Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Margot Käßmann: Es gibt kein Recht auf das Weihnachtsfest

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Der Deutschen liebste Pfarrerin hat im Interview mit dem Deutschlandfunk über Weihnachten in Corona-Zeiten gesprochen.

https://www.tichyseinblick.de/feuil...g1RfsOZ02pP-7Xch9Hi_3lRTaElnWGgMmmovpqyyTJwm0


Moin!
Und jetzt ein richtiges Interview mit mit mir Frau Käsemann:
Frau Käßmann, Sie sind mit 60 in Rente gegangen, wer bezahlt Ihre Pension, werden die direkt aus Steuergeldern bezahlt also auch von AFD Wählern, die Sie zum Kirchentag ausgeladen haben?
Frau Käßmann, Sie haben erhebliche Einnahmen aus Ihren Bücherverkäufen, spenden Sie dieses Geld oder wird es auf Ihre Pension angerechnet?
Frau Käßmann, was sagen Sie Menschen, die es unmoralisch und verlogen finden, aus jeder Krise noch Provit zu generieren, ich meine Ihr neues Buch „Nur Mut!“ – Die Kraft der Besonnenheit in Zeiten der Krise. Und Sie meinen die Koronakrise?
Frau Käßmann, viele Menschen halten Sie für eine schamlose Heuchlerin, da SIe aus einer finanziellen Wohlfühlblase Menschen eine Lebensweise predigen, die Sie, nach Ansicht dieser Kritiker, selbst nicht vorleben. Was sagen Sie diesen Menschen?
Frau Käßmann, haben Sie Bürgschaften für Flüchtlinge übernommen?
Frau Käßmann, was hätte Jesus zu dem enormen Reichtum der Kirchen gesagt? Geht nicht eher ein Kamel durchs Nadelöhr?
Vielen Dank für das Gespräch

Das ist doch die Saufschnauze, die mit Schröder gevögelt haben soll? Die sollte besser die Klappe halten.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich muss richtig stellen, dass die ev. Kirche nicht mehr reich ist, sie ist massiv vom Staat abhängig und schaukelt ihm die Eier. Sie hat ihre Aufgaben nicht mehr ernst genommen und das rächt sich inzwischen.

Die Käßmann ist vollkommen orientierungslos, nicht nur bei Alkoholfahrten. Sowas braucht niemand.

ich muss richtig stellen, dass die ev. Kirche nicht mehr reich ist,

Womit kannst Du das für jeden nachvollziehbar belegen?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
Ne, da kam gestern eine Beitrag von Welt. Man bereitet schon Impfpraxen vor und voraussichtlich schon Dezember 2020 soll der Impfstoff zugelassen werden.
Aber erstmal nur die Hochrisikogruppe und welche die beruflich mit Corona zu tun haben.

Also spätestens Januar/Februar müssten wir alle wieder "normal" sein. :kopfkratz:
Wobei, ich bleibe skeptisch.....

.... und das ist gut so!
;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Danke, ich bin über die finanziellen Machenschaften der Gemeinde von Peter Wenz in Stuttgart und einiger Freikirchen im Großraum Hildesheim Hannover bestens informiert, Brechreiz.

Aber ob man das so einfach verallgemeinern kann, möchte ich doch mal infrage stellen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Womit kannst Du das für jeden nachvollziehbar belegen?

Lange genug drin gewesen, mit dem Bischoff gestritten, und diskutiert, ob sich der Pastor einen Sportwagen kaufen darf. Er durfte ihn nicht kaufen, weil alle pleite waren...
bin mir im Klaren darüber, dass das nicht für die oberste Schicht gilt, weil die Verbindungen zum 1% haben. Von dieser Verbindung sind sie aber ABHÄNGIG, was die Verhaltensweisen und Irrlehren von Käßmann und dem Gekäfer notwendig und hinreichend erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.400
Punkte Reaktionen
23.675
Punkte
74.820
Geschlecht
Ne, da kam gestern eine Beitrag von Welt. Man bereitet schon Impfpraxen vor und voraussichtlich schon Dezember 2020 soll der Impfstoff zugelassen werden.
Aber erstmal nur die Hochrisikogruppe und welche die beruflich mit Corona zu tun haben.

Also spätestens Januar/Februar müssten wir alle wieder "normal" sein. :kopfkratz:
Wobei, ich bleibe skeptisch.:nono:

Randbemerkung : Hoffen wir mal, der Impfstoff erweist sich nicht als tickende Zeitbombe , ich würde ungern wieder auf Medzinmänner und Schamanen zurückgreifen müssen.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Käßmann wäre ausgezeichnet geeignet, als Vizepräsidentin des Bundestages wie Claudia Roth.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Die grüne Jugend plädiert ja dafür, zukünftig Menschen zu kompostieren um aus den...
Die letzte Generation gibt...
Wilde Einbildungen eines Kranken. War nicht anders zu erwarten.
Die Umwelt-Lügner
Oben