Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Deutschen verlieren die Zuversicht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Merkel zu verlängertem Lockdown: „Wird sind von Ziel-Werten weit entfernt“


Das sagt Merkel!



2.12.2020 - Nürnberger feiern Ausgangssperre vorm Rathaus.
Singen: Steckt euch eure Masken in den Arsch... Steckt euch euer Bußgeld in den Arsch... Steckt euch euren Tierarzt in den Arsch... Steckt euch euren Drosten in den Arsch... usw. usf. [MENTION=2208]patriot[/MENTION]en_Nuernberg

Das sagt das Volk!

Ich würde sagen die Insidenz und die vielen, vielen tot gesagten ebenfalls.


Größte Telegramgruppe: https://t.me/DeutschlandGehtSpazieren
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Deiner Argumentation stimme ich vollumfänglich zu. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist Dein soziales Engagement auf ehrenamtlicher Basis. Du unterstützt ja mit aller Kraft diejenigen, die Du richtigerweise scharf kritisierst.

Das tue ich in der Tat. Aber doch nur sekundär(ungewollt), weil ich nicht länger warten und den Mandats- bzw. Entscheidungsträgern beim pennen zusehen will, denn in der Zeit des Nichtstuns ensteht ja weiter Schaden an den Bevölkerungsgruppen, die in diesem Land keine Lobby haben.

Bis Ende 2017 war ich noch in einer demokratischen Partei politisch aktiv- wollte auf parlamentarischer Ebene was verändern, habe mich aber immer weiter verbogen. Bis ich mich nicht mehr im Spiegel anschauen mochte, wegen der täglichen Kompromisse mit meinem Gewissen und meiner gesellschaftlichen Grundhaltung.
Dann habe ich mit dem Verein gebrochen.

Gar nichts machen will ich aber auch nicht. [COLOR="#FFFFFF"].[/COLOR] :nono:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
https://volkslehrer.org/?p=669

Ich bin mir sicher, diese 1,1 Mrd Euro werden die Deutschen wieder richtisch zuversichtlich machen.

Unter vielen guten Videos von Nikolai ist dieses das absolut beste. Jedes Wort ist einfach wahr.

Der von den meisten Deutschen so geil befundene Kampf gegen sich selbst ist weltweit einmalig.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Angesichts dessen das die Impfstoffhersteller selber schwerste Nebenwirkungen erwarten und sich gerade deshalb von jeder Risikobeteiligung ausschließen, wird das wohl eher nix mit dem Frohlocken. es sei den -luja soag i ...luja-

Hitler hatte Damals noch Perventin ( Speed ) an die Soldaten und Bevölkerung ausgegeben,
um die Merkel-Schulden ab zu zahlen werden wir ganz andere Drogen hunderte Jahre lang brauchen ...:traurig:
entweder Russischen Impfstoff oder einen der in Israel zugelassen ist > ansonsten gar keinen,
alles andere wäre sehr Mutig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Hitler hatte Damals noch Perventin ( Speed ) an die Soldaten und Bevölkerung ausgegeben,
um die Merkel-Schulden ab zu zahlen werden wir ganz andere Drogen hunderte Jahre lang brauchen ...:traurig:
entweder Russischen Impfstoff oder einen der in Israel zugelassen ist > ansonsten gar keinen,
alles andere wäre sehr Mutig.

Den Russen traue ich auch nicht weiter als ich die sehen kann, ein Impfstoff kann nämlich immer nur auf Basis einer Vermutung entstehen und das was da jetzt als Genmanipulation kommt, ist ein Modell aus dem Rechner, es hat nämlich noch nie jemand ein komplettes Virus gesehen oder isoliert.
Also wohl bekomms!
(Ironie) Gerade die Israelis, den Impfstoff kriegt dann der arabisch moslemische Teil der Bevölkerung wa?

Hier kannste dich mal dran festbeißen, ist zwar viel zu lesen, aber danach biste fit.

https://samueleckert.net/corona-fakten/
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
https://volkslehrer.org/?p=669

Ich bin mir sicher, diese 1,1 Mrd Euro werden die Deutschen wieder richtisch zuversichtlich machen.

Unter vielen guten Videos von Nikolai ist dieses das absolut beste. Jedes Wort ist einfach wahr.

Der von den meisten Deutschen so geil befundene Kampf gegen sich selbst ist weltweit einmalig.

Jedes Volk kriegt was es braucht.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Was denn für eine Wahrheit? Dass die Veränderungen der Gesellschaft auf den Integrationsproblemen liegt, ist reinste Polemik. Sie ist lediglich ein Teil einer größeren Problematik. Ich kann dieses Gejammer mit der Integration nicht mehr hören. Als Nobert Blüm lauthals verkündete, die Renten sind sicher, hätte es damals schon in Westdeutschland bei jeden in den Ohren klingeln müssen. Von da an, wenn nicht sogar schon früher, nahm das Elend seinen Lauf. Der Raubtierkapitalismus nahm immer mehr Fahrt an. Die zu wenigen Fachkräfte konnten das nicht kompensieren. Als dann die DDR "eingemeindet" wurde, hat man sie ausgeschlachtet, anstatt ordentlich in sie zu investieren. Diese Märchen dass Investitionen sich nicht gelohnt hätten, sind die ersten großen Lügen der Regierung gewesen. Von da an war das Schicksal, was wir heute haben, besiegelt. Und die braven DDR-Bürger haben dagegen auch nichts unternommen, sie wurden mit dem Geld und den angeblichen Reichtümern des Westens gelockt und haben es brav angenommen. Manche waren sogar noch völlig vom Wahnsinn befallen und haben ihre Mauermörderpartei gewählt. Also lass diese Beweihräucherung der Ostdeutschen stecken.

Ich gebe dir insofern recht, dass der Niedergang der Deutschen viele Väter hatte. Die Einwanderung so vieler Moslems aber ist ein sehr gewichtiger.
Das ganze ist aber nicht Problem, das ursprünglich Moslems verursacht haben, sondern ausschließlich Deutsche.

Es sind solche falschen Patrioten wie du und Politiker wie die Grünen, die dieses Land auseinander reißen.

Hier im Forum war ich schon alles. Neonazi, Kommunist, Jude sogar, es gab noch mehr. Und das nur, weil ich meine eigene Meinung zu den Dingen vertrete und ich mich nicht in Uniformen von links und rexhts pressen mag. In der brd muss alles seine Einheitsmeinung haben, egal, welcher Richtung. Du bist davon auch Teil.


Deswegen habe ich eine starke Abneigung gegen selbst ernannte Patrioten.
Ich habe mich hier noch nie aktiv als Patriot bezeichnet. Das war icdh eventuell bis nach 1990 mal, denke ich. Ich kann keine patriotischen Gefühle mehr für ein Volk aufbringen, das sich selbst derart hinterfotzig behandelt und weitflächig seine Ahnen verachtet und die Zukunft seiner Kinder mutwillig auf dem Altar der "Toleranz" opfert und in einer Destruktivität agiert, die weltweit einmalig ist.

Echte und wahre Patrioten nutzen diesen Begriff erst gar nicht
Du hast es in diesem letzten Absatz 4x getan.

, sondern tun einfach das richtige. Anstatt jetzt dafür zu sorgen, dass wir keine Diktatur bekommen, jammerst du herum und verfängst dich in Belanglosigkeiten.
Falls Du jetzt die "Coronadiktatur" meinst, lach ich mich tot. Und Merkel auch.
Es gibt ganz andere, gravierende Baustellen, die auf ein immer linksdiktatorisches Land hinweisen.


Los geh mit deinen anderen Spaltern und falschen Patrioten zu den Moslem und haut ihnen eine rein, aber zuvor wäre es nett diese Spaltereien zu unterlassen. Es ist einfach unerträglich.

Welche Spaltereien? Es ist, wie es ist. Selbst wenn es mich nie gegeben hätte, wäre dieses "Land" gespalten. Du magst nur diese Wahrheit nicht gerne lesen. Mehr ist da nicht.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Schon eine unabsehbare Pandemie schafft das. Und viele suchen Absicherung. Aber woran? Womit? Für mich nur ein Zeichen dafür, was ich längst weiß: Deutsche gehören zu den Menschen mit der geringsten Selbstsicherheit, was sie als Moralismus tarnen.


Warum das so ist? Keine Ahnung. Aber gesund ist das nicht. Vermutlich liegt ein Grund darin, weil es dieses schon früh trainierte Absicherungsdenken gibt. Freier Fluss von Kreativität und Schaffensfreude kann da kaum wachsen. Und ein lebenswerter Staat für vernünftige Menschen auch nicht. Darum wandern ja vor allem Unqualifizierte ein im Vertrauen auf den Sozialstaat.

Dem Deutschen wurde doch systematisch das schlechte Gewissen DURCH SICH SELBER eingeimpft. Er soll sich bis zum jüngsten Tag schämen für das was zwischen 1933 und 1945 geschah. Er soll sich selbst im Staub wälzen und jeden dahergekommenen Nichtsnutz den roten Teppich ausrollen. Daran findet er Gefallen. das macht geil.

Das gibt es bei keinem anderen Volk. Und diese anderen sind auch nicht frei von Schuld. Jetzt denken sich einige wieder neue Gründe aus, deretwegen sie sich schämen sollen: Denkmäler, Straßennnamen, falsche Wörter, ..., überhaupt dass sie weiß sind und dass es ihnen durch künstliche Eingriffe scheinbar zumindest wirtschaftlich (noch) gut geht. Da ist nicht in Ordnung, bei den vielen Elenden in der Welt.
Wie soll man da noch froh in die Zukunft schauen?
Erst wenn sie Minderheit im eigenen Land sind und das Zusammenleben jeden Tag neu aushandeln dürfen, dann ist vielleicht Ende mit den Vorwürfen. Weil sie dann anderes zu tun haben.



Bin nur froh, dass meine vier erwachsenen Kinder einen andern Weg gegangen sind.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Den Russen traue ich auch nicht weiter als ich die sehen kann, ein Impfstoff kann nämlich immer nur auf Basis einer Vermutung entstehen und das was da jetzt als Genmanipulation kommt, ist ein Modell aus dem Rechner, es hat nämlich noch nie jemand ein komplettes Virus gesehen oder isoliert.
Also wohl bekomms!
(Ironie) Gerade die Israelis, den Impfstoff kriegt dann der arabisch moslemische Teil der Bevölkerung wa?

Hier kannste dich mal dran festbeißen, ist zwar viel zu lesen, aber danach biste fit.

https://samueleckert.net/corona-fakten/

Ja es gibt viele Wissenschaftler die sich zur Zeit alle gegenseitig totschlagen wegen CoV-2
Drosten ist der typisch gekaufte, das hat man sofort nach seinem ersten Auftritt gemerkt
ein ganz schlechter Schauspieler ...
wer jetzt von all diesen Allwissenden Recht hat kann ich leider nicht beurteilen,
aber alles was mit den Altparteien zu tun hat, und was von denen kommt ist verdammt schlecht ...
dazu muss ich mir nur die letzten 15 Jahre von Merkels Deutschland-Vernichtungs-Feldzug anschauen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja es gibt viele Wissenschaftler die sich zur Zeit alle gegenseitig totschlagen wegen CoV-2
Drosten ist der typisch gekaufte, das hat man sofort nach seinem ersten Auftritt gemerkt
ein ganz schlechter Schauspieler ...
wer jetzt von all diesen Allwissenden Recht hat kann ich leider nicht beurteilen,
aber alles was mit den Altparteien zu tun hat, und was von denen kommt ist verdammt schlecht ...
dazu muss ich mir nur die letzten 15 Jahre von Merkels Deutschland-Vernichtungs-Feldzug anschauen.

Gegen den laufen am Ende die meistern Klagen, fehlende Dissertation inklusive, damit haben die Eliten genau den Kasper den sie hinterher für das Chaos verantwortlich machen können.

Hier den empfehle ich noch zur Erheiterung!
Zitat:
Die Riege der "Corona-Skeptiker" ist um eine renommierte Stimme reicher. Als ehemaliger wissenschaftlichen Leiter der Forschungsabteilung des US-Pharmakonzerns Pfizer kritisiert Dr. Mike Yeadon vehement die Verwendung von PCR-Tests. Zudem gebe es keinen Bedarf für flächendeckende Corona-Impfungen. https://de.rt.com/international/109979-es-gibt-keine-zweite-welle/

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
❄️ *Zum Winterstart* ❄️
*08:07h*
Schneemann fertig gebaut.

*08:41h*
Die erste Emanze auf dem Weg zur Arbeit beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist.

*09:08h*
Schneefrau dazu gebaut.

*10:21h*
Die Kindergärtnerin beschwert sich über die angedeuteten Brüste der Schneefrau.

*11:14h*
Der Schwule eine Strasse weiter beschimpft mich, weil es auch 2 Schneemänner geben sollte.

*12:25h*
Meine vegan lebende Nachbarin pöbelt über die Strasse, das die Wurzelnase Verschwendung von Lebensmitteln sei....

*13:32h*
Ich werde als Rassist beschimpft weil der Schnee weiß ist.

*13:51h*
Fatma von der Ecke fordert ein Kopftuch für die Schneefrau.

*14:14h*
Die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario.

*14:41h*
Das SEK (SonderEinsatzKommando) trifft ein weil der Besenstiel als Schlagwaffe benutzt werden kann.

*15:01h*
Der IS bekennt sich zu dem Schneemann.

*15:33h*
Mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.

*16:07h*
Ich bezahle 1'000.-- Stutz Busse, weil Schneemann und Schneefrau keine Maske tragen und der Mindestabstand nicht eingehalten wird.

*Schneemann bauen 2020. Ich war dabei!*


https://t.me/EvaHermanOffiziell/35299
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Die Deutschen verlieren die Zuversicht und: sie ärgern sich zunehmend über die Lahmarschigkeit der Damen Leyen und Merkel.

Während in England bereits mit dem Impfen begonnen werden kann, weil die Bürokratie dort längst mit dem Impfstoff durch ist, da schlafen unsere EU-Tanten Leyen und Merkel sich noch aus. Leyen, tja, von der kann eh nicht mehr viel erwarten. Die sitzt nun ihre nächsten 10 Jahre auf dem Posten aus. Aber Merkel sollte doch von einigen Leuten umgeben sein, wie Lauterbach (Nomen est Omen), die ihr zurufen: "Hey Angiemaus, aufstehen, Boris hat schon mit dem Impfen begonnen! Wecke bitte Ulla!"

Angeblich sollen 100.000 Impfungen pro Tag in D möglich sein (Experten NTV). Wenn dem so ist mal eine einfache Rechnung:

angenommen von 80 Mio Deutschen lassen sich 50 Mio impfen. Das wären rund 2/3
Jede Impfung soll ja einige Minuten dauern, angeblich schafft jedes Impfzenttrum 2.000 Impfungen pro Tag. Das wären bei 60 Zentren rund 120.000. Pro Tag. geschätzt, weil man jetzt ja noch Sonn-/Feiertage udgl ausklammern muss.
50 Mio zu Impfende also geteilt durch 120.000 = 417 Tage.

Das würde also bedeuten, man wäre wenn die Impfungen sofort beginnen, im Januar 2022 mit dem Impfen durch. Für zwei Drittel der Deutschen.

Entweder in meiner Rechnung ist ein Fehler, oder die Annahmen sind inkorrekt, oder es wird nichts mit der schnellen Impfung werden. Wenn man allerdings 2.000.000 pro Tag schafft mit 1.000 Ärzten im Akkord, dann wähle ich Lauterbach zum Bundeskanzler!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Deutschen verlieren die Zuversicht und: sie ärgern sich zunehmend über die Lahmarschigkeit der Damen Leyen und Merkel.

Während in England bereits mit dem Impfen begonnen werden kann, weil die Bürokratie dort längst mit dem Impfstoff durch ist, da schlafen unsere EU-Tanten Leyen und Merkel sich noch aus. Leyen, tja, von der kann eh nicht mehr viel erwarten. Die sitzt nun ihre nächsten 10 Jahre auf dem Posten aus. Aber Merkel sollte doch von einigen Leuten umgeben sein, wie Lauterbach (Nomen est Omen), die ihr zurufen: "Hey Angiemaus, aufstehen, Boris hat schon mit dem Impfen begonnen! Wecke bitte Ulla!"

Angeblich sollen 100.000 Impfungen pro Tag in D möglich sein (Experten NTV). Wenn dem so ist mal eine einfache Rechnung:

angenommen von 80 Mio Deutschen lassen sich 50 Mio impfen. Das wären rund 2/3
Jede Impfung soll ja einige Minuten dauern, angeblich schafft jedes Impfzenttrum 2.000 Impfungen pro Tag. Das wären bei 60 Zentren rund 120.000. Pro Tag. geschätzt, weil man jetzt ja noch Sonn-/Feiertage udgl ausklammern muss.
50 Mio zu Impfende also geteilt durch 120.000 =

Wenn du es so eilig hast geimpft zu werden solltest du möglicherweise nach England gehen.
Eigentlich braucht man die Deutschen gar nicht impfen, bei 20.000 Neuinfektionen jeden Tag und nem R-Wert von 1 sind nämlich in 14 Tagen alle 80 Millionen positiv.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.594
Punkte Reaktionen
8.698
Punkte
70.420
Geschlecht
Gegen den laufen am Ende die meistern Klagen, fehlende Dissertation inklusive, damit haben die Eliten genau den Kasper den sie hinterher für das Chaos verantwortlich machen können.

Hier den empfehle ich noch zur Erheiterung!
Zitat:
Die Riege der "Corona-Skeptiker" ist um eine renommierte Stimme reicher. Als ehemaliger wissenschaftlichen Leiter der Forschungsabteilung des US-Pharmakonzerns Pfizer kritisiert Dr. Mike Yeadon vehement die Verwendung von PCR-Tests. Zudem gebe es keinen Bedarf für flächendeckende Corona-Impfungen. https://de.rt.com/international/109979-es-gibt-keine-zweite-welle/


Noch ein Top Artikel den sich die Corona Jünger unbedingt zu Gemüte führen sollten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Deutschen verlieren die Zuversicht und: sie ärgern sich zunehmend über die Lahmarschigkeit der Damen Leyen und Merkel.

Während in England bereits mit dem Impfen begonnen werden kann, weil die Bürokratie dort längst mit dem Impfstoff durch ist, da schlafen unsere EU-Tanten Leyen und Merkel sich noch aus. Leyen, tja, von der kann eh nicht mehr viel erwarten. Die sitzt nun ihre nächsten 10 Jahre auf dem Posten aus. Aber Merkel sollte doch von einigen Leuten umgeben sein, wie Lauterbach (Nomen est Omen), die ihr zurufen: "Hey Angiemaus, aufstehen, Boris hat schon mit dem Impfen begonnen! Wecke bitte Ulla!"

Angeblich sollen 100.000 Impfungen pro Tag in D möglich sein (Experten NTV). Wenn dem so ist mal eine einfache Rechnung:

angenommen von 80 Mio Deutschen lassen sich 50 Mio impfen. Das wären rund 2/3
Jede Impfung soll ja einige Minuten dauern, angeblich schafft jedes Impfzenttrum 2.000 Impfungen pro Tag. Das wären bei 60 Zentren rund 120.000. Pro Tag. geschätzt, weil man jetzt ja noch Sonn-/Feiertage udgl ausklammern muss.
50 Mio zu Impfende also geteilt durch 120.000 = 417 Tage.

Das würde also bedeuten, man wäre wenn die Impfungen sofort beginnen, im Januar 2022 mit dem Impfen durch. Für zwei Drittel der Deutschen.

Entweder in meiner Rechnung ist ein Fehler, oder die Annahmen sind inkorrekt, oder es wird nichts mit der schnellen Impfung werden. Wenn man allerdings 2.000.000 pro Tag schafft mit 1.000 Ärzten im Akkord, dann wähle ich Lauterbach zum Bundeskanzler!
dir ist aber schon klar, dass Merkel und/oder v.d. Leyen auf die Zulassungsbehörden, oder die Verfahren dort ... NULL Einfluss und Mitspracherechte haben !!?

denn wie AfD-Meuthen schon richtig anmerkte:
wir leben tatsächlich in KEINER Diktatur

der Bundeskanzler hat zwar gewisse Macht ... aber KEINE Allmacht !!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die Deutschen verlieren die Zuversicht und: sie ärgern sich zunehmend über die Lahmarschigkeit der Damen Leyen und Merkel.

Während in England bereits mit dem Impfen begonnen werden kann, weil die Bürokratie dort längst mit dem Impfstoff durch ist, da schlafen unsere EU-Tanten Leyen und Merkel sich noch aus. Leyen, tja, von der kann eh nicht mehr viel erwarten. Die sitzt nun ihre nächsten 10 Jahre auf dem Posten aus. Aber Merkel sollte doch von einigen Leuten umgeben sein, wie Lauterbach (Nomen est Omen), die ihr zurufen: "Hey Angiemaus, aufstehen, Boris hat schon mit dem Impfen begonnen! Wecke bitte Ulla!"

Angeblich sollen 100.000 Impfungen pro Tag in D möglich sein (Experten NTV). Wenn dem so ist mal eine einfache Rechnung:

angenommen von 80 Mio Deutschen lassen sich 50 Mio impfen. Das wären rund 2/3
Jede Impfung soll ja einige Minuten dauern, angeblich schafft jedes Impfzenttrum 2.000 Impfungen pro Tag. Das wären bei 60 Zentren rund 120.000. Pro Tag. geschätzt, weil man jetzt ja noch Sonn-/Feiertage udgl ausklammern muss.
50 Mio zu Impfende also geteilt durch 120.000 = 417 Tage.

Das würde also bedeuten, man wäre wenn die Impfungen sofort beginnen, im Januar 2022 mit dem Impfen durch. Für zwei Drittel der Deutschen.

Entweder in meiner Rechnung ist ein Fehler, oder die Annahmen sind inkorrekt, oder es wird nichts mit der schnellen Impfung werden. Wenn man allerdings 2.000.000 pro Tag schafft mit 1.000 Ärzten im Akkord, dann wähle ich Lauterbach zum Bundeskanzler!

Weder Vd Leyen, noch Merkel haben die Macht einen Impfstoff per Dekret oder was auch immer zuzulassen, das gibt das Recht einfach nicht her. Die Verfahren zur Zulassung von Medikamenten, Impfstoffen... ist mit Absicht getrennt und basiert auf wissenschaftlichen Standards.

Impfungen beginnen in den Impfzentren und werden mit der Zeit auf die hausärztliche Versorgung mit übertragen. Natürlich dauert die Durchimpfung der Bevölkerung eine Zeit, aber eben auch, weil man nicht beliebig Impfdosen produzieren, lagern und verteilen kann, dafür sind die Strukturen überhaupt nicht da.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wenn du es so eilig hast geimpft zu werden solltest du möglicherweise nach England gehen.
Eigentlich braucht man die Deutschen gar nicht impfen, bei 20.000 Neuinfektionen jeden Tag und nem R-Wert von 1 sind nämlich in 14 Tagen alle 80 Millionen positiv.

Wie kommst du denn auf diese Zahl?
Bei 20.000 Infektionen pro Tag und einer Basisreproduktion von 1, hast du nach 14 Tagen etwa 280.000 Fälle, von denen aber ein guter Teil bereits nicht mehr aktiv ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Noch ein Top Artikel den sich die Corona Jünger unbedingt zu Gemüte führen sollten.

Die Russen zerschießen der Merkel mit RT-Deutsch und Sputnik die ganze schöne Pandemie, über diese beiden Formate kommt so reichlich Input rüber das einem fast schwindelig wird, - info. die du im Öffentlich-Rechtlichen und den gekauften Mainstreammedien nicht bekommst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Deutschen verlieren die Zuversicht
das mag in mehr oder weniger großen Teilen stimmen

und Querdenken denkt ersthaft, das hätte mit ihnen zu tun
hat es natürlich nicht, die Allermeisten schütteln bei der Ansammlung diverser gesellschaftlicher Schwachmaten von und in "Querdenken" einfach nur den Kopf

dass die Regierung zunehmend die Bevölkerung verliert, hat schlicht und einfach damit zu tun:
dass die Maßnahmen sich sehr oft widersprechen und logisch ganz einfach immer öfter nicht mehr nachvollziehbar sind !!

aber nicht mit ausgewiesenen Gesellschaftsdeppen, die sich da um Querdenken verscharen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Palästinser/HAMAS Schiiten. IS Suniten. Das sind Feinde miteinander. Voll daneben ...
DFB auf Islam-Linie
Versteh ich dich richtig , man sollte den Rasen Kaspern den Mittelfinger zeigen ...
Die Umwelt-Lügner
Oben