Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arte Report über angeblich sauberes E-Auto

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
nein, meine Null ist nicht nichtig

denn ich schrieb:
in vielen Talkshows saß die AfD in 2020 Null mal
(und diese Aussage ist wahr, denn in vielen Talkshows saß die AfD in 2020 tatsächlich kein einziges Mal !!)

ich schrieb hingegen nicht:
in allen Talkshows saß die AfD in 2020 Null mal

warum willst du dir eigentlich nie die Mühe machen, mal sauber zu lesen ??!!

Okej, nehm ich, aber das erklärt immernoch nicht wie du das geändert haben willst.

Willst du die Teilnahme erzwingen und somit in die Programmunabhängigkeit eingreifen?

Und was ist mit den Sendungen wo gar kein Parteipolitik er teilnimmt?

Viele der Themen haben gar nichts mit Parteipolitik zu tun, aber du scheinst darauf zu bestehen, dass die AfD in jedem Fall teilnehmen muss.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
nein, ich bin ein absoluter Anhänger des Liberalismus

der Liberalismus kennt sowas wie Chancengerechtigkeit, paritätische Gerechtigkeit oder auch nur sowas triviales wie einen Proporz.
oder auch sowas wie das Zitat und die Gedanken von Voltaire ...

alles das wird verletzt, wenn man die AfD weit außerhalb ihres Proporzes von 12% behandelt ...

... nur darum geht es

mir ist es völlig pumpel, ob man die AfD in Talkshows argumentativ bl0ßstellt, ob sie recht hat oder nicht recht hat ...
... oder um es frei mit Voltaire zu sagen: "wichtig ist nur, dass sie ihres Proporzes gemäß überhaupt an Talkshows teilnehmen darf"

Warum?

Zu wievielen Themen hat die AfD etwas beizutragen?

Nicht jeder bekannte Parteiangehörige wird als Politiker eingeladen.

Und nachdem was man so am Rande mitbekommt ist die Partei intern zerstritten ... willst du jetzt anhand der Streitlinien einen neuen Proporz aufmachen?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nein, meine Null ist nicht nichtig

denn ich schrieb:
in vielen Talkshows saß die AfD in 2020 Null mal
(und diese Aussage ist wahr, denn in vielen Talkshows saß die AfD in 2020 tatsächlich kein einziges Mal !!)

ich schrieb hingegen nicht:
in allen Talkshows saß die AfD in 2020 Null mal

Absolut korrekt.

warum willst du dir eigentlich nie die Mühe machen, mal sauber zu lesen ??!!

Jetzt musste ich mal herzhaft lachen. Danke dafür! :happy:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Du wirst es nie erfahren, wenn ihre Vertreter nicht zu Wort kommen.

:)):)):)) Toppi,

heute abend kommt nach EWIGER ZEIT mal wieder ein AfD-Vertreter zu Wort.




heute abend
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.751
Punkte Reaktionen
4.978
Punkte
111.820
Geschlecht
Für das E-Auto wird Grundlaststrom benötigt, also Kohle oder Kernenergie. Ja zur Kernenegie: Erst Elon Musk reißt die Deutschen aus ihren Öko-Träumen!

Kohlestrom im Öko-Auto

Das macht natürlich, egal wie man zur ganzen Klima-Diskussion steht, erschreckend wenig Sinn. Elon Musk, der als Physiker wohl auch die theroretischen Grundlagen besitzen dürfte, legt genau die Rationalität an den Tag, die in Deutschland verpönt ist: "Dort, wo keine Gefahr von Naturkatastrophen wie Erdbeben besteht, ist das Risiko der Nuklearenergie sehr klein", so der Tesla-Chef.

Merkel offensichtlich nicht:

https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=de&c=DE&week=48

Woche 48: 100% der angeforderten Leistung muss durch Kohle, Gas und KKW am Netz vorhanden sein. Windstrom teilweise nichts. Solar bedingt durch Jahreszeit praktisch nicht vorhanden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deine Meinung zu dem Einfluss der Medien ist mir bekannt.

Ich bin genau gegenteiliger Ansicht, so wie viele Experten.
... hmmm
könnte daran liegen, dass du die genannten Schichten gar nicht so genau kennst ... !?
oder nicht so den Einblick da hinein hast

oder worauf gründet der Schluss, andere Menschen würden vielleicht genauso viel Medien konsumieren, wie man das vielleicht selber tut ... ?!
kannst du das mal erklären !?

... dabei haben gerade gut gebildete Schichten ... woraus sich grüne Wähler hauptsächlich rekrutieren ... im Gegensatz zu Unter- und bildungsfernen Schichten, einen verschwindend kleinen Medienkonsum
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Okej, nehm ich, aber das erklärt immernoch nicht wie du das geändert haben willst.

Willst du die Teilnahme erzwingen und somit in die Programmunabhängigkeit eingreifen?

Und was ist mit den Sendungen wo gar kein Parteipolitik er teilnimmt?

Viele der Themen haben gar nichts mit Parteipolitik zu tun, aber du scheinst darauf zu bestehen, dass die AfD in jedem Fall teilnehmen muss.
wie ich schon zu sagen versuchte, sehe ich das aus der liberalen Ecke:

Voltaire: "Mein Herr, ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen."

das gilt auch für die AfD

... warum die Talkshows in D die AfD praktisch komplett vom Bildschirm verbannt haben, spricht doch NUR ALLEINE gegen die Auffassung der Sender über Demokratie und Meinungsfreiheit ... aber nicht gegen die AfD

übrigens ... ich besitze inzwischen auch höchstens noch 50% Übereinstimmung mit den Positionen der AfD
aber wie schon gesagt ... es gilt das Zitat von Voltaire, siehe oben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum?

Zu wievielen Themen hat die AfD etwas beizutragen?

Nicht jeder bekannte Parteiangehörige wird als Politiker eingeladen.

Und nachdem was man so am Rande mitbekommt ist die Partei intern zerstritten ... willst du jetzt anhand der Streitlinien einen neuen Proporz aufmachen?
ja, ich bin absolut der Auffassung, die ÖR Sender haben den Proporz wenigstens ungefähr einzuhalten

die AfD war in 2020 keine 5x in einer der großen nennenswerten Talkshows, das ist quasi ... GAR NICHT

da brauchen wir über Proporz gar nicht mehr reden, so wenig ist das
von den 12%, die die AfD bundesweit vertritt, nicht zu reden
davon ist ihre Teilnahme an den Talkshows ja mathematische Lichtjahre weg
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
ja, ich bin absolut der Auffassung, die ÖR Sender haben den Proporz wenigstens ungefähr einzuhalten

die AfD war in 2020 keine 5x in einer der großen nennenswerten Talkshows, das ist quasi ... GAR NICHT

da brauchen wir über Proporz gar nicht mehr reden, so wenig ist das
von den 12%, die die AfD bundesweit vertritt, nicht zu reden
davon ist ihre Teilnahme an den Talkshows ja mathematische Lichtjahre weg

Also halten wir fest, dass du absolut der Auffassung bist, die Pressefreiheit einzuschränken, indem du vorgeben willst in welchem Ausmaß wer zu Wort zu kommen hat.

Dann die nächste Frage: beziehst du deinen Eingriff in die Pressefreiheit dann nur auf Talkshows oder muss dann auch dem Proporz entsprechend über die einzelnen Parteien berichtet werden?

Wenn ja was machst du wenn dann die Berichterstattung bei dem einen negativ ausfällt und bei dem anderen positiv?

Den nächsten Eingriff, weil es dann nicht mehr nur um Proporz geht, sondern plötzlich auch um Inhalte?

Wie weit willst du in die Pressefreiheit eingreifen?

Wie detailliert sollen deine Vorschriften werden? Und ab welchem Punkt soll dann das Parlament direkt darüber abstimmen, was wann gesendet werden soll?

Sorry aber die Pressefreiheit steht deiner Auffassung im Wege.

Und komm jetzt nicht mit Rundfunkräten o.ä. da ist die AfD vertreten und es kommen trotzdem keine Skandale über angeblich direkte Anweisungen oder ähnliche Spässe die bei der Diffamierung des ÖR so gerne angeführt werden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Und zu welchem Thema?

Darauf hättest du auch selbst kommen können:

5 gegen Einen!

;)



Michael P.
vor einer Stunde

Endlich, nach langer Zeit, ist auch mal wieder ein Vertreter der größten Oppositionspartei Deutschlands dabei. Nun bin ich mal gespannt, wie oft er ausreden darf, wenn er überhaupt mal gefragt wird.

Roland Besserer
vor einer Stunde

Wenn ich mir die Gäste der Sendung anschaue, bin ich begeistert. Endlich mal eine Sendung ohne Baerbock, die viel redet, aber nichts sagt!


https://www.zdf.de/politik/maybrit-...-angst-und-spaltung--3-dezember-2020-100.html
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Darauf hättest du auch selbst kommen können:

5 gegen Einen!

;)



Michael P.
vor einer Stunde

Endlich, nach langer Zeit, ist auch mal wieder ein Vertreter der größten Oppositionspartei Deutschlands dabei. Nun bin ich mal gespannt, wie oft er ausreden darf, wenn er überhaupt mal gefragt wird.

Roland Besserer
vor einer Stunde

Wenn ich mir die Gäste der Sendung anschaue, bin ich begeistert. Endlich mal eine Sendung ohne Baerbock, die viel redet, aber nichts sagt!


https://www.zdf.de/politik/maybrit-...-angst-und-spaltung--3-dezember-2020-100.html

Ach schaut er sonst nur die Sendungen wo Bearbock dabei ist?

Aber danke dass du beweist, dass dir das Thema eigentlich egal ist, solange nur ein AfD'ler eine Bühne bekommt.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
... hmmm
könnte daran liegen, dass du die genannten Schichten gar nicht so genau kennst ... !?
oder nicht so den Einblick da hinein hast

Ich sehe täglich im Bekanntenkreis, bei Verwandten und Arbeitskollegen, wie stark der Einfluss der Medien ist.

Jede Schlagzeile wird dort für bare Münze genommen. Egal ob Trump, Corona oder Klima. Die Meinung vieler Leute leitet sich 1 zu 1 von dem ab, was die Leitmedien berichten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
...
Aber danke dass du beweist, dass dir das Thema eigentlich egal ist, solange nur ein AfD'ler eine Bühne bekommt.

Die LÜGENPRESSE unterdrückt systematisch die AfD,
zB wenn es ums Klima geht war in den letzten Jahren NIE die AfD eingeladen.

Damit verstößt die GEZ-Presse gegen ihre Statuten.
Und bekam den einzig richtigen Namen: LÜGENPRESSE.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich sehe täglich im Bekanntenkreis, bei Verwandten und Arbeitskollegen, wie stark der Einfluss der Medien ist.
Jede Schlagzeile wird dort für bare Münze genommen. Egal ob Trump, Corona oder Klima. Die Meinung vieler Leute leitet sich 1 zu 1 von dem ab, was die Leitmedien berichten.
Es ist wirklich ein unerhörter menschlicher Skandal. Ich habe selbst einige dieser Leute im Kreis der Bekannten und Verwandten, von denen ich allerdings etwas anderwes erwartet hätte.

Kaum jemand, eigentlich keiner ist bereit, sich zu informieren, allerdings nicht bei der Lügenpresse, die durch die Bank von der Regierung gesteuert ist und daher nur "Informationen" bringt, die ihrem eigenen Interesse nützen.
Es sind allerdings nicht nur die "Leitmedien", sondern im Grunde alle Sender, die über den "Äther" verbreitet werden.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Es ist wirklich ein unerhörter menschlicher Skandal. Ich habe selbst einige dieser Leute im Kreis der Bekannten und Verwandten, von denen ich allerdings etwas anderwes erwartet hätte.

Kaum jemand, eigentlich keiner ist bereit, sich zu informieren, allerdings nicht bei der Lügenpresse, die durch die Bank von der Regierung gesteuert ist und daher nur "Informationen" bringt, die ihrem eigenen Interesse nützen.
Es sind allerdings nicht nur die "Leitmedien", sondern im Grunde alle Sender, die über den "Äther" verbreitet werden.

Die Gründe sind meist dieselben.

1. Selbst recherchieren kostet Zeit. Politik und Wirtschaft interessiert viele Menschen nicht. Die befassen sich in der Freizeit mit anderen Themen. Man lässt sich von den Leitmedien berieseln.

2. Leichtgläubigkeit. Man glaubt den Leitmedien und Politikern. Es wird kaum kritisch hinterfragt.

3. Man fühlt sich wohl in der Masse. Wenn man dieselbe Meinung teilt, wie die Leitmedien, muss man sich nicht anstrengen. Man schwimmt einfach mit und fühlt sich gut dabei, auf der "richtigen Seite" zu stehen.

Meine Erfahrung zeigt eindeutig, dass es keinen Unterschied macht, wie intelligent eine Person ist oder über welchen Abschluss sie verfügt.

Es kann die Kassiererin sein oder der Ingenieur. Die Propaganda der Leitmedien verfängt quer durch die Gesellschaft.

Es gibt natürlich Gruppen, die besonders empfänglich sind, aber man muss nunmal das Fazit ziehen, dass wir uns unser Bild der Welt über die Leitmedien bilden. Sie sind das Fenster zur Welt. Sie haben Macht und Einfluss.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich sehe täglich im Bekanntenkreis, bei Verwandten und Arbeitskollegen, wie stark der Einfluss der Medien ist.

Jede Schlagzeile wird dort für bare Münze genommen. Egal ob Trump, Corona oder Klima. Die Meinung vieler Leute leitet sich 1 zu 1 von dem ab, was die Leitmedien berichten.

Es geht nicht mehr um Information, nur noch um Meinungslenkung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben