Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Quizz: Wird CDU Sachsen-Anh. doch GEZ-Erhöhung zustimmen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
da liegst du nicht mal so falsch,
meine Eltern wussten auch was gut für ihre Kinder ist, und brauchten dazu keine Staats-Diktatur
die Normen vorgibt, und sicher liegt es am Lehrer wenn die Noten nicht passen, dann geht es
ab zum Anwalt ! und siehe da > die Noten passen und es sind alle ganz lieb und nett zu meinen Kindern ...
welch ein Wunder ? Nein kein Wunder> Man-n muss sich nur beharrlich bemühen Ziele umzusetzen mit
Allen Mitteln, was nicht passt wird passend gemacht Basta.
Ich weis genau das 95 % zu bequem sind sich zu wehren, und das kann man zum Vorteil nutzen.

Genau immer sind alle anderen Schuld und/oder unfähig ...

Ob du deinen Kindern damit einen Gefallen tust ist eine ganz andere Frage.

Macht ja aber nix denn Schuld sind ja dann auch nur andere, so wie du es deinen Kindern halt beibringst.


Ach noch ein kleiner Schwank am Rande: es ist genau dieses Verhalten was du bei den Muslimen so gerne kritisiert (also dass über die Lehrer klagen, weil die Kinder so schlecht in der Schule sind).
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.177
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
da liegst du nicht mal so falsch,
meine Eltern wussten auch was gut für ihre Kinder ist, und brauchten dazu keine Staats-Diktatur
die Normen vorgibt, und sicher liegt es am Lehrer wenn die Noten nicht passen, dann geht es
ab zum Anwalt ! und siehe da > die Noten passen und es sind alle ganz lieb und nett zu meinen Kindern ...
welch ein Wunder ? Nein kein Wunder> Man-n muss sich nur beharrlich bemühen Ziele umzusetzen mit
Allen Mitteln, was nicht passt wird passend gemacht Basta.
Ich weis genau das 95 % zu bequem sind sich zu wehren, und das kann man zum Vorteil nutzen.

Deine Eltern hätten /haben dir einfach eine geklatscht, wenn du zu faul zum Lernen warst, und dann war gut. Wenn sie bei der Lehrerin angerufen haben, dann um sich für den faulen Sprössling zu entschuldigen.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Quizz: Wird CDU Sachsen-Anh. doch GEZ-Erhöhung zustimmen?
Was, die Zentrale soll erhöht werden, das Gebäude irgendwie aufgestockt werden.

Da muss etwas schlecht kommuniziert worden sein, wenn es nicht um die "Rundfunkgebühr" handelt, die erhöht wird, sondern um die
"GebührenEinzugsZentrale" !

Ich hatte nur gehört, dass der Rundfunkbeitrag verändert werden soll.
Nachdem er 2013 eingeführt wurde und gegenüber der zuvor erhobenen "Rundfunkgebühr" 2015 abgesenkt worden war, solle er jetzt zum Jahreswechsel 2021 erstmalig erhöht werden.

Meine Güte, du lässt dir sogar die Begriffe vorschreiben, die du benutzen darfst. Raider ist Raider, auch wenn es Twix heisst.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

Weil die Schweiz deutlich weniger Einwohner hat?

Wenn du kein Verhältnis magst, bestätigst du einfach nur die Vermutung, dass du lieber einen Radio und einen Fernsehsender hättest, wenn es denn schon ÖR sein muss ...


Der Sinn und Zweck des ÖR ist dir bekannt?

Das einzigste was mir bekannt ist, ist dass es nicht der ist, den du ihm nachsagst.

Das kann man ungesehen gegenüber allen "Kritikern" des ÖR von deinem Schlag behaupten.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Meine Güte, du lässt dir sogar die Begriffe vorschreiben, die du benutzen darfst. Raider ist Raider, auch wenn es Twix heisst.
Ob "Gebühr" oder "Beitrag" ist ziemlich "Schnurz wie Piepe".
Dazu das alte Schnerzchen:
"Wenn du einen Sohn hast, der 'Oskar' heißt und Bettnässer ist
und ihn verkehrtrum ins Bett legst und 'Frieda' zu ihm sagst,
bleibt es doch ein Bettnässer."


Eine "Zentrale" ist allerdings seit eh und je entweder eine "Einrichtung" oder "Institution" und ggf. das Gebäude/der Raum wo sie sich befindet.
Ein Beitrag/ eine Gebühr/Steuer/Abgabe wird jedoch durch keine Vorschrift zu einerr "Zentrale" gemacht und auch nicht umgekehrt.

Man braucht keine Vorschrift, um den grundsätzlichen Unterschied zwischen "Telefongebühr" und "Telefonzentrale" zu erkennen.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das traut sich die CDU Sachsen-Anhalts nicht. Die Muttis erlauben es ihr eh nicht.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Grüne drohen CDU in Rundfunkbeitrag-Streit in Sachsen-Anhalt

Vor einem drohenden Stopp eines höheren Rundfunkbeitrags durch eine Mehrheit von CDU und AfD im Magdeburger Landtag haben die Grünen die Zukunft der sachsen-anhaltischen Koalition infrage gestellt. Er könne sich nicht vorstellen, dass ein von der Landesregierung eingebrachter Staatsvertrag mit Ansage keine Mehrheit im Parlament bekomme, sagte Grünen-Landeschef Sebastian Striegel am späten Freitagabend auf einem digitalen Landesparteitag. Es sei nicht zu akzeptieren, dass die CDU "zusammen mit der antidemokratischen AfD" die Axt an die Unabhängigkeit der Öffentlich-Rechtlichen und das Bollwerk der Koalition anlege.

.............

https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-handel-und-finanzen-gruene-drohen-cdu-in-rundfunkbeitrag-streit-in-sachsen-anhalt/26667860.html?ticket=ST-3811459-jPWcHS1r4y59ijJqdA34-ap2

Grüne erpressen und drohen mit Koalitionsbruch; dann sollen sie halt.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn die eigene Fracktion dem Ministerpräsidenten nicht folgt, dann sollte der Ministerpräsident zurücktreten,
die widersinnige Koalition für beendet erklären und den Weg für eine AfD-CDU-Koalition freimachen!

Das wäre doch ~ 500 Jahre nach Luther und der Reformation wiedereinmal ein Ruf wie Donnerhall aus dem Anhaltinischen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die Mathematik ist der Schlüssel zum Verständnis der Realität... Minus mal minus...
Putins Kriegserklaerung?
der "Advocatus Diavoli" ist italienisch der Anwalt des Teufels oder im französischen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben