Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratie jetzt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Denn was nützt es wenn Leute palavern! Wir lassen uns von Politikern einlullen! Wir DAS VOLK muß Kante zeigen!
#Aufstehen ua von Sahra Wagenknecht zeigt keine Wirkung, Anti-Corona Demos werden von Rechten vereinnahmt?
Wir müssen uns Fragen stellen wer vereinahmt wen? Und wir müssen uns Fragen stellen was ist Demokratie wert?
Wer bestimmt eigentlich was Demokratie ist? Die Mehrheit der Parteien im Bundestag hat beschlossen sich gegen das Volk zu stellen???? Ja was ist denn dan von Demokratie übrig geblieben??? Demokratie bedeutet im eigentlichen Sinne "Die Macht dem Volke"!!! Nur wer hält sich daran???

Es braucht erstmal einer Standortbestimmung, wer ist das Volk? oder wie. WIR das Volk müssen lernen was Demokratie bedeutet und es kann nicht sein das Islamismus, Links oder Rechtsradikale unsere Polizei im Atem hält - hier muß JEDER Bürger eingebunden werden und JEDER Radikalität den Kampf ansagen! Nur so funktioniert Demokratie!

Das sind so meine Gedanken und ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen!!!

Zum Schluß Bettina Wegner

 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
DAS VOLK muß Kante zeigen ?

Das Volk hat vor lauter Überstunden und Steuern / Abgaben / Kosten erarbeiten gar keine Zeit ...
der Rest versteht unsere Sprache gar nicht und weis überhaupt nicht was hier gespielt wird :giggle:

warten wir die Pleitewelle ab ... sollte die AFD 2021 über 20% bekommen hätten wir noch eine Chance,
ansonsten nehmt die Beine in die Hand und ab durch die Mitte ...
die Merkel-Schulden unter so hoher Steuerlast will ich Hier nicht mit abzahlen !!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Denn was nützt es wenn Leute palavern! Wir lassen uns von Politikern einlullen! Wir DAS VOLK muß Kante zeigen!
#Aufstehen ua von Sahra Wagenknecht zeigt keine Wirkung, Anti-Corona Demos werden von Rechten vereinnahmt?
Wir müssen uns Fragen stellen wer vereinahmt wen? Und wir müssen uns Fragen stellen was ist Demokratie wert?
Wer bestimmt eigentlich was Demokratie ist? Die Mehrheit der Parteien im Bundestag hat beschlossen sich gegen das Volk zu stellen???? Ja was ist denn dan von Demokratie übrig geblieben??? Demokratie bedeutet im eigentlichen Sinne "Die Macht dem Volke"!!! Nur wer hält sich daran???

Es braucht erstmal einer Standortbestimmung, wer ist das Volk? oder wie. WIR das Volk müssen lernen was Demokratie bedeutet und es kann nicht sein das Islamismus, Links oder Rechtsradikale unsere Polizei im Atem hält - hier muß JEDER Bürger eingebunden werden und JEDER Radikalität den Kampf ansagen! Nur so funktioniert Demokratie!

Das sind so meine Gedanken und ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen!!!

Zum Schluß Bettina Wegner


Wir haben klare Definitionen von Demokratie, der Rechte und Pflichten, sowie den Freiheiten und Grenzen in unserem Grundgesetz. Wenn du über die Ausgestaltung von Demokratie reden willst, dann ist es eigentlich sinnvoller von der inhaltlichen und organisatorischen Rahmenbestimmung, also dem Grundgesetz auszugehen, anstelle einer Frage, die so allgemein formuliert ist, dass wir die Diskussion eigentlich bei der altgriechischen Philosophie beginnen müssten.
Eine sinnvolle Diskussion lässt sich zudem nur dann führen, wenn wir sie auf unseren Machtbereich begrenzen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Denn was nützt es wenn Leute palavern! Wir lassen uns von Politikern einlullen! Wir DAS VOLK muß Kante zeigen!
#Aufstehen ua von Sahra Wagenknecht zeigt keine Wirkung, Anti-Corona Demos werden von Rechten vereinnahmt?
Wir müssen uns Fragen stellen wer vereinahmt wen? Und wir müssen uns Fragen stellen was ist Demokratie wert?
Wer bestimmt eigentlich was Demokratie ist? Die Mehrheit der Parteien im Bundestag hat beschlossen sich gegen das Volk zu stellen???? Ja was ist denn dan von Demokratie übrig geblieben??? Demokratie bedeutet im eigentlichen Sinne "Die Macht dem Volke"!!! Nur wer hält sich daran???

Es braucht erstmal einer Standortbestimmung, wer ist das Volk? oder wie. WIR das Volk müssen lernen was Demokratie bedeutet und es kann nicht sein das Islamismus, Links oder Rechtsradikale unsere Polizei im Atem hält - hier muß JEDER Bürger eingebunden werden und JEDER Radikalität den Kampf ansagen! Nur so funktioniert Demokratie!

Das sind so meine Gedanken und ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen!!!

Zum Schluß Bettina Wegner


Nachts, um kurz vor zwei fängt der Humanist an Demmokrattiiiiieee zu fordern. Alle Achtung! :rolleyes:

1. - Wie du selbst schreibst, Sarahs "Aufstehen" Bewegung ist dank der Unterstützung "linker" Genossen und "linker" Presse sitzen geblieben.

2. - Du redest von "Wir DAS VOLK muß (sic!) Kante zeigen!" Dagegen sage ich : "Linke" Genossen wie der Harbock geben dir darauf die Antwort: "Es gibt kein Volk!".

3. Humanisten wie du lassen sich von den in Punkt 1 und 2 genannten erzählen, dass "Rrrrräächte" irgendwas "vereinnahmen". Wie angeblich kürzlich die Querdenker-Bewegung. Humanisten wie du glauben das dann, weil "rrrrrächts" triggert ja bekanntlich immer. Auch das ist Verhinderung von Demokratie, die du dir ja angeblich so sehr wünschst, Humanist...

Und das Beste: Unter seinem humanistischen Avatarbild ist zu lesen: "Zu alt um naiv zu sein".
Er selbst ist das beste Beispiel dafür, dass Naivität nichts mit dem Alter zu tun hat... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Nachts, um kurz vor zwei fängt der Humanist an Demmokrattiiiiieee zu fordern. Alle Achtung! :rolleyes:

1. - Wie du selbst schreibst, Sarahs "Aufstehen" Bewegung ist dank der Unterstützung "linker" Genossen und "linker" Presse sitzen geblieben.

2. - Du redest von "Wir DAS VOLK muß (sic!) Kante zeigen!" Dagegen sage ich : "Linke" Genossen wie der Harbock geben dir darauf die Antwort: "Es gibt kein Volk!".

3. Humanisten wie du lassen sich von den in Punkt 1 und 2 genannten erzählen, dass "Rrrrräächte" irgendwas "vereinnahmen". Wie angeblich kürzlich die Querdenker-Bewegung. Humanisten wie du glauben das dann, weil "rrrrrächts" triggert ja bekanntlich immer. Auch das ist Verhinderung von Demokratie, die du dir ja angeblich so sehr wünschst, Humanist...

Und das Beste: Unter seinem humanistischen Avatarbild ist zu lesen: "Zu alt um naiv zu sein".
Selbst das beste Beispiel dafür, dass Naivität nichts mit dem Alter zu tun hat... rolleyes:

Wenn wir das PSW-Forum als "Think Tank"..."Debattierclub"..."Speaker's Corner" erhalten, tun wir schon eine Menge für die Demokratie.:coffee:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Nachts, um kurz vor zwei fängt der Humanist an Demmokrattiiiiieee zu fordern. Alle Achtung! :rolleyes:

1. - Wie du selbst schreibst, Sarahs "Aufstehen" Bewegung ist dank der Unterstützung "linker" Genossen und "linker" Presse sitzen geblieben.

2. - Du redest von "Wir DAS VOLK muß (sic!) Kante zeigen!" Dagegen sage ich : "Linke" Genossen wie der Harbock geben dir darauf die Antwort: "Es gibt kein Volk!".

3. Humanisten wie du lassen sich von den in Punkt 1 und 2 genannten erzählen, dass "Rrrrräächte" irgendwas "vereinnahmen". Wie angeblich kürzlich die Querdenker-Bewegung. Humanisten wie du glauben das dann, weil "rrrrrächts" triggert ja bekanntlich immer. Auch das ist Verhinderung von Demokratie, die du dir ja angeblich so sehr wünschst, Humanist...

Und das Beste: Unter seinem humanistischen Avatarbild ist zu lesen: "Zu alt um naiv zu sein".
Selbst das beste Beispiel dafür, dass Naivität nichts mit dem Alter zu tun hat... rolleyes:

Ich hab ja nur die Frage gestellt ob die Querdenker von den Rechten vereinnahmt werden. Sicherlich sind da auch Paradiesvögel drunter wie zB Esoteriker.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Wir haben klare Definitionen von Demokratie, der Rechte und Pflichten, sowie den Freiheiten und Grenzen in unserem Grundgesetz. Wenn du über die Ausgestaltung von Demokratie reden willst, dann ist es eigentlich sinnvoller von der inhaltlichen und organisatorischen Rahmenbestimmung, also dem Grundgesetz auszugehen, anstelle einer Frage, die so allgemein formuliert ist, dass wir die Diskussion eigentlich bei der altgriechischen Philosophie beginnen müssten.
Eine sinnvolle Diskussion lässt sich zudem nur dann führen, wenn wir sie auf unseren Machtbereich begrenzen.

Im Grundgesetz steht: Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus und schon das ist eine Lüge wenn man sich die Realität betrachtet!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Im Grundgesetz steht: Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus und schon das ist eine Lüge wenn man sich die Realität betrachtet!

Das ist aber ja nur ein winziger Teil dessen, was wir im GG definieren, allein in Art. 20(2) folgt dann ja auch direkt die genauere Definition als repräsentative Demokratie und die Aufteilung der Gewalten.

Du kannst nicht ohne Kontext einen Teilsatz des GG herausziehen und sagen, der sei eine Lüge, der Kontext zählt.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist aber ja nur ein winziger Teil dessen, was wir im GG definieren, allein in Art. 20(2) folgt dann ja auch direkt die genauere Definition als repräsentative Demokratie und die Aufteilung der Gewalten.

Du kannst nicht ohne Kontext einen Teilsatz des GG herausziehen und sagen, der sei eine Lüge, der Kontext zählt.

Trotzdem bleibt es dann für mich Augenwischerei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Trotzdem bleibt es dann für mich Augenwischerei.

Was du mit nichts begründest.
Das ist nichts anderes als Zitatfälschung. Wenn du nicht mal mindest den gesamten Artikel bewertest, deine Meinung dazu in Kontext setzt und aufzeigst, wie du es dir vorstellst, ist dein Einwurf wertlos.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Was du mit nichts begründest.
Das ist nichts anderes als Zitatfälschung. Wenn du nicht mal mindest den gesamten Artikel bewertest, deine Meinung dazu in Kontext setzt und aufzeigst, wie du es dir vorstellst, ist dein Einwurf wertlos.

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

Der gesamte Text macht es für mich trotzdem nicht besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

Der gesamte Text macht es für mich trotzdem nicht besser.

Und warum nicht?
Wir haben gleiche und geheime Wahlen, die Gewaltentrennung und das passive Wahlrecht. Damit ist dieser Satz erfüllt.
Bring doch mal was inhaltliches, anstatt nur zu flennen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und warum nicht?
Wir haben gleiche und geheime Wahlen, die Gewaltentrennung und das passive Wahlrecht. Damit ist dieser Satz erfüllt.
Bring doch mal was inhaltliches, anstatt nur zu flennen.

Falsch. Die Gewalten sind nicht getrennt ( auch nicht geteilt ), sondern verschränkt. Außerdem hast Du die Abstimmungen unterschlagen, die ich als Elemente direkter Demokratie interpretiere.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Falsch. Die Gewalten sind nicht getrennt ( auch nicht geteilt ), sondern verschränkt. Außerdem hast Du die Abstimmungen unterschlagen, die ich als Elemente direkter Demokratie interpretiere.

Deutschland hat ja leider auch Elemente direkter Demokratie.
Die Gewalten sind nicht perfekt getrennt, aber verschränkt ist dann doch zu stark. Natürlich muss es gegenseitige Kooperation und Information geben, aber eben auch Kontrolle.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Und warum nicht?
Wir haben gleiche und geheime Wahlen, die Gewaltentrennung und das passive Wahlrecht. Damit ist dieser Satz erfüllt.
Bring doch mal was inhaltliches, anstatt nur zu flennen.

Merkst Du denn nicht das dies Betrug ist und schon der erste Satz eine Lüge ist?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.


Der gesamte Text macht es für mich trotzdem nicht besser.

Das ist der allerbeste - bisher bekannte - totale - >>> VOLKSVERARSCHUNGS-SPRUCH <<<

den man den " gläubigen Volks-Voll-Pfosten " >>> nach dem demokratischen STAAT <<< - - - eingeredet hat.

Und weil niemand von diesen " Volks-Voll-Idioten " genau darüber nachdenken, was damit genau gemeint ist -

und vor allem, was genau in Wirklichkeit, in der Realität - vom Staat aus gemacht wird -

funktioniert diese psychische Volksverarschgung perfekt.

Siehe Dir doch nur diese staatliche, politische Verbreitung von der CORONA-GRIPPE - als Phandemie und Todesscheiße an ! Anhang anzeigen 9041
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben