Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dealer todbringenden Kokains soll in Bremen Denkmal erhalten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Warum die Aufregung um die Frau, die Altmeier unterstellte, er habe kein Gewissen?

In Bremen soll ein Drogendealer, der 5 Kokainpäckchen verschluckte, das Erbrochene in Polizeihaft immer wieder herunter schluckte, damit die Polizei ihm nichts nachweisen kann und sodann an dem Erbrochenen erstickte, ein Denkmal für 40 000 € erhalten. So haben SPD,Grüne,Linke im Koalitionsvertrag vereinbart.

So wird man also noch geehrt, wenn man anderen den Tod verkauft. Warum dann die Frau, die Altmeier ansprach, bestrafen? Bald Ehrendenkmäler für Mörder ?

Und wie empfinden die Eltern der Drogentoten so ein Denkmal bzw so eine Politik ? Wie findet ihr SPD,Grüne,Linke angesichts solcher Meldungen?

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/denkmal-fuer-verbrecher/
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
Warum die Aufregung um die Frau, die Altmeier unterstellte, er habe kein Gewissen?

In Bremen soll ein Drogendealer, der 5 Kokainpäckchen verschluckte, das Erbrochene in Polizeihaft immer wieder herunter schluckte, damit die Polizei ihm nichts nachweisen kann und sodann an dem Erbrochenen erstickte, ein Denkmal für 40 000 € erhalten. So haben SPD,Grüne,Linke im Koalitionsvertrag vereinbart.

So wird man also noch geehrt, wenn man anderen den Tod verkauft. Warum dann die Frau, die Altmeier ansprach, bestrafen? Bald Ehrendenkmäler für Mörder ?

Und wie empfinden die Eltern der Drogentoten so ein Denkmal bzw so eine Politik ? Wie findet ihr SPD,Grüne,Linke angesichts solcher Meldungen?

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/denkmal-fuer-verbrecher/

Hallo,

wie war das noch mit dem Politiker welcher "ich kann deine Fresse nicht mehr sehen" intonierte und das auch eher nicht im Plenum? Für mich ist es eher lustig wie hier manche Politiker zu reagieren scheinen, wenn sie mal mit ungefilterter Kritik und Fragen eines kleinen Teils ihres Souveräns konfrontiert werden.
Wenn nicht mehr vorgefallen ist, als die Berichte über diese Begegnung von Herrn Altmayer hergeben, dann sehe ich da keinen Grund für eine Entschuldigung. Hausgäste dürfen eben in Zukunft nicht mehr ohne Begleitung der einladenden Partei durch das Haus geistern und fertig ist der Lack.
Nun gut, wenn ich das Rauschen im virtuellen Blätterwald so betrachte, dann sind unsere unabhängigen Medien längst im Wahlkampfmodus.
Drogenproblematik hat - aus meiner Sicht - ganz sicher auch etwas mit Politik zu tun, aber in diesem Zusammenhang irgendwelche Hausgäste des Bundestages damit zu vermischen kommt bei mir als der Versuch einer Relativierung an, welchen ich ganz bestimmt nicht tätigen würde.

Drogen machen nicht frei, sondern gehören mit zu den Dingen welchen einen Menschen daran hindern, das zu werden, was er eigentlich sein könnte. Sie gehören weder in den Bereich von Empfängnis noch in der Bereich politischer Entscheidungen, deshalb würde jede Partei, welche sich für regelmäßige Screenings - wenigstens in Land\Bundestag - einsetzt bei mir offene Türen einlaufen und nein einem Dealer auch noch ein Denkmal setzen zu wollen finde ich eher widerlich.
Wenn sich die Ereignisse so abgespielt haben, wie die junge Freiheit berichtet, sehe ich hier ein gehöriges Maß ein Eigenverschulden des Toten, doch selbst es nicht so sein sollte würde ich eher den Leuten welche den Kampf gegen Drogen jeden Tag führen ein Denkmal setzen.
Als Rechtsradikaler dürfte ich Oscars Mädel ja gar nicht zuhören wollen, aber ich kann mich ziemlich oft hinter ihrer öffentlichen Meinung versammeln. Wählen konnte ich die Linke aber nie, gerade weil "freie Drogen" bei dieser Partei scheinbar zum Wahlprogramm gehören. (Wenn auch "nur" für erwachsene Menschen)
Die "sanfte politische Botschaft" eines Cem Özdemir will mir sagen, das es bekifften Grünen ganz bestimmt leicht fallen wird jeden Widerstand gegen Drogenkonsum mit allen Mitteln zu kriminalisieren, doch das ist nur ein weiteres Detail in der Frage ob sie wohl wählbar sind.
Wer und was (ausser Kanzlerinnenwahlverein) ist eigentlich die SPD? Als der Martin noch irgendwo Präsi mimte, hat er die englischen Interessen, aus meiner Sicht, ja durchaus richtig eingeordnet. Doch ob sein jäher Aufstieg und Fall innerhalb der SPD vielleicht auch etwas mit seiner Haltung im EU-Parlament zu tun hatte, dürfte er sich wohl nie gefragt haben. Es waren eben die "schwatten" :). Gerade der blinde Internationalismus der SPD gegenüber einem Land dessen Händler den Drogenhandel eigentlich erst international eingeführt hat, würde mich schon in der Frage der Drogenbekämpfung davon abhalten dieser Partei aktuell meine Stimme zu geben.

Ein Rätsel ist die Haltung dieser Parteien in der Frage dieses Denkmal deshalb nicht, aber mindestens indirekt rechtfertigen sie damit meine persönliche Ablehnung wenigstens eines nicht unwichtigen Teils ihrer Denkrichtungen.

MfG
Musketeer
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das kann doch bei Bremen keinen mehr wundern.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Mich wundern vor allem die Primi-Künstler, die sich zu solch billigem Propagandakitsch hergeben. Politisch wäre das Populismus. Aus der Sicht der Kunst ist das Wullst oder einfach Politkitsch. Jemand, der sich zu solch einem Dreck hergibt, muss vorher seinen Verstand durch die Schlachereimaschine wursten. Unverständnis.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Meinentwegen nenne sie Lügner, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der...
Was ist die...
Ich bin vermutlich der weltweit beste Beitragsschreiber Das ist sehr interessant -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben