Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Margot Käßmann: Es gibt kein Recht auf das Weihnachtsfest

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Margot Käßmann: Es gibt kein Recht auf das Weihnachtsfest

Der Deutschen liebste Pfarrerin hat im Interview mit dem Deutschlandfunk über Weihnachten in Corona-Zeiten gesprochen.

https://www.tichyseinblick.de/feuil...g1RfsOZ02pP-7Xch9Hi_3lRTaElnWGgMmmovpqyyTJwm0


Moin!
Und jetzt ein richtiges Interview mit mit mir Frau Käsemann:
Frau Käßmann, Sie sind mit 60 in Rente gegangen, wer bezahlt Ihre Pension, werden die direkt aus Steuergeldern bezahlt also auch von AFD Wählern, die Sie zum Kirchentag ausgeladen haben?
Frau Käßmann, Sie haben erhebliche Einnahmen aus Ihren Bücherverkäufen, spenden Sie dieses Geld oder wird es auf Ihre Pension angerechnet?
Frau Käßmann, was sagen Sie Menschen, die es unmoralisch und verlogen finden, aus jeder Krise noch Provit zu generieren, ich meine Ihr neues Buch „Nur Mut!“ – Die Kraft der Besonnenheit in Zeiten der Krise. Und Sie meinen die Koronakrise?
Frau Käßmann, viele Menschen halten Sie für eine schamlose Heuchlerin, da SIe aus einer finanziellen Wohlfühlblase Menschen eine Lebensweise predigen, die Sie, nach Ansicht dieser Kritiker, selbst nicht vorleben. Was sagen Sie diesen Menschen?
Frau Käßmann, haben Sie Bürgschaften für Flüchtlinge übernommen?
Frau Käßmann, was hätte Jesus zu dem enormen Reichtum der Kirchen gesagt? Geht nicht eher ein Kamel durchs Nadelöhr?
Vielen Dank für das Gespräch
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der Deutschen liebste Pfarrerin hat im Interview mit dem Deutschlandfunk über Weihnachten in Corona-Zeiten gesprochen.

https://www.tichyseinblick.de/feuil...g1RfsOZ02pP-7Xch9Hi_3lRTaElnWGgMmmovpqyyTJwm0


Moin!
Und jetzt ein richtiges Interview mit mit mir Frau Käsemann:
Frau Käßmann, Sie sind mit 60 in Rente gegangen, wer bezahlt Ihre Pension, werden die direkt aus Steuergeldern bezahlt also auch von AFD Wählern, die Sie zum Kirchentag ausgeladen haben?
Frau Käßmann, Sie haben erhebliche Einnahmen aus Ihren Bücherverkäufen, spenden Sie dieses Geld oder wird es auf Ihre Pension angerechnet?
Frau Käßmann, was sagen Sie Menschen, die es unmoralisch und verlogen finden, aus jeder Krise noch Provit zu generieren, ich meine Ihr neues Buch „Nur Mut!“ – Die Kraft der Besonnenheit in Zeiten der Krise. Und Sie meinen die Koronakrise?
Frau Käßmann, viele Menschen halten Sie für eine schamlose Heuchlerin, da SIe aus einer finanziellen Wohlfühlblase Menschen eine Lebensweise predigen, die Sie, nach Ansicht dieser Kritiker, selbst nicht vorleben. Was sagen Sie diesen Menschen?
Frau Käßmann, haben Sie Bürgschaften für Flüchtlinge übernommen?
Frau Käßmann, was hätte Jesus zu dem enormen Reichtum der Kirchen gesagt? Geht nicht eher ein Kamel durchs Nadelöhr?
Vielen Dank für das Gespräch

Stimmt, ich schenk mir was zu trinken ein. Prost.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Margot Käßmann: "Es gibt kein Recht auf das Weihnachtsfest"

Es gibt - kein Recht - auf Nahtzieh - Propaganda...usw.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
ich muss richtig stellen, dass die ev. Kirche nicht mehr reich ist, sie ist massiv vom Staat abhängig und schaukelt ihm die Eier. Sie hat ihre Aufgaben nicht mehr ernst genommen und das rächt sich inzwischen.

Die Käßmann ist vollkommen orientierungslos, nicht nur bei Alkoholfahrten. Sowas braucht niemand.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
ich muss richtig stellen, dass die ev. Kirche nicht mehr reich ist, sie ist massiv vom Staat abhängig und schaukelt ihm die Eier. Sie hat ihre Aufgaben nicht mehr ernst genommen und das rächt sich inzwischen.

Die Käßmann ist vollkommen orientierungslos, nicht nur bei Alkoholfahrten. Sowas braucht niemand.

Den Freievangelischen Gemeinden scheint es aber gut zu gehen, sieh dir das mal an:
Den kann man als Bundeskanzler wählen!!!

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Käsmann , die ein Synonym für die linksgrüne brd Polit"kirche" ist, hat ja schon behauptet, wer als Deutscher 4 reindeutsche Großeltern ist, muss ein Rechtsextremer sein.

Dass solche Figuren in der brd derart prominent agieren können, zu zehntausenden, sagt mehr über den Zustand der Gesellschaft aus als über sowas wie Käsmann.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Der Deutschen liebste Pfarrerin hat im Interview mit dem Deutschlandfunk über Weihnachten in Corona-Zeiten gesprochen.

https://www.tichyseinblick.de/feuil...g1RfsOZ02pP-7Xch9Hi_3lRTaElnWGgMmmovpqyyTJwm0

„Weihnachten wird in diesem Jahr anders sein“ – das weiß auch die evangelische Theologin Margot Käßmann. Sie schlug im Dlf vor, die besondere Zeit und das Weihnachtsfest als Chance zu sehen. Man könne sich von Druck und Überfrachtung befreien und sich als Familie auf das Wesentliche konzentrieren.
https://www.deutschlandfunk.de/theo...gespecktes.694.de.html?dram:article_id=488032

Ich finde da hat sie Recht. Man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Einfach mal Staat und Lügenpresse abschalten und sein Weihnachten so gestalten wie man es immer getan hat. :coffee:

Im Moment wird mit Weihnachten Politik gemacht: Coronapolitik. Nach Agenturmeldungen sollen zwischen dem 23. Dezember und 1. Januar bis zu zehn Personen zusammenkommen dürfen – im Vorfeld gab es viel Diskussionen, ob die Menschen nicht ein Recht auf ein unbeschwertes Weihnachten hätten.

Wer liest eigentlich Agenturmeldungen, wer lässt sich von Medienagenturen ins eigene Leben Vorschriften machen.
Es wird immer absurder. Agenturen melden, es gäbe Agenturmeldungen. Keine Ahnung was Agenturen melden, aber es wird wohl so sein, dass der Staat den Menschen reinreden will, die Freude verbieten .... dann heißt das, die Agenturen berichten das. Das ist Quatsch, die sind der Arm des Staats, sie sollen uns die Regeln vermitteln.
Das Ding ist nur, so was interessiert mich nicht. Wirklich nicht.

im Vorfeld gab es viel Diskussionen, ob die Menschen nicht ein Recht auf ein unbeschwertes Weihnachten hätten.

Wie absurd ist das denn! Die Menschen haben immer ein Recht auf ein unbeschwertes Leben.
365 unbeschwerte Tage im Jahr, das ist das Recht aller Menschen.
So irre, den Menschen ihre Rechte jetzt zu relativieren.
Leute passt auf, was euch die Faschisten mit ihren Medien jetzt absprechen wollen! :kopfkratz:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Promillos labern eben oft viel Mist ...
muss man nicht ernst nehmen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der Deutschen liebste Pfarrerin hat im Interview mit dem Deutschlandfunk über Weihnachten in Corona-Zeiten gesprochen.

https://www.tichyseinblick.de/feuil...g1RfsOZ02pP-7Xch9Hi_3lRTaElnWGgMmmovpqyyTJwm0


Moin!
Und jetzt ein richtiges Interview mit mit mir Frau Käsemann:
Frau Käßmann, Sie sind mit 60 in Rente gegangen, wer bezahlt Ihre Pension, werden die direkt aus Steuergeldern bezahlt also auch von AFD Wählern, die Sie zum Kirchentag ausgeladen haben?
Frau Käßmann, Sie haben erhebliche Einnahmen aus Ihren Bücherverkäufen, spenden Sie dieses Geld oder wird es auf Ihre Pension angerechnet?
Frau Käßmann, was sagen Sie Menschen, die es unmoralisch und verlogen finden, aus jeder Krise noch Provit zu generieren, ich meine Ihr neues Buch „Nur Mut!“ – Die Kraft der Besonnenheit in Zeiten der Krise. Und Sie meinen die Koronakrise?
Frau Käßmann, viele Menschen halten Sie für eine schamlose Heuchlerin, da SIe aus einer finanziellen Wohlfühlblase Menschen eine Lebensweise predigen, die Sie, nach Ansicht dieser Kritiker, selbst nicht vorleben. Was sagen Sie diesen Menschen?
Frau Käßmann, haben Sie Bürgschaften für Flüchtlinge übernommen?
Frau Käßmann, was hätte Jesus zu dem enormen Reichtum der Kirchen gesagt? Geht nicht eher ein Kamel durchs Nadelöhr?
Vielen Dank für das Gespräch

Eine Pfarrerin meint, Christen hätten kein Recht darauf, die Geburt Christi zu feiern !?

Schon geil, was Alkohol so aus den Leuten macht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Den Freievangelischen Gemeinden scheint es aber gut zu gehen, sieh dir das mal an:
Den kann man als Bundeskanzler wählen!!!

...

Die Freikirchen pressen massiv Geld aus ihren Mitgliedern. Das ist noch ein spezielles Problem.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.394
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Ramadan bleibt jedoch davon verschont wieder!
Wetten, dass!
;)
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.495
Punkte Reaktionen
1.908
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ramadan bleibt jedoch davon verschont wieder!
Wetten, dass!
;)

Weil dann schon alle geimpft sind, laut Spahn ist es möglich dass schon diesen Dezember geimpft wird.

Ich bin dem Impfstoff sehr skeptisch gegenüber, aber wenn dann die Risikogrupppe schon im Dezember geimpft ist, sollte Weihnachten und Sylvester kein Thema mehr sein.
Also zumindest nach Logik.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.394
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Weil dann schon alle geimpft sind, laut Spahn ist es möglich dass schon diesen Dezember geimpft wird.

Ich bin dem Impfstoff sehr skeptisch gegenüber, aber wenn dann die Risikogrupppe schon im Dezember geimpft ist, sollte Weihnachten und Sylvester kein Thema mehr sein.
Also zumindest nach Logik.

2030=?
:)
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.495
Punkte Reaktionen
1.908
Punkte
43.720
Geschlecht
--

Ne, da kam gestern eine Beitrag von Welt. Man bereitet schon Impfpraxen vor und voraussichtlich schon Dezember 2020 soll der Impfstoff zugelassen werden.
Aber erstmal nur die Hochrisikogruppe und welche die beruflich mit Corona zu tun haben.

Also spätestens Januar/Februar müssten wir alle wieder "normal" sein. :kopfkratz:
Wobei, ich bleibe skeptisch.:nono:
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Freikirchen pressen massiv Geld aus ihren Mitgliedern. Das ist noch ein spezielles Problem.

Zitat:
Ein Kritikpunkt mancher Freikirchen an den evangelischen und der katholischen Kirche in Deutschland ist deren Finanzierung durch die Kirchensteuer, die durch staatliche Behörden gegen Aufwandserstattung eingezogen wird (so in Deutschland und überwiegend in der Schweiz; in Österreich heben die Kirchen den Kirchenbeitrag selbst ein). Freikirchliche Gemeinden befürworten eine Trennung von Kirche und Staat. Sie lehnen demgemäß den Einzug von Kirchensteuern durch staatliche Organe ab und finanzieren sich aus freiwilligen Beiträgen ihrer Mitglieder und Freunde. Im Allgemeinen besteht kein formeller Abgabenzwang, so dass es auf der Basis der Selbsteinschätzung sowohl „Nullzahler“ gibt als auch Mitglieder, die erhebliche Beiträge leisten. In manchen Fällen wird der so genannte „Biblische Zehnte“ (10 % des Einkommens – das in der Regel nicht näher definiert wird) als Maßstab genannt. Es gibt allerdings einige wenige Freikirchen, die Kirchensteuern erheben.
Quelle: Wikipedia.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Zitat:
Ein Kritikpunkt mancher Freikirchen an den evangelischen und der katholischen Kirche in Deutschland ist deren Finanzierung durch die Kirchensteuer, die durch staatliche Behörden gegen Aufwandserstattung eingezogen wird (so in Deutschland und überwiegend in der Schweiz; in Österreich heben die Kirchen den Kirchenbeitrag selbst ein). Freikirchliche Gemeinden befürworten eine Trennung von Kirche und Staat. Sie lehnen demgemäß den Einzug von Kirchensteuern durch staatliche Organe ab und finanzieren sich aus freiwilligen Beiträgen ihrer Mitglieder und Freunde. Im Allgemeinen besteht kein formeller Abgabenzwang, so dass es auf der Basis der Selbsteinschätzung sowohl „Nullzahler“ gibt als auch Mitglieder, die erhebliche Beiträge leisten. In manchen Fällen wird der so genannte „Biblische Zehnte“ (10 % des Einkommens – das in der Regel nicht näher definiert wird) als Maßstab genannt. Es gibt allerdings einige wenige Freikirchen, die Kirchensteuern erheben.
Quelle: Wikipedia.

Danke, ich bin über die finanziellen Machenschaften der Gemeinde von Peter Wenz in Stuttgart und einiger Freikirchen im Großraum Hildesheim Hannover bestens informiert, Brechreiz.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Eine russische mobile Feldbäckerei: der Ivan a fux is rr auf seine Art ja scho, ne
Auch Senegal verlässt...
In vielen unterwentwickelten Ländern werden Personen an die Macht gebracht, die MACHT...
Die Umwelt-Lügner
Oben