Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der "Widerstand:" von 2020 -- eine lächerliche Farce!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Daher spielen diese Freiheitsbewegungen zur falschen Zeit den Weltverderbern in die Karten.
Du wirst sehen, ist Corona weg, sind sie auch weg.

Nun einmal wäre das ja folgerichtig, aber Corona wird nicht weggehen, und soll auch nicht. Die Krise wird solange heiß gehalten bis es kein bares Geld mehr gibt, keine Freiheit und wahrscheinlich jeder Mensch einen ID-Chip in sich trägt, mit dem er dann einkaufen darf solange er brav ist. Öffentlich wird es noch nicht gesagt, aber wer tiefer gräbt findet diese Pläne. Öffentlich wurde schon früh betont, es wird keine alte Normalität mehr geben.
In den Freiheitsbewegungen werden diese eigentlich dramatischen Infos jetzt geteilt: Transhumanismus, KI statt Demokratie .. Ja wenn Covid 19 weg ist kommt Covid 20 usw.

Nur--diese Mosleminvasion geschah und geschieht mit Zustimmung eines Großteiles der Deutschen.
Sie war kein Selbstläufer.

Ein Zustimmung wird suggeriert. So wie im Moment die "tollen" Umfragewerte für Merkel. Möglich dass bald einiges auffliegt, wenn die Wahlfälschungen in den USA aufgedeckt sind. Es kann sein, dass schon lange Wahlen gefälscht werden, auch die deutschen:

❗️EX-CIA-Beamter: Die CIA hat auch Wahlen in Deutschland manipuliert

Daher spielen diese Freiheitsbewegungen zur falschen Zeit den Weltverderbern in die Karten.
Du wirst sehen, ist Corona weg, sind sie auch weg.

Nun einmal wäre das ja folgerichtig, aber Corona wird nicht weggehen, und soll auch nicht. Die Krise wird solange heiß gehalten bis es kein bares Geld mehr gibt, keine Freiheit und wahrscheinlich jeder Mensch einen ID-Chip in sich trägt, mit dem er dann einkaufen darf solange er brav ist. Öffentlich wird es noch nicht gesagt, aber wer tiefer gräbt findet diese Pläne. Öffentlich wurde schon früh gedroht, es wird keine alte Normalität mehr geben.
In den Freiheitsbewegungen werden diese eigentlich dramatischen Infos jetzt geteilt: Transhumanismus, KI statt Demokratie .. Ja wenn Covid 19 weg ist kommt Covid 20 usw.

Nur--diese Mosleminvasion geschah und geschieht mit Zustimmung eines Großteiles der Deutschen.
Sie war kein Selbstläufer.

Ein Zustimmung wird suggeriert. So wie im Moment die "tollen" Umfragewerte für Merkel. Möglich dass bald einiges auffliegt, wenn die Wahlfälschungen in den USA aufgedeckt sind. Es kann sein, dass schon lange Wahlen gefälscht werden, auch die deutschen:
❗️EX-CIA-Beamter: Die CIA hat auch Wahlen in Deutschland manipuliert


Es bleibt spannend. ;)

Die allermeisten Deutschen wollen dies nicht mehr.
Nach ihren Vorstellungen sollen nun der Islam als Zeichen der Buntheit, Lesben-und Schwulen"ehen" und eine völlige Kulturlosigkeit mit Arbeiten bis zum Tod für "die Wirtschaft" Die Welt bestimmen, überzuckert mit einem moralinsauren Moralismus.
Goethe, Schiller, die Ahnen, das ist voll Nazi....

Also im Moment lebe ich nur in Deutschland, und ich kenne nicht einen, der diese Einstellung hat. Bis vor kurzem habe ich noch über Facebook die Presse etwas quergelesen, ja das stimmt: Zeit-online, Vice und andere Medien sind voll mit Feminismus und kultureller Verdoofung. Aber das ist nicht real life.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
...


Ein Zustimmung wird suggeriert. So wie im Moment die "tollen" Umfragewerte für Merkel.
....

Dann schau mal hier genau hin:


Da können die Vorlagen der Bundesländer zur Bewältigung der Corona-Pandemie noch so gut gemeint sein, die Bundeskanzlerin ist mit der Schärfe der Maßnahmen erneut nicht zufrieden. Denn: „Je mehr sie die Bürger knechtet, desto höher sind ihre Zustimmungswerte“, erklärt ein Unionsfunktionär.

-

Zuvor plant Merkel, bei allen gemeinsamen Maßnahmen von Bund und Ländern „noch einmal spezifisch heranzugehen.“ Mit anderen Worten: Merkel will wie immer weiter verschärfen. Die Menschen sollen am besten wieder zu Hause bleiben. Das Wort „Lockerungen“ steht auf dem Index der Bundesregierung.
Angst lässt Zustimmung für Kanzlerin steigen

Der Hintergrund: „Es war wieder mal das übliche Angstmachen von Merkel“, berichtet ein Teilnehmer der virtuellen Fraktionssitzung. Und ein einflussreicher Unionsfunktionär meint, die Kanzlerin wisse inzwischen: „Je mehr sie die Bürger knechtet, desto höher sind ihre Zustimmungswerte.Das habe inzwischen auch Bayerns Regierungschef Markus Söder kapiert. Deswegen sei er bei Verschärfungen immer ganz vorn dabei.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Dann schau mal hier genau hin:

Ja wie gesagt, genau das erlebe ich in meinem Umfeld nicht.

„Je mehr sie die Bürger knechtet, desto höher sind ihre Zustimmungswerte“
soll ein Unionsfunktionär gesagt haben. Auch den kenne ich nicht. Ich kann nur sagen, was ich in meinem zufälligen Umfeld,
also am Arbeitsplatz höre. Da schätze ich die Merkel-Versteher auf vielleicht 20%.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Also im Moment lebe ich nur in Deutschland, und ich kenne nicht einen, der diese Einstellung hat. Bis vor kurzem habe ich noch über Facebook die Presse etwas quergelesen, ja das stimmt: Zeit-online, Vice und andere Medien sind voll mit Feminismus und kultureller Verdoofung. Aber das ist nicht real life.
Ja, solche Leute kenne ich auch nicht persönlich.
Solche Leute will ich auch gar nicht kennen. Denn solche Leute widern mich an.

Das Problem aber ist, es gibt sie. Sie bilden die große Mehrheit. Man trifft sie in jeder Großstadt zu hunderttausenden jeweils, es sind junge Leute, die Jugend.
Diejenigen, die uns alles kaputt machen, was noch an Anständigem da ist. Westdeutschland vor allem, aber zunehmend auch der Osten.

Das Problem, das ich mit den ganzen Demos wie in Leipzig oder Berlin habe, ist, dass diese Menschen es nicht mal im Kleinen schaffen, die Gefahr durch den eindringenden Islam wegzudemonstrieren, sie aber in der Weltpolitik Geschichte schreiben wollen.
Aber haufenweise Personal haben, das eher skurril wirkt.
Aber auch nicht die nötige Ausstrahlung hat.
Und die mit wirklich Nationalen nichts zu tun haben.
Eine diffuse Gruppe, der ich nicht vertrauen kann.

Typen wie den Westdeutschen Klaus Schwab bekommt man so nicht weg. Vielleicht will man das auch gar nicht.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Nun einmal wäre das ja folgerichtig, aber Corona wird nicht weggehen, und soll auch nicht. Die Krise wird solange heiß gehalten bis es kein bares Geld mehr gibt, keine Freiheit und wahrscheinlich jeder Mensch einen ID-Chip in sich trägt, mit dem er dann einkaufen darf solange er brav ist. Öffentlich wird es noch nicht gesagt, aber wer tiefer gräbt findet diese Pläne. Öffentlich wurde schon früh betont, es wird keine alte Normalität mehr geben.
In den Freiheitsbewegungen werden diese eigentlich dramatischen Infos jetzt geteilt: Transhumanismus, KI statt Demokratie .. Ja wenn Covid 19 weg ist kommt Covid 20 usw.



Ein Zustimmung wird suggeriert. So wie im Moment die "tollen" Umfragewerte für Merkel. Möglich dass bald einiges auffliegt, wenn die Wahlfälschungen in den USA aufgedeckt sind. Es kann sein, dass schon lange Wahlen gefälscht werden, auch die deutschen:

❗️EX-CIA-Beamter: Die CIA hat auch Wahlen in Deutschland manipuliert



Nun einmal wäre das ja folgerichtig, aber Corona wird nicht weggehen, und soll auch nicht. Die Krise wird solange heiß gehalten bis es kein bares Geld mehr gibt, keine Freiheit und wahrscheinlich jeder Mensch einen ID-Chip in sich trägt, mit dem er dann einkaufen darf solange er brav ist. Öffentlich wird es noch nicht gesagt, aber wer tiefer gräbt findet diese Pläne. Öffentlich wurde schon früh gedroht, es wird keine alte Normalität mehr geben.
In den Freiheitsbewegungen werden diese eigentlich dramatischen Infos jetzt geteilt: Transhumanismus, KI statt Demokratie .. Ja wenn Covid 19 weg ist kommt Covid 20 usw.



Ein Zustimmung wird suggeriert. So wie im Moment die "tollen" Umfragewerte für Merkel. Möglich dass bald einiges auffliegt, wenn die Wahlfälschungen in den USA aufgedeckt sind. Es kann sein, dass schon lange Wahlen gefälscht werden, auch die deutschen:
❗️EX-CIA-Beamter: Die CIA hat auch Wahlen in Deutschland manipuliert


Es bleibt spannend. ;)



Also im Moment lebe ich nur in Deutschland, und ich kenne nicht einen, der diese Einstellung hat. Bis vor kurzem habe ich noch über Facebook die Presse etwas quergelesen, ja das stimmt: Zeit-online, Vice und andere Medien sind voll mit Feminismus und kultureller Verdoofung. Aber das ist nicht real life.

Wie lange müssen wir denn noch auf die Beweise für die Wahlfälschungen warten?

Und:

Warum machst du (und all die anderen Kritiker der Umfragen) keine eigenen repräsentativen Umfragen um die "Fälschungen" der anderen zu beweisen?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich kann das zwar nicht lesen, aber Umfragen sind immer so eine Sache:

Anhang anzeigen 8990



Weiteres Beispiel:

50% der Mitarbeiter des Gesundheitsamtes München stehen - NICHT - hinter den Maßnahmen:

Minute 7:20
https://clubderklarenworte.de/wp-content/uploads/2020/11/Namentliche-Abstimmung-im-Bundestag-Infektionsschutzgesetz-data.pdf

Minute 7:20 in der PDF der namentlichen Abstimmung im Bundestag beweist also dass 50% der Mitarbeiter eines Gesundheitsamtes in München nicht hinter den Maßnahmen steht ...

Naja, wenn du meinst.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ja wie gesagt, genau das erlebe ich in meinem Umfeld nicht.

„Je mehr sie die Bürger knechtet, desto höher sind ihre Zustimmungswerte“
soll ein Unionsfunktionär gesagt haben. Auch den kenne ich nicht. Ich kann nur sagen, was ich in meinem zufälligen Umfeld,
also am Arbeitsplatz höre. Da schätze ich die Merkel-Versteher auf vielleicht 20%.

Wie schon geschrieben es steht dir frei eigene repräsentative Umfragen zu machen, allerdings ist das direkte Umfeld bei dir am Arbeitsplatz nicht repräsentativ für die gesamte Bundesrepublik.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn sie erwiesenermaßen unnütz sind, kannst du ja sicher die dazugehörige Beweisführung präsentieren.
Warum Masken nicht schützen

Es gelten die Gesetze der Konstanten Masse, der Energieerhaltung, über Widerstände nach Ohm und Kirchhoff und das Anlagerungsgesetz zB. nach Rüster.

Die Maske muss prinzipiell durchlässig, sonst würde man ersticken. Man kann die Maske daher nicht mit einem Sieb vergleichen, denn die Öffnungen sind viel zu groß. Daher lassen sie die Viren nach einigen Atemzügen wieder frei. Die Viren befinden sich im Luftstrom und werden von den Fasern verlangsamt. Etliche lagern sich an den Fasern an, werden aber mit der gleichen Energie wieder gelöst (Energieerhaltungssatz). Die Masken sind daher ein Widerstand nach Ohm und Kirchhoff.

Exakt wie beim Ohmschen Gesetz kann die Maske als Widerstand nur die Energiemenge, aber nicht die Masse der Viren reduzieren. Ein elektrischer Widerstand hat auf die Anzahl der Elektronen keinerlei Einfluss. Die prinzipielle Gefährlichkeit der Viren geht aber nicht von ihrer Kinetischen Energie, sondern von ihrer biologischen Potenz aus. Ein langsames Virus ist genauso gefährlich wie ein schnelles Virus. Da die Konstanz der Masse gegeben ist, kann bei gleichbleibender Masse und gleichbleibendem Widerstand nur die Geschwindigkeit (das ist beim E-Strom die Spannung) reduziert werden. Für die Anzahl der Viren ist die Maske also bedeutungslos, also unnütz.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.592
Punkte Reaktionen
8.689
Punkte
70.420
Geschlecht
Warum Masken nicht schützen

Es gelten die Gesetze der Konstanten Masse, der Energieerhaltung, über Widerstände nach Ohm und Kirchhoff und das Anlagerungsgesetz zB. nach Rüster.

Die Maske muss prinzipiell durchlässig, sonst würde man ersticken. Man kann die Maske daher nicht mit einem Sieb vergleichen, denn die Öffnungen sind viel zu groß. Daher lassen sie die Viren nach einigen Atemzügen wieder frei. Die Viren befinden sich im Luftstrom und werden von den Fasern verlangsamt. Etliche lagern sich an den Fasern an, werden aber mit der gleichen Energie wieder gelöst (Energieerhaltungssatz). Die Masken sind daher ein Widerstand nach Ohm und Kirchhoff.

Exakt wie beim Ohmschen Gesetz kann die Maske als Widerstand nur die Energiemenge, aber nicht die Masse der Viren reduzieren. Ein elektrischer Widerstand hat auf die Anzahl der Elektronen keinerlei Einfluss. Die prinzipielle Gefährlichkeit der Viren geht aber nicht von ihrer Kinetischen Energie, sondern von ihrer biologischen Potenz aus. Ein langsames Virus ist genauso gefährlich wie ein schnelles Virus. Da die Konstanz der Masse gegeben ist, kann bei gleichbleibender Masse und gleichbleibendem Widerstand nur die Geschwindigkeit (das ist beim E-Strom die Spannung) reduziert werden. Für die Anzahl der Viren ist die Maske also bedeutungslos, also unnütz.

Man könnte meinen du hättest die Impfung inkl. Hirnschädigung schon hinter dir !!
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ja, solche Leute kenne ich auch nicht persönlich.
Solche Leute will ich auch gar nicht kennen. Denn solche Leute widern mich an.

Das Problem aber ist, es gibt sie. Sie bilden die große Mehrheit. Man trifft sie in jeder Großstadt zu hunderttausenden jeweils, es sind junge Leute, die Jugend.

Ich hab es ja weniger mit der Kritik am eigenen Volk. Ich erkenne die Suggestion der Medien ganz gut.
Da fällt mir ein, ich war vielleicht 16 oder 17, war noch Schüler mit wenig Geld.
Ein guter Kumpel war in der DKP-Jugend und besorgte uns Karten für ein kommunistisches Festival in der Grugahalle, Dortmund. Eintritt 5 DM, Bahnfahrt 5 DM. Vom Konzert bekamen wir nur den Anfang mit, es spielte Frumpy mit Inga Rumpf, du erinnerst dich sich als alter Rock-Fan?
Will sagen, so kriegt man die Massen der Jugend zu "politischen" Events.
Und dann zu den Medien:
Heute hypen sie politische Konzerte dieser Art und bringen sie noch live ins TV und Steimeyers Empfehlung wird noch im Radio durchgesagt.
Sie betteln die Jugend an: bitte kommt alle.
Die normale Mehrheit im Volk ist zwar tolleranter als früher, aber die Kritik an der jetzigen Lage ist überall.
Es gibt eher so einen seltsamen Druck, dass man nicht alles sagen darf. Das wissen die Oberen, sie wollen das auch.
Sie wollen Mehrheiten gegen das Regime mit allen Mitteln verhindern, zu 90% arbeiten sie über die Medien. Und ohne Skrupel, es darf gelogen werden, gerufmordet, alles.

„Die deutsche Presse ist die bösartigste überhaupt“
sagte Gorbatschow einmal. Der weiß es auch.

Das Problem, das ich mit den ganzen Demos wie in Leipzig oder Berlin habe, ist, dass diese Menschen es nicht mal im Kleinen schaffen, die Gefahr durch den eindringenden Islam wegzudemonstrieren, sie aber in der Weltpolitik Geschichte schreiben wollen.
Aber haufenweise Personal haben, das eher skurril wirkt.
Aber auch nicht die nötige Ausstrahlung hat.
Und die mit wirklich Nationalen nichts zu tun haben.
Eine diffuse Gruppe, der ich nicht vertrauen kann.

Demos wie in Leipzig oder Berlin laufen auch in kleinsten Käffern, nur eben viel kleiner, aber wöchentlich und es ist kein Ende abzusehen.
Das stimmt schon, die thematisieren den Islam überhaupt nicht und auch nicht das Nationale, sondern sehen in den jetzigen Verschärfungen einen ganz anderen und viel dramatischeren Prozess.
Das "Personal" dieser Bewegung, das kann jeder sein. Hausfrau oder Promi und inzwischen auch Jugendliche. Der neue Ausnahmezustand ist eine ganz andere Nummer als die Problematik der Einwanderung. Es ist ja jeder betroffen, jeden Tag.
Was manche als diffuse Gruppe sehen ist eigentlich eine bunte Gruppe aus allen Teilen der Gesellschaft, jung, alt, oben, unten.
Das diffuse Bild ist wieder das, was die Medien sich gezielt herausfischen. Genau diese Lage bringt das Regime mehr ins Schwitzen als die Pegida, die man immerhin noch als rechte Ecke diffamieren konnte.

Typen wie den Westdeutschen Klaus Schwab bekommt man so nicht weg. Vielleicht will man das auch gar nicht.

Der ist eine interessante Figur.
Aber mit westdeutsch hat er genauso wenig zu tun wie Merkel oder Kahane mit ostdeutsch.
Das sind Globalisten!
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Warum Masken nicht schützen

Es gelten die Gesetze der Konstanten Masse, der Energieerhaltung, über Widerstände nach Ohm und Kirchhoff und das Anlagerungsgesetz zB. nach Rüster.

Die Maske muss prinzipiell durchlässig, sonst würde man ersticken. Man kann die Maske daher nicht mit einem Sieb vergleichen, denn die Öffnungen sind viel zu groß. Daher lassen sie die Viren nach einigen Atemzügen wieder frei. Die Viren befinden sich im Luftstrom und werden von den Fasern verlangsamt. Etliche lagern sich an den Fasern an, werden aber mit der gleichen Energie wieder gelöst (Energieerhaltungssatz). Die Masken sind daher ein Widerstand nach Ohm und Kirchhoff.

Exakt wie beim Ohmschen Gesetz kann die Maske als Widerstand nur die Energiemenge, aber nicht die Masse der Viren reduzieren. Ein elektrischer Widerstand hat auf die Anzahl der Elektronen keinerlei Einfluss. Die prinzipielle Gefährlichkeit der Viren geht aber nicht von ihrer Kinetischen Energie, sondern von ihrer biologischen Potenz aus. Ein langsames Virus ist genauso gefährlich wie ein schnelles Virus. Da die Konstanz der Masse gegeben ist, kann bei gleichbleibender Masse und gleichbleibendem Widerstand nur die Geschwindigkeit (das ist beim E-Strom die Spannung) reduziert werden. Für die Anzahl der Viren ist die Maske also bedeutungslos, also unnütz.

Schöne Erklärung, am besten gefällt mir ja der Vergleich mit der Elektrizität.

Und jetzt bitte noch die wissenschaftliche erstellte Studie, dass der elektrische Widerstand mit der Funktionsweise von mechanischen Filtern jeglicher Art gleichzusetzen und somit vergleichbar ist.

Oder auch die Feststellung, dass du außer einen an den Haaren herbeigezogenen Vergleich nichts hast um wissenschaftliche Arbeiten zur Funktion von Atemschutzmasken zu widerlegen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Schöne Erklärung, am besten gefällt mir ja der Vergleich mit der Elektrizität.

Und jetzt bitte noch die wissenschaftliche erstellte Studie, dass der elektrische Widerstand mit der Funktionsweise von mechanischen Filtern jeglicher Art gleichzusetzen und somit vergleichbar ist.

Oder auch die Feststellung, dass du außer einen an den Haaren herbeigezogenen Vergleich nichts hast um wissenschaftliche Arbeiten zur Funktion von Atemschutzmasken zu widerlegen.

Alle, ALLE Widerstände werden nach Ohm und Kirchhoff berechnet. Staudämme, Wasserleitungen, Lüftungsanlagen, Verkehrsflüsse, Flugverkehr an Drehkreuzen, Kundenströme, der Materiestrom in Gaschromatographen....... ALLES was nicht dicht ist. Entweder etwas ist vollkommen abgeschlossen (geht hier nicht, wegen Ersticken) oder es handelt sich um einen Widerstand und dann gilt automatisch Ohm, Kirchhoff, Energieerhaltungssatz und die Warteschlangenformel. Alle Widerstände, immer wenn eine Barriere dazwischen ist (Engstelle) reduziert sie nur die Energie und nie die Materie. Das ist ein universal geltendes physikalisches Gesetz. Du bist nur nicht gewohnt, wissenschaftlich zu analysieren.

https://physikbuch.schule/basic-assumptions-about-nature.html

https://www.mathematik.tu-clausthal...ns/das-grundmodell-der-warteschlangentheorie/
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Du lügst dir doch selber einen in die Tasche, sieh dir doch die Grafik an:

Anhang anzeigen 8987

Du lügst dir doch selber in die Tasche wenn Du dich weiterhin gegen die Informationen von Destatis zu der vorläufigen Sterblichkeit sperrst, Du der den Tag vor dem Abend lobt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Schöne Erklärung, am besten gefällt mir ja der Vergleich mit der Elektrizität.

Und jetzt bitte noch die wissenschaftliche erstellte Studie, dass der elektrische Widerstand mit der Funktionsweise von mechanischen Filtern jeglicher Art gleichzusetzen und somit vergleichbar ist.

Oder auch die Feststellung, dass du außer einen an den Haaren herbeigezogenen Vergleich nichts hast um wissenschaftliche Arbeiten zur Funktion von Atemschutzmasken zu widerlegen.

ich bin Dir übrigens nicht böse wegen der Frage. IMMER wenn Sachverhalte sehr nahe am Axiom liegen, sind sie schwer zu erläutern.

https://www.youtube.com/watch?v=DMJzJFN5SSw
https://www.youtube.com/watch?v=inoZaXalHmw

Der Spannagel erläutert hier die Universalität von Phi warum in Wachstumsvorängen nicht nur e, sondern im Hintergrund Phi eine Rolle spielt. Die Verwandschaft von e und Phi. Du merkts, dass der Spannagel hier nahe am Axiom von Phi herumerklärt und das ist naturgemäß schwierig.

Das Maskenproblem führt zu der Frage, wo denn die Viren am Ende bleiben. Wenn es gut ginge, in der Müllverbrennungsanlage. Da die Maske jedoch keinen hohen Atemwiderstand haben darf, wird dem Virus nur wenig Energie angeboten sich in der Maske festzusetzen. Es reicht daher die Energie des nächsten Atemzuges, das Virus wieder zu lösen (Anlagerungsgesetz). Je leichter man also mit der Maske atmen kann, desto kürzer verweilt das Virus in der Maske. Wenn die Atmung also nur um 20% pro Sekunde verzögert wird, dann ist das Virus nach 1,2 Sekunden wieder unterwegs. Du merkst daran, dass nur die Anzahl vom Bruchteil einer Sekunde der Atmung in der Müllverbrennungsanlage bleibt. Der Rest wird gleichmäßig auf sich selbst und andere verteilt. Darum ist es günstiger, dass Viren sofort abgeatmet werden, dann haben weniger Menschen etwas davon, denn das Virus kann prizipiell näher am Menschen besser überleben als in der Luft. Logisch oder?

Eine Studie braucht es dazu übrigens nicht, denn die Untersuchungen über die Universalität von Gesetzen kommt schon von den Griechen und Arabern.

Falls sich jemand für Mathe interessiert: Der Spannagel zeigt hier, dass der Wachstumsprozess in seiner rekursiven Form zur Zahl Phi führt und an anderer Stelle, dass die explizite Form zu e führt. Die von Pommes verwendete allgemeine Zins und Wachstumsformel heiß in ihrer ableitbaren Form: f(x) = ae^(ln(q)x) für q=1+p/100.
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Alle, ALLE Widerstände werden nach Ohm und Kirchhoff berechnet. Staudämme, Wasserleitungen, Lüftungsanlagen, Verkehrsflüsse, Flugverkehr an Drehkreuzen, Kundenströme, der Materiestrom in Gaschromatographen....... ALLES was nicht dicht ist. Entweder etwas ist vollkommen abgeschlossen (geht hier nicht, wegen Ersticken) oder es handelt sich um einen Widerstand und dann gilt automatisch Ohm, Kirchhoff, Energieerhaltungssatz und die Warteschlangenformel. Alle Widerstände, immer wenn eine Barriere dazwischen ist (Engstelle) reduziert sie nur die Energie und nie die Materie. Das ist ein universal geltendes physikalisches Gesetz. Du bist nur nicht gewohnt, wissenschaftlich zu analysieren.

https://physikbuch.schule/basic-assumptions-about-nature.html

https://www.mathematik.tu-clausthal...ns/das-grundmodell-der-warteschlangentheorie/

Oh bitte, dann zeige doch ein technisches Datenblatt zu einem nichtelektrischen Filter wo die Einheit Ohm benutzt wird oder sich auf das ohmsche Gesetz bezogen wird.

Ohm Und Kirchhoff sind begrenzt auf die Elektrik.

Da brauchst du auch nicht mit einem Link zur Basisphysik kommen.

https://www.emw.de/de/filter-campus/filterklassen.html

Nur mal so.

Oder auch die Frage ob du die Spannung in der Steckdose auch in Pascal angibst, weil ja das Verhalten von Druck und Spannung ähnlich ist?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
ich bin Dir übrigens nicht böse wegen der Frage. IMMER wenn Sachverhalte sehr nahe am Axiom liegen, sind sie schwer zu erläutern.

https://www.youtube.com/watch?v=DMJzJFN5SSw
https://www.youtube.com/watch?v=inoZaXalHmw

Der Spannagel erläutert hier die Universalität von Phi warum in Wachstumsvorängen nicht nur e, sondern im Hintergrund Phi eine Rolle spielt. Die Verwandschaft von e und Phi. Du merkts, dass der Spannagel hier nahe am Axiom von Phi herumerklärt und das ist naturgemäß schwierig.

Das Maskenproblem führt zu der Frage, wo denn die Viren am Ende bleiben. Wenn es gut ginge, in der Müllverbrennungsanlage. Da die Maske jedoch keinen hohen Atemwiderstand haben darf, wird dem Virus nur wenig Energie angeboten sich in der Maske festzusetzen. Es reicht daher die Energie des nächsten Atemzuges, das Virus wieder zu lösen (Anlagerungsgesetz). Je leichter man also mit der Maske atmen kann, desto kürzer verweilt das Virus in der Maske. Wenn die Atmung also nur um 20% pro Sekunde verzögert wird, dann ist das Virus nach 1,2 Sekunden wieder unterwegs. Du merkst daran, dass nur die Anzahl vom Bruchteil einer Sekunde der Atmung in der Müllverbrennungsanlage bleibt. Der Rest wird gleichmäßig auf sich selbst und andere verteilt. Darum ist es günstiger, dass Viren sofort abgeatmet werden, dann haben weniger Menschen etwas davon, denn das Virus kann prizipiell näher am Menschen besser überleben als in der Luft. Logisch oder?

Eine Studie braucht es dazu übrigens nicht, denn die Untersuchungen über die Universalität von Gesetzen kommt schon von den Griechen und Arabern.

Falls sich jemand für Mathe interessiert: Der Spannagel zeigt hier, dass der Wachstumsprozess in seiner rekursiven Form zur Zahl Phi führt und an anderer Stelle, dass die explizite Form zu e führt. Die von Pommes verwendete allgemeine Zins und Wachstumsformel heiß in ihrer ableitbaren Form: f(x) = ae^(ln(q)x) für q=1+p/100.

Ja und in deiner Steckdose kommen ab heute 230 hPa an ...

Ja die Gesetzmäßigkeiten lassen sich übertragen, aber das macht deine Annahme, dass Ohm und Kirchhoff etwas mit Filterklassen oder auch nur der Festlegung der Filterwiderstände zu tun hätten nicht richtiger.

Im übrigen basiert deine ganze Argumentation darauf dass du Reinraumverhältnisse (Filterklasse U16) mittels Atemmaske herstellen willst und somit hundertprozentigen Virenschutz erwartest.

Das tun alle Kritiker der Maskenpflicht ... aber eben auch nur diese.

Alle Befürworter von Masken erklären, dass diese die Gefahr der Ansteckung verringern, während alle Gegner sagen sie können sie nicht verhindern.

Zwischen verringern und verhindern besteht aber ein kleiner Unterschied
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
"Widerstand" . Hajo Müller ist ein Veteran.

https://www.youtube.com/watch?v=UC0jr3Ko0N0

Ich stimme nicht mit Allem überein, was er da sagt. Das muss man aber auch gar nicht. Ein kluger Kopf auf jeden Fall.

Jahrgang 1947
Hans-Joachim Müller
geb. 1.3.1947 in Leipzig
POS (10 Klassen),
Berufsausbildung Elektromonteur,
EOS Abendschule,
Studium Automatisation an der Ingenieurhochschule Leipzig, Abschluß 1972,
Diplomingenieur für Automatisierungstechnik.
Rentner, stabil, sportlich, tolerant,
Ich bin kein Politiker, aber ein politischer Mensch.
1985, nach Gorbatschov Eintritt in die SED
Gorbatschov existierte nicht für diese Partei.
1989 Sprecher Neues Forum Leipzig
Bundesvorstand Deutsche Forum Partei 1990-1991
Eine Parteigründung besprach ich mit Lutz Bachmann Juni 2015
wir arbeiteten 21 Tage daran, dann stellte Tatjana Festerling auf
Weisung von Bachmann die Zusammenarbeit wieder ein.

noch parteilos

Hans-Joachim Müller im Netz:



Das Original auf seinem Kanal ist mal wieder von den YT Drecksäcken im Auftrag der brd gelöscht worden.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Ja und in deiner Steckdose kommen ab heute 230 hPa an ...

Ja die Gesetzmäßigkeiten lassen sich übertragen, aber das macht deine Annahme, dass Ohm und Kirchhoff etwas mit Filterklassen oder auch nur der Festlegung der Filterwiderstände zu tun hätten nicht richtiger.

Im übrigen basiert deine ganze Argumentation darauf dass du Reinraumverhältnisse (Filterklasse U16) mittels Atemmaske herstellen willst und somit hundertprozentigen Virenschutz erwartest.

Das tun alle Kritiker der Maskenpflicht ... aber eben auch nur diese.

Alle Befürworter von Masken erklären, dass diese die Gefahr der Ansteckung verringern, während alle Gegner sagen sie können sie nicht verhindern.

Zwischen verringern und verhindern besteht aber ein kleiner Unterschied

Ich habe nie erklärt, dass ich Reinraumverhältnisse zum Virenschutz erwarte oder herstellen wollte. Das ist eine vollkommen sinnfreie Behauptung und ggf Forderung. Strohmann-Argumente sind in meiner Liga vollkommen unnütz. Früher oder später knalle ich die Dir so voll ins Gesicht, so dass es richtig weh tun würde, wenn Du es schnallen würdest. Lass es lieber. Bleib einfach bei der Vernunft.

Du bist physikalisch nicht auf der Höhe. ich möchte Dir nicht vorwerfen, dass Du keine Physik-Oberstufe gemacht hast, aber die Grundlagen davon lernt man schon in der Realschule. In der 9.Kl RS wird in Mathe und Physik der Unterschied zwischen Größen und
Formelzeichen einerseits und den Einheiten innerhalb der Größen besprochen. Selbstverständlich könntest Du einen Elektronendruck in hPa angeben. Die Umrechnung ist allerdings kompliziert, weil Du das SI-System voll durchnudeln musst. Man muss die Definition von Ampere in seine Newtonkraft in einem 1 Meter langen Draht verwenden, das ist sehr unhandlich. Darum werden dafür andere Einheiten verwendet. Wenn ich Zeit habe, mach ich das aber extra für Dich. ich habe dazu sogar eine gewisse Lust. Deine Argumentation ist schon erkennbar unnütz. Denn dass es geht, habe ich schon recherchiert.

Im übrigen ist Bildung nur global eine Bringschuld der Gesellschaft. Deine eigene Bildung ist eine Holschuld. Die Gesellschaft hat die Grundlagen zur Vergfügung zu stellen, was Du damit machst, ist Deine Sache.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Beide Aussagen mögen im richtigen Kontext ihre Berechtigung haben , haben aber mit...
Kritik des Subjekts
Das Subjekt ist Resultat seiner Umgebung. Im Mutterleib wenn das Leben wächst, beginnt...
Die Umwelt-Lügner
Oben