Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der "Widerstand:" von 2020 -- eine lächerliche Farce!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja und in deiner Steckdose kommen ab heute 230 hPa an ...

Ja die Gesetzmäßigkeiten lassen sich übertragen, aber das macht deine Annahme, dass Ohm und Kirchhoff etwas mit Filterklassen oder auch nur der Festlegung der Filterwiderstände zu tun hätten nicht richtiger.

Im übrigen basiert deine ganze Argumentation darauf dass du Reinraumverhältnisse (Filterklasse U16) mittels Atemmaske herstellen willst und somit hundertprozentigen Virenschutz erwartest.

Das tun alle Kritiker der Maskenpflicht ... aber eben auch nur diese.

Alle Befürworter von Masken erklären, dass diese die Gefahr der Ansteckung verringern, während alle Gegner sagen sie können sie nicht verhindern.

Zwischen verringern und verhindern besteht aber ein kleiner Unterschied

Du bist echt ein technisches Embrino,
2Raben hatl vollkommen Recht!

Denn natürlich ist ohmscher Widerstand mit dem Masken-Luft-Ström-Widerstand vergleichbar.

Wenn du zwei Masken übereinander stülpst, wie das heute sehr oft von Trotteln wie dir gemacht wird,
dann hast du den doppelten Luft-Strömungs-Widerstand.
Wie in der E-Technik die Reihenschaltung zweier gleicher Widerstände.

Ab in die VHS, vielleicht lernst du dort ja auch noch bissi Interpunktion!
DA kriegt man bei deinem Geschreibsel immer Übelkeit!
;)
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich habe nie erklärt, dass ich Reinraumverhältnisse zum Virenschutz erwarte oder herstellen wollte. Das ist eine vollkommen sinnfreie Behauptung und ggf Forderung. Strohmann-Argumente sind in meiner Liga vollkommen unnütz. Früher oder später knalle ich die Dir so voll ins Gesicht, so dass es richtig weh tun würde, wenn Du es schnallen würdest. Lass es lieber. Bleib einfach bei der Vernunft.

Du bist physikalisch nicht auf der Höhe. ich möchte Dir nicht vorwerfen, dass Du keine Physik-Oberstufe gemacht hast, aber die Grundlagen davon lernt man schon in der Realschule. In der 9.Kl RS wird in Mathe und Physik der Unterschied zwischen Größen und
Formelzeichen einerseits und den Einheiten innerhalb der Größen besprochen. Selbstverständlich könntest Du einen Elektronendruck in hPa angeben. Die Umrechnung ist allerdings kompliziert, weil Du das SI-System voll durchnudeln musst. Man muss die Definition von Ampere in seine Newtonkraft in einem 1 Meter langen Draht verwenden, das ist sehr unhandlich. Darum werden dafür andere Einheiten verwendet. Wenn ich Zeit habe, mach ich das aber extra für Dich. ich habe dazu sogar eine gewisse Lust. Deine Argumentation ist schon erkennbar unnütz. Denn dass es geht, habe ich schon recherchiert.

Im übrigen ist Bildung nur global eine Bringschuld der Gesellschaft. Deine eigene Bildung ist eine Holschuld. Die Gesellschaft hat die Grundlagen zur Vergfügung zu stellen, was Du damit machst, ist Deine Sache.

Warum bleibst du nicht selbst bei der Vernunft?

Ich hab in Physik mein Abitur gemacht, ist zwar schon ne Weile her ändert ja aber nichts an den Grundlagen.

Ach und in meiner Ausbildung hatte ich auch mit Filtertechnik zu tun.

Meine Lehrer in der Berufsschule haben aber auch da nie Ohm oder Kirchhoff bemüht.

Ansonsten bleibe ich dabei dass deine Argumentation "die Masken wirken nicht" darauf aufbaut, dass sie eine Infektion ausschließen müssen. Während die gesamte Kommunikation lediglich von einer Verringerung des Risikos spricht.

Das wiederum bedeutet wenn alle benutzten Masken auch nur eine Infektion verhindert haben, sind sie nicht mehr wirkungslos.

Und das bringt uns darauf zurück dass du außer deiner Erklärung auch eine wissenschaftliche Studie liefern solltest die deine Aussage "Masken wirken nicht" belegen soll.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du bist echt ein technisches Embrino,
2Raben hatl vollkommen Recht!

Denn natürlich ist ohmscher Widerstand mit dem Masken-Luft-Ström-Widerstand vergleichbar.

Wenn du zwei Masken übereinander stülpst, wie das heute sehr oft von Trotteln wie dir gemacht wird,
dann hast du den doppelten Luft-Strömungs-Widerstand.
Wie in der E-Technik die Reihenschaltung zweier gleicher Widerstände.

Ab in die VHS, vielleicht lernst du dort ja auch noch bissi Interpunktion!
DA kriegt man bei deinem Geschreibsel immer Übelkeit!
;)

Jaja und Wärme ist gleich Geschwindigkeit ^^

Falls du nicht weißt worauf ich hinaus will: Besuch die VHS da wird dir geholfen ;).
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

"Studiert" man bei dir etwa schon in der ersten Klasse?

Dann musst du einfach nur dran schreiben dass du grundsätzlich für alles deine eigenen Definitionen benutzt, die grundlegend vom Allgemeingebrauch der Wörter abweichen bzw. ihnen wiedersprechen

Oh noch 'ne Frage für den studierten: wieviel Ohm Rollwiderstand hat denn dein Auto?

Ich mein wo du doch sowieso Widerstand gleichsetzt egal worum es gerade geht in der Physik die du ja studiert hast ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben