakat auf welchem irgend etwas mit "Islamismus" stand entweder gar nicht erst angebracht, oder wieder abgehängt. Sollte das ein Indiz dafür sein das auch innerhalb der AfD jegliche Islamkritik nicht mehr erwünscht ist, müsste ich das als schwerwiegende Programmänderung ansehen. Ansonsten wird wohl jedem Kompromiss ein Streit vorher gehen müssen.

MfG
Musketeer
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Meiner Ansicht nach eine völlig falsche Interpretation der Vorgänge. Meuthen gehört zu der liberalen Gründerriege der AfD. Insofern ist es völlig logisch, dass er in Konflikt mit dem kollektivistischen rechten Flügel gerät.

Im Gegensatz zu Lucke ist Meuthen offensichtlich nicht gewillt, das ganze Projekt sang und klanglos dem rechten Flügel zu überlassen und sich als beleidigtes Leberwürstchen zurückzuziehen, so wie es Lucke vorgemacht, und viel andere aus der liberalen Gründergruppe nachgemacht haben.

Ich finde es allemal sympathischer, diesen Flügelkampf aufzunehmen, als den Schwanz einzuklemmen und zu flüchten. Könnte natürlich daran liegen, dass ich selbst dem liberalen Flügel näher stehe, als dem kollektivistischen rechten.

Das sehe ich absolut genau so! Wenn es der AfD nicht gelingt, sich von ihrem extremen Rand und einigen fragwürdigen Figuren klar zu distanzieren, dann besteht die große Gefahr, dass sie breite bürgerliche und konservative Bevölkerungsschichten verliert und zu einer rechtsextremen Kleinpartei mutiert.

Dazu gehört vor allem, dass sie in der Frage des Euros, den global-linkssozialistischen EU-Tendenzen (uferlose Gemeinschaftsverschuldung etc.), der verfehlten Migrationspolitik und Islamisierung, den Fragen der nat. Identität und der Zukunft des Nationalstaates, der dekadenten Genderideologie, sowie den Fragen der Marktwirtschaft und des Internat. Wettbewerbs, weiterhin klare Positionen bezieht.
Und dies ohne Rückgriff auf völkische , nationalsozialistische sowie verschwörungshintergründige Höcke&Co.- Visionen und fragwürdige Verlautbarungen!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das sehe ich absolut genau so! Wenn es der AfD nicht gelingt, sich von ihrem extremen Rand und einigen fragwürdigen Figuren klar zu distanzieren, dann besteht die große Gefahr, dass sie breite bürgerliche und konservative Bevölkerungsschichten verliert und zu einer rechtsextremen Kleinpartei mutiert.

Dazu gehört vor allem, dass sie in der Frage des Euros, den global-linkssozialistischen EU-Tendenzen (uferlose Gemeinschaftsverschuldung etc.), der verfehlten Migrationspolitik und Islamisierung, den Fragen der nat. Identität und der Zukunft des Nationalstaates, der dekadenten Genderideologie, sowie den Fragen der Marktwirtschaft und des Internat. Wettbewerbs, weiterhin klare Positionen bezieht.
Und dies ohne Rückgriff auf völkische , nationalsozialistische sowie verschwörungshintergründige Höcke&Co.- Visionen und fragwürdige Verlautbarungen!

Was letztlich auf eine national-liberale Partei hinausliefe. Damit könnte ich mich durchaus anfreunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Grabenkämpfe gab es schon in der Lucke-AfD; leider sind gute Köpfe keine nachwachsenden Rohstoffe, also sollte man sich wohl überlegen, welchen man noch abzuschlagen beabsichtigt.
Wenn der rechte Flügel übernimmt, dann kriegen die von mir keine Stimme mehr.

Ob "Wahlprogramme"[COLOR="#696969"](@Musketeer)[/COLOR] nach Corona überhaupt noch das Papier wert sind, worauf sie gedruckt werden, wage ich zu bezweifeln.
"Nach Corona" meint die Zeit, wenn die Insolvenzverschleppung der Kanzlerin ihr wahres Gesicht zeigt.

Selbst wenn es zu einem Schuldenschnitt in der Eurozone infolge der immensen Haushaltsdefizite durch die aktuelle Krisenpolitik kommt- z.B. weil die EU ihr Hilfspaket an den Vetos vorbei straight ahead durch exerziert, so kann es, nachdem die ersten Bilanzen der Seuche erkennbar werden, nur noch ein gemeinsames Strategieprogramm aller demokratischen Parteien in Europa geben, oder die EU hat fertig.

Das selbe trifft für Deutschland zu.
Kleinstaaterei, oder politische Eitelkeiten einzelner Parteien können keine Rolle mehr spielen dürfen, genau so wenig, wie programmatische Positionierungen, die nicht im Focus der Nachkrisen- Bewältigung stehen.

Wer nicht will, dass unsere Nachkommen an unseren Schulden ersticken, der sollte alte Parteiprogramme als Makulatur betrachten und sofort neue, nachhaltige politische Konzepte stricken, die nur auf eines hinauslaufen können, nämlich auf eine gemeinsame Kraftanstrengung aller demokratischen Kräfte des Landes jeder Coleur, frei von alten Befindlichkeiten, zum Neustart der Wirtschaft und zur Sicherung des Sozialstaats.


Nichts wird/kann mehr so sein, wie es einmal war, s o f e r n wir nicht die Lasten dieser Krise erneut unseren Nachfahren aufbürden wollen.
Deshalb braucht es völlig neue Wege; einen Neustart. Das gilt auch für die AfD.

Ich bezweifle aber, dass da in nächster Zeit irgend etwas kommt von den einzelnen Parteien.

[COLOR="#808080"](* gemeint ist damit natürlich nicht die 1:1 - Übernahme der Great-Reset-Initiative des Weltwirtschaftsforums)[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Meuthen und sein ganzer Anhang soll der CDU beitreten.

Hamburger Ex-AfD-Politiker: "Es gefällt mir, dass er auch mal aneckt"

„Sollte Friedrich Merz Kanzlerkandidat der Union werden, würde ich in die CDU eintreten“, erklärt Kruse. Er würde die markwirtschaftliche Kompetenz mitbringen, die der Partei seit langem fehle. „Und es gefällt mir, dass er sehr meinungsstark ist und damit auch mal aneckt“, sagt der 72-Jährige.

https://www.focus.de/regional/hambu...ird-trete-ich-in-die-cdu-ein_id_12732408.html

Natürlich werden die Muttis der CDU jetzt einen Beschluß aufzwingen, der es verbietet ehemaliger AfD-Mitglieder aufzunehmen.

FJS und Alfred Dregger wären heute in der AfD. Für Dregger und FJS wäre in der Union heute kein Platz mehr.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Täusch Dich da mal nicht. Wenn die Schwarzen nur mit der AfD an die Macht kommen können, werden sie es früher oder später tun.

Jetzt werden sie(2021) erstmal mit den Grünen regieren und dabei extreme Politik machen, über die sich nur die Freunde aus dem Orient freuen werden.

Ob Spd/grün noch schlimmer wäre?
Jetzt will die SPD in Berlin erstmal Araberclans vor Kontrollen der Polizei und des Zolls schützen und die Polizei mit Blümchen und ganz doll lieb zu den Arabern schicken, wenn sie überhaupt mal hin darf.

https://www.berliner-zeitung.de/new...griff-clan-kriminalitaet-abschaffen-li.123331
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Warten wir doch die Europa Wahlen und die Wahlen in Deutschland im Herbst an. Umfragen...
Habeck will Gasleitungen...
Aber..... das würde ja jahrelang stinken. Stinken oder frieren, du hast den Wal 🙈. (...
Die Umwelt-Lügner
Oben