Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gleichberechtigung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Sagen wir's mal so: Es gibt relativ wenige gute Ingenieure weiblichen Geschlechts.

Frauen stehen halt immer mit ihrer Biologie in Konflikt, Kinder kriegen und vernünftig aufziehen steht halt einer beruflichen Tätigkeit, die vollen Einsatz verlangt, doch im Weg.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Gleichberechtigung ist wohl das Top-Thema der letzten Jahre. Gerade auch die Entscheidung der Koalitionsparteien für eine verbindliche Frauenquote in Vorständen zeigt wie massiv der Staat in die Gesellschaft eingreifen will um ein sozialistisches Konstrukt zu installieren.

In den letzten Jahren hatten Frauen alle Möglichkeiten sich zu entfalten. Gerade auch die sozialistischen und teuren Kinder-Wegdrück-Orte alias Petrischalen für Bakterien wie Kitas wurden massiv ausgebaut. Auch Männer sollen jetzt weiblicher werden.

In Anbetracht, dass uns zunehmend auch gute Ingenieure fehlen, stelle ich jetzt hier die Frage: Was bringt dieser dekadente Vulva-Kult der Gesellschaft außer sie krank zu machen?

Die halbe Bevölkerung besteht aus Frauen, ich denke dem muß die Politik Rechnung tragen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist richtig. In Vietnam wurden in den letzten Jahrzehnten wirkliche Unrundungen, die schon fast an HEUTIGE islamische Staaten erinnern, auf den Müll geworfen.
Vor 3 Jahrzehnten noch durften Frauen nicht Autofahren, ins Meer zum Schwimmen im Gegensatz zu Männern nur vollbekleidet, sie mussten um Erlaubnis fragen, um das Haus zu verlassen und viele Jobs blieben ihnen verschlossen.

Das alles ist weg, Frauen sind gleichberechtigt, aber es gibt Null Emanzen. Einfach normal.
Über westliche Emanzen macht man Witze.

Aber Politik machen weiter die Männer.
Keine Frau beschwert sich. Alle wissen, dass die Aufgaben der Frauen nicht sein können, Politik zu machen.
Sie stehen dabei in der Politik im zweiten und dritten Glied und das ist vollkommen richtig.

Das ist gar nicht nachvollziehbar, warum sollen Frauen weniger Rechte haben als Männer, die halbe Weltbevölkerung besteht aus Frauen.
Bei uns wird jeder Mensch frei geboren, es gar nicht einsehbar warum die Männer sich über die Frauen erheben sollen, nicht einmal mit der Religion wäre das zu begründen weil Gott nämlich ungeschlechtlich ist.
Eine Gesellschaft die Frauen unterdrückt, schadet sich selbst, nämlich in der Form das sie sich der Leistungspotentiale der Frauen beraubt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In Anbetracht, dass uns zunehmend auch gute Ingenieure fehlen, stelle ich jetzt hier die Frage: Was bringt dieser dekadente Vulva-Kult der Gesellschaft außer sie krank zu machen?
... vor allem einen massiven Ausbau der staatsnahen Beschäftigungsverhältnisse

Frauen zeigen noch mehr als Männer, dass sie eigene Risikobereitschaft eher scheuen und daher die sichere Variante einer staatsnahen Beschäftigung und damit vermeindlich sicheren Einkommensquelle bevorzugen
lieber ein öffentlicher Arbeitgeber, als ein privater Arbeitgeber ... oder gar sich selber selbständig zu machen

Deutschland baut sich daher massivst und in einer mehr als bedenklichen Weise in eine stark staatsnah wirtschaftende Volkswirtschaft um
und was das bedeuten kann und wohl auch wird, haben wir auf dieser Welt bereits zwischen 1917 und 1989 gesehen und Einige auch gelernt
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.494
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Frauen stehen halt immer mit ihrer Biologie in Konflikt, Kinder kriegen und vernünftig aufziehen steht halt einer beruflichen Tätigkeit, die vollen Einsatz verlangt, doch im Weg.

Offensichtlich interessieren sich weniger Frauen für Technik, und sehr oft fehlt ihnen der Ehrgeiz.

Der biologische Aspekt mag auch eine Rolle spielen, aber selbst unter kinderlosen Frauen findest Du im Schnitt andere Prioritäten als bei Männern. Sie Spreu scheidet sich schon bei Halbwüchsigen: Jungs haben ein Moped, Mädchen einen Gaul.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die halbe Bevölkerung besteht aus Frauen, ich denke dem muß die Politik Rechnung tragen.
das schon

aber Frauen mit besserem Bildungsabschluss (=Abi) drängt es vor allem in 5 Hauptgebiete:
- Medizin und Pflege
- Pädagogik
- Jura
- Medien
- Geisteswissenschaften und Kunst

alle 5 "glänzen" durch ihre extreme Staatsnähe im Sinne, dass der Arbeitgeber sehr oft die öffentliche Hand ist, und kein privater Arbeitgeber
und dadurch, dass sie allesamt keine! Wertschöpfung darstellen ...

... das heißt, deren Gehälter und Löhne müssen vorher in der Volkswirtschaft über Wertschöpfung an anderer Stelle erwirtschaftet worden sein, Teile dann von dort als Steuer einkassiert worden sein, und dann als Gehalt und Lohn an diese Art von öffentlichen Beschäftigten ausbezahlt werden, die nicht selbst wertschöpfend tätig sind
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist richtig. In Vietnam wurden in den letzten Jahrzehnten wirkliche Unrundungen, die schon fast an HEUTIGE islamische Staaten erinnern, auf den Müll geworfen.
Vor 3 Jahrzehnten noch durften Frauen nicht Autofahren, ins Meer zum Schwimmen im Gegensatz zu Männern nur vollbekleidet, sie mussten um Erlaubnis fragen, um das Haus zu verlassen und viele Jobs blieben ihnen verschlossen.

Das alles ist weg, Frauen sind gleichberechtigt, aber es gibt Null Emanzen. Einfach normal.
Über westliche Emanzen macht man Witze.

Aber Politik machen weiter die Männer.
Keine Frau beschwert sich. Alle wissen, dass die Aufgaben der Frauen nicht sein können, Politik zu machen.
Sie stehen dabei in der Politik im zweiten und dritten Glied und das ist vollkommen richtig.

Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass sich die kleinen Jungs vom Vietcong in der Manier von Islamo-Machos aufgeführt hätten.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Das ist gar nicht nachvollziehbar, warum sollen Frauen weniger Rechte haben als Männer, die halbe Weltbevölkerung besteht aus Frauen.
Bei uns wird jeder Mensch frei geboren, es gar nicht einsehbar warum die Männer sich über die Frauen erheben sollen, nicht einmal mit der Religion wäre das zu begründen weil Gott nämlich ungeschlechtlich ist.
Eine Gesellschaft die Frauen unterdrückt, schadet sich selbst, nämlich in der Form das sie sich der Leistungspotentiale der Frauen beraubt.

Richtig! Man muß sich dazu nur mal die Länder ansehen in denen Frauen den Männern untergeordnet sind. Wer hat es denn weitergebracht, die Länder ohne Gleichberechtigung oder Länder in denen es Gleichberechtigung gibt?!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Offensichtlich interessieren sich weniger Frauen für Technik, und sehr oft fehlt ihnen der Ehrgeiz.

Der biologische Aspekt mag auch eine Rolle spielen, aber selbst unter kinderlosen Frauen findest Du im Schnitt andere Prioritäten als bei Männern. Sie Spreu scheidet sich schon bei Halbwüchsigen: Jungs haben ein Moped, Mädchen einen Gaul.

Reine Erziehungssache, ich kennen auch Frauen die am Motorrad schrauben, den Pilotenschein haben, als Triebwerkmechaniker arbeiten und Brücken konturieren.

Sicher, - ich will ja gar nicht weg diskutieren das Frauen ihrer eigenen Biologie folgen, aber deswegen darf man sie weder benachteiligen noch bevormunden und wie gesagt eine Gesellschaft die weibliche Leistungspotentiale unterdrückt schadet sich selbst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Reine Erziehungssache, ich kennen auch Frauen die am Motorrad schrauben, den Pilotenschein haben, als Triebwerkmechaniker arbeiten und Brücken konturieren.
sicher ... und wenn du lange genug suchst, findest du auch Klee auf der Wiese der 4 Blätter hat, anstatt der normalen 3

aber die Ausnahme ständig zur Regel zu erklären ist ja eines der Wesen dieses Forums an sich!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Richtig! Man muß sich dazu nur mal die Länder ansehen in denen Frauen den Männern untergeordnet sind. Wer hat es denn weitergebracht, die Länder ohne Gleichberechtigung oder Länder in denen es Gleichberechtigung gibt?!

So sieht es aus, und gerade bei uns hat die Gleichberechtigung der Frauen eine lange Tradition, denn schon in grauer Vorzeit wurde in germanischen Lebensgemeinschaften auf den Rat der Frauen nicht verzichtet.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Offensichtlich interessieren sich weniger Frauen für Technik, und sehr oft fehlt ihnen der Ehrgeiz.

Der biologische Aspekt mag auch eine Rolle spielen, aber selbst unter kinderlosen Frauen findest Du im Schnitt andere Prioritäten als bei Männern. Sie Spreu scheidet sich schon bei Halbwüchsigen: Jungs haben ein Moped, Mädchen einen Gaul.

Auf meine Tochter trifft das nicht zu. Sie hat einen Führerschein für Motorräder und natürlich auch fürs Auto. Der Sohn dagegen nur fürs Auto.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.494
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Richtig! Man muß sich dazu nur mal die Länder ansehen in denen Frauen den Männern untergeordnet sind. Wer hat es denn weitergebracht, die Länder ohne Gleichberechtigung oder Länder in denen es Gleichberechtigung gibt?!

Hmm. Je intensiver ich darüber nachdenke, desto mehr erkenne ich, dass die Länder mit Gleichberechtigung seit deren Einführung allmählich vor die Hunde gehen.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
sicher ... und wenn du lange genug suchst, findest du auch Klee auf der Wiese der 4 Blätter hat, anstatt der normalen 3

aber die Ausnahme ständig zur Regel zu erklären ist ja eines der Wesen dieses Forums an sich!

Lach mich schlapp! Wer erinnert sich noch an die Brücken die vor Jahrzehnten reihenweise einstürzten?! Alle von Männern kunstruiert und gebaut!
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.494
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Auf meine Tochter trifft das nicht zu. Sie hat einen Führerschein für Motorräder und natürlich auch fürs Auto. Der Sohn dagegen nur fürs Auto.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Achte mal bei Spaziergängen auf Reiter. Du wirst sehen, es sind fast ausschließlich Mädels. Und wenn Du an irgendeinem Moped-Treff vorbeikommst, siehst Du weit überwiegend alte Herren. Jungs scheinen inzwischen zu verweichlicht für's Moped.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.494
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Lach mich schlapp! Wer erinnert sich noch an die Brücken die vor Jahrzehnten reihenweise einstürzten?! Alle von Männern kunstruiert und gebaut!

Pont du Gard ist von Männern gebaut und steht schon seit 2000 Jahren. Damals durften Frauen noch nicht dazwischen labern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lach mich schlapp! Wer erinnert sich noch an die Brücken die vor Jahrzehnten reihenweise einstürzten?! Alle von Männern kunstruiert und gebaut!
ja, und die ersten Verbrennungs-Motoren hatten noch reihenweise Zylinderkopfdichtungs- und Klopfprobleme, und die ersten Raketen fielen noch reihenweise vom Himmel, da waren sie noch nicht mal richtig gestartet ...

... Fortschritt ... ein jeglicher ... ist eine Learning-Curve
Trial and Error
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Schön wärs, aber das deutsche Kapital wird sich noch eine Weile halten. Mit...
Putins Kriegserklaerung?
[...]....bevor die Grünen-SPD und FDP an die Regierung kamen, hatten sie auch keine...
Die Umwelt-Lügner
Oben