Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Quizz: Wird CDU Sachsen-Anh. doch GEZ-Erhöhung zustimmen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Quizz: Wird CDU Sachsen-Anh. doch GEZ-Erhöhung zustimmen?

Bisher lehnte die CDU Sachsen-Anhalt mehrheitlich die erneute GEZ-Erhöhung ab. Sie müsste dann mit der AfD gemeinsam abstimmen.

Nun wird - wie zu erwarten war - der Druck auf die CDU, doch zuzustimmen bzw sich der Stimme zu enthalten. Die SPD fordert nun ein „Machtwort“ der Parteivorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer.

Haben wir uns so eine Demokratie vorgestellt, war sie so gedacht?

Ich wette, die CDU wird erneut umfallen, wer hält dagegen?

https://www.journalistenwatch.com/2020/11/26/spd-druck-bundes/
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Natürlich werden die umfallen.

Aber die Wahlen sind diesmal zeitlich gut platziert.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.120
Punkte Reaktionen
23.875
Punkte
40.420
Geschlecht
Sind halt Opportunistenpack! Und hoffentlich wird der Wähler auch diese Bande abstrafen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.177
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Natürlich werden die umfallen.

Aber die Wahlen sind diesmal zeitlich gut platziert.

Und du meinst, das wäre für die AfD a g'mähts Wiesle? Vor einpaar Monaten haben die Schweizer über ihre Version der GEZ abgestimmt, und die ist mehr als dopelt so teuer wie hier.

Die Schweizer lieben ihren öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.120
Punkte Reaktionen
23.875
Punkte
40.420
Geschlecht
Und du meinst, das wäre für die AfD a g'mähts Wiesle? Vor einpaar Monaten haben die Schweizer über ihre Version der GEZ abgestimmt, und die ist mehr als dopelt so teuer wie hier.

Die Schweizer lieben ihren öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Der ist eventuell auch nicht so eindeutig indoktrinierend?
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der ist eventuell auch nicht so eindeutig indoktrinierend?

Ist das nicht irre? Die linken Linken verteidigen ein Schrot-TV, das Millionen für kleinbürgerliche Küchenshows und Fussballmillionäre ausgibt? Sogar über über 3000 Krimis im Jahr im ZDF regenb sich die "Gutmenschen" nicht auf.

Auch daher ist die Frage berechtigt, ob die "Linken" wirklich links sind.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
...Ist das nicht irre? Die linken Linken verteidigen ein Schrot-TV,....

Zumal Jakob das wichtigste weggelassen hat:

Bis zur Reform 2019 wurde Haushalt der SRG durch die Benutzer von Rundfunk- und Fernsehgeräten finanziert. Und vor besagter Reform sprachen sich in einer Abstimmung 50,1 % der Schweizer für den Rundfunkbeitrag aus, und diese Abstimmung war auch der Grund für die Reform.

Seit 2019 erfolgt die Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Sender durch alle Haushalte, also wie in der BRD auch. Richtig ist, das diesem Modell 71,6 % der Schweizer zustimmten. ABER: Im Gegensatz zur BRD konnten Nichtbesitzer von Empfangsgeräten sich während einer 5-jährigen Übergangsfrist von der Rundfunkabgabe befreien lassen. Des weiteren bezahlten die Eidgenossen vor der Reform 451 CHF pa. Dieser Betrag wurde im Zuge der Reform ab 2019 auf 365 CHF gesenkt, und ab 2021 nochmals auf 335 CHF gesenkt.

Ebenfalls interessant ist die Anzahl der ÖR in der Schweiz, welche bekanntlich drei Landessprachen hat. Als da wären:

TV

- Drei deutschsprachige Programme von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF):

- Zwei französischsprachige Programme von Radio Télévision Suisse (RTS):

- Zwei italienischsprachige Programme von Radiotelevisione svizzera (RSI):

Radio

- Sechs deutschsprachige Programme

- Vier französischsprachige Programme

- Drei italienischsprachige Programme

- Ein rätoromanisches Programm

- Drei Musikprogramme von Swiss Satellite Radio

Wie gesagt, in einem dreisprachigen Land; im Gegensatz zur einsprachigen BRD.

Auch das Kostenargument des Jakob verdient eine nähere Betrachtung: Richtig ist, das die Gebühren in CH höher sind als in der BRD. Richtig ist allerdings auch, das in CH der Verdienst deutlich höher ist als in der BRD.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Quizz: Wird CDU Sachsen-Anh. doch GEZ-Erhöhung zustimmen?
Was, die Zentrale soll erhöht werden, das Gebäude irgendwie aufgestockt werden.

Da muss etwas schlecht kommuniziert worden sein, wenn es nicht um die "Rundfunkgebühr" handelt, die erhöht wird, sondern um die
"GebührenEinzugsZentrale" !

Ich hatte nur gehört, dass der Rundfunkbeitrag verändert werden soll.
Nachdem er 2013 eingeführt wurde und gegenüber der zuvor erhobenen "Rundfunkgebühr" 2015 abgesenkt worden war, solle er jetzt zum Jahreswechsel 2021 erstmalig erhöht werden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Ist das nicht irre? Die linken Linken verteidigen ein Schrot-TV, das Millionen für kleinbürgerliche Küchenshows und Fussballmillionäre ausgibt? Sogar über über 3000 Krimis im Jahr im ZDF regenb sich die "Gutmenschen" nicht auf.

Auch daher ist die Frage berechtigt, ob die "Linken" wirklich links sind.

Die deutschen Linken sind so wenig links wie die Antarktis tropisch ist. Es sind durch die Bank gutbürgerliche menschliche Arrrschlöcher und niederträchtige Flegel, die für noch mehr Geld und Einfluss ihre eigenen Großeltern dem Henker ausliefern würden.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die deutschen Linken sind so wenig links wie die Antarktis tropisch ist. Es sind durch die Bank gutbürgerliche menschliche Arrrschlöcher und niederträchtige Flegel, die für noch mehr Geld und Einfluss ihre eigenen Großeltern dem Henker ausliefern würden.
Da wird sich User Humanist62 aber freuen, zu erfahren, was du von ihm hältst!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Zumal Jakob das wichtigste weggelassen hat:

Bis zur Reform 2019 wurde Haushalt der SRG durch die Benutzer von Rundfunk- und Fernsehgeräten finanziert. Und vor besagter Reform sprachen sich in einer Abstimmung 50,1 % der Schweizer für den Rundfunkbeitrag aus, und diese Abstimmung war auch der Grund für die Reform.

Seit 2019 erfolgt die Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Sender durch alle Haushalte, also wie in der BRD auch. Richtig ist, das diesem Modell 71,6 % der Schweizer zustimmten. ABER: Im Gegensatz zur BRD konnten Nichtbesitzer von Empfangsgeräten sich während einer 5-jährigen Übergangsfrist von der Rundfunkabgabe befreien lassen. Des weiteren bezahlten die Eidgenossen vor der Reform 451 CHF pa. Dieser Betrag wurde im Zuge der Reform ab 2019 auf 365 CHF gesenkt, und ab 2021 nochmals auf 335 CHF gesenkt.

Ebenfalls interessant ist die Anzahl der ÖR in der Schweiz, welche bekanntlich drei Landessprachen hat. Als da wären:

TV

- Drei deutschsprachige Programme von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF):

- Zwei französischsprachige Programme von Radio Télévision Suisse (RTS):

- Zwei italienischsprachige Programme von Radiotelevisione svizzera (RSI):

Radio

- Sechs deutschsprachige Programme

- Vier französischsprachige Programme

- Drei italienischsprachige Programme

- Ein rätoromanisches Programm

- Drei Musikprogramme von Swiss Satellite Radio

Wie gesagt, in einem dreisprachigen Land; im Gegensatz zur einsprachigen BRD.

Auch das Kostenargument des Jakob verdient eine nähere Betrachtung: Richtig ist, das die Gebühren in CH höher sind als in der BRD. Richtig ist allerdings auch, das in CH der Verdienst deutlich höher ist als in der BRD.

Eine einfache Kassiererin bei Aldi verdient rund 4050 EURO Brutto im Monat.

Ich kenne das Schweizer TV nicht. Kein Zugang möglich und vielleicht 500km entfernt von der Schweizer Grenze.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein derart niederträchtiger Staatsfunk ist wie in der brd.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Eine einfache Kassiererin bei Aldi verdient rund 4050 EURO Brutto im Monat.

Ich kenne das Schweizer TV nicht. Kein Zugang möglich und vielleicht 500km entfernt von der Schweizer Grenze.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein derart niederträchtiger Staatsfunk ist wie in der brd.

Das verdient in Deutschland der Filialleiter.

Filialleiter bei Aldi-Nord verdienen beispielsweise in Nordrhein-Westfalen bei der tariflich höchsten Stufe ein Grundgehalt von monatlich 3719,00 Euro brutto. Am Ende summiert sich das Gehalt dank Zulagen auf 4827,76 Euro brutto im Monat.

https://www.merkur.de/leben/karriere/gehalt-viel-verdient-eigentlich-aldi-lidl-zr-8781110.html
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Das verdient in Deutschland der Filialleiter.

Filialleiter bei Aldi-Nord verdienen beispielsweise in Nordrhein-Westfalen bei der tariflich höchsten Stufe ein Grundgehalt von monatlich 3719,00 Euro brutto. Am Ende summiert sich das Gehalt dank Zulagen auf 4827,76 Euro brutto im Monat.

https://www.merkur.de/leben/karriere/gehalt-viel-verdient-eigentlich-aldi-lidl-zr-8781110.html

Filialleiter sicher. Aber diese 4050 Euro beziehen sich auf einfache Kassierer.
Jetzt muss man natürlich berücksichtigen, wie das jeweils im Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten steht, um vergleichen zu können.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Zumal Jakob das wichtigste weggelassen hat:

Bis zur Reform 2019 wurde Haushalt der SRG durch die Benutzer von Rundfunk- und Fernsehgeräten finanziert. Und vor besagter Reform sprachen sich in einer Abstimmung 50,1 % der Schweizer für den Rundfunkbeitrag aus, und diese Abstimmung war auch der Grund für die Reform.

Seit 2019 erfolgt die Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Sender durch alle Haushalte, also wie in der BRD auch. Richtig ist, das diesem Modell 71,6 % der Schweizer zustimmten. ABER: Im Gegensatz zur BRD konnten Nichtbesitzer von Empfangsgeräten sich während einer 5-jährigen Übergangsfrist von der Rundfunkabgabe befreien lassen. Des weiteren bezahlten die Eidgenossen vor der Reform 451 CHF pa. Dieser Betrag wurde im Zuge der Reform ab 2019 auf 365 CHF gesenkt, und ab 2021 nochmals auf 335 CHF gesenkt.

Ebenfalls interessant ist die Anzahl der ÖR in der Schweiz, welche bekanntlich drei Landessprachen hat. Als da wären:

TV

- Drei deutschsprachige Programme von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF):

- Zwei französischsprachige Programme von Radio Télévision Suisse (RTS):

- Zwei italienischsprachige Programme von Radiotelevisione svizzera (RSI):

Radio

- Sechs deutschsprachige Programme

- Vier französischsprachige Programme

- Drei italienischsprachige Programme

- Ein rätoromanisches Programm

- Drei Musikprogramme von Swiss Satellite Radio

Wie gesagt, in einem dreisprachigen Land; im Gegensatz zur einsprachigen BRD.

Auch das Kostenargument des Jakob verdient eine nähere Betrachtung: Richtig ist, das die Gebühren in CH höher sind als in der BRD. Richtig ist allerdings auch, das in CH der Verdienst deutlich höher ist als in der BRD.

Und jetzt deine Zahlen bitte noch ins Verhältnis zur Bevölkerung setzen ...

Oder favorisiert du dann das deutlich billigere Angebot von nur einem Fernsehsender und einem Radiosender, einfach nur weil es deutlich billiger ist?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.822
Punkte Reaktionen
12.510
Punkte
76.820
Geschlecht
Und du meinst, das wäre für die AfD a g'mähts Wiesle? Vor einpaar Monaten haben die Schweizer über ihre Version der GEZ abgestimmt, und die ist mehr als dopelt so teuer wie hier.

Die Schweizer lieben ihren öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

die Schweizer müssen auch keine Göppels-Schnauze bezahlen welche den Lnksversifften Schuld-Kult
rauf und runter predigt ... Ich kenne absolut Niemanden der diese Sender anschaut,
und warum für etwas zwanghaft zahlen das man nicht will ?
Ich habe alle ÖR auf dem TV gelöscht, schon aus Prinzip, damit die Kinder keinen Schaden nehmen !
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
die Schweizer müssen auch keine Göppels-Schnauze bezahlen welche den Lnksversifften Schuld-Kult
rauf und runter predigt ... Ich kenne absolut Niemanden der diese Sender anschaut,
und warum für etwas zwanghaft zahlen das man nicht will ?
Ich habe alle ÖR auf dem TV gelöscht, schon aus Prinzip, damit die Kinder keinen Schaden nehmen !

Komisch trotzdem scheinst du ja immer bestens informiert zu sein was auf den ÖR läuft

Und Mal ganz ehrlich du bist wirklich der Meinung das RTL und Co qualitativ besseres Fernsehen anbieten?

Oder schaust du ausschließlich US-Streamingdienste?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.177
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
die Schweizer müssen auch keine Göppels-Schnauze bezahlen welche den Lnksversifften Schuld-Kult
rauf und runter predigt ... Ich kenne absolut Niemanden der diese Sender anschaut,
und warum für etwas zwanghaft zahlen das man nicht will ?
Ich habe alle ÖR auf dem TV gelöscht, schon aus Prinzip, damit die Kinder keinen Schaden nehmen !

Deine Kinder sollten selbt entscheiden dürfen, was sie sehen wollen und was nicht. Aber du bist ja so ein Helicopter-Elter, der die Lehrerin beschimpft, wenn die Blagen keine Einser nach Hasue bringen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.822
Punkte Reaktionen
12.510
Punkte
76.820
Geschlecht
Deine Kinder sollten selbt entscheiden dürfen, was sie sehen wollen und was nicht. Aber du bist ja so ein Helicopter-Elter, der die Lehrerin beschimpft, wenn die Blagen keine Einser nach Hasue bringen.

da liegst du nicht mal so falsch,
meine Eltern wussten auch was gut für ihre Kinder ist, und brauchten dazu keine Staats-Diktatur
die Normen vorgibt, und sicher liegt es am Lehrer wenn die Noten nicht passen, dann geht es
ab zum Anwalt ! und siehe da > die Noten passen und es sind alle ganz lieb und nett zu meinen Kindern ...
welch ein Wunder ? Nein kein Wunder> Man-n muss sich nur beharrlich bemühen Ziele umzusetzen mit
Allen Mitteln, was nicht passt wird passend gemacht Basta.
Ich weis genau das 95 % zu bequem sind sich zu wehren, und das kann man zum Vorteil nutzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Womit haben sich die republikanischen Volltrottel im Kongreß denn über den Tisch...
ARD/ZDF/Öffentlich...
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken....plötzlich haben alle gewusst das Covid eine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben