Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der fatale Irrtum des Anders Tegnell

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
“In the autumn there will be a second wave. Sweden will have a high level of immunity and the number of cases will probably be quite low,”

https://www.ft.com/content/a2b4c18c-a5e8-4edc-8047-ade4a82a548d

Und nun das:



https://www.businessinsider.com/sweden-brings-in-regional-measures-cases-surge-2020-11?r=US&IR=T

Covidioten aller Länder verwiesen auf Schwedens Weg zur Herdenimmunität und meinten im Spätsommer, Schweden habe es geschafft. Die vielen Menschen, die durch Schwedens Strategie gestorben sind, wären früher oder später ohnehin gestorben.

Einige scheinen aber überlebt zu haben, denn sie sterben jetzt. Tegnell hat übrigens reagiert und meint jetzt, man solle die Alten nicht weiter isolieren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
“In the autumn there will be a second wave. Sweden will have a high level of immunity and the number of cases will probably be quite low,”

https://www.ft.com/content/a2b4c18c-a5e8-4edc-8047-ade4a82a548d

Und nun das:



https://www.businessinsider.com/sweden-brings-in-regional-measures-cases-surge-2020-11?r=US&IR=T

Covidioten aller Länder verwiesen auf Schwedens Weg zur Herdenimmunität und meinten im Spätsommer, Schweden habe es geschafft. Die vielen Menschen, die durch Schwedens Strategie gestorben sind, wären früher oder später ohnehin gestorben.

Einige scheinen aber überlebt zu haben, denn sie sterben jetzt. Tegnell hat übrigens reagiert und meint jetzt, man solle die Alten nicht weiter isolieren.

Und jetzt sind die Schweden von der EU auf Linie gebracht worden, ich schätze mal das man sie hinten rum mit Sanktionen bedroht hat, wenn sie ihre Herdenimmunität nicht aufgeben, schließlich wollen die Pharma Riesen sich die schwedische Bevölkerung nicht entgehen lassen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ganz normal Grippe aktivität, daran muss man nicht sterben.:))

Richtig!
Es gibt auch statistisch keinerlei Übersterblichkeit.
Nur weil ein nicht Diagnose fähiger Test Infektionen anzeigt ist noch niemand erkrankt.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Und jetzt sind die Schweden von der EU auf Linie gebracht worden, ich schätze mal das man sie hinten rum mit Sanktionen bedroht hat, wenn sie ihre Herdenimmunität nicht aufgeben, schließlich wollen die Pharma Riesen sich die schwedische Bevölkerung nicht entgehen lassen.

Dann schätze mal schön! Kein Thread ohne Verschwörungsmythos.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann schätze mal schön! Kein Thread ohne Verschwörungsmythos.

Was heißt Verschwörung?
Etwas nachdenken und es erscheint logisch.
Europa weit wird die Wirtschaft an die Wand gefahren und das mit einem Test der weder Diagnose geeignet noch zugelassen ist, das ist bekannt und keine Verschwörung.
Dem gegenüber steht eine hoch subventionierte Pharma Lobby die sich keinen Cent entgehen lassen wird.
Wie viel Tinte muß man gesoffen haben um den Braten nicht zu riechen, hey?
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was heißt Verschwörung?
Etwas nachdenken und es erscheint logisch.
Europa weit wird die Wirtschaft an die Wand gefahren und das mit einem Test der weder Diagnose geeignet noch zugelassen ist, das ist bekannt und keine Verschwörung.
Dem gegenüber steht eine hoch subventionierte Pharma Lobby die sich keinen Cent entgehen lassen wird.
Wie viel Tinte muß man gesoffen haben um den Braten nicht zu riechen, hey?

Den Verschwörungsmythen, die nicht logisch erscheinen, folgt niemand. Das ändert nichts daran, dass sie mit der Realität nichts zu tun haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Den Verschwörungsmythen, die nicht logisch erscheinen, folgt niemand. Das ändert nichts daran, dass sie mit der Realität nichts zu tun haben.

Die Verschörungsmythen werden aber in Berlin unters Volk gebracht, es gibt keine statistische Übersterblichkeit und wenn der test so gehandhabt würde das das von ihm gefundene Material vervielfacht werden könnte dann würden 80% weniger Infizierte diagnostiziert werden.
Das sind keine Mythen sondern von Fachleuten anerkannte Fakten, die höchstens von der Pharma Industrie nicht anerkannt werden weil selbige ja dran interessiert ist das die Menschen sich in einer gefährlichen Pandemie wähnen, man möchte ja möglichst viele impfen.

Wenn dann nach erfolgter Impfung das Geschrei ob der Impfschäden durch die sozialen Medien und Foren geht ist der Spuk so schnell vorbei wie er begonnen hat, genau wie bei der Schweinegrippe.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
“In the autumn there will be a second wave. Sweden will have a high level of immunity and the number of cases will probably be quite low,”

https://www.ft.com/content/a2b4c18c-a5e8-4edc-8047-ade4a82a548d

Und nun das:



https://www.businessinsider.com/sweden-brings-in-regional-measures-cases-surge-2020-11?r=US&IR=T

Covidioten aller Länder verwiesen auf Schwedens Weg zur Herdenimmunität und meinten im Spätsommer, Schweden habe es geschafft. Die vielen Menschen, die durch Schwedens Strategie gestorben sind, wären früher oder später ohnehin gestorben.

Einige scheinen aber überlebt zu haben, denn sie sterben jetzt. Tegnell hat übrigens reagiert und meint jetzt, man solle die Alten nicht weiter isolieren.

Ich dachte wirklich Schweden sei mittlerweile komplett ausgelöscht, aufgrund seiner "covidiotischen Politik". Na zum Glück haben sie noch genug die getestet werden können.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich dachte wirklich Schweden sei mittlerweile komplett ausgelöscht, aufgrund seiner "covidiotischen Politik". Na zum Glück haben sie noch genug die getestet werden können.
Ich habe gerade einen neuen Blätterer (Browser ) eingerichtet und dabei meine Favoriten/Lesezeichen importiert. Dabei habe ich ohne Login auch dieses Seite aufgerufen und habe kurz überflogen, was meine Schandbänkler für einen Unsinn verkünden. Diese *********e* haben immer noch nicht bemerkt, daß zu einer Pandemie auch eine Übersterblichkeit gehört, die es nicht gibt. Man könnte als Axiom sagen: Pandemie=Übersterblichkeit! Mittlerweile gibt es sie im geringen Maße in einigen Ländern. Allerdings ist nicht das nicht existierende Corona"virus" dafür verantwortlich, sondern Einsamkeit, Selbsttötung, falsche Behandlungen, Aussetzungen von wichtigen OPs und die Maske.

Ich weiß zwar, daß die überwiegende Mehrheit meiner Landsleutz total plemplem ist, aber ich habe echte Kognitive Dissonanz damit!:mad: Diese vollkommene Dummheit macht mich (fast!) sprachlos!;)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
“In the autumn there will be a second wave. Sweden will have a high level of immunity and the number of cases will probably be quite low,”

https://www.ft.com/content/a2b4c18c-a5e8-4edc-8047-ade4a82a548d

Und nun das:



https://www.businessinsider.com/sweden-brings-in-regional-measures-cases-surge-2020-11?r=US&IR=T

Covidioten aller Länder verwiesen auf Schwedens Weg zur Herdenimmunität und meinten im Spätsommer, Schweden habe es geschafft. Die vielen Menschen, die durch Schwedens Strategie gestorben sind, wären früher oder später ohnehin gestorben.

Einige scheinen aber überlebt zu haben, denn sie sterben jetzt. Tegnell hat übrigens reagiert und meint jetzt, man solle die Alten nicht weiter isolieren.

Von Masken lese ich da nix. Und überhaupt, die anderen Länder hatten doch die tollen Massnahmen und die Fälle explodieren doch in Österreich wo alles dichtgemacht wurde.

war etwa alles vergeblich? Schweden hat schön Geld gespart.

Und in Madrid war nach wochenlangem No-Lockdown alles dicht gedrängt in Restaurants und Cafes und alle sprechen jetzt vom Wunder in Madrid.


Denkt denn keiner nach? Die Testungen sind das eine,aber offenbar hat der Lockdown keinen Effekt.

Warum stellt man nicht den Lebensstil derjenigen vor die im Krankenhaus liegen?
Bakhdis These und auch die Vermutung der WHO und anderer Experten: Viruslast ist nur gross genug bei extrem dichtem Kontakt oder Kontakt mit Menschen mit Symptomen.

Alles andere bringt keine Symptome nur leere Testergebnisse.

Ich habe eine Vermutung und es wird bald alles ans Licht kommen: In den Krankenhäusern liegen NUR Menschen die sich dicht an dicht auf Parties im privaten Räumen mit Fremden Menschen herumgetrieben haben und die auf die Regeln insgeheim pfeifen.

Und wegen dieses Prozentsatzes Abschaums der in jeder Gesellschaft auf alle Regeln pfeift ,müssen sich jetzt alle einsperren lassen.

Wer kann das Gegenteil behaupten? Ich habe einige Menschen die die Erkrankung hatten gehört, immer ein grosses Herumgedruckse wenn es nicht beruflich in der Fabrik oder bei Stewardessen feststand.

Wo sich Pocher und Spahn angesteckt haben KÖNNTEN will ich wissen. Ich will das Spahn Auskunft darüber gibt ,WEN er nach seinen öffentlichen Maskenautritten PRIVAT getroffen hat.

Sagt uns die Wahrheit: haben die Patienten in den Krankenhäusern Besuch empfangen oder Parties gefeiert oder nicht.

ich fordere Transparenz.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Und jetzt sind die Schweden von der EU auf Linie gebracht worden, ich schätze mal das man sie hinten rum mit Sanktionen bedroht hat, wenn sie ihre Herdenimmunität nicht aufgeben, schließlich wollen die Pharma Riesen sich die schwedische Bevölkerung nicht entgehen lassen.

Du siehst doch hier im Forum, es sind die normalen Menschen.Da braucht es keinen Hintermann oder die Industrie.

Menschen gestehen sich selten Fehler ein.

Mir war Covid selbst immer schon egal, mir geht es um den finanziellen Niedergang,aber ganz am Anfang dachte ich auch es ist gefährlich, musste mich dann aber schnell korrigieren nachdem ich die Statistiken und Krankenhäuser studiert habe.

Das wird hier weder bei den Coronagläubigen noch bei der Politik geschehen. Wie bei Anschlagsopfern in Wien und Dresden steht trotzig auf den Grabstein noch ein Spruch der die eigene weltoffenheit bzw Position verteidigt.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Von Masken lese ich da nix. Und überhaupt, die anderen Länder hatten doch die tollen Massnahmen und die Fälle explodieren doch in Österreich wo alles dichtgemacht wurde.

war etwa alles vergeblich? Schweden hat schön Geld gespart.

Und in Madrid war nach wochenlangem No-Lockdown alles dicht gedrängt in Restaurants und Cafes und alle sprechen jetzt vom Wunder in Madrid.


Denkt denn keiner nach? Die Testungen sind das eine,aber offenbar hat der Lockdown keinen Effekt.

Warum stellt man nicht den Lebensstil derjenigen vor die im Krankenhaus liegen?
Bakhdis These und auch die Vermutung der WHO und anderer Experten: Viruslast ist nur gross genug bei extrem dichtem Kontakt oder Kontakt mit Menschen mit Symptomen.

Alles andere bringt keine Symptome nur leere Testergebnisse.

Ich habe eine Vermutung und es wird bald alles ans Licht kommen: In den Krankenhäusern liegen NUR Menschen die sich dicht an dicht auf Parties im privaten Räumen mit Fremden Menschen herumgetrieben haben und die auf die Regeln insgeheim pfeifen.

Und wegen dieses Prozentsatzes Abschaums der in jeder Gesellschaft auf alle Regeln pfeift ,müssen sich jetzt alle einsperren lassen.

Wer kann das Gegenteil behaupten? Ich habe einige Menschen die die Erkrankung hatten gehört, immer ein grosses Herumgedruckse wenn es nicht beruflich in der Fabrik oder bei Stewardessen feststand.

Wo sich Pocher und Spahn angesteckt haben KÖNNTEN will ich wissen. Ich will das Spahn Auskunft darüber gibt ,WEN er nach seinen öffentlichen Maskenautritten PRIVAT getroffen hat.

Sagt uns die Wahrheit: haben die Patienten in den Krankenhäusern Besuch empfangen oder Parties gefeiert oder nicht.

ich fordere Transparenz.

Du solltest schon lesen, was da steht, und nichts hinzudichten. Tegnell hatte für die zweite Welle einen geringfügigen Anstieg der Infektionen angekündigt. Sie sind aber sehr stark angestiegen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du solltest schon lesen, was da steht, und nichts hinzudichten. Tegnell hatte für die zweite Welle einen geringfügigen Anstieg der Infektionen angekündigt. Sie sind aber sehr stark angestiegen.

Ja und Merkel hatte gesagt Lockdowns helfen oder die anderen Länder.Drosten hatte viel mehr Anstieg vorhergesagt ( von Schweinegrippe ganz zu schweigen)

Fakt ist: Masken wird es in Schweden weiterhin nicht geben und auch keinen Lockdown.

Und die Zahlen sind so wie bei allen anderen.

Die Testzahlen sind das eine, die Asozialen in den Krankenhäusern das andere.

Das Virus wird jeder bekommen. Jeder. Das haben alle immer gesagt.Oder halt die Impfung.

Aber die Dosis für eine Erkrankung bekommt man eben nur unter ganz bestimmten Umständen.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja und Merkel hatte gesagt Lockdowns helfen oder die anderen Länder.Drosten hatte viel mehr Anstieg vorhergesagt ( von Schweinegrippe ganz zu schweigen)

Fakt ist: Masken wird es in Schweden weiterhin nicht geben und auch keinen Lockdown.

Und die Zahlen sind so wie bei allen anderen.

Die Testzahlen sind das eine, die Asozialen in den Krankenhäusern das andere.

Das Virus wird jeder bekommen. Jeder. Das haben alle immer gesagt.Oder halt die Impfung.

Aber die Dosis für eine Erkrankung bekommt man eben nur unter ganz bestimmten Umständen.

Der Anstieg in Schweden ist stärker als in den Nachbarländern.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=720]imho[/MENTION]

vervollständige Mal dein Profilbild °^

 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der Anstieg in Schweden ist stärker als in den Nachbarländern.

Ja aber es gibt doch keinen Zusammenhang mit den Lockdowns. Länder machen Lockdown oder keinen, es scheint Zufall zu sein.

Ich denke selbst bzw weiss genauso wenig wie die Wissenschaftler in Madrid oder sonstwo.

Aber wenn ich meinen Verstand bemühe erscheint mir das Warscheinlichste zu sein, dass nur eine bestimmte Gruppe X in der Gesellschaft für die schweren Infektionen verantwortlich zu sein scheint.

War ja auch in Hamm zb so und anderen Städten, wo eine Hochzeitsfeier die Einstufung als Risikogebiet ausgelöst hat und der Teillockdown vollzogen wurde.Oder im Landkreis bei Tönnies.

Für micht ist das die einzig logische Erklärung.Daher verstehe ich nicht ,warum wir nicht mehr über den Lebensstil (anonymisiert) von den Patienten im Krankenhaus erfahren.

Da muss man ansetzen,wenn man wirklich Ursachenforschung betreiben will.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Du solltest schon lesen, was da steht, und nichts hinzudichten. Tegnell hatte für die zweite Welle einen geringfügigen Anstieg der Infektionen angekündigt. Sie sind aber sehr stark angestiegen.

Schweden hat zurzeit auch wieder eine deutliche Übersterblichkeit. Ob dies langfristig dann auch so schlecht aussieht kann man per heute noch nicht beurteilen.

BG, New York
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Schweden hat zurzeit auch wieder eine deutliche Übersterblichkeit. Ob dies langfristig dann auch so schlecht aussieht kann man per heute noch nicht beurteilen.

BG, New York

Haste dazu auch ne Tabelle mit relativen Daten?

Oder kommt jetzt wieder dass das durch Massenmigration Bevölkerungsreichste Schweden seit 150 Jahren in absoluten Zahlen die Höchste Sterblichkeit seit 150 Jahren hat?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Wo ist dein Trend-Barometer? Ist die AfD von einst 25% auf inzwischen 17% gestiegen...
Putins Kriegserklaerung?
Naja...wer nimmt Putins Aussagen noch ernst? Jeder mit einem Mindestmaß an Grips im...
Die Umwelt-Lügner
Oben