Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wann kommt die Renaissance der Kernenergie?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
die Reserveleistung bereitstellen ? > aber nicht umsonst
den teuren Rückbau der KKW zahlt nun der Steuerzahler, dazu Milliarden an Entschädigungen
Vattenfall hat z.B. die Bleilochtalsperre mal eben geschenkt bekommen, und das sind noch Kleinigkeiten
an Geschenken von den Altparteien, welche im Gegenzug fette Pöstchen eingeheimst haben,
Alles Betrug und Narretei diese Energiewende.

Den Rückbau der KKW bezahlt der Steuerzahler, weil Merkel rechtswidrig vorgegangen ist.

Auf die Konzerne zu schimpfen ist an der Stelle nicht korrekt. Auch ein Konzern hat Rechte.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
mittel- und langfristig gibt es daür eigentlich nur eine zuverlässige Quelle

außer Kernfusion würde doch noch künstlich möglich sein, was ich aber nicht so recht glauben kann und will
die Fusionsreaktionen auf einem Riesengeblide wie der Sonne in ein realtiv kleines Labor zu holen, ist halt fast nicht möglich, ohne nicht wesentlich mehr Energie aufzuwenden, als man letztlich zurückbekommt

Mit Kernkraft, wozu braucht es da noch den Zwischenschritt H2? H2 wird ja als Möglichkeit gesehen den Überschußstrom zu speichern, grundlastfähige Kraftwerke lassen sich doch aber verbrauchsgerecht regeln, sodass eigentlich kein Überschußstrom entstehen sollte?

Sollte doch Überschußstrom enstehen, würde ich damit synthetisches Benzin herstellen und den normalen Kraftstoffen beimischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn die Leute, die meinen es ginge nicht, denen, die es machen, nicht ständig im Weg stünden, ginge es viel schneller.

Dann können diese ja nicht mehr behaupten, es ginge nicht. Wer will denn schon Lösungen.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das schon. Frankreich braucht unseren Strom weil es Probleme hat die Spitzenlast abzudecken. Die haben zu einseitig auf Atom gesetzt. Das der Saldo trotzem positiv ist für Frankreich ist unbestritten.

Ich wiederiole noch einmal die mehrfach genannte statistische Aussage:

Im Jahr 2019 importierte Deutschland rund 12,4 Terawattstunden mehr Strom aus Frankreich, als es nach Frankreich exportierte.

Das teht im Gegensatz zu Deiner Aussage.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
aber bei KlausNabb gehen auch angedroht ständig die Lichter aus.

Das wird zukünftig sicher häufiger als jetzt (derzeit statistisch 14 Minuten im Jahr); beginnend ab dem Ende von Atom- und Kohlekraftwerken (Gas auch? Läge in der Ideologie der Grünen).
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das wird zukünftig sicher häufiger als jetzt (derzeit statistisch 14 Minuten im Jahr); beginnend ab dem Ende von Atom- und Kohlekraftwerken (Gas auch? Läge in der Ideologie der Grünen).

Das ist teilweise schon viel häufiger als die Allgemeinheit das wahrnimmt.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich wiederiole noch einmal die mehrfach genannte statistische Aussage:

Im Jahr 2019 importierte Deutschland rund 12,4 Terawattstunden mehr Strom aus Frankreich, als es nach Frankreich exportierte.

Das teht im Gegensatz zu Deiner Aussage.

Der Atomstrom aus F wurde vorrangig durch Deutschland an weitere Nachbarländer durchgeleitet.

Hatte ich gepostet..........
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Das wird zukünftig sicher häufiger als jetzt (derzeit statistisch 14 Minuten im Jahr); beginnend ab dem Ende von Atom- und Kohlekraftwerken (Gas auch? Läge in der Ideologie der Grünen).

Früher war mehr Lametta und MEHR Stromausfall
Heute ist WENIGER.

Zur Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist teilweise schon viel häufiger als die Allgemeinheit das wahrnimmt.

das Netz,
was immer stabiler geworden ist.
Trotz aller ewig-gestriger Unkenrufe aller ReichsbedenkenträgerInnen.
;)


Stromausfall

Die Grafik ist zeitlich nicht aktuell, der ZAPPELSTROM liegt heute schon deutlich höher, mehr als 35%.
Das ist übrigens der Grund für die gestiegene Stabilität, wenn eine Wolke deine Solaranlage abschattet muss durch fit-gemachtes-Stromnetz sofort intelligent und automatisch nachgeregelt werden.
Ein wichtiger technischer Fortschritt, der bei fluktuativen Ladeleistungen von E-Autos ebenso gebraucht wird.

Frankreich mit viel AKW-Strom liegt mit über 60min deutlich höher als wir mit 12 min Netzausfall per anno, statistisch.…
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
das Netz,
was immer stabiler geworden ist.
Trotz aller ewig-gestriger Unkenrufe aller ReichsbedenkenträgerInnen.
;)
...

Dann erkläre mir doch mal, wie die häufigen Ausfälle bei der Versorgung der Alu-Werke zu erklären sind. Werden die einfach nicht mitgerechnet? Schönen wir die Statistik nicht nur bei den Arbeitslosen, der Immigration, sondern auch bei der Stromversorgung?

Letzteres wäre nur konsequent.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Dann erkläre mir doch mal, wie die häufigen Ausfälle bei der Versorgung der Alu-Werke zu erklären sind. Werden die einfach nicht mitgerechnet? ....

Das musst du die Vertragspartner dort vor Ort fragen,
die haben Verträge ausgekungelt, so mit Lastabwurf etc,
die du nicht kennst.
Ich auch nicht.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich wiederiole noch einmal die mehrfach genannte statistische Aussage:

Im Jahr 2019 importierte Deutschland rund 12,4 Terawattstunden mehr Strom aus Frankreich, als es nach Frankreich exportierte.

Das teht im Gegensatz zu Deiner Aussage.

Nein. Dies steht nicht im Gegensatz zu meiner Aussage.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das musst du die Vertragspartner dort vor Ort fragen,
die haben Verträge ausgekungelt, so mit Lastabwurf etc,
die du nicht kennst.
Ich auch nicht.

Ich habe Dich gefragt, ob derlei Spässken in Deinen Zahlen zu Stromausfällen enthalten sind.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich habe Dich gefragt, ob derlei Spässken in Deinen Zahlen zu Stromausfällen enthalten sind.

Geplanter zulässiger vertragsgemäßer Lastabwurf ist kein Blackout, sprich Stromausfall, sondern geplanter zulässiger vertragsgemäßer Lastabwurf.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Geplanter zulässiger vertragsgemäßer Lastabwurf ist kein Blackout, sprich Stromausfall, sondern geplanter zulässiger vertragsgemäßer Lastabwurf.

In dem Falle fehlen in Deinem Bildchen wesentliche Daten. Ist das nun Lückenpresse oder schon Lügenpresse?
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Geplanter zulässiger vertragsgemäßer Lastabwurf ist kein Blackout, sprich Stromausfall

Das ist sehr interpretationsfähig. Wenn nämlich dieser Lastabwurf mangels Energie notwendig ist, hat die Energiepolitik versagt.

Oder einfacher: Zappelstrom mag für einen Negerkral ein Fortschritt sein, für einen modernen Industriestaat ist er eine Katastrophe.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist sehr interpretationsfähig. Wenn nämlich dieser Lastabwurf mangels Energie notwendig ist, hat die Energiepolitik versagt.
...

Ich könnte mir denken,
dass im Ausgleich dafür die kWh-Kosten SEEEEEEEEEEEEHR günstig sind im Vergleich zu dir.

Details erfährst du direkt beim Werk.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich könnte mir denken,
dass im Ausgleich dafür die kWh-Kosten SEEEEEEEEEEEEHR günstig sind im Vergleich zu dir.

Details erfährst du direkt beim Werk.

Das ist tatsächlich so. Industriepolitik, Made in Germany:

Man erhöhe den Strompreis exorbitant.
Man führe mit enormem Aufwand Zappelstrom ein.
Man gewähre Unternehmen, die mit Zappelstrom einverstanden sind, den alten Strompreis.
Man schalte eben diesen Unternehmen zeitweilig den Strom ab.

Industriepolitik in China:

Unternehmen meldet Bedarf an.
Kraftwerk wird gebaut.
Unternehmen produziert rund um die Uhr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Demokratie ist für dich, wenn sich Links und Rechts egalisieren? Nunja, in der...
Terroranschlag in Moskau
Doch doch, frusti. Und Melnyks Büro und einen NATO-Utergrund-Versorgungstunnel, über...
Die Umwelt-Lügner
Oben