Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der fatale Irrtum des Anders Tegnell

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja aber es gibt doch keinen Zusammenhang mit den Lockdowns. Länder machen Lockdown oder keinen, es scheint Zufall zu sein.

Ich denke selbst bzw weiss genauso wenig wie die Wissenschaftler in Madrid oder sonstwo.

Aber wenn ich meinen Verstand bemühe erscheint mir das Warscheinlichste zu sein, dass nur eine bestimmte Gruppe X in der Gesellschaft für die schweren Infektionen verantwortlich zu sein scheint.

War ja auch in Hamm zb so und anderen Städten, wo eine Hochzeitsfeier die Einstufung als Risikogebiet ausgelöst hat und der Teillockdown vollzogen wurde.Oder im Landkreis bei Tönnies.

Für micht ist das die einzig logische Erklärung.Daher verstehe ich nicht ,warum wir nicht mehr über den Lebensstil (anonymisiert) von den Patienten im Krankenhaus erfahren.

Da muss man ansetzen,wenn man wirklich Ursachenforschung betreiben will.

Erste Maßnahmen in Richtung Lockdown hat auch Schweden nun beschlossen.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Schweden hat zurzeit auch wieder eine deutliche Übersterblichkeit. Ob dies langfristig dann auch so schlecht aussieht kann man per heute noch nicht beurteilen.

BG, New York

Wir sollten uns bei den Schweden bedanken, dass sie vieles anders machen als ihre Nachbarn. Man kann ja nicht nur vom Erfolg anderer lernen sondern auch von den Fehlern.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Erste Maßnahmen in Richtung Lockdown hat auch Schweden nun beschlossen.

Ich vertrete hier keinen Standpunkt weil ich zwiegespalten bin.Aus erziehungstechnischen Gründen und wirtschaftlichen Gründen bin ich zwar für den lockdown (Bestrafung von Anti-AfD Restaurantbesitzern, Keine Parties für die migrantische Partyszene während Menschen verhungern etc) aber ich sehe da keinen Effekt.

In Madrid hat man Bevölkerungsgruppen isoliert mit vielen Fällen ,also einzelne Regionen, die wurden dafür kritisiert denn alles sonst war offen und proppevoll.

Diese Politik ist extrem erfolgreich nun.

Zielgenauigkeit scheint doch das Gebot der Stunde zu sein.Wer sind die Patienten, ist für mich die Schlüsselfrage.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.557
Punkte Reaktionen
4.329
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wir sollten uns bei den Schweden bedanken, dass sie vieles anders machen als ihre Nachbarn. Man kann ja nicht nur vom Erfolg anderer lernen sondern auch von den Fehlern.
Von den Fehlern Anderer lernen, das macht der Schlaue und vielleicht noch der Durchschnitt.
Der Dumme weiß aber trotzdem immer noch alles besser.

Kann man in einem Forum sehr gut sehen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.654
Punkte Reaktionen
55.404
Punkte
88.486
Geschlecht
Wir sollten uns bei den Schweden bedanken, dass sie vieles anders machen als ihre Nachbarn. Man kann ja nicht nur vom Erfolg anderer lernen sondern auch von den Fehlern.

Das macht aber aus Sicht der Schweden, mit Bezug auf Deutschland, wesentlich mehr Sinn....was in Deutschland wegen nichts vor allem Gesellschaftlich angerichtet wurde, ist nicht zu entschuldigen.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich vertrete hier keinen Standpunkt weil ich zwiegespalten bin.Aus erziehungstechnischen Gründen und wirtschaftlichen Gründen bin ich zwar für den lockdown (Bestrafung von Anti-AfD Restaurantbesitzern, Keine Parties für die migrantische Partyszene während Menschen verhungern etc) aber ich sehe da keinen Effekt.

In Madrid hat man Bevölkerungsgruppen isoliert mit vielen Fällen ,also einzelne Regionen, die wurden dafür kritisiert denn alles sonst war offen und proppevoll.

Diese Politik ist extrem erfolgreich nun.

Zielgenauigkeit scheint doch das Gebot der Stunde zu sein.Wer sind die Patienten, ist für mich die Schlüsselfrage.

Es gibt auch asiatische Länder, die so vorgehen. Und Schweden schränkt das Reisen zwischen den Regionen ein.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wir sollten uns bei den Schweden bedanken, dass sie vieles anders machen als ihre Nachbarn. Man kann ja nicht nur vom Erfolg anderer lernen sondern auch von den Fehlern.

In the second quarter, the highest level of excess mortality in Sweden was recorded in Stockholm County. There were 5 952 deaths, which is 59 percent more than the average for the second quarter in the years 2015-2019.

Fast in jedem Land gibt es aber eine Übersterblichkeit. Nur in D, Ö und der deutschen Schweiz nicht. Hat wohl mit dem Gesundheitssystem zu tun. Nur Politik heißt eben vorausschauen und die anderen, zumindest europäischen Länder beobachten. Und da stellt man fest, wenn das Gesundheitssystem die Grenzen überschreitet wird es grausig. Und wenn dies so weitergehen würde, was wir nicht hoffen, dann schwappt die Situation auch bei uns über und wir erleben das Gleiche. Wir können ja nicht Patienten aus anderen Ländern dann abwehren. Nur die regionale Betrachtung ist sehr engstirnig und kurzsichtig.

BG, New York
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das macht aber aus Sicht der Schweden, mit Bezug auf Deutschland, wesentlich mehr Sinn....was in Deutschland wegen nichts vor allem Gesellschaftlich angerichtet wurde, ist nicht zu entschuldigen.

Die Schweden sind nicht so dumm wie Du. Sie gehen das Thema pragmatisch und nicht ideologisch an. Du wirst sehen, dass sich die Maßnahmen aller Länder auf Dauer angleichen werden, so weit sie verantwortliche Entscheider haben.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Von den Fehlern Anderer lernen, das macht der Schlaue und vielleicht noch der Durchschnitt.
Der Dumme weiß aber trotzdem immer noch alles besser.

Kann man in einem Forum sehr gut sehen.

Dummheit alleine ist es leider nicht. Dumme könnte man ja noch führen. Das Problem ist der ideologische gar krankhafte Bodensatz, der immer mehr festzustellen ist. Es geht gar nicht um Corona, sondern gegen Merkel. Und genau dies ist in der Politik gefährlich, wenn nicht die Sache, sondern die Person im Vordergrund steht.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Schweden sind nicht so dumm wie Du. Sie gehen das Thema pragmatisch und nicht ideologisch an. Du wirst sehen, dass sich die Maßnahmen aller Länder auf Dauer angleichen werden, so weit sie verantwortliche Entscheider haben.

Ist schon im vollen Gange, auch in Schweden. Selbst wenn der Schweden Weg - den sie ja bereits verlassen haben , der richtige wäre würde es nichts nützen, weil der Virus global agiert und wir global eingebunden sind.

BG, New York
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In the second quarter, the highest level of excess mortality in Sweden was recorded in Stockholm County. There were 5 952 deaths, which is 59 percent more than the average for the second quarter in the years 2015-2019.

Fast in jedem Land gibt es aber eine Übersterblichkeit. Nur in D, Ö und der deutschen Schweiz nicht. Hat wohl mit dem Gesundheitssystem zu tun. Nur Politik heißt eben vorausschauen und die anderen, zumindest europäischen Länder beobachten. Und da stellt man fest, wenn das Gesundheitssystem die Grenzen überschreitet wird es grausig. Und wenn dies so weitergehen würde, was wir nicht hoffen, dann schwappt die Situation auch bei uns über und wir erleben das Gleiche. Wir können ja nicht Patienten aus anderen Ländern dann abwehren. Nur die regionale Betrachtung ist sehr engstirnig und kurzsichtig.

BG, New York

Dazu hatte doch Dr. Köhnlein schon die Erklärung. Es geht also immer noch um das zweite Quartal?

Damals hat die Therapie da man noch keine Kenntnis hatte mit der Dosierung von Hydroxychloroquin bzw mit der zu frühen Beatmung zu tun.

Die Dosierungsempfehlung der WHO war zehnfach zu hoch und das Mittel ist giftig in dieser Dosierung.

Jetzt ist überall diese Therapie weg. Aber nur die Länder die Studien mit diesem Malariamittel laufen hatten ,haben diesen Peak in der übersterblichkeit.

Und aktuell? Wie sind die Zahlen aktuell? Also nachdem die Therapien bzw Studien eingestellt wurden?

Dass die Therapie oft zum Tod führt ist übrigens nichts Schlimmes oder ungewöhnliches bei unbekannten Krankheiten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.654
Punkte Reaktionen
55.404
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Schweden sind nicht so dumm wie Du. Sie gehen das Thema pragmatisch und nicht ideologisch an. Du wirst sehen, dass sich die Maßnahmen aller Länder auf Dauer angleichen werden, so weit sie verantwortliche Entscheider haben.

Dann sollen am Ende alle mit Masken und Abstand herumlaufen ? Wie viele Jahre denn?


Du musst komplett irre sein. Ich begreife diese Sucht nach einer vermeintlichen Sicherheit , welche die Abgabe nahezu aller Freiheiten incl. Lebensfreude erfordert, absolut nicht.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
In the second quarter, the highest level of excess mortality in Sweden was recorded in Stockholm County. There were 5 952 deaths, which is 59 percent more than the average for the second quarter in the years 2015-2019.

Fast in jedem Land gibt es aber eine Übersterblichkeit. Nur in D, Ö und der deutschen Schweiz nicht. Hat wohl mit dem Gesundheitssystem zu tun. Nur Politik heißt eben vorausschauen und die anderen, zumindest europäischen Länder beobachten. Und da stellt man fest, wenn das Gesundheitssystem die Grenzen überschreitet wird es grausig. Und wenn dies so weitergehen würde, was wir nicht hoffen, dann schwappt die Situation auch bei uns über und wir erleben das Gleiche. Wir können ja nicht Patienten aus anderen Ländern dann abwehren. Nur die regionale Betrachtung ist sehr engstirnig und kurzsichtig.

BG, New York

Wir nehmen doch schon seit einiger Zeit wieder Patienten aus den Nachbarländern auf und drücken so ihre Sterblichkeitsrate. So gehört sich das unter Nachbarn.

Wir sollten für die Zukunft eine internationale Task Force aufbauen, die in kürzester Zeit hilft, wenn in einem Land eine Epidemie ausbricht. Man könnte zwar Beatmungsgeräte auf Vorrat produzieren, aber der Knackpunkt ist das Personal, das mit ihnen umgehen kann. Corona ist sicher nicht das letzte Virus, das die Welt in Atem hält.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.327
Punkte Reaktionen
21.060
Punkte
54.820
Geschlecht
Dummheit alleine ist es leider nicht. Dumme könnte man ja noch führen. Das Problem ist der ideologische gar krankhafte Bodensatz, der immer mehr festzustellen ist. Es geht gar nicht um Corona, sondern gegen Merkel. Und genau dies ist in der Politik gefährlich, wenn nicht die Sache, sondern die Person im Vordergrund steht.

BG, New York

Warum soll es gefährlich sein wenn man gegen Merkel ist? Solange man eine Person nicht beleidigt ist doch alles in Ordnung.:coffee:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.654
Punkte Reaktionen
55.404
Punkte
88.486
Geschlecht
Dummheit alleine ist es leider nicht. Dumme könnte man ja noch führen. Das Problem ist der ideologische gar krankhafte Bodensatz, der immer mehr festzustellen ist. Es geht gar nicht um Corona, sondern gegen Merkel. Und genau dies ist in der Politik gefährlich, wenn nicht die Sache, sondern die Person im Vordergrund steht.

BG, New York

Natürlich geht es gegen Merkel. Völlig unabhängig von C19. Aber diese völlig überzogenen, irren und die Wirtschaft tötenden " Maßnahmen " sind die Kirsche auf der Sahne des Wahnsinns.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann sollen am Ende alle mit Masken und Abstand herumlaufen ? Wie viele Jahre denn?


Du musst komplett irre sein. Ich begreife diese Sucht nach einer vermeintlichen Sicherheit , welche die Abgabe nahezu aller Freiheiten incl. Lebensfreude erfordert, absolut nicht.

Ich schätze diese Einschränkungen werden uns verfolgen bis Ende 2021 mit einer Atempause im Sommer. Dann sind wir durchgeimpft und die Sache ist vorbei. Wer sich nicht impfen wird, der wird am öffentlichen Leben - insbesondere Reisen und Großveranstaltungen - nicht mehr teilnehmen können

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum soll es gefährlich sein wenn man gegen Merkel ist? Solange man eine Person nicht beleidigt ist doch alles in Ordnung.:coffee:

So habe ich es nicht gemeint. Mir geht es nie um die Person, sondern um die Sache. Meistens deckt sich dies mit den Ansichten von Merkel nicht, aber es gibt auch Ansichten, die ich richtig finde. Aber ich bin nicht per se immer gegen Merkel, weil auch sie Sachen richtig sieht.

BG, New York
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dann sollen am Ende alle mit Masken und Abstand herumlaufen ? Wie viele Jahre denn?


Du musst komplett irre sein. Ich begreife diese Sucht nach einer vermeintlichen Sicherheit , welche die Abgabe nahezu aller Freiheiten incl. Lebensfreude erfordert, absolut nicht.

Wir wissen inzwischen, dass Masken einen einfachen Beitrag zur Eindämmung leisten können. Zusammen mit anderen Mitteln werden sie in Zukunft immer selbstverständlicher werden. Die Japaner tragen sie schon lange, wenn eine Warnung wegen Feinstaubs in der Luft ausgegeben wird. Du ziehst Dich doch auch ganz selbstverständlich morgens an, weil das das Klima bei uns gebietet. Das Leben ohne solchen Schutz wäre viel bequemer.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.557
Punkte Reaktionen
4.329
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Dummheit alleine ist es leider nicht. Dumme könnte man ja noch führen. Das Problem ist der ideologische gar krankhafte Bodensatz, der immer mehr festzustellen ist. Es geht gar nicht um Corona, sondern gegen Merkel. Und genau dies ist in der Politik gefährlich, wenn nicht die Sache, sondern die Person im Vordergrund steht.

BG, New York
Da ist was dran!

Ich denke aber nicht, dass die Person Merkel gemeint ist, sondern das wofür sie politisch steht.
Wer den Paradigmenwechsel – hier im Forum meistens nach rechts – will, muss erst das bestehende demokratische System destabilisieren, sonst funktioniert es nicht.
Zu sehr sind die Desaster die von Nazis aber auch von der SED der DDR verursacht worden sind in der breiten Bevölkerung noch in Erinnerung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Russland hat heute einen "Jackpot" geknackt und eine große Konzentration von...
Was ist die...
Man wird sehen Man konnte mich nicht widerlegen und du kannst keine Links auf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben