Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rassismusvorwürfe gegen exDsds-"Star" Alexander Klaws wegen Winnetouverkleidung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Rassismusvorwürfe gegen exDsds-"Star" Alexander Klaws wegen Winnetouverkleidung

Bohlens seinerzeitiger Zögling und Superstargewinner erntet gerade einen Shitstorm wegen "Redfacing". Sprich er verkleidet sich bei Karl May Spielen, bzw. einer neuen Fernsehshow von Ex-"Wetten Dass" Moderator Thomas Gottschalk als Winnetou.

Kritiker, also die "Shitstormer" meinen, dass es eine Unverschämtheit sei 2020 solch eine Rolle von einem "Weißen" spielen zu lassen.

Im Artikel dazu heißt es:

"Wie kann es sein, dass es immer noch akzeptiert wird, wenn sich ein weißer Mann, als ein Individuum einer anderen Kultur verkleidet?“, schreibt ein User namens frozenrobot. Eine Frau mit dem Usernamen hanita_tomita wettert: „Redfacing vom feinsten. Wie kann es sein das ein Produktionsteam von mehreren Personen so etwas absegnen kann? Im Jahr 2020?! Und da tut Deutschland immer noch so, als wäre es in Hinsicht auf Rassismus besser als die USA. Ihr solltet euch schämen!“ Weitere Kommentatoren äußern sich teils aggressiv und verwenden hierbei auch Fäkalsprache."

https://www.berliner-kurier.de/panorama/winnetou-rassismus-vorwuerfe-gegen-alexander-klaws-li.119894

Kann mir das mal einer von den sogenannten "woken" "Linken" hier mal erklären? Ich verstehe es einfach nicht. Könnte es nicht daran liegen, dass es hier einfach einen Fachkräftemangel in punkto indianischstämmiger Schauspieler gibt? Oder hat das damit nichts zu tun? Fragen!!!

Na, wie wärs Röschen? Oder vielleicht Binmalweg? Oder auch der Doppelwopper?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Bohlens seinerzeitiger Zögling und Superstargewinner erntet gerade einen Shitstorm wegen "Redfacing". Sprich er verkleidet sich bei Karl May Spielen, bzw. einer neuen Fernsehshow von Ex-"Wetten Dass" Moderator Thomas Gottschalk als Winnetou.

Kritiker, also die "Shitstormer" meinen, dass es eine Unverschämtheit sei 2020 solch eine Rolle von einem "Weißen" spielen zu lassen.

Im Artikel dazu heißt es:

"Wie kann es sein, dass es immer noch akzeptiert wird, wenn sich ein weißer Mann, als ein Individuum einer anderen Kultur verkleidet?“, schreibt ein User namens frozenrobot. Eine Frau mit dem Usernamen hanita_tomita wettert: „Redfacing vom feinsten. Wie kann es sein das ein Produktionsteam von mehreren Personen so etwas absegnen kann? Im Jahr 2020?! Und da tut Deutschland immer noch so, als wäre es in Hinsicht auf Rassismus besser als die USA. Ihr solltet euch schämen!“ Weitere Kommentatoren äußern sich teils aggressiv und verwenden hierbei auch Fäkalsprache."

https://www.berliner-kurier.de/panorama/winnetou-rassismus-vorwuerfe-gegen-alexander-klaws-li.119894

Kann mir das mal einer von den sogenannten "woken" "Linken" hier mal erklären? Ich verstehe es einfach nicht. Könnte es nicht daran liegen, dass es hier einfach einen Fachkräftemangel in punkto indianischstämmiger Schauspieler gibt? Oder hat das damit nichts zu tun? Fragen!!!

Na, wie wärs Röschen? Oder vielleicht Binmalweg? Oder auch der Doppelwopper?

Hauptsache es ist kein Problem , wenn sich 80 Mio. zum Neger für Arbeitsverweigerer machen !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht


Sie macht sich doch gut als Ntschotschi, oder wie man sie schreibt?
:giggle:
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.341
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dann war Pierre Brice, der in den legendären Karl-May-Verfilmungen den Winnetou gespielt hat, wohl ein übles Beispiel für "kulturelle Aneingnung"!

Wenn ein Weißer keinen Indianer spielen darf, dann ist das Rassismus.

Darf dann auch kein Weißer den Othello spielen, weil er dafür blackfacing machen muss? Es wird immer verkrampfter.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Dann war Pierre Brice, der in den legendären Karl-May-Verfilmungen den Winnetou gespielt hat, wohl ein übles Beispiel für "kulturelle Aneingnung"!

Wenn ein Weißer keinen Indianer spielen darf, dann ist das Rassismus.

Darf dann auch kein Weißer den Othello spielen, weil er dafür blackfacing machen muss? Es wird immer verkrampfter.

Der Schwachsinn kennt doch keine Grenzen mehr !

Ob es um Karneval / Weihnachten ..... geht !

Über die Mohrenapotheke wird sich auf geregt , warum nicht über den Begriff " Reichstag " der ja nun wirklich einen zweifelhaften Hintergrund hat !

... und dann noch der rassistische Spruch darüber " Dem deutschen Volke "

das grenzt doch die islamistischen Mörder, Vergewaltiger und Terroristen aus !
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--


Sie macht sich doch gut als Ntschotschi, oder wie man sie schreibt?
:giggle:

Ich glaube sie hieß "Apanatschi". War das nicht Uschi Glas? Die betrieb dann damals wohl schon "Cultural Appropriation". Wobei damals sah man das noch nicht so eng. :kopfkratz:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ungeheuerlich dieser Nazis.Aber es überrascht mich nicht.

Es sind alles Nazis und die müssen weg.

Deswegen wähle ich schon immer AfD.Am schlimmsten sind die Reichen die zu Millionen zu uns kommen und die Rolle von Flüchtlingen spielen während die echten Flüchtlinge verhungern.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
Bohlens seinerzeitiger Zögling und Superstargewinner erntet gerade einen Shitstorm wegen "Redfacing". Sprich er verkleidet sich bei Karl May Spielen, bzw. einer neuen Fernsehshow von Ex-"Wetten Dass" Moderator Thomas Gottschalk als Winnetou.

Kritiker, also die "Shitstormer" meinen, dass es eine Unverschämtheit sei 2020 solch eine Rolle von einem "Weißen" spielen zu lassen.

Im Artikel dazu heißt es:

"Wie kann es sein, dass es immer noch akzeptiert wird, wenn sich ein weißer Mann, als ein Individuum einer anderen Kultur verkleidet?“, schreibt ein User namens frozenrobot. Eine Frau mit dem Usernamen hanita_tomita wettert: „Redfacing vom feinsten. Wie kann es sein das ein Produktionsteam von mehreren Personen so etwas absegnen kann? Im Jahr 2020?! Und da tut Deutschland immer noch so, als wäre es in Hinsicht auf Rassismus besser als die USA. Ihr solltet euch schämen!“ Weitere Kommentatoren äußern sich teils aggressiv und verwenden hierbei auch Fäkalsprache."

https://www.berliner-kurier.de/panorama/winnetou-rassismus-vorwuerfe-gegen-alexander-klaws-li.119894

Kann mir das mal einer von den sogenannten "woken" "Linken" hier mal erklären? Ich verstehe es einfach nicht. Könnte es nicht daran liegen, dass es hier einfach einen Fachkräftemangel in punkto indianischstämmiger Schauspieler gibt? Oder hat das damit nichts zu tun? Fragen!!!

Na, wie wärs Röschen? Oder vielleicht Binmalweg? Oder auch der Doppelwopper?

ich habe die Begründung nicht verstanden, warum das Rassismus ist. Als ich mich als Kind zum Indianer verkleidet hatte, tat ich dies im vollen Bewusstsein, besser im vorläufigen vollen Bewusstsein um die Greultaten an den Indianern. ich habe mit der Verkleidung auch meine Trauer und meine Ablehnung von Völkermord zum Ausdruck gebracht. Was ist daran falsch? und warum ist das 2020 Rassismus. Wer kann mir helfen, es zu verstehen???
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Man begreift mal wieder, dass die brd Gesellschaft keine anderen Probleme hat als sich selbst.
 
OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich habe die Begründung nicht verstanden, warum das Rassismus ist. Als ich mich als Kind zum Indianer verkleidet hatte, tat ich dies im vollen Bewusstsein, besser im vorläufigen vollen Bewusstsein um die Greultaten an den Indianern. ich habe mit der Verkleidung auch meine Trauer und meine Ablehnung von Völkermord zum Ausdruck gebracht. Was ist daran falsch? und warum ist das 2020 Rassismus. Wer kann mir helfen, es zu verstehen???

Ich auch nicht. Deshalb fragte ich ja im Eröffnungsthread themenaffine Teilnehmer, ob sie mir das erklären könnten. Leider scheint kein Interesse zu bestehen für Klarheit zu sorgen.

So bewusst wie du war ich mir damals noch nicht. Wir wollten damals einfach "Cowboy und Indianer" spielen. Was daran Rassismus war oder ist, weiß ich bis heute nicht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich auch nicht. Deshalb fragte ich ja im Eröffnungsthread themenaffine Teilnehmer, ob sie mir das erklären könnten. Leider scheint kein Interesse zu bestehen für Klarheit zu sorgen.

ich habe eine zeitlang Massaischilde gemalt, weil ich gemerkt habe, dass sie die selbst nicht mehr malen... sozusagen als Rettungsmaßnahme für die Kultur der Massai. Dann hat mir ein der SPD nahestehender Kunstverein eine Ausstellung verweigert, weil ich rassistisch wäre. Diese SPD und die ihr nahestehenden Kunstvereine sind so blöd wie Schlachtabfall. Seither recherchiere ich, ob die Vereine hirnamputiert sind, bevor ich mich bewerbe.

So bewusst wie du war ich mir damals noch nicht. Wir wollten damals einfach "Cowboy und Indianer" spielen. Was daran Rassismus war oder ist, weiß ich bis heute nicht.

Ja, mein Vater hat mich schon früh mit eiserer Hand aufgeklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Bohlens seinerzeitiger Zögling und Superstargewinner erntet gerade einen Shitstorm wegen "Redfacing". Sprich er verkleidet sich bei Karl May Spielen, bzw. einer neuen Fernsehshow von Ex-"Wetten Dass" Moderator Thomas Gottschalk als Winnetou.

Kritiker, also die "Shitstormer" meinen, dass es eine Unverschämtheit sei 2020 solch eine Rolle von einem "Weißen" spielen zu lassen.

Im Artikel dazu heißt es:

"Wie kann es sein, dass es immer noch akzeptiert wird, wenn sich ein weißer Mann, als ein Individuum einer anderen Kultur verkleidet?“, schreibt ein User namens frozenrobot. Eine Frau mit dem Usernamen hanita_tomita wettert: „Redfacing vom feinsten. Wie kann es sein das ein Produktionsteam von mehreren Personen so etwas absegnen kann? Im Jahr 2020?! Und da tut Deutschland immer noch so, als wäre es in Hinsicht auf Rassismus besser als die USA. Ihr solltet euch schämen!“ Weitere Kommentatoren äußern sich teils aggressiv und verwenden hierbei auch Fäkalsprache."

https://www.berliner-kurier.de/panorama/winnetou-rassismus-vorwuerfe-gegen-alexander-klaws-li.119894

Manche dt. Zeitgenossen haben nur noch Sche...e im Hirn. Siehe auch Genderwahn...


Opfer der geistigen Umerziehung/Manipulation zum Hitler-Schuldkomplex-Träger, mit eingebautem ''nationalem Selbstzerfleischungstrieb'' und latenter Rasissmusphobie...:nono:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
ich habe die Begründung nicht verstanden, warum das Rassismus ist. Als ich mich als Kind zum Indianer verkleidet hatte, tat ich dies im vollen Bewusstsein, besser im vorläufigen vollen Bewusstsein um die Greultaten an den Indianern. ich habe mit der Verkleidung auch meine Trauer und meine Ablehnung von Völkermord zum Ausdruck gebracht. Was ist daran falsch? und warum ist das 2020 Rassismus. Wer kann mir helfen, es zu verstehen???

Als Kind schon mit politischer Agenda unterwegs(?!) :kopfkratz:


Respekt...



Wir wollten früher als Kinder einfach nur Spielen... Am liebsten Cowboy und Indianer ( zu der Zeit waren die Western im TV groß in Mode).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Bei Kroaten, Serben, Ungarn usw. sieht man kaum Ausländer Deshalb bekommen die auch...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben