Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Couch-Potato als westdeutscher Held

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ein Propaganda-Video des Merkel-Regimes verspricht jungen Deutschen im Jahre 2020:

http://www.pi-news.net/2020/11/bleib-zuhause-video-verhoehnt-nachkriegs-zeitzeugen/

Wenn ihr euch zu Hause verkriecht und euch vor dem Fernseher mit Chips und Coca Cola vollstopft, werdet ihr Helden. Und zwar Helden wie eure Großväter, die Krieg und Nachkriegszeit überstanden. Die Couch wird zur „Front“ erhöht, „das ganze Land schaut auf euch“, man hört eine Bombe explodieren wie damals, als die Einschläge näher kamen. Und eine schöne junge Pizzabotin grüßt den Couch-Potato militärisch, ehrt ihn dadurch als Krieger.

Als psychoanalytische Deutung drängt sich auf:

Dieses Propaganda-Video könnte ein pazifistischer, amerikanisierter, konsumsüchtig und dekadent gewordener 68er gedreht haben, der seinen Vater, der Landser war, aus ödipalem Hass bekämpfte und dessen Soldatentum anprangerte und in den Schmutz zog. Doch der Ödipus-Komplex ist zweischneidig, wie Freud lehrt. Der rebellische Sohn hasst seinen Vater nicht nur, sondern identifiziert sich auch mit ihm, was bedeutet: Er nimmt sich seinen Vater zum Vorbild und will auch mal so groß und stark werden – also sind auch Bewunderung und Liebe im Spiel.

Doch stark und hart wie der Vater werden, der Landser war – das bleibt für die meisten westdeutschen Muttersöhnchen unerreichbar. Zu Recht quält sie deshalb ein Minderwertigkeitskomplex, den das Video ausnutzt und den Couch-Potatos suggeriert: Bleibt wie ihr seid, verkriecht euch zu Hause, dann werdet ihr Helden wie eure Großväter, die den Krieg durchmachten. So manipuliert Merkels Propaganda.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Man kann ja zu Corona stehen, wie man will.
Ich zum Beispiel glaube der Regierung kein Wort, dass sie es gut meinen würde, aber auch den Hygiene Demonstranten unterstelle ich einen unangemessenen Umgang mit dem Virus . Und das Virus selbst ist mir ebenso wenig geheuer.

Aber dieses Video, danach sollten sich Alle richten. Aufhören, sich kaputt zu malochen für den Staat und auf der Couch liegen bleiben. Dann fallen auch die Steuermilliarden für die Zuwanderung aus.

Komisch aber. Sonst heißt es immer: Alle, die dem Staat auf der Tasche liegen, sollten sich gefälligst Arbeit,Arbeit,Arbeit suchen. Auch bei der Zeitarbeit und anderen unwürdigen Arbeitgebern. Hauptsache malochen.

“ ich bin seit 15 Jahren ein Held“. (X.Y., AlG 2 seit 2005). Stimmt jetzt sogar.

Merken die selbst noch, wie sie sich widersprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ein Propaganda-Video des Merkel-Regimes verspricht jungen Deutschen im Jahre 2020:

http://www.pi-news.net/2020/11/bleib-zuhause-video-verhoehnt-nachkriegs-zeitzeugen/

Wenn ihr euch zu Hause verkriecht und euch vor dem Fernseher mit Chips und Coca Cola vollstopft, werdet ihr Helden. Und zwar Helden wie eure Großväter, die Krieg und Nachkriegszeit überstanden. Die Couch wird zur „Front“ erhöht, „das ganze Land schaut auf euch“, man hört eine Bombe explodieren wie damals, als die Einschläge näher kamen. Und eine schöne junge Pizzabotin grüßt den Couch-Potato militärisch, ehrt ihn dadurch als Krieger.

Als psychoanalytische Deutung drängt sich auf:

Dieses Propaganda-Video könnte ein pazifistischer, amerikanisierter, konsumsüchtig und dekadent gewordener 68er gedreht haben, der seinen Vater, der Landser war, aus ödipalem Hass bekämpfte und dessen Soldatentum anprangerte und in den Schmutz zog. Doch der Ödipus-Komplex ist zweischneidig, wie Freud lehrt. Der rebellische Sohn hasst seinen Vater nicht nur, sondern identifiziert sich auch mit ihm, was bedeutet: Er nimmt sich seinen Vater zum Vorbild und will auch mal so groß und stark werden – also sind auch Bewunderung und Liebe im Spiel.

Doch stark und hart wie der Vater werden, der Landser war – das bleibt für die meisten westdeutschen Muttersöhnchen unerreichbar. Zu Recht quält sie deshalb ein Minderwertigkeitskomplex, den das Video ausnutzt und den Couch-Potatos suggeriert: Bleibt wie ihr seid, verkriecht euch zu Hause, dann werdet ihr Helden wie eure Großväter, die den Krieg durchmachten. So manipuliert Merkels Propaganda.

Und die Wirtschaft unterstützt Merkel :

https://www.weltbild.de/artikel/tex...uaS1pUfMUz1dhCvoTgYaAqV_EALw_wcB&gclsrc=aw.ds
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Ein Propaganda-Video des Merkel-Regimes verspricht jungen Deutschen im Jahre 2020:

http://www.pi-news.net/2020/11/bleib-zuhause-video-verhoehnt-nachkriegs-zeitzeugen/

Wenn ihr euch zu Hause verkriecht und euch vor dem Fernseher mit Chips und Coca Cola vollstopft, werdet ihr Helden. Und zwar Helden wie eure Großväter, die Krieg und Nachkriegszeit überstanden. Die Couch wird zur „Front“ erhöht, „das ganze Land schaut auf euch“, man hört eine Bombe explodieren wie damals, als die Einschläge näher kamen. Und eine schöne junge Pizzabotin grüßt den Couch-Potato militärisch, ehrt ihn dadurch als Krieger.

Als psychoanalytische Deutung drängt sich auf:

Dieses Propaganda-Video könnte ein pazifistischer, amerikanisierter, konsumsüchtig und dekadent gewordener 68er gedreht haben, der seinen Vater, der Landser war, aus ödipalem Hass bekämpfte und dessen Soldatentum anprangerte und in den Schmutz zog. Doch der Ödipus-Komplex ist zweischneidig, wie Freud lehrt. Der rebellische Sohn hasst seinen Vater nicht nur, sondern identifiziert sich auch mit ihm, was bedeutet: Er nimmt sich seinen Vater zum Vorbild und will auch mal so groß und stark werden – also sind auch Bewunderung und Liebe im Spiel.

Doch stark und hart wie der Vater werden, der Landser war – das bleibt für die meisten westdeutschen Muttersöhnchen unerreichbar. Zu Recht quält sie deshalb ein Minderwertigkeitskomplex, den das Video ausnutzt und den Couch-Potatos suggeriert: Bleibt wie ihr seid, verkriecht euch zu Hause, dann werdet ihr Helden wie eure Großväter, die den Krieg durchmachten. So manipuliert Merkels Propaganda.

Vielleicht geht es bei dem Video eher um einen Appell,sich die Selbstdisziplin der Vorfahren in extremen Notsituationen vor Augen zu führen. Selbstdisziplin heißt für die Regierenden heute: "Leute, haltet zuhause durch! Verzichtet eine Zeitlang auf Gewohntes." Du scheinst mir in Deinem Lebensalter eher einer zu sein, der es bereut, nicht schon früher von hart links nach hart rechts gewechselt zu haben.Träumst Du von radikalen Aktionen gegen das aktuelle "Corona-Regime"?:coffee:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht geht es bei dem Video eher um einen Appell,sich die Selbstdisziplin der Vorfahren in extremen Notsituationen vor Augen zu führen. Selbstdisziplin heißt für die Regierenden heute: "Leute, haltet zuhause durch! Verzichtet eine Zeitlang auf Gewohntes." Du scheinst mir in Deinem Lebensalter eher einer zu sein, der es bereut, nicht schon früher von hart links nach hart rechts gewechselt zu haben.Träumst Du von radikalen Aktionen gegen das aktuelle "Corona-Regime"?:coffee:
dass Bürokraten und Beamte oft nicht zu den hellsten Kerzen dieser Gesellschaft gehören, weiß ich auch nicht erst seit gestern ...
... aber wenn man denkt, Apparatschiks können ihre eigene Dummheit nicht mehr unterbieten, bringen sie doch immer mal so "ein Highlight" hervor, dass es sogar noch dümmer geht

"komplett ins Hirn geshizzen" ist sogar noch eine Schmeichelung dafür, in welcher Amststube auch immer diese Idee entstanden ist
Ministerialbürokratie halt
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Man kann ja zu Corona stehen, wie man will.
Ich zum Beispiel glaube der Regierung kein Wort, dass sie es gut meinen würde, aber auch den Hygiene Demonstranten unterstelle ich einen unangemessenen Umgang mit dem Virus . Und das Virus selbst ist mir ebenso wenig geheuer.

Aber dieses Video, danach sollten sich Alle richten. Aufhören, sich kaputt zu malochen für den Staat und auf der Couch liegen bleiben. Dann fallen auch die Steuermilliarden für die Zuwanderung aus.

Komisch aber. Sonst heißt es immer: Alle, die dem Staat auf der Tasche liegen, sollten sich gefälligst Arbeit,Arbeit,Arbeit suchen. Auch bei der Zeitarbeit und anderen unwürdigen Arbeitgebern. Hauptsache malochen.

“ ich bin seit 15 Jahren ein Held“. (X.Y., AlG 2 seit 2005). Stimmt jetzt sogar.

Merken die selbst noch, wie sie sich widersprechen?

So kann man es auch sehen! Eine reizvolle Vorstellung, dass sich die Leibwächter von Merkel,Claudia Roth oder Henriette Reker nach dem Video richten und zu Hause bleiben, statt diese Weiber zu beschützen. Und es als Heldentat ihren Enkeln erzählen!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
So kann man es auch sehen! Eine reizvolle Vorstellung, dass sich die Leibwächter von Merkel,Claudia Roth oder Henriette Reker nach dem Video richten und zu Hause bleiben, statt diese Weiber zu beschützen. Und es als Heldentat ihren Enkeln erzählen!

Die Leibwächter/Security gehen halt zur Arbeit...Security ist eine Dienstleistung...ab wann hast Du von Vergeltungsaktionen gegen Herrschende geträumt?Siehe Schluß von#4 :coffee:
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Leibwächter/Security gehen halt zur Arbeit...Security ist eine Dienstleistung...ab wann hast Du von Vergeltungsaktionen gegen Herrschende geträumt?Siehe Schluß von#4


... Du scheinst mir in Deinem Lebensalter eher einer zu sein, der es bereut, nicht schon früher von hart links nach hart rechts gewechselt zu haben.Träumst Du von radikalen Aktionen gegen das aktuelle "Corona-Regime"?:coffee:

Harte Aktionen? Um die heutigen Herrschenden in Angst und Schrecken zu versetzen, reicht es doch, auf einer Corona-Demo eine Reichskriegsflagge zu schwenken oder unserer Oberbürgermeisterin Henriette Reker in der Rathauscafeteria aufzulauern und sie einmal kräftig anzuhusten!

Ich bin übrigens von hart links (DKP) auf gemäßigt links (GRÜNE) geschwenkt, und dann, ab 2006, allmählich auf AfD-Linie, also auf einen gemäßigten freiheitlichen Patriotismus.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Harte Aktionen? Um die heutigen Herrschenden in Angst und Schrecken zu versetzen, reicht es doch, auf einer Corona-Demo eine Reichskriegsflagge zu schwenken oder unserer Oberbürgermeisterin Henriette Reker in der Rathauscafeteria aufzulauern und sie einmal kräftig anzuhusten!

Ich bin übrigens von hart links (DKP) auf gemäßigt links (GRÜNE) geschwenkt, und dann, ab 2006, allmählich auf AfD-Linie, also auf einen gemäßigten freiheitlichen Patriotismus.

Waren die linken Freaks nicht damals beim KBW? DKP war doch eher DDR-supported? Ich fand die ganzen K-Gruppen exotischer...aber am liebsten ärgerte ich ab der 11.Klasse Referendare,die bei den Jusos waren.:coffee:
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Waren die linken Freaks nicht damals beim KBW? DKP war doch eher DDR-supported? Ich fand die ganzen K-Gruppen exotischer...aber am liebsten ärgerte ich ab der 11.Klasse Referendare,die bei den Jusos waren.:coffee:

Der KBW orientierte sich wie auch KPD/AO und KPD/ML an China. Die DKP an Moskau und Ostberlin.

Die DKP wurde im September 1968 gegründet, als auch die Hongkong-Grippe an Fahrt aufnahm. Das damalige BRD-Establishment hatte natürlich mehr Angst vor der DKP und ließ sie vom Verfassungsschutz beobachten. Die Grippe jagte den Westdeutschen damals keine Angst ein - so ändern sich die Zeiten!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Man kann ja zu Corona stehen, wie man will.
Ich zum Beispiel glaube der Regierung kein Wort, dass sie es gut meinen würde, aber auch den Hygiene Demonstranten unterstelle ich einen unangemessenen Umgang mit dem Virus . Und das Virus selbst ist mir ebenso wenig geheuer.

Aber dieses Video, danach sollten sich Alle richten. Aufhören, sich kaputt zu malochen für den Staat und auf der Couch liegen bleiben. Dann fallen auch die Steuermilliarden für die Zuwanderung aus.

Komisch aber. Sonst heißt es immer: Alle, die dem Staat auf der Tasche liegen, sollten sich gefälligst Arbeit,Arbeit,Arbeit suchen. Auch bei der Zeitarbeit und anderen unwürdigen Arbeitgebern. Hauptsache malochen.

“ ich bin seit 15 Jahren ein Held“. (X.Y., AlG 2 seit 2005). Stimmt jetzt sogar.

Merken die selbst noch, wie sie sich widersprechen?

Das Virus hat Respekt vor deutscher Wertarbeit, macht um die Arbeiter einen großen Bogen, jedenfalls während der Arbeitszeit. :))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Das Virus hat Respekt vor deutscher Wertarbeit, macht um die Arbeiter einen großen Bogen, jedenfalls während der Arbeitszeit. :))

Fett durch mich !

Ein kommunistisches Virus ?

Oder ehr ein Spaghettivirus ?

Soll ja schon im vergangenen Herbst im Mafialand gewesen sein , vor China ?

Hab ich kürzlich auch thematesiert .

Arbeite jetzt am Erfurter Kreuz , Einzugsgebiet kannst du dir vorstellen , kein Fall in einem großen Unternehmen .

Aber Maulkorbpflicht !
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Man kann ja zu Corona stehen, wie man will.
Ich zum Beispiel glaube der Regierung kein Wort, dass sie es gut meinen würde, aber auch den Hygiene Demonstranten unterstelle ich einen unangemessenen Umgang mit dem Virus . Und das Virus selbst ist mir ebenso wenig geheuer.

Aber dieses Video, danach sollten sich Alle richten. Aufhören, sich kaputt zu malochen für den Staat und auf der Couch liegen bleiben. Dann fallen auch die Steuermilliarden für die Zuwanderung aus.

Komisch aber. Sonst heißt es immer: Alle, die dem Staat auf der Tasche liegen, sollten sich gefälligst Arbeit,Arbeit,Arbeit suchen. Auch bei der Zeitarbeit und anderen unwürdigen Arbeitgebern. Hauptsache malochen.

“ ich bin seit 15 Jahren ein Held“. (X.Y., AlG 2 seit 2005). Stimmt jetzt sogar.

Merken die selbst noch, wie sie sich widersprechen?

Das Virus rafft nur die Schwachen dahin, wenn überhaupt und für viele ist der Tod eine Erlösung. Leben und Sterben liegt in der Hand Gottes, egal ob man ein Virus oder den Klimawandel fürchtet, es ist ein Mangel an Glauben.

Harte Aktionen? Um die heutigen Herrschenden in Angst und Schrecken zu versetzen, reicht es doch, auf einer Corona-Demo eine Reichskriegsflagge zu schwenken oder unserer Oberbürgermeisterin Henriette Reker in der Rathauscafeteria aufzulauern und sie einmal kräftig anzuhusten!

Ich bin übrigens von hart links (DKP) auf gemäßigt links (GRÜNE) geschwenkt, und dann, ab 2006, allmählich auf AfD-Linie, also auf einen gemäßigten freiheitlichen Patriotismus.

Leider besteht die Links/Grüne Nomenklatura nicht aus Vampiren, die beim Anblick eines (eisernen) Kreuzes zu Staub verfallen, Knoblauch wird wohl auch nichts helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Das Virus hat Respekt vor deutscher Wertarbeit, macht um die Arbeiter einen großen Bogen, jedenfalls während der Arbeitszeit. :))

Ja. Und es verhält sich dazu noch wie Mohammedaner es tun: Um Bildung macht es einen großen Bogen, Schulen betritt es nicht gerne..

Es ist wirklich absolut widersinnig, was da gemacht wird.
Das Ganze wirkt so, als sei es gar nicht gewollt, dass das Virus tatsächlich verschwindet. Und einige Staaten in Fernost haben es vorgemacht, dass das geht, das Ding nahezu loszuwerden.

Es ist so offensichtlich, schon beim Thema "Arbeit", dass da was gründlich schief läuft.
Wie wahnsinnig arbeiten rennen und sich gegenseitig gefährden geht. Aber dann schnell nachhause und gefälligst allein auf dem Sofa bleiben.
Welch ein Lügengebäude der Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.504
Punkte Reaktionen
6.185
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Die 68er sind in Rente, pflegen nur noch ihren Garten und ihre Alterswehwehchen. Wie man eine Kamera bedient, muss ihnen die Enkeltochter erklären. Die drehen nichts mehr. Gucken sich lieber gemeinsam nostalgische Diavorträge an, über die glorreichen 1970er und die große sozialistische Weltrevolution und wie das damals alles so war. Deinem Feindbild werden sie schon lange nicht mehr gerecht.

Ähnliches gilt für die Anhänger Freuds und seiner Psychoanalyse. Der Mann wird im 21. Jahrhundert nur noch aus historischer Perspektive gelehrt, als Pionier seiner Profession, als historisches Kuriosum. Aus fachlicher Sicht ist er ein überheblicher Scharlatan mit zu viel Kokain im Blut und zu wenig Respekt für die Mindeststandards wissenschaftlicher und intellektueller Integrität. Seine allzuoft auf Bauchgefühl und Tageslaune fußenden "Einsichten" und "Erkenntnisse" halten einer nüchternen Prüfung nicht stand, sagen mehr über seinen eigenen Geisteszustand aus als über den seiner Klienten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Compact TV Aktuell
19 Minuten - Afrika schmeißt Besatzer raus 32 Minuten - Der CORONA General?
Die Umwelt-Lügner
Oben