Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Beamte stopfen sich mit Pension die Taschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.581
Punkte Reaktionen
5.294
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wer einmal genauer wissen will welche exorbitanten Kosten neben der Migration noch so aus dem Steuertopf bezahlt werden, muss sich einmal folgenden Artikel zu Gemüte ziehen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-06/beamtenpension-rentenreform-altersarmut-ruhestand

Die Pensionen deutscher Beamter liegen um den Faktor 2 über den Renten normaler Angestellter.

Während man öffentlich ganz geschickt das Rentenniveau wegen der angeblichen Demographie nach unten drückt, kassieren deutsche Beamte Pensionen jenseits von Gut und Böse.

Darüber wird aber kein Wort verloren. Schließlich sitzen jene Parasiten an den Schalthebeln. Und selbst werden sie ihren Sumpf garantiert nicht trocken legen!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer einmal genauer wissen will welche exorbitanten Kosten neben der Migration noch so aus dem Steuertopf bezahlt werden, muss sich einmal folgenden Artikel zu Gemüte ziehen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-06/beamtenpension-rentenreform-altersarmut-ruhestand

Die Pensionen deutscher Beamter liegen um den Faktor 2 über den Renten normaler Angestellter.

Während man öffentlich ganz geschickt das Rentenniveau wegen der angeblichen Demographie nach unten drückt, kassieren deutsche Beamte Pensionen jenseits von Gut und Böse.

Darüber wird aber kein Wort verloren. Schließlich sitzen jene Parasiten an den Schalthebeln. Und selbst werden sie ihren Sumpf garantiert nicht trocken legen!

Die Frage die sich stellt ist: Wie lange noch?

Wenn man die Wirtschaft kaputt macht und Millionen Menschen ohne Bildung ins Land holt und gleichzeitig die Abwanderung von gut ausgebildeten Deutschen im Umfang einer mittleren Großstadt zu verzeichnen hat, wird der Spaß mit den fetten Pensionen wohl nicht mehr lange dauern und Rauschgift dealende Neger zahlen keine Steuern, shit happens!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.549
Punkte Reaktionen
28.653
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Darüber wird aber kein Wort verloren. Schließlich sitzen jene Parasiten an den Schalthebeln. Und selbst werden sie ihren Sumpf garantiert nicht trocken legen!
Ich saß und sitze an keinen Schalthebeln und habe meinen @rsch mindestens 200 Tage im Jahr zu Markte getragen, weil ich häufich beruflich in Gegenden war, die nicht befriedet waren. Wir kommen aber bald auch in der besten BRD in diesen Bereich.
Daß Leute, die für die Verwaltung eines Landes arbeiten, im Durchschnitt besser bezahlt werden, als normale Angestellte, hat damit zu tun ("eigentlich"), daß sie schwerer korrumpierbar sein sollen. Ich finde mein Ruhegeld (ich wohne in keiner Pension!!) für meine ehem. Tätichkeit völlich entsprechend. Was ich nicht entsprechend finde, ist das Ruhegeld von ReGIERungs- und Bundestachsangehörigen. Das ist ein "wenich" außer der Norm.;)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich finde das ganze System quatsch. Rente ans Lebensalter gekoppelt? Krank.

Es sollte an die Einzahlungsdauer bzw die Arbeitsdauer gekoppelt sein, und dann stufenweise abgesenkt werden.

Beispielsweise 30 Jahre Beamter oder Einzahlung von Durchschnittssumme x ergibt jeweils ein Zehnte der Zeit an Bezugsdauer pro Stufe, also 3 Jahre Luxusstufe ,3 Jahre Normalstufe, 3 Jahre Bettelstufe und danach eine Einheitsgrundrente auf Sozialhilfeniveau.

Die wahre Ungerechtigkeit liegt darin,dass der eine ein Jahr nach Renteneintritt bzw Pensionsbezug stirbt und der andere in Frühpension bzw Frührente 50 Jahre kassiert und dann noch dreist behaupten darf,er hätte sein Leben lang gearbeitet.

Wieso ein ungerechtes System besser sein soll als ein anderes ungerechtes System erschliesst sich mir nicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.405
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
132.042
Geschlecht
Es sollte eine Grundrente geben für alle Biodeutschen , die mindestens 40 Jahre in Deutschland leben und eingebürgert sind als Ausländer und die 100 Euro über H4 liegen sollte. Das gleiche Niveau für Jeden. Bei einem viel kleineren Rentenvers.beitrag.

Der Rest kann privat geregelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.776
Punkte Reaktionen
12.436
Punkte
76.820
Geschlecht
Wer einmal genauer wissen will welche exorbitanten Kosten neben der Migration noch so aus dem Steuertopf bezahlt werden, muss sich einmal folgenden Artikel zu Gemüte ziehen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-06/beamtenpension-rentenreform-altersarmut-ruhestand

Die Pensionen deutscher Beamter liegen um den Faktor 2 über den Renten normaler Angestellter.

Während man öffentlich ganz geschickt das Rentenniveau wegen der angeblichen Demographie nach unten drückt, kassieren deutsche Beamte Pensionen jenseits von Gut und Böse.

Darüber wird aber kein Wort verloren. Schließlich sitzen jene Parasiten an den Schalthebeln. Und selbst werden sie ihren Sumpf garantiert nicht trocken legen!

wenn der Knecht zum Bauern wird ...

Diese Klientel hat sich Bestens versorgt auf Steuerzahlers Kosten,
der Beamte war Einst da zu Dienen, Nun Herrscht Er !!!
Wie dieses Korrupte System Jemals wieder zurück gebaut werden kann ist mir schleierhaft,
Automatische Diäten-Erhöhung in unanständigem Umfang,
diese Saläre / Pensionen müssen radikal auf den Prüfstand
und auf Renten / Arbeiter-Lohn angepasst werden !!!

2021 die AFD für Deutsche Bürger !!!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.485
Punkte Reaktionen
23.998
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich finde das ganze System quatsch. Rente ans Lebensalter gekoppelt? Krank.

Es sollte an die Einzahlungsdauer bzw die Arbeitsdauer gekoppelt sein, und dann stufenweise abgesenkt werden.

Beispielsweise 30 Jahre Beamter oder Einzahlung von Durchschnittssumme x ergibt jeweils ein Zehnte der Zeit an Bezugsdauer pro Stufe, also 3 Jahre Luxusstufe ,3 Jahre Normalstufe, 3 Jahre Bettelstufe und danach eine Einheitsgrundrente auf Sozialhilfeniveau.

Die wahre Ungerechtigkeit liegt darin,dass der eine ein Jahr nach Renteneintritt bzw Pensionsbezug stirbt und der andere in Frühpension bzw Frührente 50 Jahre kassiert und dann noch dreist behaupten darf,er hätte sein Leben lang gearbeitet.

Wieso ein ungerechtes System besser sein soll als ein anderes ungerechtes System erschliesst sich mir nicht.

Sehe ich absolut genau so ! Ich habe momentan 38 Beitragsjahre auf der Uhr und würde liebend gern sofort aus dem Hamsterrad aussteigen. Keinen Tag länger für diesen Ausbeuterstaat Steuern zahlen, die in und für alle Welt verprasst werden und der " Elite " die Taschen füllen.

Wäre der Michel nicht so träge, würde er selber den totalen Lockdown vollziehen = einen politischen Generalstreik. Nach 2 - 3 Wochen wäre a ) der Chinaschnupfen Geschichte und b) wenn die Steuergelder dann ausbleiben, sollte man gleich einige Forderungen an die Wiederaufnahme für deren Erwirtschaftung stellen :

1. Abschiebung oder Abschiebehaft aller Illegalen, Grenzkontrollen und Zurückweisungen. 2. Umstellung auf Sachleistungen für sog. Flüchtlinge. 3. Umwandlung des Staatsfunks zu Pay - TV für Agitpropbedürftige 4. Staatsdiener zahlen in die Rentenkasse. 4. Keine EU - Vergemeinschaftung von Schulden, auch durch keine Hintertür.

Die Liste kann ergänzt werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer einmal genauer wissen will welche exorbitanten Kosten neben der Migration noch so aus dem Steuertopf bezahlt werden, muss sich einmal folgenden Artikel zu Gemüte ziehen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-06/beamtenpension-rentenreform-altersarmut-ruhestand

Die Pensionen deutscher Beamter liegen um den Faktor 2 über den Renten normaler Angestellter.

Während man öffentlich ganz geschickt das Rentenniveau wegen der angeblichen Demographie nach unten drückt, kassieren deutsche Beamte Pensionen jenseits von Gut und Böse.

Darüber wird aber kein Wort verloren. Schließlich sitzen jene Parasiten an den Schalthebeln. Und selbst werden sie ihren Sumpf garantiert nicht trocken legen!
im Schnitt schreibe ich hier bestimmt an die 10 Beiträge pro Tag, die sich gegen die überbordende Aufblähung der Staatswirtschaft richten ...

... wir haben inzwischen einen mehr als bedenklichen Grad an Staatswirtschaft, in der inzwischen jeder Zweite Erwerbstätige hier in diesem Land mehr oder weniger direkt oder indirekt auf der Payroll des Staates steht erreicht, und nur noch eine Minderheit der Erwerbstätigen auf eigenen Beinen und auf eigenes Risiko wirtschaftet, bzw. wertschöpft

ich persönlich halte nicht:
- Flüchtlingskrise
- Corona, oder
- Klima

für wirkliche Bedrohungen dieses Landes, sondern:

die überbordende Staatswirtschaft !!

man darf gespannt sein, wie lange dieses Land diesen Sozialismus noch tragen können wird
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.106
Punkte
64.820
Geschlecht
,

ich persönlich halte nicht:
- Flüchtlingskrise
- Corona, oder
- Klima

für wirkliche Bedrohungen dieses Landes, sondern:

die überbordende Staatswirtschaft !!

man darf gespannt sein, wie lange dieses Land diesen Sozialismus noch tragen können wird

Wobei es letztlich auch nicht auf dich ankommt:

Jedenfalls sind es neben der ohnedies ausgeprägten Selbstbedienungsmentalität der Staatsbeamten, u.a.

1) die nicht bewältigte, dagegen verschleierte und beschönigte Migrations-, Kriminalitäts- und Asylkrise,

2) das Corona-Überwachungs-und Verkündungsdesaster,

3) der Klimarettungs-, Verordnungs- und Überwachungswahn,

welche neben diversen linksgrünen, linkssozialistischen und globalmoralinen Genderideologie, Gleichstellungs-, Antirassismus- und sonstige Weltrettungsbestrebungen, durchaus zu zahlreichen weiteren gut dotierten staatlichen Stellen und Pöstchen geführt haben und weiter führen werden.
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
Hallo,

erfahrungsgemäß ist es ziemlich sinnfrei in diesem Bereich mit Fakten zu argumentieren, aber hier dennoch mal ein Versuch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Versorgungsrücklage

Soweit hier Forenautoren tätig sind welche die Möglichkeit haben mal eine kleine Nachfrage zu starten, wie es denn aktuell so mit diesen Rücklagen aussieht sollten sie das vielleicht auch tun :).
Falls denn tatsächlich jemand lesen sollte, bitte unbedingt den Teil überlesen in welchem deutlich wird, das diese Rücklagen durch Kürzen von Leistungen, welche den Beamten eigentlich zugestanden hätten erwirtschaftet werden sollten.

MfG
Musketeer
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer einmal genauer wissen will welche exorbitanten Kosten neben der Migration noch so aus dem Steuertopf bezahlt werden, muss sich einmal folgenden Artikel zu Gemüte ziehen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-06/beamtenpension-rentenreform-altersarmut-ruhestand

Die Pensionen deutscher Beamter liegen um den Faktor 2 über den Renten normaler Angestellter.

Während man öffentlich ganz geschickt das Rentenniveau wegen der angeblichen Demographie nach unten drückt, kassieren deutsche Beamte Pensionen jenseits von Gut und Böse.

Darüber wird aber kein Wort verloren.
Schließlich sitzen jene Parasiten an den Schalthebeln.
Und selbst werden sie ihren Sumpf garantiert nicht trocken legen!

Inzwischen ist dieses parasitäre STAATS-SYSTEM unter der ausgebauten DIKTATUR von Bundeskanzlerin MERKEL zu einem
> staatlichen Schmarotzer <etabliert.

Es sind nicht die Beamten - es ist das unter MERKEL - im MERKELLAND - (ehemals Deutschland) eingeführte, staatlich finanzielle Bereicherungssystem!

Dieser gigantische finanzielle "Selbstbedienungsladen" der merkelschen Diktatur erhält sich über die > VOLKS-ÜBERSCHULDUNG <

weil die Bevölkerung, Unternehmen und Volkswirtschaft nicht mehr in der Lage ist - das über Steuer-Zwangsabgaben zu finanzieren.

Und um die Staats-Gewalt durch die Besoldeten und Beamten zu erhalten,

bekommen diese - nach Einstellung der Rentenauszahlungen - IHRE Pensionen, noch weiter 6 Monate ausbezahlt !

Damit jeder steuerzahlende VOLKS-VOLL-IDIOT auch weiß, wofür er die steuerlichen Zwangsabgaben unter Strafandrohung leistet,
sollte man sich das einmal durchlesen - und die Begründung nachfragen !

https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/241/1924167.pdf

Das "geilste" daran ist ja, man bezeichnet das nochdazu als " Demokratie und Personal " !

Die staalich, angenommene VOLKS-Verblödung scheint keine Grenzen mehr zu kennen!

"Demokratie lebt vom Wechsel, das gilt auch für das Personal. Nicht jeder erfolgte Wechsel ist politisch objektiv oder gar rechtlich geboten,
und nicht jeder in der Öffentlichkeit für erforderlich erkannte Wechsel erfolgt tatsächlich."

Das erzählt mal einem Hartz IV - Empfänger, einem Niedriglohn-Empfänger, einem Aufstocker, einem in Arbeits-Armut lebenden,
einem im staatlichen Rentenbetrugssystem lebenden, - usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wobei es letztlich auch nicht auf dich ankommt:

Jedenfalls sind es neben der ohnedies ausgeprägten Selbstbedienungsmentalität der Staatsbeamten, u.a.

1) die nicht bewältigte, dagegen verschleierte und beschönigte Migrations-, Kriminalitäts- und Asylkrise,

2) das Corona-Überwachungs-und Verkündungsdesaster,

3) der Klimarettungs-, Verordnungs- und Überwachungswahn,

welche neben diversen linksgrünen, linkssozialistischen und globalmoralinen Genderideologie, Gleichstellungs-, Antirassismus- und sonstige Weltrettungsbestrebungen, durchaus zu zahlreichen weiteren gut dotierten staatlichen Stellen und Pöstchen geführt haben und weiter führen werden.
1.
die Flüchtlingskrise halte ich im Prinzip für gelöst
Europa hat seine Antwort längst gegeben, auch wenn da ein paar kleine gallische Dörfer in Form von Seawatch und Co noch rebellieren, aber die machen längst keinen Kuchen mehr fett ...

... die europäische Antwort sieht bei genauem Hinsehen auch nicht viel anders aus, als die der "klassischen" Einwanderungsstaaten Australien und USA/Kanda ... nur ein bisschen "moralischer" oder "schöner" verpackt, wenn man das so sagen will

der Inhalt jedoch ist de facto genau derselbe

2. die Corona-Krise ist an dem Tag Geschichte, an dem die Impfstoffe massenwirken, und

3. den Klimahysterikern wird längst nicht mehr der Raum gegeben, wie noch vor ein paar wenigen Jahren
Politik und Industrie haben längst Mittel und Wege gefunden, vor den FFF so zu tun als ob, aber durch die Hintertür dann doch das allermeiste zu unterlaufen

was aber bleiben wird ist unser aufgeblähter Staat mit all seinen staatsnahen Beschäftigten und dem riesigen Heer an Pensionisten und Altersruhenden, deren Rente ebenso vom Staat und nicht irgendeiner Beitragsversicherung aufgebracht werden muss ... und dieses Heer wird immer größer, die Babyboomer erreichen ja gerade erst jährlich die Altersgrenzen

immer weniger Erwerbstätige in Wertschöpfung und Produktion müssen immer mehr staatsnah beschäftigte Erwerbstätige in Dienstleistung, Verwaltung und Unterhaltung/Medien/Kultur tragen

man darf gespannt sein, wie lange das noch tragfähig sein wird
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.106
Punkte
64.820
Geschlecht
1.
die Flüchtlingskrise halte ich im Prinzip für gelöst
Europa hat seine Antwort längst gegeben, auch wenn da ein paar kleine gallische Dörfer in Form von Seawatch und Co noch rebellieren, aber die machen längst keinen Kuchen mehr fett ...

... die europäische Antwort sieht bei genauem Hinsehen auch nicht viel anders aus, als die der "klassischen" Einwanderungsstaaten Australien und USA/Kanda ... nur ein bisschen "moralischer" oder "schöner" verpackt, wenn man das so sagen will

der Inhalt jedoch ist de facto genau derselbe

2. die Corona-Krise ist an dem Tag Geschichte, an dem die Impfstoffe massenwirken, und

3. den Klimahysterikern wird längst nicht mehr der Raum gegeben, wie noch vor ein paar wenigen Jahren
Politik und Industrie haben längst Mittel und Wege gefunden, vor den FFF so zu tun als ob, aber durch die Hintertür dann doch das allermeiste zu unterlaufen

was aber bleiben wird ist unser aufgeblähter Staat mit all seinen staatsnahen Beschäftigten und dem riesigen Heer an Pensionisten und Altersruhenden, deren Rente ebenso vom Staat und nicht irgendeiner Beitragsversicherung aufgebracht werden muss ... und dieses Heer wird immer größer, die Babyboomer erreichen ja gerade erst jährlich die Altersgrenzen

immer weniger Erwerbstätige in Wertschöpfung und Produktion müssen immer mehr staatsnah beschäftigte Erwerbstätige in Dienstleistung, Verwaltung und Unterhaltung/Medien/Kultur tragen

man darf gespannt sein, wie lange das noch tragfähig sein wird

Natürlich ist weder die Zuwanderungsmisere mit all ihren vielfältigen Folgen gelöst noch sind die sonstigen linksgrünsozialistischen Bestrebungen einschließlich Klimawahn, Minderheitenschutz und Genderideologieschwachsinn in den Hintergrund gedrängt worden. Allein die vielfältigen Positionen und die damit in Zusammenhang stehenden finanziellen Lasten der ungelösten Migrationspolitik aufzuführen, würde Seiten füllen. Es ist allerdings müßig hierüber weiter zu diskutieren, weils außer vertaner Zeit hier ohnedies nix bringt. :winken:

Dann mal weiterhin viel positive Anspannung, "wie lange das (was eigentlich ansonsten konkret?) noch tragfähig sein wird".
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.581
Punkte Reaktionen
5.294
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich saß und sitze an keinen Schalthebeln und habe meinen @rsch mindestens 200 Tage im Jahr zu Markte getragen, weil ich häufich beruflich in Gegenden war, die nicht befriedet waren. Wir kommen aber bald auch in der besten BRD in diesen Bereich.
Daß Leute, die für die Verwaltung eines Landes arbeiten, im Durchschnitt besser bezahlt werden, als normale Angestellte, hat damit zu tun ("eigentlich"), daß sie schwerer korrumpierbar sein sollen. Ich finde mein Ruhegeld (ich wohne in keiner Pension!!) für meine ehem. Tätichkeit völlich entsprechend. Was ich nicht entsprechend finde, ist das Ruhegeld von ReGIERungs- und Bundestachsangehörigen. Das ist ein "wenich" außer der Norm.;)

Mag sein, dass du deine Pension für völlig entsprechend hälst. Das ist vielleicht auch richtig.

Im Verhältnis zu den Renten der Angestellten, deren Rentenniveau seit Jahren im Sinkflug ist, sind die Beamtenpensionen aber leider nunmal völlig unverhältnismäßig.

Hier schafft sich eine gewisse Klientel Vorteile auf Kosten anderer. Mit Gerechtigkeit hat das alles jedenfalls gar nichts mehr zu tun.

Ich bin gespannt, wie lange das noch finanziert werden kann. Ich glaube man wird die Notenpresse auf Hochtouren rotieren lassen.

Ich rate mittlerweile jedem strengstens von Lebensversicherungen, Riester-Verträgen usw. ab. Dahinter stecken größtenteils Staatsanleihen, die nicht das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt werden!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sehe ich absolut genau so ! Ich habe momentan 38 Beitragsjahre auf der Uhr und würde liebend gern sofort aus dem Hamsterrad aussteigen. Keinen Tag länger für diesen Ausbeuterstaat Steuern zahlen, die in und für alle Welt verprasst werden und der " Elite " die Taschen füllen.

Wäre der Michel nicht so träge, würde er selber den totalen Lockdown vollziehen = einen politischen Generalstreik. Nach 2 - 3 Wochen wäre a ) der Chinaschnupfen Geschichte und b) wenn die Steuergelder dann ausbleiben, sollte man gleich einige Forderungen an die Wiederaufnahme für deren Erwirtschaftung stellen :

1. Abschiebung oder Abschiebehaft aller Illegalen, Grenzkontrollen und Zurückweisungen. 2. Umstellung auf Sachleistungen für sog. Flüchtlinge. 3. Umwandlung des Staatsfunks zu Pay - TV für Agitpropbedürftige 4. Staatsdiener zahlen in die Rentenkasse. 4. Keine EU - Vergemeinschaftung von Schulden, auch durch keine Hintertür.

Die Liste kann ergänzt werden.

Das wird schwer.

Solange das Gefasel vom Leistung nicht wieder vermischt wird.Denn zurecht sieht der Deutsche Ausgebeutete keinen Unterschied zwischen dem Deutschen Schmarotzer und dem Asylbewerber.

Und wer dann immer noch behauptet, jemand der viel verdient (Pilot zur Zeit zB auf dem Sofa ,verdient dennoch mehr als der Kassierer oder Messedirektor) würde auch viel leisten, der wird die Mehrheit der Leute nicht gewinnen.

Höcke hat die Konzepte,Le Pen hat die Konzepte.Ein Pilot bei Lufthansa leistet nicht mehr als ein Pilot bei Ryanair auch wenn er das dreifache verdiente.Auch das Steuersystem muss auf den Prüfstand.
Piloten gehen übrigens früher in Rente.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.549
Punkte Reaktionen
28.653
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mag sein, dass du deine Pension für völlig entsprechend hälst. Das ist vielleicht auch richtig.
Davon bin ich sogar überzeucht!
Im Verhältnis zu den Renten der Angestellten, deren Rentenniveau seit Jahren im Sinkflug ist, sind die Beamtenpensionen aber leider nunmal völlig unverhältnismäßig.
Die sind zumindest nicht gesunken. Und mMn ist das für den normalen Angestellten des öffentlichen Dienstes, fälschlicherweise als Beamter tituliert, auch völlich okeh.
Hier schafft sich eine gewisse Klientel Vorteile auf Kosten anderer. Mit Gerechtigkeit hat das alles jedenfalls gar nichts mehr zu tun.
Du schreibst von denen, die sich permanent die Diäten erhöhen, also von Abgeordneten und ReGIERungsmitgliedern. Und hier gebe ich Dir absolut Recht!
Ich bin gespannt, wie lange das noch finanziert werden kann. Ich glaube man wird die Notenpresse auf Hochtouren rotieren lassen.
Dafür wurde ja u.a. Coronna entwickelt. um ersma abzulenken.
Ich rate mittlerweile jedem strengstens von Lebensversicherungen, Riester-Verträgen usw. ab. Dahinter stecken größtenteils Staatsanleihen, die nicht das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt werden!
Jupp, ich auch!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du bietest einfach keine Lösung für diesen von Anfang an unnötigen Krieg. Wenn er...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben