Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nikolai Nerling - Der Volkslehrer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Thread ist längst durch [MENTION=4718]Träumer[/MENTION] ...

:winken:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.831
Punkte Reaktionen
25.909
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Trump, seine Getreuen hätten schon gerne gewollt.


So gesehen bräuchte man auch keine Wahlen mehr, Da es immer ein paar Vögel gibt, denen das Ergebnis nicht passt und behaupten die Wahl wäre Betrug.
Hätte Trump gewonnen, ich wette, du hättest die offizielle Version bedingungslos geglaubt.


Was ICH kapiere ist, dass du jede Wahl anzweifelst bei der dein Kandidat nicht gewinnt.

Schon wieder Quatsch, den du dir so hinlegst wie du es brauchst. Außerdem ich habe im Gegensatz zu dir keinen Kandidaten. Mir ist es im Grunde schai$egal wer "gewinnt". Denn ebenfalls im Gegensatz zu dir ziehe ich in Betracht, dass so oder so beide in der selben Mannschaft spielen und das alles nur Show ist. Aber ja, ist auch nur eine "Verschwörungstheorie".


*Heiterkeit
Weißt du Schimpanski bevor einem die „geschichtliche Null“ vor die eigenen Füße fällt, hätte man zumindest mal googeln können, damit nicht jeder gleich merkt, dass du nur ein großes Maul hast.
Heinrich Heine ist in Düsseldorf im Herzogtum Berg geboren und nicht als Preuße.
Und das Herzogtum Berg unterstand der kurpfälzisch-bayerische Regierung,

Und er wurde vom bergischen Landesrabbiner Löb Scheuer beschnitten und in das Register der jüdischen Gemeinde eingetragen

Später zog die Familie Heine nach Hamburg, das auch nicht zu Preußen gehörte.

Erschreckend deine schwachsinnige Logik.
Es war der deutsche Bund der Heine mit Publikationsverboten belegt hatte.
https://www.dw.com/de/künstler-nach...üchtet-um-in-freiheit-zu-schreiben/a-41651226

https://www.inhaltsangabe.de/autoren/heine/

Was der deutsche Bund war und welche Länder dazu gehören, kannst du auch mal selbst nachlesen.

Wenn du die Link gelesen hast wird dir (vielleicht) diese dämliche Frage und die Behauptung Heine wäre Preuße gewesen, peinlich sein.


Das Dumme ist nur Heine war kein Preuße!


*Heiterkeit
Wäre es so dann hätte er nach Preußen emigrieren müssen und nicht nach Frankreich.
Denn schließlich wurde aus dem Norddeutschen Bund, der 1866 gegründet wurde und in dem Preußen die Vormachtstellung hatte das Deutsche Reich.

Also, du Geschichtsspast. Dann mal ganz langsam. Heinrich Heine wurde 1797 geboren. Zu der Zeit gab es keinen Deutschen Bund, sondern das HRR, also den altbekannten Flickenteppich mit x Kleinstaaten. Als der Deutsche Bund 1815 gegründet wurde war Heine 18 und Düsseldorf, wie der größte Teil des Rheinlandes und des Ruhrgebiets, preußisch.
Woher kommen denn sonst die ganzen "Borussia Geschichtshonk" - Fußballvereine. Hmmm?

Dem zu folge lebte er sehr wohl in Preußen und war auch lange genug den Repressalien der Obrigkeit, gegen die er dichtete, ausgesetzt.
Und wer war denn, wenn du Hamburg ansprichst wo Heine nur ganz kurz lebte, sicher auch im gesamten norddeutschen Raum die dominante Macht, aus der der norddeutsche Bund später hervorging? Könnte das nicht auch Preußen gewesen sein?

Was du hier betreibst ist eine ganz billige Tour, damit zu agitieren, wo er geboren wurde. Es kommt darauf an wo er als Jugendlicher und Erwachsener lebte und nicht auf die Zustände bei seiner Geburt. Und gerade in punkto 19. Jahrhundert muss ich mir von Typen wie dir wohl nichts erzählen lassen. Weder geschichtlich, noch literarisch. Deshalb auch das Folgende:

Heinrich Heine zum Nationalisten mache zu wollen hatte außer dir noch kein Geschichtsrevisionist versucht.
Das ist auch für mich neu.


Nationalisten sind aber Rechte.
Nationalisten verbreiten zwar immer wieder die völkische Ideologie und völkisch-konservativen Nationalisten sind Feinde der Demokratie, sie wollen aber nie Rechte sein.
Sie erklären einfach eine Autokratie oder Diktatur wäre demokratisch.

Nein, sind sie nicht, Geschichtsspast. Gerade die "Linken" des 19. Jahrhunderts, also bevor es die kommunistische Internationale gab, waren Republikaner. Sie waren Anhänger des Nationalstaats. Oder was meinst du, warum Heine das postrevolutionäre Frankreich so toll fand und eben dahin emigrierte, hmmm?

Wieso hätte er nach Preußen auswandern sollen? Er lebte in Preußen und in von Preußen dominierten Gebieten. Ja, Friederich, sogar einige Zeit im Epizentrum der damaligen Rrrrächten, und Hauptwirkensort deines Namensgebers, nämlich in Berlin!

Außerdem, damalige Rrrrrächte waren auch nicht wie heute "NaSos", sondern Monarchisten. Und Preußen war eine Monarchie. Also lauter Rrrrächte. Kapierst du das, Geschichtsspast?

Das was du hier zum Besten gibst sind die Folgen von Kindergarten - Haupt-und-Realschulgeschichtsunterricht von gegenderten Volkshochschulhirn-Antifanten als Lehrern, für zurückgebliebende Sandkastenagitatoren, wie du einer bist.

Ich sage es so wie es ist..

Nein, tust du nicht. Du drehst dir deine Pippi Langstrumpf-Welt so hin wie du sie brauchst und machst dich lächerlich im Quadrat, wenn es dann ans Eingemachte geht.


Wo die Kohle herkommt, auch das habe ich schon erklärt.
Die Kohle kommt vom Spender, der entscheidet wofür das Geld ausgegeben wird.
Das Stammkapital darf nicht angerührt werden, nur die Verzinsung darf für das und nur für das ausgeben werden wofür es der Spender festgelegt hat.

Frag einfach die AfD nach der Desiderius-Erasmus-Stiftung die von der AfD als ihre parteinahe Stiftung anerkannt wurde, wofür sie Geld ausgeben darf.

Also gleich vorneweg, mir ist die AaaaEfffDeee und ihre Stiftung schai$egal. Auch das war ein Punkt, wo es für mich vorbei war mit ihr und Parteien im Allgemeinen. Als wäre das die einzige Partei, die eine Stiftung hätte im "Parteienstaat Schland".
Und dennoch - du musst nicht schon wieder die theoretische Funktionsweise einer Stiftung erklären und, dass das Geld vom Spender kommt. Dass das so ist, das ist Fülltext wo ich mich frage, wieso du mich nötigst mit so einem Schai$ meine Zeit zu verschwenden.

Die Frage ist - Was ist dann wenn der Spender der Staat und das Geld aus einem Topf zum Kampf gegen Rrrrächts kommt? Denn über solche Stiftungen reden wir hier. Wahrscheinlich profitierst du auch von diesem oder ähnlichen Töpfen. Ist aber nur eine Verschwörungstheorie, schon klar.

Abschließend frage ich mich schon wieder, wer dir dafür Tops gibt. Da waren wohl die selben Lehrer am Werk... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.831
Punkte Reaktionen
25.909
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Thread ist längst durch [MENTION=4718]Träumer[/MENTION] ...

:winken:

Ich Frage mich nach wie vor, wo er das gesagt haben soll, was du in #49 zitiert hast.

Würde mich wirklich interessieren und mir beim Einordnen des Volkslehrers helfen...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Diese Gehässigkeit der Deutschen untereinander ist etwas Deutsches. Also diese Wonne am Schaden der eigenen Gruppe.#
Bundesdeutsches Bürgertum ist aber grundsätzlich feige. Innerhalb der dämokratisch-jüdischen Spielregeln haben sie ein großes "Moral"-Maul.#
Aber jeder Türke, der denen eine Reinballer, auch jeder Deutsche, vor dem würden 80 Prozent dieser Subjekte nach der Polizei greinen und nicht zurückhauen. Hier vereinigt sich Charakterabschaum, Feigheit, Überheblichkeit, Gehässigkeit mit der Verachtung fürs eigene Volk. Alleine sind sie schwach und völlig unselbständig. Es sind keine geborenen Anführer, mutig und weise, volksliebend und Schützer der "Mark". Es ist "scum".

Solchen Leuten rennt man nicht hinterher. Man traut ihnen auch nicht. 90 Prozent der heutigen Deutschen sind aber selbst so minderwertig in Geist/Seele, daß sie das tun. Was soll denn dabei rauskommen? Ein blühendes Volk? Natürlich nicht. Sondern eine Abwrackhalde, ein Mosaikstein im Sterben aller weißen Völker Europas (manche mehr, manche weniger).

Ewig gestrigen Leuten wir Dir rennt man schon gar nicht hinterher!!!
Ihr habt Euch als ausgesprochen gefährlich und gemein gegenüber dem Rest der Menschheit erwiesen, braune Verschwörer braucht niemand!!!
 
OP
frundsberg

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ewig gestrigen Leuten wir Dir rennt man schon gar nicht hinterher!!!
Ihr habt Euch als ausgesprochen gefährlich und gemein gegenüber dem Rest der Menschheit erwiesen, braune Verschwörer braucht niemand!!!

Auf jeden. Dabei bin ein ausgeprochen große Fan des deutschen und er weißen Volkstod! Mit anderen Worten, ich steh' als gute "Demokrat" auf Anetta Kahane, die das doch sehr trefflich ausgedrückt hat! Joine auch du der Volkstod-Fraktion: Abolish the White Race! Das ist nämlich garantiert anti-rassistisch!

"Liebt Euren Tod! Seid anti-rassistisch und gebt den Löffel ab!"



Eine Milliarde EUR im Kampf gegen die weißen Deutschen in Deutschland. Wer hätte so etwas im April 1939 für möglich gehalten?

Damals antwortete der Kanzler gerade Präsident Roosevelt:

"Herr Präsident Roosevelt! Ich verstehe ohne weiteres, dass es die Größe Ihres Reiches und der immense Reichtum Ihres Landes Ihnen erlauben, sich für die Geschicke der ganzen Welt und für die Geschicke aller Völker verantwortlich zu fühlen. Ich, Herr Präsident Roosevelt, bin in einen viel bescheideneren und kleineren Rahmen gestellt. Sie haben 135 Millionen Menschen auf 9 ½ Millionen Quadratkilometern. Sie haben ein Land mit ungeheurem Reichtum, allen Bodenschätzen, fruchtbar genug, um mehr als eine halbe Milliarde Menschen zu ernähren und mit allem Notwendigen zu versorgen.
Ich übernahm einst einen Staat, der dank seines Vertrauens auf die Zusicherungen einer anderen Welt sowie durch das schlechte Regime eigener demokratischer Staatsführung vor dem vollkommenen Ruin stand. In diesem Staat leben nicht wie in Amerika 15, sondern rund 140 Menschen auf dem Quadratkilometer. Die Fruchtbarkeit unseres Landes ist nicht zu vergleichen mit der Fruchtbarkeit des Ihren. Zahllose Bodenschätze, die Ihnen in unbegrenzten Mengen die Natur zur Verfügung stellt, fehlen uns.
Die Milliarden deutscher Ersparnisse aus langen Friedensjahren in Gold und Devisen wurden uns abgepresst und weggenommen. Unsere Kolonien haben wir verloren. Im Jahre 1933 hatte ich in meinem Lande sieben Millionen Erwerbslose, einige Millionen Kurzarbeiter. Millionen verelendende Bauern, ein vernichtetes Gewerbe, einen ruinierten Handel, kurz: ein allgemeines Chaos.
Ich habe daher in diesen nunmehr zurückliegenden 6 ½ Jahren Tag und Nacht stets nur dem einen Gedanken gelebt, die eigenen Kräfte meines Volkes angesichts des Verlassenseins von der ganzen anderen Welt zu erwecken, auf das äußerste zu steigern und sie für die Rettung unserer Gemeinschaft einzusetzen.
Ich habe das Chaos in Deutschland überwunden, die Ordnung wiederhergestellt. Die Produktionen auf allen Gebieten unserer nationalen Wirtschaft ungeheuer gehoben, durch äußerste Anstrengungen für die zahlreichen uns fehlenden Stoffe Ersatz geschaffen, neuen Erfindungen die Wege geebnet, das Verkehrsleben entwickelt, gewaltige Straßen in Bau gegeben. Ich habe Kanäle graben lassen, riesenhafte neue Fabriken (Volkswagen, Salzgitter) ins Leben gerufen und mich dabei bemüht, auch den Zwecken der sozialen Gemeinschaftsentwicklung, der Bildung und der Kultur meines Volkes zu dienen.
Um den Bedrohungen durch eine andere Welt vorzubeugen, habe ich das deutsche Volk nicht nur politisch geeint, sondern auch militärisch aufgerüstet, und ich habe weiter versucht, jenen Vertrag Blatt um Blatt zu beseitigen, der in seinen 448 Artikeln die gemeinste Vergewaltigung enthält, die jemals Völkern und Menschen zugemutet worden ist.
Ich habe die uns 1919 geraubten Provinzen dem Reich wieder zurückgegeben, ich habe Millionen von uns weggerissener, tiefunglücklicher Deutscher wieder in die Heimat geführt und habe die tausendjährige historische Einheit des deutschen Lebensraumes wiederhergestellt, und ich habe, Herr Präsident, mich bemüht, dieses alles zu tun, ohne Blut zu vergießen und ohne mein Volk oder anderen daher das Leid des Krieges zuzufügen."
 
OP
frundsberg

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Rassistische Hirnscheizze ohne Ende.
Und dank der [MENTION=41]Psw - Redaktion[/MENTION] auf Etablierungspfad.

Kann dich verstehen. Echt scheißt, ja! Vielleicht ist aber auch nur der E-Mail folder voll. Versuchs doch mal mit nem echten Brief aus Lettland, oder so...
 
OP
frundsberg

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich Frage mich nach wie vor, wo er das gesagt haben soll, was du in #49 zitiert hast.

Würde mich wirklich interessieren und mir beim Einordnen des Volkslehrers helfen...

Um was ging es noch einmal?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Schon wieder Quatsch, den du dir so hinlegst wie du es brauchst. Außerdem ich habe im Gegensatz zu dir keinen Kandidaten. Mir ist es im Grunde schai$egal wer "gewinnt". Denn ebenfalls im Gegensatz zu dir ziehe ich in Betracht, dass so oder so beide in der selben Mannschaft spielen und das alles nur Show ist.
Aber ja, ist auch nur eine "Verschwörungstheorie".
Irgendwie schon.
Zumindest ist „gegen alles und jeden zu sein“ - mit Verlaub – idiotisch.

Also, du Geschichtsspast. Dann mal ganz langsam. Heinrich Heine wurde 1797 geboren. Zu der Zeit gab es keinen Deutschen Bund,
Ja und?
:D
Heine ist ja auch nicht sofort nach seiner Geburt ins Exil sondern 1831.
Und da gab es den deutschen Bund.
:p
sondern das HRR, also den altbekannten Flickenteppich mit x Kleinstaaten.
Ja, ja und Düsseldorf war der Sitz des Herzogtum Berg das der kurpfälzisch-bayerische Regierung unterstanden hatte und gleich darauf hatte Napoléon das Herzogtum erobert.
Maximilian Joseph von Bayern hatte die Souveränität über das Herzogtum Berg dann 1806 an Napoléon abgetreten.
Als der Deutsche Bund 1815 gegründet wurde war Heine 18 und Düsseldorf, wie der größte Teil des Rheinlandes und des Ruhrgebiets, preußisch.
Das Herzogtum Berg wurde 1816 preußisch.
Und hättest du Depp mal das gelesen hättest was dir empfohlen wurde wüsstest du dass Heine 1815 und 1816 als Volontär bei dem Bankier Rindskopff in Frankfurt arbeitete und Frankfurt wurde erst 1866 von den Preußen annektiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

"Herr Präsident Roosevelt! Ich verstehe ohne weiteres, dass es die Größe Ihres Reiches und der immense Reichtum Ihres Landes Ihnen erlauben, sich für die Geschicke der ganzen Welt und für die Geschicke aller Völker verantwortlich zu fühlen. Ich, Herr Präsident Roosevelt, bin in einen viel bescheideneren und kleineren Rahmen gestellt. Sie haben 135 Millionen Menschen auf 9 ½ Millionen Quadratkilometern. Sie haben ein Land mit ungeheurem Reichtum, allen Bodenschätzen, fruchtbar genug, um mehr als eine halbe Milliarde Menschen zu ernähren und mit allem Notwendigen zu versorgen.
Ich übernahm einst einen Staat, der dank seines Vertrauens auf die Zusicherungen einer anderen Welt sowie durch das schlechte Regime eigener demokratischer Staatsführung vor dem vollkommenen Ruin stand. In diesem Staat leben nicht wie in Amerika 15, sondern rund 140 Menschen auf dem Quadratkilometer. Die Fruchtbarkeit unseres Landes ist nicht zu vergleichen mit der Fruchtbarkeit des Ihren. Zahllose Bodenschätze, die Ihnen in unbegrenzten Mengen die Natur zur Verfügung stellt, fehlen uns.
Die Milliarden deutscher Ersparnisse aus langen Friedensjahren in Gold und Devisen wurden uns abgepresst und weggenommen. Unsere Kolonien haben wir verloren. Im Jahre 1933 hatte ich in meinem Lande sieben Millionen Erwerbslose, einige Millionen Kurzarbeiter. Millionen verelendende Bauern, ein vernichtetes Gewerbe, einen ruinierten Handel, kurz: ein allgemeines Chaos.
Ich habe daher in diesen nunmehr zurückliegenden 6 ½ Jahren Tag und Nacht stets nur dem einen Gedanken gelebt, die eigenen Kräfte meines Volkes angesichts des Verlassenseins von der ganzen anderen Welt zu erwecken, auf das äußerste zu steigern und sie für die Rettung unserer Gemeinschaft einzusetzen.
Ich habe das Chaos in Deutschland überwunden, die Ordnung wiederhergestellt. Die Produktionen auf allen Gebieten unserer nationalen Wirtschaft ungeheuer gehoben, durch äußerste Anstrengungen für die zahlreichen uns fehlenden Stoffe Ersatz geschaffen, neuen Erfindungen die Wege geebnet, das Verkehrsleben entwickelt, gewaltige Straßen in Bau gegeben. Ich habe Kanäle graben lassen, riesenhafte neue Fabriken (Volkswagen, Salzgitter) ins Leben gerufen und mich dabei bemüht, auch den Zwecken der sozialen Gemeinschaftsentwicklung, der Bildung und der Kultur meines Volkes zu dienen.
Um den Bedrohungen durch eine andere Welt vorzubeugen, habe ich das deutsche Volk nicht nur politisch geeint, sondern auch militärisch aufgerüstet, und ich habe weiter versucht, jenen Vertrag Blatt um Blatt zu beseitigen, der in seinen 448 Artikeln die gemeinste Vergewaltigung enthält, die jemals Völkern und Menschen zugemutet worden ist.
Ich habe die uns 1919 geraubten Provinzen dem Reich wieder zurückgegeben, ich habe Millionen von uns weggerissener, tiefunglücklicher Deutscher wieder in die Heimat geführt und habe die tausendjährige historische Einheit des deutschen Lebensraumes wiederhergestellt, und ich habe, Herr Präsident, mich bemüht, dieses alles zu tun, ohne Blut zu vergießen und ohne mein Volk oder anderen daher das Leid des Krieges zuzufügen."

Und wieder Hitler-Rede pur. Aber, die [MENTION=41]Psw - Redaktion[/MENTION] möchte ja so etwas ...
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Woher kommen denn sonst die ganzen "Borussia Geschichtshonk" - Fußballvereine. Hmmm?
Wie schön, dein Geschichtsbild orientiert sich an Fußballvereine – kein Wunder.
Dem zu folge lebte er sehr wohl in Preußen und war auch lange genug den Repressalien der Obrigkeit, gegen die er dichtete, ausgesetzt.
Heine lebte erst 1821 auf dem Gebiet Preußens als er in Berlin studierte
Ab 1827, arbeitet er als Redakteur der "Neuen allgemeinen politischen Annalen" in München. Vorher hatte er noch England und Italien bereist.
Und wer war denn, wenn du Hamburg ansprichst wo Heine nur ganz kurz lebte,
Wie lange ist für dich ganz kurz?
Immerhin ging er 1816 nach Hamburg und arbeitet zuerst in dem Bankhaus seines Onkels Salomon Heine und anschließend in einem Tuchgeschäft das der Onkel für ihn eingerichtet hatte - bis 1819

sicher auch im gesamten norddeutschen Raum die dominante Macht, aus der der norddeutsche Bund später hervorging? Könnte das nicht auch Preußen gewesen sein?
Hamburg war zwar ein verbündeter Preußens gehörte aber als freie Reichsstadt nicht zum Staatsgebiet Preußen.

Was du hier betreibst ist eine ganz billige Tour, damit zu agitieren, wo er geboren wurde. Es kommt darauf an wo er als Jugendlicher und Erwachsener lebte und nicht auf die Zustände bei seiner Geburt.
Als Jugendlicher lebte er gar nicht in Preußen und als Erwachsener nur „ganz kurz“.

Und gerade in punkto 19. Jahrhundert muss ich mir von Typen wie dir wohl nichts erzählen lassen.
Wäre aber besser du würdest dir etwas erzählen lassen – du Pfeife – wie du gerade erfahren musstest.

Weder geschichtlich, noch literarisch. Deshalb auch das Folgende:
Nein, sind sie nicht, Geschichtsspast. Gerade die "Linken" des 19. Jahrhunderts, also bevor es die kommunistische Internationale gab, waren Republikaner. Sie waren Anhänger des Nationalstaats. Oder was meinst du, warum Heine das postrevolutionäre Frankreich so toll fand und eben dahin emigrierte, hmmm?
Solche Spinner wie dich sollte man einfach in „seiner Welt“ lassen.
Würde ich auch wenn du deinen Scheißdreck nicht ständig im Internet publizieren würdest.

Das klassische Politikverständnis der Linken von ihren Anfängen an war und ist:

Die „Gleichberechtigung aller Menschen“, unabhängig von nationalen, ethnischen, geschlechtlichen und anderen Gruppenzugehörigkeiten,
Und das waren auch die Ziele der Französischen Revolution:
Liberté, Égalité, Fraternité
„Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“


Wieso hätte er nach Preußen auswandern sollen? Er lebte in Preußen und in von Preußen dominierten Gebieten.
Du brauchst deinen rechten Schaf-Scheiß nicht ständig wiederholen.
Wo doch jeder der will alles nachlesen kann.
Ja, Friederich, sogar einige Zeit im Epizentrum der damaligen Rrrrächten, und Hauptwirkensort deines Namensgebers, nämlich in Berlin!

Außerdem, damalige Rrrrrächte waren auch nicht wie heute "NaSos", sondern Monarchisten. Und Preußen war eine Monarchie. Also lauter Rrrrächte. Kapierst du das, Geschichtsspast?
Nein!
Abgesehen davon dass dir Spast schon wieder vor die Füße geknallt ist ……...
Welchen Unterschied macht es ob sich ein Nationalist „Führer“ nennt oder König oder Kaiser oder Sultan?

Das was du hier zum Besten gibst sind die Folgen von Kindergarten - Haupt-und-Realschulgeschichtsunterricht von gegenderten Volkshochschulhirn-Antifanten als Lehrern, für zurückgebliebende Sandkastenagitatoren, wie du einer bist.

Nein, tust du nicht. Du drehst dir deine Pippi Langstrumpf-Welt so hin wie du sie brauchst und machst dich lächerlich im Quadrat, wenn es dann ans Eingemachte geht.
Das muss nicht mehr kommentiert werden………..
Es ist nun mal so, dass im Netz jeder dumm-schwätzende Vollhonk sein dünnflüssiges Hühner - Exkrement verteilen darf.

Also gleich vorneweg, mir ist die AaaaEfffDeee und ihre Stiftung schai$egal.
*Heiterkeit
Das glaubt dir bestimmt jeder …..

Auch das war ein Punkt, wo es für mich vorbei war mit ihr und Parteien im Allgemeinen. Als wäre das die einzige Partei, die eine Stiftung hätte im "Parteienstaat Schland".
……… dabei solltest du doch nur fragen wofür sie die „Gelder“ verwenden dürfen und wofür nicht.
Damit du nicht völlig verblödet sterben musst.

Und dennoch - du musst nicht schon wieder die theoretische Funktionsweise einer Stiftung erklären und, dass das Geld vom Spender kommt. Dass das so ist, das ist Fülltext wo ich mich frage, wieso du mich nötigst mit so einem Schai$ meine Zeit zu verschwenden.
So wie du deine Verschwörungstheorien ständig wiederholst – so wie jetzt gerade - so oft erkläre ich dir warum an denen nichts dran sein kann.
Also sind wir quitt!

Die Frage ist - Was ist dann wenn der Spender der Staat und das Geld aus einem Topf zum Kampf gegen Rrrrächts kommt?
Ich dachte Rrrrrächts sei dir egal?
Wieso ist das dann eine Frage für dich?

Solang Umfragen ergeben (Politbarometer) dass 52% der Bevölkerung der Meinung sind rechtsextremes Gedankengut sei in der AfD sehr stark verbreitet.
33% sagen dass rechtsextremes Gedankengut in der AfD stark verbreitet ist.
Und nur 3% sagen dass rechtsextremes Gedankengut gar nicht verbreitet ist.

Und wenn weiterhin 72% der Meinung sind, dass die AfD eine Gefahr für die Demokratie ist und nur 26% glauben das nicht..............

Wären die Stiftungen gut angelegt.


Aber bevor du jetzt die was wäre wenn Verschwörungstheorie bis zum erbrechen weiter spinnst.
Welche Staatliche Stiftung wird gegen deine Freunde eingesetzt?

Denn über solche Stiftungen reden wir hier.
Dann benenne sie und liefre den Nachweis wie viel Geld gegen deine Rrrrräääächten eingesetzt wurde.

Wahrscheinlich profitierst du auch von diesem oder ähnlichen Töpfen. Ist aber nur eine Verschwörungstheorie, schon klar.
:giggle:
Ja klar bei deinen vielen Verschwörungstheorien kommt es auf eine mehr auch nicht mehr an.
Abschließend frage ich mich schon wieder, wer dir dafür Tops gibt. Da waren wohl die selben Lehrer am Werk... :rolleyes:
Du bekommst für deinen Schaf-Scheiß ja auch welche ………….
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.831
Punkte Reaktionen
25.909
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Irgendwie schon.
Zumindest ist „gegen alles und jeden zu sein“ - mit Verlaub – idiotisch.


Ja und?
:D
Heine ist ja auch nicht sofort nach seiner Geburt ins Exil sondern 1831.
Und da gab es den deutschen Bund.
:p

Ja, ja und Düsseldorf war der Sitz des Herzogtum Berg das der kurpfälzisch-bayerische Regierung unterstanden hatte und gleich darauf hatte Napoléon das Herzogtum erobert.
Maximilian Joseph von Bayern hatte die Souveränität über das Herzogtum Berg dann 1806 an Napoléon abgetreten.

Das Herzogtum Berg wurde 1816 preußisch.
Und hättest du Depp mal das gelesen hättest was dir empfohlen wurde wüsstest du dass Heine 1815 und 1816 als Volontär bei dem Bankier Rindskopff in Frankfurt arbeitete und Frankfurt wurde erst 1866 von den Preußen annektiert.

Dein Geeier tut überhaupt nichts zur Sache. Das ist zum Teil sogar das was ich gesagt hatte, was du mir jetzt wieder als Unwissenheit unterschieben willst. Die nächste fiese Nummer. Gepaart eben mit Details wie jenes, wo er 1815/16 volontiert hatte und was aber erst 50 Jahre später offiziell von Preußen kassiert wurde. Meine Güte, ernsthaft? ... :rolleyes2:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.831
Punkte Reaktionen
25.909
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie schön, dein Geschichtsbild orientiert sich an Fußballvereine – kein Wunder.

Heine lebte erst 1821 auf dem Gebiet Preußens als er in Berlin studierte
Ab 1827, arbeitet er als Redakteur der "Neuen allgemeinen politischen Annalen" in München. Vorher hatte er noch England und Italien bereist.

Wie lange ist für dich ganz kurz?
Immerhin ging er 1816 nach Hamburg und arbeitet zuerst in dem Bankhaus seines Onkels Salomon Heine und anschließend in einem Tuchgeschäft das der Onkel für ihn eingerichtet hatte - bis 1819


Hamburg war zwar ein verbündeter Preußens gehörte aber als freie Reichsstadt nicht zum Staatsgebiet Preußen.


Als Jugendlicher lebte er gar nicht in Preußen und als Erwachsener nur „ganz kurz“.


Wäre aber besser du würdest dir etwas erzählen lassen – du Pfeife – wie du gerade erfahren musstest.


Solche Spinner wie dich sollte man einfach in „seiner Welt“ lassen.
Würde ich auch wenn du deinen Scheißdreck nicht ständig im Internet publizieren würdest.

Das klassische Politikverständnis der Linken von ihren Anfängen an war und ist:

Die „Gleichberechtigung aller Menschen“, unabhängig von nationalen, ethnischen, geschlechtlichen und anderen Gruppenzugehörigkeiten,
Und das waren auch die Ziele der Französischen Revolution:
Liberté, Égalité, Fraternité
„Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“



Du brauchst deinen rechten Schaf-Scheiß nicht ständig wiederholen.
Wo doch jeder der will alles nachlesen kann.

Nein!
Abgesehen davon dass dir Spast schon wieder vor die Füße geknallt ist ……...
Welchen Unterschied macht es ob sich ein Nationalist „Führer“ nennt oder König oder Kaiser oder Sultan?


Das muss nicht mehr kommentiert werden………..
Es ist nun mal so, dass im Netz jeder dumm-schwätzende Vollhonk sein dünnflüssiges Hühner - Exkrement verteilen darf.


*Heiterkeit
Das glaubt dir bestimmt jeder …..


……… dabei solltest du doch nur fragen wofür sie die „Gelder“ verwenden dürfen und wofür nicht.
Damit du nicht völlig verblödet sterben musst.


So wie du deine Verschwörungstheorien ständig wiederholst – so wie jetzt gerade - so oft erkläre ich dir warum an denen nichts dran sein kann.
Also sind wir quitt!


Ich dachte Rrrrrächts sei dir egal?
Wieso ist das dann eine Frage für dich?

Solang Umfragen ergeben (Politbarometer) dass 52% der Bevölkerung der Meinung sind rechtsextremes Gedankengut sei in der AfD sehr stark verbreitet.
33% sagen dass rechtsextremes Gedankengut in der AfD stark verbreitet ist.
Und nur 3% sagen dass rechtsextremes Gedankengut gar nicht verbreitet ist.

Und wenn weiterhin 72% der Meinung sind, dass die AfD eine Gefahr für die Demokratie ist und nur 26% glauben das nicht..............

Wären die Stiftungen gut angelegt.


Aber bevor du jetzt die was wäre wenn Verschwörungstheorie bis zum erbrechen weiter spinnst.
Welche Staatliche Stiftung wird gegen deine Freunde eingesetzt?


Dann benenne sie und liefre den Nachweis wie viel Geld gegen deine Rrrrräääächten eingesetzt wurde.


:giggle:
Ja klar bei deinen vielen Verschwörungstheorien kommt es auf eine mehr auch nicht mehr an.

Du bekommst für deinen Schaf-Scheiß ja auch welche ………….

Also gut, dann eben auch auf die billige Tour - Nein, mein "Geschichtsbild orientiert sich nicht an Fußballvereine". Wie 22 Millionäre einem Ball hinter her rennen interessiert mich einen Dreck.
Diese Randnotiz habe ich nur gebracht, damit Geschichtshonks wie du etwas für ihre Allgemeinbildung tun und nun wissen, woher das Borussia im Namen von diversen Vereinen kommt.

Zum Rest:
Hast du jetzt echt in der halben Stunde seit deinem letzten Post noch etwas in Heines Vita rumgesucht und überlegt, was du mir, neben sonstigen Nebensächlichkeiten, als kurzen oder langen Zeitraum unterjubeln könntest? :giggle: Das ist peinlich Friederich...

Das Wesentliche ist gesagt. Ich muss mich hier nicht weiter in kleinklein üben, sinnloser Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Also die gleiche Gaunerbande....:unsure:;) Nein, die Juden warten auf den Messias und...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Weltweiter Stromverbrauch bis 2022 | Statista |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben