Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Deutschen verlieren die Zuversicht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...ffnung-a-9bf2c5ad-9518-4f28-ba5d-fdbcddc9e4e8

Abstiegsängste, Jobverlust, Gewalt auf den Straßen,
völlig fehlender Zusammenhalt des Volkes - klar, das schlägt dann auf die Stimmung. Man hat ja auch viel dazu getan, dass es dazu irgendwann kommen musste.
Wo Shopping, Karrieredenken, Refugees welcome und Kampf gegen das sogenannte "rechts" fast die gesamte Gesellschaft bestimmt und dann noch Corona als Wirkkraftverstärker auftaucht, ist das halt so.
Man bekommt, was man sich verdient hat.

Die Zuversicht ist weg, so lassen sich die Ergebnisse der »Generation Mitte«-Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach vielleicht am besten zusammenfasse

Ehrlich: Ist das ein Wunder? Zig Jahre glaubte man die Lüge, man lebte im "besten Deutschland, das es je gab".
Das wollten Alle glauben.
Ich beschreibe das, was jetzt Mehrheitsempfinden ist, seit Jahren. Keiner wollte es hören. Wer nicht hört, der muss halt fühlen. So weit hätte es nicht kommen müssen.

Mit großer Sorge betrachten viele Bürger vor allen Dingen die Entwicklung des gesellschaftlichen Klimas in Deutschland. Hoffnungen vom Frühjahr, die Pandemie könnte zu einem solidarischeren Miteinander führen, haben sich offenbar nicht erfüllt. Viele Befragte nehmen die Gesellschaft als zunehmend »verunsichert, ungeduldig, aggressiv und egoistisch« war, notieren die Studienautoren.

72 Prozent der Deutschen stellen laut Allensbach »mehr Ängste, mehr Verunsicherung« fest. 71 Prozent sagen, die Aggressivität habe zugenommen. 52 Prozent machen sich Sorgen, weil Egoismus um sich greife.

Aber Aber: Soooooo viel Aufopferungsbereitschaft für "Flüchtlinge ", die das dann mit Messerangriffen in Masse danken, sooooo eine tolle Wirtschaft, für die Papa und Mama gern die Kinder vernachlässigen ( wenn man überhaupt noch welche hat) , Viva Schwulie-Ehe und 4 deutsche Großeltern, was nach Käsmann automatisch rechtsextrem ist, riesige Viertelmillion - Tote Hosen- Demos gegen rechts....., Gendersternchen, Denkmalstürze.., Niedriglohn und tödliche Arbeitsverdichtung......Moralismus Rocks....

Das beste Deutschland aller Zeiten bietet doch total Abwechslung!!!

Na, das kann man doch gar nicht verstehen, diesen Pessimismus im besten Deutschland, das es je gab, wa?



Menschen haben heute Ängste die sie lieber schon viel früher hätten haben müssen. 2015 zB. Aber da waren ha 2/3 irgendwie in der "Flüchtlingshilfe" beschäftigt.

"Das Problem ist das wir für alles und jeden zahlen aber für die Bürger und Rentner bleibt nichts übrig", schreibt ein Leser. Auch schon gemerkt?



PS: Spüre ich jetzt Genugtuung, dass ich die wahre Situation immer halbwegs richtig einschätze und [MENTION=2947]Voller Hanseat[/MENTION] nicht?
Nee, eigentlich nicht mal. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.112
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...ffnung-a-9bf2c5ad-9518-4f28-ba5d-fdbcddc9e4e8

Abstiegsängste, Jobverlust, Gewalt auf den Straßen,
völlig fehlender Zusammenhalt des Volkes - klar, das schlägt dann auf die Stimmung. Man hat ja auch viel dazu getan, dass es dazu irgendwann kommen musste.
Wo Shopping, Karrieredenken, Refugees welcome und Kampf gegen das sogenannte "rechts" fast die gesamte Gesellschaft bestimmt und dann noch Corona als Wirkkraftverstärker auftaucht, ist das halt so.
Man bekommt, was man sich verdient hat.

Warten wir mal ab, was der Impfstoff bewirkt.Vielleicht entsteht eine Explosion der Lebensfreude...eine monatelange Orgie und Party.Ein ständiges Jauchzen und Frohlocken.:coffee:
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Warten wir mal ab, was der Impfstoff bewirkt.Vielleicht entsteht eine Explosion der Lebensfreude...eine monatelange Orgie und Party.Ein ständiges Jauchzen und Frohlocken.:coffee:

Juhu - und unsere Goldstücke werden vernünftig, arbeitsam, stets zuverlässig und zahlen € Mrd. in unsere Staatskassen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...ffnung-a-9bf2c5ad-9518-4f28-ba5d-fdbcddc9e4e8

Abstiegsängste, Jobverlust, Gewalt auf den Straßen,
völlig fehlender Zusammenhalt des Volkes - klar, das schlägt dann auf die Stimmung. Man hat ja auch viel dazu getan, dass es dazu irgendwann kommen musste.
Wo Shopping, Karrieredenken, Refugees welcome und Kampf gegen das sogenannte "rechts" fast die gesamte Gesellschaft bestimmt und dann noch Corona als Wirkkraftverstärker auftaucht, ist das halt so.
Man bekommt, was man sich verdient hat.



Ehrlich: Ist das ein Wunder? Zig Jahre glaubte man die Lüge, man lebte im "besten Deutschland, das es je gab".
Das wollten Alle glauben.
Ich beschreibe das, was jetzt Mehrheitsempfinden ist, seit Jahren. Keiner wollte es hören. Wer nicht hört, der muss halt fühlen. So weit hätte es nicht kommen müssen.

Schon 2003 warnte Helmut Schmidt vor dem "Raubtierkapitalismus" und nun sind wir mittendrin.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Schon 2003 warnte Helmut Schmidt vor dem "Raubtierkapitalismus" und nun sind wir mittendrin.

Schlimmer geht's nicht.
Ich bin ja wenn ich gerufen werde, immer noch gegen Geld in Hausaufgabenklassen am Nachmittag tätig. Jetzt zur Zeit wieder. 6h in der Woche an 2 bis 3 Tagen die Woche in Kassel.
Derzeit in einer Gesamtschule . Du kannst es Dir nicht im Entferntesten vorstellen, was das für eine verlorene Generation ist. Gründe siehe im ET. Wollte bis jetzt niemand hören.

Wahnsinn, was selbst Mittelstufler NICHT können.
Selbst ich bin baff. 96:12 im Kopf?? Zu schwer für nicht Wenige. Hauptstadt von Dänemark? Amsterdam.

Nein, es ist unvorstellbar. Aber es ist so.

Die Geselkschaft der DDR war so viel weiter als die der brd jetzt. Wirklich.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Juhu - und unsere Goldstücke werden vernünftig, arbeitsam, stets zuverlässig und zahlen € Mrd. in unsere Staatskassen.

Ja. Die Coronaimpfung bewirkt garantiert, dass die anschließend erstmals wie normale Menschen wirken. Sich schwör.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Schlimmer geht's nicht.
Ich bin ja wenn ich gerufen werde, immer noch gegen Geld in Hausaufgabenklassen am Nachmittag tätig. Jetzt zur Zeit wieder. 6h in der Woche an 2 bis 3 Tagen die Woche in Kassel.
Derzeit in einer Gesamtschule . Du kannst es Dir nicht im Entferntesten vorstellen, was das für eine verlorene Generation ist. Gründe siehe im ET. Wollte bis jetzt niemand hören.

Wahnsinn, was selbst Mittelstufler NICHT können.
Selbst ich bin baff. 96:12 im Kopf?? Zu schwer für nicht Wenige. Hauptstadt von Dänemark? Amsterdam.

Nein, es ist unvorstellbar. Aber es ist so.

Die Geselkschaft der DDR war so viel weiter als die der brd jetzt. Wirklich.

Darum hat Finnland zum Teil das Bildungssystem der DDR übernommen. PISA gibt ihnen Recht.
Und jetzt fahren deutsche Lehrer selbst nach Finnland um das dort zu studieren. Man hätte es leichter haben können.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Generation Mitte, das sind wohl die, für die es immer scheinbar nur aufwärts ging, weil das die Regierung sagte. Muss dann ja stimmen.

Das sind die, die für ihre sog. Dauer-Selbstverwirklichung jede Rücksicht vermissen lassen, mit Ellenbogen gegen "Nazis" kämpfen, weil das halt total modern ist, ihre Kinder zuhause aber versauern lassen. Die in Coronazeiten für den Weiterbestand ihres Business gerne Alte wegsperren wollen.

Die Rechnung wird nun, Corona sei dank, präsentiert.
Sie ist mehr als gerecht.

Ob die nun aufwachen? Glaub ich nicht.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Generation Mitte, das sind wohl die, für die es immer scheinbar nur aufwärts ging, weil das die Regierung sagte. Muss dann ja stimmen.

Das sind die, die für ihre sog. Dauer-Selbstverwirklichung jede Rücksicht vermissen lassen, mit Ellenbogen gegen "Nazis" kämpfen, ihre Kinder zuhause aber versauern lassen. Die in Coronazeiten für den Weiterbestand ihres Business gerne Alte wegsperren wollen.

Die Rechnung wird nun, Corona sei dank, präsentiert.
Sie ist mehr als gerecht.

Ob die nun aufwachen? Glaub ich nicht.

Die stehen besser da als zuvor. Jeder Gastronom,Lehrer,Pilot,Eventmanager der zuhause sass hat sein Gehalt geschätzt vervielfacht.

Ich habe einen guten Einblick.Mit Aktien zocken und Hilfen kassieren oder im Home Office ist das Steckenpferd der Mittelschicht.

Wenn es da keinen Crash gibt der NUR aus anderen Volkswirtschaften die ihre Hilfspakete stoppen kommt, geht es noch ein paar Jahre gut weiter.

Allerdings natürlich wird wohl die hälfte der heutigen Arbeitnehmer eine Rente unterhalb heutiger Hartz4 Kaufkraft erarbeiten.

Aber natürlich ist das auch wieder gerecht, weil ein Grossteil eben nur durch Kriminalität im Lande ist oder diese kriminelle Zuwanderung gut findet.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Darum hat Finnland zum Teil das Bildungssystem der DDR übernommen. PISA gibt ihnen Recht.
Und jetzt fahren deutsche Lehrer selbst nach Finnland um das dort zu studieren. Man hätte es leichter haben können.

Das Bildungssystem der DDR war das beste der Welt.
Deutsche, wirkliche Deutsche, haben da Großartiges geleistet.
Das der brd ist heute 3.Welt.
Klar, dass dann 96:12 =76 ist.
Das kommt dabei raus, wenn Gesamtschulen den Kampf gegen rechts als größte Errungenschaft betrachten. Was ist schon Mathe dagegen??
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Die stehen besser da als zuvor. Jeder Gastronom,Lehrer,Pilot,Eventmanager der zuhause sass hat sein Gehalt geschätzt vervielfacht.

Ich habe einen guten Einblick.Mit Aktien zocken und Hilfen kassieren oder im Home Office ist das Steckenpferd der Mittelschicht.
Ja. Aber diese Berufler machen nur einen nicht allzu großen Teil der MS aus. Und schau hin: Die haben aus den unterschiedlichsten Gründen Schulden, Schulden, Schulden. Und haben das Gefühl, die Fälle schwimmen langsam weg .
Das ist gerecht, diese Angst.


Wenn es da keinen Crash gibt der NUR aus anderen Volkswirtschaften die ihre Hilfspakete stoppen kommt, geht es noch ein paar Jahre gut weiter.
Das kann sein. Aber das Damoklesschwert ist schon recht nahe. Wenn man nachbohrt, merkt man, dass da viel mehr Schein als Sein gab und gibt.
Angeber und Aufgeblasene.

Allerdings natürlich wird wohl die hälfte der heutigen Arbeitnehmer eine Rente unterhalb heutiger Hartz4 Kaufkraft erarbeiten.
Das sind die, die der Regierung glaubten, dass sie aufsteigen werden . Nun steigen sie ab.
Aber natürlich ist das auch wieder gerecht, weil ein Grossteil eben nur durch Kriminalität im Lande ist oder diese kriminelle Zuwanderung gut findet.

Das sind die, die aus Bequemlichkeit schweigen. Nun bekommen sie die Rechnung. Die Welt ist gerecht.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Veränderungen in der Gesellschaft
beruhen auf Integrationsproblemen
mit Migranten z.B., oder krassen
kulturellen Unterschieden von
Zugewanderten, die nicht überbrückbar
erscheinen. Leider werden solche Dinge
immer wieder totgeschwiegen, um
nicht als Rassist oder Rechtsextremist
eingeordnet zu werden.
Daran aber hat die jetzt so verunsicherte deutsche Mittelschicht selbst Schuld. Sie hat das verursacht durch den hysterischen Habitus, den sie an den Tag legt.
Man erinnere sich nur an Berlin 2018 und daran, dass die Mittelschicht grün wählt.



Dazu kommen im Moment natürlich
die Einschränkungen durch die Pandemie als Verstärker der Verunsicherungen, die aber sein müssen und eigentlich geradezu lächerlich sind.

Viva Corona. Du kleines hässliches Virus spülst die Wahrheit nach oben. Hab Dank dafür .
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Warten wir mal ab, was der Impfstoff bewirkt.Vielleicht entsteht eine Explosion der Lebensfreude...eine monatelange Orgie und Party.Ein ständiges Jauchzen und Frohlocken.:coffee:

Angesichts dessen das die Impfstoffhersteller selber schwerste Nebenwirkungen erwarten und sich gerade deshalb von jeder Risikobeteiligung ausschließen, wird das wohl eher nix mit dem Frohlocken. es sei den -luja soag i ...luja-
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Schlimmer geht's nicht.
Ich bin ja wenn ich gerufen werde, immer noch gegen Geld in Hausaufgabenklassen am Nachmittag tätig. Jetzt zur Zeit wieder. 6h in der Woche an 2 bis 3 Tagen die Woche in Kassel.
Derzeit in einer Gesamtschule . Du kannst es Dir nicht im Entferntesten vorstellen, was das für eine verlorene Generation ist. Gründe siehe im ET. Wollte bis jetzt niemand hören.

Wahnsinn, was selbst Mittelstufler NICHT können.
Selbst ich bin baff. 96:12 im Kopf?? Zu schwer für nicht Wenige. Hauptstadt von Dänemark? Amsterdam.

Nein, es ist unvorstellbar. Aber es ist so.

Die Geselkschaft der DDR war so viel weiter als die der brd jetzt. Wirklich.

Fast hätte ich dich kritisieren wollen infolge des Eingangsbeitrags, aber da ich sehe, dass Du auch was tust gegen Missstände, sind wir wieder in der Balance.
Ich mache seit 10 Jahren im Ehrenamt nebenbei was- und wenn die Republik diese Ehrenämter nicht hätte, erlebten wir einen finsteren Kollaps der sozialen Infrastruktur.

Jammern, ohne alternative Vorschläge, ist so gar nicht meins und ich versuche immer offen zu bleiben für neue Dinge- sonst verstehen wir nämlich eines Tages unsere eigenen Kinder nicht mehr.
So, wie die vielen trefflich sanierten Pflegefälle in "der Politik".

Wenn ich die voll-verblödeten Kriechtiere im Kanzleramt u. in den Ministerien sehe, dann könnte ich Lumpen kotzen! [COLOR="#FFFFFF"].[/COLOR] :mad:
Die haben z.B. zwei Jahrzehnte der Digitalisierung komplett verpennt.
Haben zugesehen, wie sich eine Handvoll Konzerne das ganze Internet untereinander aufgeteilt hat und nun versuchen sie mit der Gießkanne zu regulieren, indem sie, statt vorab eine eigene IT-Struktur in der EU aufzubauen, oder eigene Kernel für Mobile Betriebssysteme zu schreiben, punktuell im Schadensfall Gesetze erfinden, um fremde Server sprachlich, resp. inhaltlich zu retuschieren, oder zu kontrollieren. Internet ist Lebensraum und Freiheit- aber auch die größte Waffe auf Erden.
[COLOR="#555555"]Wer das Internet kontrolliert, der kontrolliert die Welt![/COLOR]

Die Breitband-Kanzlerin ist der größte Versager von allen, denn die hat prahlender Weise vor-regiert, dass wir in die jetzige digitale Katastrophe gerauscht sind und zwar mit vollen Segeln.
Die angeblich größte Wirtschaftsmacht in Europa deckt gerade mal 25% der Schulen mit WLAN ab. ... Und dann kam Corona.

Die Entwickler der 60 MIO- schweren dt. Corona- App mussten Google auf Knien anflehen, damit der amerikanische Konzern - der unsere Bürger 24/7 ausspioniert - ein paar Schnittstellen in Android freimacht, damit wir über Mobilgeräte auf niedrigstem Niveau Daten unserer eigenen Leute sammeln und verarbeiten können.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Alles in DE brüllte [COLOR="#555555"]Mobile First[/COLOR] ... und die Penner in Berlin haben Jahrelang dabei zugesehen, wie sich Google mit Android ganze 75% des Mobilfunkmarktes über Lizenzen sicherte und sich über angeblich 'freie' Marketing-Software und API's auf über 80% aller Websites eingenistet hat.
Inzwischen sogar auf der 'Open-Source': "WordPress", denn da hängen die jetzt auch mit drin und infiltrieren damit unsere privaten Webauftritte z.B. über Daten-Schnittstellen via Schriftarten.

# DAS, was Schwarz/Rot hier für Schaden am Volk- insbesondere an kommenden Generationen angerichtet hat, das muss man erst mal Toppen!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Habe gerade eine Gruppe gebildet für einen Waldspaziergang Sonntags 15.oo Uhr. Raus aus der Isolation, sich mit anderen verbinden

Wer Interesse hat, kann sich bei mir per PN melden.

Andere bilden Gruppen und treffen sich zum Abendspaziergang mit Kerze vor eine Kirche, in ganz Deutschland.
Ohne Maske müßte ich damit rechnen von einem Schlägertrupp abgeführt zu werden, ist nicht mein Ding.

Ich möchte ohne Maske entspannt Gleichgesinnte kennenlernen und mich austauschen, ein Projekt ins Leben rufen.

So viel zur Zuversicht:D Aktiv werden, zusammen überstehen wir die Zeit.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Habe gerade eine Gruppe gebildet für einen Waldspaziergang Sonntags 15.oo Uhr. Raus aus der Isolation, sich mit anderen verbinden

Wer Interesse hat, kann sich bei mir per PN melden.

Andere bilden Gruppen und treffen sich zum Abendspaziergang mit Kerze vor eine Kirche, in ganz Deutschland.
Ohne Maske müßte ich damit rechnen von einem Schlägertrupp abgeführt zu werden, ist nicht mein Ding.

Ich möchte ohne Maske entspannt Gleichgesinnte kennenlernen und mich austauschen, ein Projekt ins Leben rufen.

So viel zur Zuversicht:D Aktiv werden, zusammen überstehen wir die Zeit.

Sehr gut, mehr muss ich nicht sagen, Danke Nora.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Juhu - und unsere Goldstücke werden vernünftig, arbeitsam, stets zuverlässig und zahlen € Mrd. in unsere Staatskassen.

Ich könnte mich bekringeln, zwar ist das nicht lustig in sich, aber bisher in den letzten 2 Jahren hat mir fast JEDER junge Mensch zwischen ungefähr 20-30 sinnbildlich, als ich mit denen die Rentenbescheide durchgegangen bin gesagt, wer weiß ob es die Rentenkasse überhaupt noch so lange gibt und die nicht vorher schon komplett ausgeplündert ist.
Wenn mir das schon 20 Jährige sagen, die am Wochenende noch zum Zeitvertreib Saufspiele veranstalten und von Politik so viel Ahnung haben wie ein "Minister für Alles", dann kann man sich ausrechnen, wie hoch die Motivation schon in jungen Jahren ist. Vor allem die Befürchtung ist ja gar nicht mal unbegründet, wenn man sich den Zeitstrahl mal anschaut und auch die Dokus guckt, die schon 20-25 JAHRE alt sind!

Warten wir mal ab, was der Impfstoff bewirkt.Vielleicht entsteht eine Explosion der Lebensfreude...eine monatelange Orgie und Party.Ein ständiges Jauchzen und Frohlocken.:coffee:

Vielleicht ist der Impfstoff auch eine Neuauflage von Panzerschokolade :D...
Wir werden sehen, wir werden sehen!
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Viva Corona. Du kleines hässliches Virus spülst die Wahrheit nach oben. Hab Dank dafür .

Was denn für eine Wahrheit? Dass die Veränderungen der Gesellschaft auf den Integrationsproblemen liegt, ist reinste Polemik. Sie ist lediglich ein Teil einer größeren Problematik. Ich kann dieses Gejammer mit der Integration nicht mehr hören. Als Nobert Blüm lauthals verkündete, die Renten sind sicher, hätte es damals schon in Westdeutschland bei jeden in den Ohren klingeln müssen. Von da an, wenn nicht sogar schon früher, nahm das Elend seinen Lauf. Der Raubtierkapitalismus nahm immer mehr Fahrt an. Die zu wenigen Fachkräfte konnten das nicht kompensieren. Als dann die DDR "eingemeindet" wurde, hat man sie ausgeschlachtet, anstatt ordentlich in sie zu investieren. Diese Märchen dass Investitionen sich nicht gelohnt hätten, sind die ersten großen Lügen der Regierung gewesen. Von da an war das Schicksal, was wir heute haben, besiegelt. Und die braven DDR-Bürger haben dagegen auch nichts unternommen, sie wurden mit dem Geld und den angeblichen Reichtümern des Westens gelockt und haben es brav angenommen. Manche waren sogar noch völlig vom Wahnsinn befallen und haben ihre Mauermörderpartei gewählt. Also lass diese Beweihräucherung der Ostdeutschen stecken.

Es sind solche falschen Patrioten wie du und Politiker wie die Grünen, die dieses Land auseinander reißen. Deswegen habe ich eine starke Abneigung gegen selbst ernannte Patrioten. Echte und wahre Patrioten nutzen diesen Begriff erst gar nicht, sondern tun einfach das richtige. Anstatt jetzt dafür zu sorgen, dass wir keine Diktatur bekommen, jammerst du herum und verfängst dich in Belanglosigkeiten. Los geh mit deinen anderen Spaltern und falschen Patrioten zu den Moslem und haut ihnen eine rein, aber zuvor wäre es nett diese Spaltereien zu unterlassen. Es ist einfach unerträglich.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Fast hätte ich dich kritisieren wollen infolge des Eingangsbeitrags, aber da ich sehe, dass Du auch was tust gegen Missstände, sind wir wieder in der Balance.
Ich mache seit 10 Jahren im Ehrenamt nebenbei was- und wenn die Republik diese Ehrenämter nicht hätte, erlebten wir einen finsteren Kollaps der sozialen Infrastruktur.

Jammern, ohne alternative Vorschläge, ist so gar nicht meins und ich versuche immer offen zu bleiben für neue Dinge- sonst verstehen wir nämlich eines Tages unsere eigenen Kinder nicht mehr.
So, wie die vielen trefflich sanierten Pflegefälle in "der Politik".

Wenn ich die voll-verblödeten Kriechtiere im Kanzleramt u. in den Ministerien sehe, dann könnte ich Lumpen kotzen! . :mad:
Die haben z.B. zwei Jahrzehnte der Digitalisierung komplett verpennt.
Haben zugesehen, wie sich eine Handvoll Konzerne das ganze Internet untereinander aufgeteilt hat und nun versuchen sie mit der Gießkanne zu regulieren, indem sie, statt vorab eine eigene IT-Struktur in der EU aufzubauen, oder eigene Kernel für Mobile Betriebssysteme zu schreiben, punktuell im Schadensfall Gesetze erfinden, um fremde Server sprachlich, resp. inhaltlich zu retuschieren, oder zu kontrollieren. Internet ist Lebensraum und Freiheit- aber auch die größte Waffe auf Erden.
Wer das Internet kontrolliert, der kontrolliert die Welt!

Die Breitband-Kanzlerin ist der größte Versager von allen, denn die hat prahlender Weise vor-regiert, dass wir in die jetzige digitale Katastrophe gerauscht sind und zwar mit vollen Segeln.
Die angeblich größte Wirtschaftsmacht in Europa deckt gerade mal 25% der Schulen mit WLAN ab. ... Und dann kam Corona.

Die Entwickler der 60 MIO- schweren dt. Corona- App mussten Google auf Knien anflehen, damit der amerikanische Konzern - der unsere Bürger 24/7 ausspioniert - ein paar Schnittstellen in Android freimacht, damit wir über Mobilgeräte auf niedrigstem Niveau Daten unserer eigenen Leute sammeln und verarbeiten können.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Alles in DE brüllte Mobile First ... und die Penner in Berlin haben Jahrelang dabei zugesehen, wie sich Google mit Android ganze 75% des Mobilfunkmarktes über Lizenzen sicherte und sich über angeblich 'freie' Marketing-Software und API's auf über 80% aller Websites eingenistet hat.
Inzwischen sogar auf der 'Open-Source': "WordPress", denn da hängen die jetzt auch mit drin und infiltrieren damit unsere privaten Webauftritte z.B. über Daten-Schnittstellen via Schriftarten.

# DAS, was Schwarz/Rot hier für Schaden am Volk- insbesondere an kommenden Generationen angerichtet hat, das muss man erst mal Toppen!

Deiner Argumentation stimme ich vollumfänglich zu. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist Dein soziales Engagement auf ehrenamtlicher Basis. Du unterstützt ja mit aller Kraft diejenigen, die Du richtigerweise scharf kritisierst.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Darum hat Finnland zum Teil das Bildungssystem der DDR übernommen. PISA gibt ihnen Recht.
Und jetzt fahren deutsche Lehrer selbst nach Finnland um das dort zu studieren. Man hätte es leichter haben können.
Ja, eine wunderschöne Legende, die immer wieder voller Stolz erzählt wird.

Nur haben die Finnen dabei das "Erziehungsziel" geändert, die Unterrichtsform, die Gliederung des Schulsystems und weitgehend auch die Inhalte der Lehrpläne und die "Wehrerziehung" haben sie aus der schulischen Bildung völlig gestrichen.

Wie sich 1989 zeigte, ist das Bildungssystem der DDR mit dem Erziehungsziel "allseitig entwickelte sozialistische Persönlichkeiten" ja auch gescheitert.

Das Problem der 16 bundesdeutschen Bildungssysteme ist die Hoheit der einzelnen Bundesländer und daraus folgend, dass sie stark geprägt sind von den politischen Verhältnissen im Bundesland und insbesondere den "Reformen" bei Regierungswechseln.

(Soetwas gab es freilich in 40 Jahren DDR nicht, aiuch die "Bildungsreform" der 1960er Jahre war zentralstaatlich in der gesamten DDR, wie auch die Lehrpläne und die Ferientermine zentral festgelegt wurden.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Finnland: Gleichzeitig völlig verängstigt vor Putin und gleichzeitig über Jahre das...
Putins Kriegserklaerung?
Es geht nicht ums Beseitigen sondern um mehr Demokratie für das Volk und das ist schon...
Die Umwelt-Lügner
Oben