Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wüstenproblem gelöst! ==> NANOTON

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Lustig wurde es erst, als man seinerzeit feststellte, daß das auf die Felder geleitete Wasser dort verdunstete und das Salz zurückließ, das die Überflutung früher ins Mittelmeer gespült hat.

:kopfkratz:
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.705
Punkte Reaktionen
8.973
Punkte
70.420
Geschlecht
Lustig wurde es erst, als man seinerzeit feststellte, daß das auf die Felder geleitete Wasser dort verdunstete und das Salz zurückließ, das die Überflutung früher ins Mittelmeer gespült hat.

:kopfkratz:



Welches Salz sollte denn zurückbleiben wenn man Nilwasser auf die Felder leitet ??
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich vermute, man kann Wüsten nur begrünen, wenn man Mulch und Schlamm aus nordischen Flüssen unter den Wüstensand mischte. Nähme man die Sahara, müßten 9 Mio km² behandelt werden. Mindestens 1,50 m tief. Das wäre über den Daumen ein rund 1.200.000.000.000 m³ großes Sand-, Schlamm- und Mulchgemisch. Und vorher müßte eine unterirdische Bewässerung verlehcht werden. Die Kosten wären so hoch, daß das mMn nicht machbar wäre. Kleinere Bereiche schon, aber nix Großes.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Welches Salz sollte denn zurückbleiben wenn man Nilwasser auf die Felder leitet ??

Der Nil bringt jede Menge mit und die Ägypter haben inzwischen auf den Feldern Schwierigkeiten damit.

:))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ich vermute, man kann Wüsten nur begrünen, wenn man Mulch und Schlamm aus nordischen Flüssen unter den Wüstensand mischte. Nähme man die Sahara, müßten 9 Mio km² behandelt werden. Mindestens 1,50 m tief. Das wäre über den Daumen ein rund 1.200.000.000.000 m³ großes Sand-, Schlamm- und Mulchgemisch. Und vorher müßte eine unterirdische Bewässerung verlehcht werden. Die Kosten wären so hoch, daß das mMn nicht machbar wäre. Kleinere Bereiche schon, aber nix Großes.

Könnte man nicht ne Nummer kleiner anfangen ?

Und erstmal Kaktusfeigen kultivieren , man muss doch nicht gleich mit Reis anfangen ?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Könnte man nicht ne Nummer kleiner anfangen ?
Das ham die Israelis doch schon mit einigen Ihrer Orangenplantagen gemacht, wenn ich mich nicht irre. Man könnte natürlich erst ma klein Anfangen und dann dort aus seinen Fehlern lernen. Nur... Wasser wird immer gebraucht und die Versorgung wird bestimmt nicht billich!
Und erstmal Kaktusfeigen kultivieren , man muss doch nicht gleich mit Reis anfangen ?
Nee!;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Das ham die Israelis doch schon mit einigen Ihrer Orangenplantagen gemacht, wenn ich mich nicht irre. Man könnte natürlich erst ma klein Anfangen und dann dort aus seinen Fehlern lernen. Nur... Wasser wird immer gebraucht und die Versorgung wird bestimmt nicht billich!
Nee!;)

Dann wäre es doch sinnvoller auf einer abgebrochenen Scholle .

https://de.wikipedia.org/wiki/Eisbergsalat

zu züchten .

Man darf natürlich den richtigen Zeitpunkt zur Ernte nicht verpassen .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die Mauer existiert in den Köpfen der Menschen durch Vorurteile. Auch wenn Sie in...
Chrupalla bei Illner -...
WEIL NIEMAND VERPFLICHTET IST, SICHERHEITSÜBERPRÜFUNGEN ANZUFORDERN, IST MAN IN DIESEN...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben