Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ich neuerdings User ignoriere

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Salve oh ihr Foristen,

nun ist es soweit, ich ignoriere einige von euch.

Warum das so ist? Nun, es liegt mitnichten am Inhalt eurer Beiträge, sondern nur an der Art, in welcher ihr Selbige verfasst.

Grundsätzlich verachte ich die Ignorierfunktion, bzw deren hiesige Handhabung. Hier werden Diskutanten ignoriert, welche nicht dem eigenen politischen Weltbild entsprechen, oder man besagte Diskutanten schlichtweg nicht leiden kann. Das gilt für alle politischen Lager hier, ob nun Linksextremistisch, Links, Grün, Liberal, Konservativ, Rechts, Rechtsextremistisch, Esoterikern, Messias oder was auch immer es hier gibt.

Besonders schräg finde ich diejenigen User, welche ihre Ignorierliste wie eine Monstranz vor sic+h her tragen; oder quasi das ganze Forum ignorieren. Auch immer wieder geradezu grotesk ist die hier oft ausgesprochene "Drohung", man setze den mißliebigen Diskutanten auf "ignore". Endgültig abenteuerlich wird es freilich dann, wenn selbige Nutzer permanent auf die Beiträge der Nutzer antworten, welche sie angeblich ignorieren.

Wie aber auch immer, ich bin hier zum offenen Meinungsaustausch, und von daher lege Wert auf konträre Meinungen. In meiner eigenen politischen Blase kann ich wohl leben, nur bringt mich diese Selbstbeweihräucherung nicht weiter. Ich möchte hier Lernen, Verstehen, meine eigene Meinung zur Diskussion stellen; und mich selbst reflektieren. Von daher ist mir jede Meinung recht, selbst wenn mich mein politischer Gegner beschimpft oder diffamiert. Und auch die Rechtschreibung und Grammatik ist mir egal, ich bin selbst nicht fehlerfrei.

Was ich aber nicht mehr ertragen kann, ist die Selbstdarstellung der User, welche unbedingt mit den Möglichkeiten des Forums bzw der absichtlichen Verhunzung unserer schönen Sprache auffallen wollen.

Als da wären:

[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION], welcher sich darob feiert, das "g" am Ende eines Wortes durch ein "ch" zu ersetzen.

[MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION], dessen Beiträge zu 95 % aus :)):)):)):)):)):)):)) oder Bildern ohne Text bestehen

[MENTION=4324]Sachse[/MENTION], welcher jeden seiner Beiträge im ach so kuhlen Schwarz-Rot-Gold-Blau-Bunt verfasst

[MENTION=3839]zebra[/MENTION], welcher offenbar in jedem seiner Beiträge eine Zeile mit der kleinstmöglichen Schriftgröße einfügen muss

[MENTION=2858]DOLANS[/MENTION], welcher keinen einzigen Beitrag ohne sie massive Verwendung von Sonderzeichen, Schriftarten und Schriftgrößen zustande bringt

[MENTION=2950]Heli[/MENTION], welcher in jedem seiner Beiträge geradezu zwingend jedwede Schriftarten und Schriftgrößen verwendet

[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], dessen > 63000 Beiträge es nicht ohne "°^" gäbe

Nun habe ich mir damit sicherlich selbst ein Ei gelegt, da oa Nutzer durchaus inhaltlich wertvolle Beiträge verfassen, der Lektüre mir nun entgeht.

Aber wie gesagt, ich ertrage derlei Selbstdarstellungen einfach nicht mehr. Eure Beiträge sind ob der von mir kritisierten Verhalte einfach nur unangenehm zu lesen. Nun bin ich sicherlich nicht die das zu beurteilende Instanz, und meine Kritik geht euch vermutlich am Ar*** vorbei, von mir aus.

Aber bitte denkt mal eine Ecke weiter: Hier lesen auch Gastleser mit, und diese werden das Psw wohl kaum als ein seriöses Politikforum wahrnehmen oder sich gar anmelden, wenn es hier wie bei Facebook oder in der Bravo zugeht. Entwertet doch eure durchaus lesenswerte Beiträge nicht durch derlei Kinderkram.
partielles und/oder phasenweises Ignorieren sind ein legitimes Mittel der Diskussionstaktik ...

... aber muss man gleich so ein Fass aufmachen, wenn man mal auf Beiträge gewisser User nicht reagiert ?!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eifersüchtig? Auf wen? Auf Nutzer, welche nicht in der Lage sind, ihre Beiträge in dem üblichen Schriftbild zu verfassen?

Aber wie dem auch sei, ich schrieb explizit auch von Schwachköpfen wie Dir. Ich muss die Aussage deiner Beiträge keineswegs teilen, aber ich nehme sie zur Kenntnis. Warum? Das habe ich in meinem Eröffnungsbeitrag geschrieben.
nun ...
... eigentlich weiß man beim Scrollen durch die Seiten doch eigentlich schon innerhalb von Millisekunden, über wessen Beitrag man sofort drüberscrollt und nicht mal die Überschrift zur Kenntnis nimmt ... und wessen Beitrag man zu lesen gedenkt
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wie wärs mit Neil Young? Der hat sich um die amerikaische Staatsbürgerschaft bemüht, um GEGEN Trump wählen zu können.

Genau genommen kann man nicht gegen einen Kandidaten stimmen, höchstens für einen anderen mit ähnlichem Effekt. Doch zu Neil Young, der heute 75 Jahre alt geworden ist - der hat sich mal im Wahlkampf der USA für Ronald Reagan engagiert. War nicht seine progressivste Entscheidung ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Auch wenn dieser Schrett schon älter ist, paßt das, was ich zu posten vorhabe, nur hier hinein.

Ich hatte im April diesen Jahres ja schon ma eine Erkenntnis gehabt: KLICK!

Natürlich weiß ich, daß seit Mai 1945 mit unserem Volk eine unbarmherzige, kaltblütige Umerziehung mit allen Mitteln der Psychologie durchgezogen wurde und auch heute noch wird. Aus diesem Grund ließ man mich wissen, ich solle doch mit meinen Landsleutz, die ich generell für dämlich, verachtungswürdich und vollpfostich halte, sensibler umgehen. Ich antwortete darauf: "Ach, was?"

Ich schrieb, daß ich bestimmt nicht die hellste Kerze auf der bundesrepublikanischen Torte sei, aber wenn (sogar!) ich bemerkt habe, daß man mich seit Geburt ver@rscht, müßten doch bestimmt 60% meiner Volksgenossen;) es auch bemerken, oder?

Abär.... dem ist nicht so. es sind allerhöchstens 10%, falls überhaupt. natürlich wurde das gemacht, um uns zu trennen, aber wenn ich diese Trennung mangels Gehirnschmalz bei anderen nicht aufheben kann, so laßt mir meine Verachtung, bidde!;)

Und hier im Forum betrifft es diese!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Danke für den Beitrag, er veranlasst mich meine Ignorierliste wieder aufzulösen. Ich schreibe seit 2006 im 3. Forum und habe erst hier, im liberalsten der 3 Foren, kürzlich angefangen überhaupt User zu ignorieren. Ich gehe wieder zur gewohnten Ignoranz gegenüber Einzelbeiträgen über, die ich also zu dumm oder provokativ empfinde.
Mit dieser großzügigen Toleranz kommst du ja fast an den Messias ran .
Meiner Meinung nach gibt es hier genügend User deren Beiträge durch die Bank weg nicht lesenswert sind !
Mir ist klar das es auch einige User hier gibt die diese Meinung über mich haben !
Nimm die Leserbriefe in "unserer " OTZ !
Die Leserbriefe unseres EX-Landrates des Dr. Thomas auf die kann ich gern verzichten !
Auf meine Leserbriefe passiert es mir regelmäßig , dass am Sonnabend das Telefon klingelt ,
nachdem sich jemand von Hinz zu Kunz durchtelefoniert hat und man sich bei mir bedankt !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Genau genommen kann man nicht gegen einen Kandidaten stimmen, höchstens für einen anderen mit ähnlichem Effekt. Doch zu Neil Young, der heute 75 Jahre alt geworden ist - der hat sich mal im Wahlkampf der USA für Ronald Reagan engagiert. War nicht seine progressivste Entscheidung ...
Wie heißt es so schön , Schuster bleib bei deinen Leisten ...
Nee Unterstützung für soon John Wayne verschnitt geht gar nicht ...

Beeindruckender als viele seiner Songs finde den Soundtrack zu "Dead Man " die Kombi der Gitarrenriffs mit dem schwarz/ weiß ... genial ...

 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Mit dieser großzügigen Toleranz kommst du ja fast an den Messias ran .
Meiner Meinung nach gibt es hier genügend User deren Beiträge durch die Bank weg nicht lesenswert sind !
Mir ist klar das es auch einige User hier gibt die diese Meinung über mich haben !
Nimm die Leserbriefe in "unserer " OTZ !
Die Leserbriefe unseres EX-Landrates des Dr. Thomas auf die kann ich gern verzichten !
Auf meine Leserbriefe passiert es mir regelmäßig , dass am Sonnabend das Telefon klingelt ,
nachdem sich jemand von Hinz zu Kunz durchtelefoniert hat und man sich bei mir bedankt !

Das hat nur pragmatische Gründe. Es gibt Beiträge, die reizen dazu zu antworten und welche, die das nicht tun, warum auch immer.

Wenn man einen User auf der Liste hat, nimmt man sich selber die Möglichkeit auf einen dieser Beiträge zu reagieren.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.392
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Viel zu lang! Ich kenne einen erheblich kürzeren:

Liebe/r **********,

wir können es uns nicht vorstellen, ohne sie auszukommen. Allerdings werden wir es mit Beginn des nächsten Monats versuchen.

*Muhahahahaha*
Da habe ich einen Tipp !
Sollte die Kündigung rechtens sein , also Zustellung im Rahmen einer auch zeitlich zugestellten Postwurfsendung ; ..dann darauf achten ob das ausstehende Gehalt beim Girokonto auch nicht später eingeht als der fünfte
Datumstag des Folgemonats !
Längere Kündigungsfristen würden auch bedeuten , dass evtl. für mehrere Monate noch Lohn zu zahlen ist ; ..also Datumszahlen für Überweisung im Auge behalten ...
Ansonsten sofort zum Anwalt , ..rechtliche Schritte einleiten ; beginnt in der Regel mit einer Aufforderung in schriftlicher Form den ausstehenden Lohn innerhalb einer Frist zu überweisen .
Bestehende mündliche Kündigungen sind nicht rechtskonform .
Allgemein gilt Gehaltsüberweisung zum Dritten des Folgemonats als letzte Frist ; ausgenommen ausstehende Lohn per Auszahlung zur Monatsmitte .
Eine Kündigung in schriftlicher Form sollte immer begutachtet werden , denn die Gründe könnten anfechtbar sein .
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da habe ich einen Tipp !
Sollte die Kündigung rechtens sein , also Zustellung im Rahmen einer auch zeitlich zugestellten Postwurfsendung ; ..dann darauf achten ob das ausstehende Gehalt beim Girokonto auch nicht später eingeht als der fünfte
Datumstag des Folgemonats !
Längere Kündigungsfristen würden auch bedeuten , dass evtl. für mehrere Monate noch Lohn zu zahlen ist ; ..also Datumszahlen für Überweisung im Auge behalten ...
Ansonsten sofort zum Anwalt , ..rechtliche Schritte einleiten ; beginnt in der Regel mit einer Aufforderung in schriftlicher Form den ausstehenden Lohn innerhalb einer Frist zu überweisen .
Bestehende mündliche Kündigungen sind nicht rechtskonform .
Allgemein gilt Gehaltsüberweisung zum Dritten des Folgemonats als letzte Frist ; ausgenommen ausstehende Lohn per Auszahlung zur Monatsmitte .
Eine Kündigung in schriftlicher Form sollte immer begutachtet werden , denn die Gründe könnten anfechtbar sein .
Danke für den Tipp, der allerdings für mich nicht mehr zutrifft. Aber es gibt bestimmt Leute im Forum, denen ween Maskenlosichkeit gekündig wurde. Die wissen jetzt, was zu tun ist!t
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben