Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freihandelsabkommen TPP

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Inmitten des Handelsstreits mit den USA hat Peking mit 14 anderen Staaten das RCEP-Abkommen besiegelt.

https://www.handelsblatt.com/politi...t-einfluss-in-region-massiv-aus/26625620.html


Moin!
Obamas Nachfolger Donald Trump hatte jedoch kurz nach seinem Amtsantritt die Beteiligung der USA an der Freihandelszone gestoppt. Aus Sicht seiner Kritiker gab Trump China damit die Möglichkeit, Asiens Handelspolitik konkurrenzlos zu dominieren.
Ist natürlich jetzt die Möglichkeit für China die USA dauerhaft aus Asien auszusperren, wenn sie sich etwas bewegen sowie die anderen TPP Abwärter dann haben sie ein Bollwerk erschaffen an das Trump nicht mehr vorbeikommt.
Diese kurzsichtigen Strategien von Trump könnten die USA stärker schädigen als je ein Präsident zuvor.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Inmitten des Handelsstreits mit den USA hat Peking mit 14 anderen Staaten das RCEP-Abkommen besiegelt.

https://www.handelsblatt.com/politi...t-einfluss-in-region-massiv-aus/26625620.html


Moin!
Obamas Nachfolger Donald Trump hatte jedoch kurz nach seinem Amtsantritt die Beteiligung der USA an der Freihandelszone gestoppt. Aus Sicht seiner Kritiker gab Trump China damit die Möglichkeit, Asiens Handelspolitik konkurrenzlos zu dominieren.
Ist natürlich jetzt die Möglichkeit für China die USA dauerhaft aus Asien auszusperren, wenn sie sich etwas bewegen sowie die anderen TPP Abwärter dann haben sie ein Bollwerk erschaffen an das Trump nicht mehr vorbeikommt.
Diese kurzsichtigen Strategien von Trump könnten die USA stärker schädigen als je ein Präsident zuvor.

Fett durch mich !

USA ?? Warum ist Deutschland nicht beigetreten ?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Moin!

Kann ich nicht sagen. Altmeier wird es schon wissen.:winken:

ja klar wissen die > das Deutschland / EU nicht durfte :giggle:
von wegen Sanktionen gegen Russland, das war so was von Lächerlich !
Mit diesen Aktionen hat die GROKO wieder mal ganz Europa gefickt ... wie dumm kann ein Deutscher Politiker überhaupt sein ???
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Moin!

Kann ich nicht sagen. Altmeier wird es schon wissen.:winken:

Du erinnerst mich an einen DDR Witz .
Irgendeine Veranstaltung auf dem Stuhl eines Teilnehmers eine Reiszwecke , setzt sich und denkt " Irgendwas werden sich die Genossen schon dabei gedacht haben !"
Etwas von dieser Obrigkeitshörigkeit scheint auf dich über gesprungen zu sein .
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Du erinnerst mich an einen DDR Witz .
Irgendeine Veranstaltung auf dem Stuhl eines Teilnehmers eine Reiszwecke , setzt sich und denkt " Irgendwas werden sich die Genossen schon dabei gedacht haben !"
Etwas von dieser Obrigkeitshörigkeit scheint auf dich über gesprungen zu sein .


Moin!

Etwas von dieser Obrigkeitshörigkeit scheint auf dich über gesprungen zu sein

Tja, das einzige was bei mir übergesprungen ist, ist die "56 jährige Obrigkeit" meiner Frau.:)) :))
Mehr kann ich zu deinem Spruch nicht sagen.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Deine Frau hat keine Probleme mit deiner Merkelhörigkeit ?

Moin!

Ich weiß gar nicht ,was du für Probleme mit meiner Merkelhörigkeit hast.Sofern sie überhaupt besteht

:rolleyes2:. Lass uns doch lieber über Bum*en reden.Ist mal was anderes.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Moin!

Ich weiß gar nicht ,was du für Probleme mit meiner Merkelhörigkeit hast.Sofern sie überhaupt besteht

:rolleyes2:. Lass uns doch lieber über Bum*en reden.Ist mal was anderes.

Haben A... kriecher nicht nur Verkehr über das Hintertürchen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben